Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 17:49
@Mage_of_Blood
Vorab, ich finde deine Meinung geht für mich in Ordnung.
Nur ist es halt auf unserem Wissenstand das bild das sich für uns alle gleich abgezeichnet hat, ein eindeutiges und es spricht gegen deines. Zumal mit unserem jetztigen möglichen technischen Mitteln, haben wir einen eingeschränkten Blickwinkel, der uns eine heutige Wahrheit aufzeigt. Obs "die" absolute Wahrheit ist, das kann nur von unserem Standpunkt vermutet werden.

Also, aber es gibt für mich halt trotzdem noch ein paar Ungereimtheiten bei deiner jetzigen Darstellung des Universums, so leid das es mir tut, hast du meine Texte nicht ganz verstanden wegen möglichen Aliens. ;)
Mage_of_Blood schrieb: Ich rede nicht von Mikroben oder Bakterien. Ich meine auch intelligentes Leben. Was wenn es Maschinen sind? Oder Lebewesen die sich Witterungen anpassen?
Ich auch nicht, ich rede auch von intelligenten Lebewesen, diese können wenn wir mal so wollen als XY-Energiewesen sich darstellen, die so in ihrem Mikrokosmos Leben, das wir diese gar nicht feststellen können, da diese in einer art Gamma-PhotonDraftScoville Strahlung lebt. Wir können das eventuell NIE erfahren, warum willst du dann diese ZUERST suchen gehen, anstatt LEBEWESEN die wie wir sein könnten, da Wissen wir ja welche Voraussetzungen im Grund es bräuchte um diese aufzuspüren, wenn es denn noch andere "wie" wir es als Lebewesen sind gibt.

Alles andere ist in einem Bodenlosen Fass eine Nadel zu suchen, die nicht so aussieht wie eine Nadel.

Auch wenn es solche Aliens geben würde, wäre es schlicht weg dämlich nach solchen zu suchen und unser Geld in ein Experiment einfliessen zu lassen, was schlicht weg nicht überprüft werden kann und dann würden die Geldgeber dies 1-24 Monate unterstützen, danach den Geldhanen für alle anderen Projekte sofort schliessen. Es macht einfach keinen Sinn, wir suchen lieber nach Lebewesen wie wir es sind und wenn wir dann andere durch einen blöden Zufall finden, das ist doch dann egal und "juhu, glück gehabt". Schon nur intelligente Lebewesen zu finden wie wir es sind, wird schwierig und nicht einfach. Und noch was, zu beweisen das wir die einzigen im Universum sind, waren und werden, ist so gesagt unmöglich.

Das noch andere Lebewesen in unserem Universum sein können, von denen wir noch keine Ahnung haben, das sowas existieren kann, lasse ich mal ausser frage, da es keine Hinweise, keine Ableitungen, keine Berechnungen oder vergleichbares gibt das wir Wissen oder uns vorstellen können.

Also ist der einfachste Weg, nach Kohlenstoffbasierten Lebewesen zu suchen die ungefähr so sind wie wir. Das heisst noch lange nicht das es eine Kopie sein muss. Und wenn wir dann solches gefunden haben, oder z.B. Siliziumbasierende Lebewesen, können wir dann immer weiter. Alles andere ist Wunschdenken (ja Siliziumbasierende ist nur ein Beispiel von mir). Zuerst müssen wir mal nachweisen, das wir nicht ein SUPER Zufallsprodukt sind das eigentlich gar nicht hätte entstehen können. Da langt es schon nur wenn wir auf dem Saturnmond intelligente Lebewesen finden könnten, ob Bakteriell oder als eine Art Fischart, wäre schon ein richtiger Beweis, das Leben im ganzen Universum mehrmals existieren "kann"!!
Mage_of_Blood schrieb: Oder was ist, wenn die Menschen die einzigen Lebewesen wären, die so leben wie sie leben? Ich finde, dass die Suche schwieriger ist, wenn man sich nur auf seine eigene Bevölkerung fixiert.
Du scheinst aber die Grenzen der Menschheit noch nicht zu verstehen. Für uns mit unseren Erkenntnissen und dem heutigen Wissen, ist es besser wie ich im oberen teil schon geschrieben habe, das wir zuerst uns fixieren Lebewesen in unserem Bereich zu finden. Und jetzt kommst.............., da wir WISSEN nachwas wir SUCHEN müssten, bei Lebewesen die ähnlich wie wir sind !!! Es ist NIE eine absolute Garantie. Aber ich würde lieber mein GELD auf dies verwetten als auf den reinen GLAUBEN und als technische Wissenschaftler bekommst du für anderes auch kein Geld um in deinem Glaubensbereich Forschung zu betreiben. Es ist schon in meinem Bereich genial, wenn die etwas zahlen um Forschung zu betreiben. Deswegen gehen im Jahre 2019 zwei oder mehr Satelliten in den Orbit und suchen verstärkt mit dem neuen TESS Teleskop nach Biosignaturen auf bestätigten Exoplaneten die sich z.B. in der Habitalen Zone befinden (Es gibt natürlich noch andere Aspekte die dann erfüllt werden sein müssten, aber am Anfang langt es, gibt ja noch nicht so viele Exoplaneten die gefunden wurden, es werden aber immer mehr).

