Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.07.2016 um 22:40
Halt sah das Orfordness lighthouse welches alle fünf Sekunden blinkt, die fünf roten Lichter gehörten zur 2 Meilen entferneten Orfordness Transmitting Station (fünf Sendetürme), er hat sich in der Richtung geirrt da er annahm das der Leuchturm südlich wäre tatsächlich war er im Osten. Die Strahlung die Halt maß war im normalen Hintergrundbereich von 0,05-0,1 mR/h (er misste 0,07 mR/h).
Die Polizei fand ebenfalls nichts, ausser drei Kanninchenbaue.
Air traffic control West Drayton checked. No knowledge of aircraft. Reports received of aerial phenomena over southern England during the night. Only lights visible this area was from Orford light house. Search made of area - negative.
There were three marks in the area which did not follow a set pattern. The impressions made by the marks were of no depth and could have been made by an animal.
https://skeptoid.com/episodes/4135

http://www.ianridpath.com/ufo/rendlesham.htm

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.07.2016 um 12:39
@sarkanas
Auf solchen YouTube Videos werden solche Details natürlich verschwiegen sonst nehme dies auch ganze Spannung vorweg.
Oder die Macher hatten wirklich keine Ahnung über nähere Hintergrundinformationen. Im Zeitalter des Internets allerdings nur schwer vorstellbar.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.07.2016 um 13:02
Suchfunktion macht Glücklich, wenn es da nicht sogar einen eigenen Thread gibt.

Wenn du den alten Kram wieder aufkochen willst. Tu es.

Der Fall ist zwar einer der Interessantesten aber noch weit Entfernt von Aliens und co

Denn die wirklichen Hard Fakts fehlen immer noch.

Hey vielleicht haut Donald Trump ja die UFO Akten raus?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2016 um 15:49
Ja, davon bin ich fest überzeugt! Das Universum ist noch zum Großteil unerforscht. Und ich denke nicht, dass alles so leben muss, wie der Mensch es tut. Kann genauso Außerirdische geben, die unter anderen Lebensbedingungen als der Mensch leben kann.

Und ich denke auch, dass sie schonmal hier gewesen sind vor vielen Jahren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2016 um 18:18
@Fedaykin
Fedaykin schrieb: Hey vielleicht haut Donald Trump ja die UFO Akten raus?
Denke aber eher das Hillary Clinton die Ufo-Akten, wenn es denn welche gibt freigibt.
Ob diese dann Zensuriert sind bei der Freigabe wäre dann der nächste Fauxpas den es gilt zu lösen, ob da Hillary Clinton behilflich sein wird, wird schwierig. Bis jetzt war jeder Präsident eher eine Marionette des Staates.

Trump zerbombt eher die Isis, Nordkorea, etc. mit einer A-Bombe. ;)


@Mage_of_Blood
Mage_of_Blood schrieb: Das Universum ist noch zum Großteil unerforscht
Ja, scheint so. Zumal von uns nicht :)
Mage_of_Blood schrieb: Kann genauso Außerirdische geben, die unter anderen Lebensbedingungen als der Mensch leben kann
In der Biochemie können wir zurzeit nur das suchen, was wir selbst kennen und das wären Lebewesen wie wir, im Kohlenstoffbereich. Wir wissen was für Voraussetzungen es bei uns braucht. Alles andere wäre nur Zufall und auf Zufall sich verlassen, ist schlechter im Bereich des Universums als wenn du im Heuhaufen eine Nadel suchst. ;)
Mage_of_Blood schrieb: Und ich denke auch, dass sie schonmal hier gewesen sind vor vielen Jahren.
Du denkst das Sie hierwaren? Dann kannst du dein "denke" auch mit "glaube" austauschen. Und glauben ist für alle ein ungeschriebenes Recht das Sie haben dürfen, das aber leider nichts beweist.

Ich frage dich noch, warum denkst du denn das?