@HBZ
Zudem Ordne ich Ufos (UAPs) eher den mächtigeren Ländern dieser Erde zu im Bereich Militärische Flugapparate (mit Ausnahmen von normalen Phänomenen versteht sich). Aber das ist auch nur eine Vermutung meinerseits ohne irgend einen dummen Beweis..., leider. :)


Zudem denke ich es wird vieles vorgegaukelt, ob Politisch, Militärisch, in deiner Schule, in deinem Umfeld, du selbst und wir selbst. Wir Leben sowieso in einer Welt wo wir schon mit Kleidern, jedem etwas vorgaukeln wollen ob es der Lebensstandard ist, oder ob wir im Sport anderen zeigen wollen, das wir uns von denen abheben, obs die Allmystery-Skeptiker Fraktion ist die einem Aufzeigen will, das es nirgends Beweise gibt und das es wegen dessen genau so ist (will nicht sagen das es so nicht ist ;) ). Es endet immer mit das Menschen, einfach Menschen sind und bleiben und wir uns eher an Tiere uns selbst erinnern als an eine höher intelligente Spezies die das eigentlich nicht bräuchte. Aber wir sind alle Animalisch und hinterlistig. Deswegen denke ich auch, das die Menschen es auch in der Tierwelt geschafft hat zu bestehen. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 17:50
@Mage_of_Blood
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Ich weiss, vermutlich kommen gleich Sätze wie "1000 mal widerlegt".
Ey, das wurde doch schon 1000 Mal... aber lassen wir das! :D

Dein Glaube bzw. deine Meinung sei dir unbenommen. Schönes WE noch! :bier:


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 22:18
@continuum

Oh man...

@HBZ

Was wurde an den Bildern widerlegt?

@Mage_of_Blood

Eine eruptive Veränderung indirekter Einflussnahme auf integrale Systembalance betrifft weder Staat noch Kirche, es sei denn sie wird logistisch und ideologisch aus einer nachhaltig orientierten Opposition definiert. Karl Marx.

Die passen ihren Standpunkt an wie sie wollen, hauptsache sie bleiben am Drücker.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 22:32
@legat

Wenn du es genau nimmst, wurde natürlich nichts wirklich widerlegt. Wie denn auch? Es gibt aber wahrscheinlichere Erklärungen, als Außerirdische.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 22:55
@HBZ

Und welche Erklärungen wären das?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 09:03
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:zu beweisen das wir die einzigen im Universum sind, waren und werden, ist so gesagt unmöglich.
Das werden die Menschen auch nicht schaffen.
https://www.youtube.com/watch?v=rfXH1ayjSAQ (Video: Paul Hellyer, die Außerirdischen und die Politik der USA)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 10:05
@Mage_of_Blood

Sorry aber du gibts genau den Wiedergekauten Scheiß wieder von Däniken und co, und die Dokus bauen eben auch auf den Scheiß auf

Nur mal so. Kennst du dich mit der Symbolik aus in Renaissance Malerei?

Du weißt schon das solche Gemälde keine Fotos sind. Hättest du das ganze KRitisch Hinterfagt wärst auf die Lösung gekommen.

Und nochmal Hyroglyphen sind auch keine Pictogramme bzw Fotos.

Sprich Agyptische Wort für Schiff wird nicht durch ein Schiff dagestellt usw.

was du da hast ist eine Übermeißelung von alten Hyroglypen. Du gehts nach der Methode sieht so aus wie, bzw das wird dir vorgekaut und du fällst suggestiv darauf rein.

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

Extraterrestrier auf der Erde? (Seite 14)

Wikipedia: Abydos-Hieroglyphen


Zeig mir mal eine Hyroglyphe die eine Bildliche DArstellung ihre Wortbedeutung ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 10:37
@Fedaykin
nicht zu vergessen, der Klassiker für die "Gemälde UFOs"
http://sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 11:08
jo, klassiker bei Allmy


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 11:08
@legat

Den Link, den @Dorian14 gepostet hat, hätte ich dir auch serviert.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 12:11
@HBZ

Um was damit auszudrücken?
Oder soll ich besser gleich @Dorian14 fragen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur mal so. Kennst du dich mit der Symbolik aus in Renaissance Malerei?
Kennst du dich denn damit aus oder berufst du dich auch nur auf die Meinung Dritter?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nochmal Hyroglyphen sind auch keine Pictogramme bzw Fotos.
Mal abgesehen davon, dass es Hieroglyph geschrieben wird ist es lediglich das Wort für sakrale Gravur und setzt sich ua aus Piktogrammen (Schemendarstellung) zusammen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 12:34
@legat

Jetzt stellst du dich blöd, oder? Nochmal zum Mitlesen, falls du gerade nicht scrollen kannst!

So ging es los. Du schriebst:
Zitat von legatlegat schrieb:Was wurde an den Bildern widerlegt?
Ich schrieb:
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenn du es genau nimmst, wurde natürlich nichts wirklich widerlegt. Wie denn auch? Es gibt aber wahrscheinlichere Erklärungen, als Außerirdische.
Darauf du:
Zitat von legatlegat schrieb:Und welche Erklärungen wären das?
Dann postete @Dorian14 einen Link, den ich auch gebracht hätte... Mal reingeklickt? :alien:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 12:35
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Kennst du dich denn damit aus oder berufst du dich auch nur auf die Meinung
Diese Frage zeigt deutlich, dass Du Dich
a) nicht auskennst
b) von dieser Tatsache aber ablenken möchtst.

Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal selbst recherchierst? Richtig, natürlich. Das heißt, Dich mal mit Kunstgeschichte auseinandersetzt. Ist lästig, ich weiß. Das Studium an Unis dauert Jahre.
Aber so lange musst Du gar nicht studieren. Es gibt zum Glück ja noch jede Menge Werke jener Zeiten, die meisten in Museen betrachtbar, oder auch in schönen, nicht unscharfen, nicht verpixelten, Abbilungen in Kunstbüchern. Mit echten guten Erklärungen von echten Experten.

Es ist allerdings definitiv einfacher, Unsinn zu erzählen oder nach zu plappern. Nur leider sinnlose Zeitverschwendung, denn komplett am Thema, und somit an der gewünschten "Wahrheit", vorbei gehend.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 12:51
Zitat von legatlegat schrieb:Kennst du dich denn damit aus oder berufst du dich auch nur auf die Meinung Dritter?
Ich berufe mich auf den Stand der Kunstwissenschaften.

Ach warum mit dir reden. Gleich kommen wieder Schachtelsätze ohne Aussage

aber man kann natürlich glauben das nicht die nachgewiesenen Christlichen Symbole auf Marienbilder auftauchen sonder man kann es eben sehen wie ein "Foto"

Tolle Marienbilder die die REalität darstellen sollen, und keine Religiöse Symbolik beinhalten. Wäre auch Komisch bei Bildern mit Religiösem Hintergrund.
Zitat von legatlegat schrieb:Mal abgesehen davon, dass es Hieroglyph geschrieben wird ist es lediglich das Wort für sakrale Gravur und setzt sich ua aus Piktogrammen (Schemendarstellung) zusammen.
oh rechtschreibflame.

Was ich sagen wollte ist klar. Bei den Agyptischen hieroglypen ist die Bedeutung nicht identisch mit dem was sie Darstellt

So ist zb die Hieroglyphe die "Aussieht" wie ein Vogel" nicht das Wort für Vogel usw.