@Libertin
Libertin schrieb: Auf solchen YouTube Videos werden solche Details natürlich verschwiegen sonst nehme dies auch ganze Spannung vorweg.
Es gab schon immer Geschichten, und die wurden schon immer so gut wie möglich verpackt um es spannend zu machen.
Meist lassen diese den Ausgang auch offen, ob man daran glauben will oder nicht und verweisen darauf das alles nachinsziniert und erfunden wurde. ;)

Und trotzdem denke ich nicht, das jeder der ein mögliches echtes UAP gesehen hat, einer an der Schüssel hat. ;) :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 00:02
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:In der Biochemie können wir zurzeit nur das suchen, was wir selbst kennen und das wären Lebewesen wie wir, im Kohlenstoffbereich. Wir wissen was für Voraussetzungen es bei uns braucht. Alles andere wäre nur Zufall und auf Zufall sich verlassen, ist schlechter im Bereich des Universums als wenn du im Heuhaufen eine Nadel suchst. ;)
Ja und genau das stört mich! Auf jedem Planeten gibt es andere Lebensumstände. Zu heiß, zu kalt (für den "Menschen"), Stürme, Felslandschaft etc.. Ich finde man sollte sich nicht nur auf sich selbst konzentrieren. Das verschliesst nur den Geist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du denkst das Sie hierwaren? Dann kannst du dein "denke" auch mit "glaube" austauschen. Und glauben ist für alle ein ungeschriebenes Recht das Sie haben dürfen, das aber leider nichts beweist.

Ich frage dich noch, warum denkst du denn das?
Ja es beweist nichts, jedenfalls von der heutigen "Wissenschaft" nicht. Genauso kann man auch fragen, ob man nicht doch was weiss, aber vertuscht? Das Militär sorgt schon dafür. Leider gehen halt solche Entdeckungen erstmal an die Behörden...

Warum soll ich "glauben" schreiben? Ich "denke" es eben, da ich nicht wirklich "glaube". Ich bin halt schon überzeugt davon, dass sie mal hier waren. Deswegen "denke" und nicht "glaube".


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 00:33
@Mage_of_Blood
Mage_of_Blood schrieb: Warum soll ich "glauben" schreiben? Ich "denke" es eben, da ich nicht wirklich "glaube". Ich bin halt schon überzeugt davon, dass sie mal hier waren. Deswegen "denke" und nicht "glaube".
Aber von was bist du überzeugt oder von was wurdest du derart überzeugt, das du das schon fast meinst das es so ist?? ;)
Wir Normalsterblichen haben keine Beweise die uns bekannt sind.
Mage_of_Blood schrieb: Ja es beweist nichts, jedenfalls von der heutigen "Wissenschaft" nicht. Genauso kann man auch fragen, ob man nicht doch was weiss, aber vertuscht? Das Militär sorgt schon dafür. Leider gehen halt solche Entdeckungen erstmal an die Behörden...
Ist alles möglich, eventuell macht es Sinn nicht alles der Öffentlichkeit mitzuteilen, man weiss Nie ob die Wirtschaft danach zusammenbrechen könnte, je nach Information.
Mage_of_Blood schrieb: Ja und genau das stört mich! Auf jedem Planeten gibt es andere Lebensumstände. Zu heiß, zu kalt (für den "Menschen"), Stürme, Felslandschaft etc.. Ich finde man sollte sich nicht nur auf sich selbst konzentrieren. Das verschliesst nur den Geist.
Das mag sein, aber deswegen ist es um 99% leichter nach etwas zu suchen, das wir kennen. Alles andere kann es auch geben, aber wir haben bessere Chancen nach einem LEBEWESEN zu suchen, das unsere Eigenschaften aufweist und nicht weil ein unbekanntes Lebewesen irgendwie in einem Elektron sich versteckt und nur Sichtbar ist bei einer Querstrahlung durch ein negatives Proton.

Zudem können wir das überhaupt nachprüfen? Auch wenn es andere Lebewesen gibt, könnte es sein das wir diese gar nicht registrieren könnten. Verstehst du das?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 00:35
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist alles möglich, eventuell macht es Sinn nicht alles der Öffentlichkeit mitzuteilen, man weiss Nie ob die Wirtschaft danach zusammenbrechen könnte, je nach Information.
Wieso sollte sie? Außerdem, früher oder später kommt alles raus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 00:52
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber von was bist du überzeugt oder von was wurdest du derart überzeugt, das du das schon fast meinst das es so ist?? ;)
Wir Normalsterblichen haben keine Beweise die uns bekannt sind.
Was mich halt dazu veranlasst zu denken, dass da was war sind Hieroglyphen, alte Texte bzw. Zeichnungen etc. die gefunden wurden und auf denen man Außerirdische, UFO's etc. erkennen kann.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist alles möglich, eventuell macht es Sinn nicht alles der Öffentlichkeit mitzuteilen, man weiss Nie ob die Wirtschaft danach zusammenbrechen könnte, je nach Information.
Oder der Glauben. Man muss sich vorstellen (mal angenommen), dass alles falsch ist, was Religionen so predigen (ja ich weiss, das denken so schon viele), dann kann es auch passieren, dass es viele Unruhen geben wird.

Ich gehe aber eher auch davon aus, dass es militärische Vorteile sind. Mal so ein Gedanke. Jemand findet eine Bauanleitung für eine Waffe, die nicht von dieser Welt ist. Da ist es dann vom Vorteil, wenn ein Land das geheim hält, damit er einen Vorteil gegen alle anderen gegenüber hat.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das mag sein, aber deswegen ist es um 99% leichter nach etwas zu suchen, das wir kennen. Alles andere kann es auch geben, aber wir haben bessere Chancen nach einem LEBEWESEN zu suchen, das unsere Eigenschaften aufweist und nicht weil ein unbekanntes Lebewesen irgendwie in einem Elektron sich versteckt und nur Sichtbar ist bei einer Querstrahlung durch ein negatives Proton.

Zudem können wir das überhaupt nachprüfen? Auch wenn es andere Lebewesen gibt, könnte es sein das wir diese gar nicht registrieren könnten. Verstehst du das?
Ich rede nicht von Mikroben oder Bakterien. Ich meine auch intelligentes Leben. Was wenn es Maschinen sind? Oder Lebewesen die sich Witterungen anpassen?