Also ist das was manche als Hubschrauber sehen keine Abbildung des Gegenstandes der gemeint ist. Gut das weiß jeder der mal etwas nachgeschaut hat.

Hätten die Agypter Darstellungen von "Hubschraubern" erschaffen, dann wären das wohl richtige Bilder gewesen.

Aber hey, was wissen schon de Wissenschaftler. Der normale " sieht aus wie" Mensch ist Methodisch klar überlegen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 13:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei den Agyptischen hieroglypen ist die Bedeutung nicht identisch mit dem was sie Darstellt
Gibt es Überlegungen dazu, warum dem so ist? Bzw warum ein dermaßen realistisches Symbol nicht auch seinen Inhalt darstellt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So ist zb die Hieroglyphe die "Aussieht" wie ein Vogel" nicht das Wort für Vogel usw.
Und was bedeutet dieser Vogel dann?


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 13:19
Zitat von HBZHBZ schrieb:Mal reingeklickt?
Selbstverständlich und ist wohl altbekannt, dass Kunst den Zeitgeist codiert. Ich wollte es nur von dir selbst und in deinen eigenen Worten lesen, statt sich Links um die Ohren zu hauen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was ich sagen wollte ist klar. Bei den Agyptischen hieroglypen ist die Bedeutung nicht identisch mit dem was sie Darstellt

So ist zb die Hieroglyphe die "Aussieht" wie ein Vogel" nicht das Wort für Vogel usw.

Also ist das was manche als Hubschrauber sehen keine Abbildung des Gegenstandes der gemeint ist. Gut das weiß jeder der mal etwas nachgeschaut hat.

Hätten die Agypter Darstellungen von "Hubschraubern" erschaffen, dann wären das wohl richtige Bilder gewesen.

Aber hey, was wissen schon de Wissenschaftler. Der normale " sieht aus wie" Mensch ist Methodisch klar überlegen.
Mit dem Zusatz ägyptische Hieroglyphen kann man das fast so stehenlassen, auch wenn du den zeitlichen Fakt dabei außen vorlässt, dass sich die Schrift im Laufe der Zeit geändert hat und von einer Bildschrift zu Laut- und Deutzeichen übergegangen ist.

@off-peak

Schöner Monolog.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 13:27
@legat

Insgesamt ganz schlechter Konter, sorry! :(
Zitat von legatlegat schrieb:Selbstverständlich und ist wohl altbekannt, dass Kunst den Zeitgeist codiert.
Warum hast du dann überhaupt gefragt!?!?! Und sag jetzt nicht:
Zitat von legatlegat schrieb: Ich wollte es nur von dir selbst und in deinen eigenen Worten lesen, statt sich Links um die Ohren zu hauen.
Das wäre doch lächerlich...


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 13:30
@HBZ

Agent Provocateur


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 14:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gibt es Überlegungen dazu, warum dem so ist? Bzw warum ein dermaßen realistisches Symbol nicht auch seinen Inhalt darstellt?
Musst du die alten Agypter fragen.

Es ist einfach eine Erweiterung der einfachen Bilderschrift, die wohl am Ursprung stand.

Wikipedia: Gardiner-Liste#G .E2.80.93 V.C3.B6gel
teitlichen Fakt dabei außen vorlässt, dass sich die Schrift im Laufe der Zeit geändert hat und von einer Bildschrift zu Laut- und Deutzeichen übergegangen ist.
Ja, es war um Ursprung wohl mal eine reine Bildschrift. Wir wissen aber wann betreffene "Hubschrauberglyphen" erschaffen wurden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.08.2016 um 15:02
@Fedaykin

Wissenschaft ist auch nicht allwissend! Das ist doch immer dasselbe. Die Wissenschaft hat gesagt, also muss es im goldenen Buch stehen. Jeder der was anderes denkt oder glaubt wird zerissen. Ich verlasse mich nicht 100% auf die Wissenschaft, genauso wie ich es nicht auf Prä-Astronautik tue.

Wie ich schon sagte ich hab meine Meinung, ihr die Eure.


Anzeige

2x zitiertmelden