Oder was ist, wenn die Menschen die einzigen Lebewesen wären, die so leben wie sie leben? Ich finde, dass die Suche schwieriger ist, wenn man sich nur auf seine eigene Bevölkerung fixiert.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 01:07
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Oder der Glauben. Man muss sich vorstellen (mal angenommen), dass alles falsch ist, was Religionen so predigen (ja ich weiss, das denken so schon viele), dann kann es auch passieren, dass es viele Unruhen geben wird.
Sch bitte, wieso sollte die Existenz von Aliens alle Religionen als Falsch beweisen? Alle Religionen der Welt würden schon ihre Wege finden Aliens in ihre Theologie einzubauen, und die die dazu nicht zufriedenstellend in der Lage ist verliert halt ein paar Mitglieder an die die es sind. Nicht wirklich etwas was Zivilisationserschütternde Unruhen auslösen würde.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Ich gehe aber eher auch davon aus, dass es militärische Vorteile sind. Mal so ein Gedanke. Jemand findet eine Bauanleitung für eine Waffe, die nicht von dieser Welt ist. Da ist es dann vom Vorteil, wenn ein Land das geheim hält, damit er einen Vorteil gegen alle anderen gegenüber hat.
Welchen Vorteil hat eine Waffe, die man nicht einsetzen kann, weil man sie geheimhalten muss? Keinen. ZUmal das hinzufügen jedes Waffensystems das strategischen Unterschied macht zwangsläufig Änderungen in der Militärdoktrion nach sich zieht. Das würde jeglichen irdischen Konkurenten sofort auffallen, und diese würden alles daran setzen mittels geheimdienstlicher Methoden mehr über diese Wunderwaffe zu erfahren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 01:19
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Sch bitte, wieso sollte die Existenz von Aliens alle Religionen als Falsch beweisen? Alle Religionen der Welt würden schon ihre Wege finden Aliens in ihre Theologie einzubauen, und die die dazu nicht zufriedenstellend in der Lage ist verliert halt ein paar Mitglieder an die die es sind. Nicht wirklich etwas was Zivilisationserschütternde Unruhen auslösen würde.
Na ich wäre mir da nicht so sicher. Die Religionen haben nunmal ihre Schöpfungsgeschichte. Was wäre z.b wenn die komplett falsch ist? Dann würden viele die vorher auf das, was Priester&Co gepredigt haben geschworen haben merken, dass sie belogen wurden. Oder eben Religionen, die empfindlich auf so etwas reagieren könnten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Welchen Vorteil hat eine Waffe, die man nicht einsetzen kann, weil man sie geheimhalten muss? Keinen. ZUmal das hinzufügen jedes Waffensystems das strategischen Unterschied macht zwangsläufig Änderungen in der Militärdoktrion nach sich zieht. Das würde jeglichen irdischen Konkurenten sofort auffallen, und diese würden alles daran setzen mittels geheimdienstlicher Methoden mehr über diese Wunderwaffe zu erfahren.
Im Falle eines Krieges? Das ist ja Sinn der Geheimhaltung. Das man in Kriegen einen Vorteil hat, der den Gegner überrascht. Oder weisst Du genau, was in Geheimbasen so abgeht? Vielleicht fällt es auf. Aber es muss nicht klappen, es nachzuweisen per geheimdienstlicher Methoden. Wer sowas baut, dessen Systeme sind bestimmt sicherer als die der NSA.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 06:58
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:ich wäre mir da nicht so sicher. Die Religionen haben nunmal ihre Schöpfungsgeschichte. Was wäre z.b wenn die komplett falsch ist?
Wissenschaft macht doch das gleiche, und dennoch existieren alle religionen weiter.
Glaube wird nicht durch fakten ausgelöscht.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Im Falle eines Krieges? Das ist ja Sinn der Geheimhaltung. Das man in Kriegen einen Vorteil hat, der den Gegner überrascht.
Waffen sind primär nicht dazu da eingesetzt zu werden, sondern um abzuschrecken.
Das dürfte mit einer geheimen Superwaffe schwer fallen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 08:02
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Na ich wäre mir da nicht so sicher. Die Religionen haben nunmal ihre Schöpfungsgeschichte. Was wäre z.b wenn die komplett falsch ist?
Die Schöpfungsgeschichtern? Ernsthaft? Die wurden doch praktisch alle schon von der normalen, irdischen Wissenschaft, widerlegt, und alle Religionen reagierten, entweder in dem sie ihre Schöpfungsgeschichten zur Metapher umdeklarieren (die Katholische Kirche behauptet ja auch nicht mehr die wortwörtliche Wahrheit der Sinnflut und Adam und Eva) oder schlichtweg alles ignorieren was gegen ihre Schöpfungsgeschichte spricht (und stehen dementsprechend gegenüber den intelligenten nicht willentlich selbsttäuschenden Menschen als absolout lächerlich da). Aber keiner ist deshalb in Unruhen ausgebrochen, daher sehe ich meine These (Religionen haben von Aliens nichts zu befürchten), eher gestützt.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Vielleicht fällt es auf. Aber es muss nicht klappen, es nachzuweisen per geheimdienstlicher Methoden. Wer sowas baut, dessen Systeme sind bestimmt sicherer als die der NSA.
Kein Sicherheitssystem ist perfekt weil die Menschen die es erschaffen nicht perfekt sind. Und wenn es die Menschen sind deren Aufgabe es ist dieses Sicherheitssystem zu implementieren. Und bei einem Geheimnis von derartiger tragweite würde der Rest der Welt alles daran setzen es zu erfahren - und praktisch garantiert würde irgendeiner der Versuche irgendwann gelingen. Langfristig bleibt kein militärisches Geheimnis lange geheim, darauf würde ich meinen Ar#ch verwetten.

Und wieso bedeutet "Organisation arbeitet im Geheimen an militärischen Anwendungen für Alientechnologie" für dich sicher "Organisation hat eine höhere Sicherheit als Organisationen deren Aufgabe es ist sicher zu sein"?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 09:22
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:a und genau das stört mich! Auf jedem Planeten gibt es andere Lebensumstände. Zu heiß, zu kalt (für den "Menschen"), Stürme, Felslandschaft etc.. Ich finde man sollte sich nicht nur auf sich selbst konzentrieren. Das verschliesst nur den Geist.
Das ändert ja nix an der Chemie für Kohlenstoff, und letendlich ändert das auch nix an dem ELementensystem der STabilen Elemente und den Physikalischen Gesetzmäßigkeiten die wir guten gewissens Universelll unterstellen dürfen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 09:24
@Taln.Reich

klar was macht man als Post Scarcity Gesellschaft? Man nimmt seine besten Waffen und schickt sie auf die Reise so das sie nach möglichkeit auch noch irgendwo runterkommen wo Intiligentes Leben existiert :)

Mal Ehrlich ist traurig das immer wieder die billigsten B Movie Schiene kommt von den Ufoanhängern.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Was mich halt dazu veranlasst zu denken, dass da was war sind Hieroglyphen, alte Texte bzw. Zeichnungen etc. die gefunden wurden und auf denen man Außerirdische, UFO's etc. erkennen kann.
Atusch wie kann man heute noch auf den Mist und die Suggetion vn Däniken hinarbeiten. Kritisches Hinterfragen lernt man heute nicht mehr.

Aber gut zeig mir mal Aliens im Alphabet. Fängt schon damit an das Hyroglyphen keine Bilder sind. sprich sie bedeuten nicht das was man in ihrer Grafik zu erkennen glaubt.

Das nur als Tipp.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wissenschaft macht doch das gleiche, und dennoch existieren alle religionen weiter.
Glaube wird nicht durch fakten ausgelöscht.
Das sowieso nicht, das wird entsprechender User uns hier noch selber Beweisen das der Glaube stärker ist als die Fakten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 16:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Atusch wie kann man heute noch auf den Mist und die Suggetion vn Däniken hinarbeiten. Kritisches Hinterfragen lernt man heute nicht mehr.

Aber gut zeig mir mal Aliens im Alphabet. Fängt schon damit an das Hyroglyphen keine Bilder sind. sprich sie bedeuten nicht das was man in ihrer Grafik zu erkennen glaubt.
Wo habe ich erwähnt, dass ich das von Däniken habe? Bitte um ein Zitat!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 17:04
@Mage_of_Blood

Na, von wem hast du es dann, wenn nicht von einem Prä-Astronautiker?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 17:08
@HBZ

Ist das nicht egal? Aus einer Doku. Gibt auf Youtube genügend. Ich mache mir eben mein eigenes Bild. Und nicht was mir vorgekaut wird, egal von welcher Seite, ob von Prä-Astronautikern oder Skeptiker. Ja ich interessiere mich für das Thema. Aber daran ist ja nix Falsches.

Dass man dafür natürlich wieder auseinandergenommen wird, war mir klar. Der glaubt an UFO's und Aliens das geht ja garnicht!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 17:26
@Mage_of_Blood

Diese Dokus sind doch Vorkauen pur, wenn du mich fragst. Da wird sehr viel dummes Zeug erzählt. An UFOs und Aliens darfst du gerne glauben. Ich GLAUBE auch, dass es irgendwo da draußen höher entwickelte Lebewesen gibt.

Und die Hyroglyphen zeigen nunmal keine Außerirdischen. LEIDER! :alien:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2016 um 17:44
@HBZ

Ich schaue die Dokus aus Interesse. Wenn man danach geht, darf man garnichts mehr schauen, weil alles vorgekaut ist. Und wie ich schon schrieb, ich denke, dass sie mal hier waren vor vielen Jahren.

Und was die Hieroglyphen angeht... Warum will man das so genau wissen? Weil es die Forschung sagt? Was wenn sie sich irren?

Ich meine nicht nur Hieroglyphen sondenr auch Bilder wie diese:

uf58417 1261788279 mary ufo

Oder um bei den Hieroglyphen zu bleiben:

uf47575 1226406876 20r7hw0

Ich weiss, vermutlich kommen gleich Sätze wie "1000 mal widerlegt". Aber ich stehe da weder auf der einen noch der anderen Seite.


Anzeige

1x zitiertmelden