Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 07:32
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:gehen wir mal von aus das irgendetwas dieses ganze konstrukt zusammenhält um es zu beschreiben ist gott ein guter begriff...
das wäre aber etwas total anderes wie Gott , der einen plamn verfolgt, wie du das ja so schön geschrieben hast.

Und ja, es gibt etwas das alles zusammenhält ...Naturgesetze nennt sich das

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 07:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es gibt so ne Erzählumg aus dem 18 Jhd zum Orang Utan zb.
Orang Utans sind seit ca 1600 in Europa bekannt.
In deren Heimat sicher noch früher ...

das lasse ich nicht gelten *g*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 09:10
Zitat von LightnessLightness schrieb:eine Behauptung, ich würde dir 2 Mios schulden, kann ich dir jedenfalls locker widerlegen.
Nein wirst du nicht Können.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Du hast nie im Leben 2 Mios bessessen, die ich dir hätte abnehmen können. Wofür denn? Ich halte dich nicht für so schlau...
Beweis mir das du keine Schulden bei mir hast. Du verstehst so langsam was es Beweisen von NIchtexitenz auf sich hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 09:48
@Lightness

Selbstverständlich geht es im Thread um Glauben bzw. Annahmen. Die sind Dir auch völlig unbelassen. Ich glaube auch, dass es irgendwo im Weltall weiteres Leben gibt, vielleicht sogar intelligentes Leben, aber ich kann das nicht an eine Erklärung knüpfen und schon gar nicht würde ich hier Begriffe wie Logik opder Wahrscheinlichkeit einfließen lassen.

Es gibt keinerlei Hinweise, keine Indizien auf weiteres Leben im Weltall. Bisher sind es unbestätigte Vermutungen. Selbst Funde in Meteoriten, die möglicherweise auf Leben hindeuten könnten, können keine Ursprungsquelle zugeordnet werden - sie könnten genauso gut von der Erde stammen.

Dass Nichtexistenz nicht bewiesen werden kann, wurde Dir ja schon dargelegt. Man kann nur beweisen, dass es etwas gibt, nciht, dass es etwas nicht gibt. Das ist tatsächlich logisch.

Das bedeutet: Genauso wie ich nicht behaupten kann, dass die Existenz außeriridschen Lebens ein Fakt oder logisch ist, kann auch niemand behaupten, dass es nicht exisitiert.

Abgesehen von ein paar windigen Pseudowissenschaftlern hat niemand jemals auch nur Indizien für außerirdische Besucher gefunden, schon daher ist diese Möglichkeit extrem unwahrscheinlich - und es gibt noch mehr Gründe, die Besuche von anderen Welten höchst unwahrscheinlich machen.

Wünschen kann man es sich natürlich, hoffen, dass man zu unseren Lebzeiten noch etwas findet, aber logisch schlussfolgern kann man nichts, weder in die eine, noch in die andere Richtung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 09:53
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Wie willste Belege für oder gegen außerirdisches Leben finden?
Seti würde mir da spontan einfallen, aber auch spektroskopische Analyse extraterrestrischer Planeten oder die Suche nach Leben auf dem Mars.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Unsere gesamte Diskussion beruht auf Spekulation und persönliche Meinungen und meine Meinung ist eben die, dass ich denke, dass es Außerirdische gibt. Ich kann das ebenso wenig beweisen, wie ich nicht beweisen kann, dass es Cyborgs gibt, aber stark vermute, dass es doch welche gibt.
Na gut, dann haste den Begriff "logisch" einfach nur im falschen Zusammenhang benutzt, kommt schon mal vor und damit is die Geschichte auch beendet.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Wir könnten auch die Frage stellen, ob wir glauben, dass es einen Gott gibt oder nicht, aber dann müssten wir in einen anderen Thread ausweichen.
Is so ähnlich, aber ET hat dann immerhin noch den Vorteil, dass die Existenz von Leben im Universum nachgewiesen ist, für einen Gott wäre mir ein solcher Nachweis nich bekannt.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Es geht um deine Grundeinstellung. Glaubst du grundsätzlich an das Unmögliche oder nicht. Glaubst du nicht daran - ok.
Aber dann entgehen dir eine Menge gedankliche Möglichkeiten, die zu spannenden Ergebnissen führen können.
Warum sollte man an etwas glauben wollen, was unmöglich is und welche spannenden Ergebnissen sollten mir da entgehen? Unsichtbare Rosa Einhörner sind zum Beispiel unmöglich und daher glaube ich auch nich an deren Existenz.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 10:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Unsichtbare Rosa Einhörner sind zum Beispiel unmöglich
Naja, wer weiß? Vielleicht auf einem anderen Planeten....

:troll:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 10:12
@Commonsense

...oder einer anderen Dimension? Die sind ja auch immer sehr beliebt. ;)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:00
Ich kann nur Schulden bei jemandem haben, mit dem ich einen geschäftlichen Vertrag eingegangen bin.
Da ich weder deinen Namen kenne, noch irgendetwas unterschrieben habe, was einem Geschäftsvertrag nahe kommen könnte, kann ich mit Recht beweisen, dass ich bei dir keine Schulden habe @Fedaykin.

Vor Gericht würdest du damit nicht durchkommen und bei der Kripo schon gar nicht. Die KOKs würden dich nur mitleidig belächeln und evtl. nach Hause schicken oder dir ein Verfahren wegen falscher Behauptungen anhängen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:03
Zitat von LightnessLightness schrieb:Da ich weder deinen Namen kenne, noch irgendetwas unterschrieben habe, was einem Geschäftsvertrag nahe kommen könnte, kann ich mit Recht beweisen, dass ich bei dir keine Schulden habe @Fedaykin.
den hast du doch nur versteckt.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Vor Gericht würdest du damit nicht durchkommen und bei der Kripo schon gar nicht. Die KOKs würden dich nur mitleidig belächeln und evtl. nach Hause schicken oder dir ein Verfahren wegen falscher Behauptungen anhängen.
Ja eben weil diejenigen die sich das Rechtssystem ausgedacht haben sich bewusst waren, das man Nichtexistenz nicht beweisen kann.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:05
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:den hast du doch nur versteckt.
Willst du mir einen fiktiven Vertrag unterjubeln @Taln.Reich ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:06
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja eben weil diejenigen die sich das Rechtssystem ausgedacht haben sich bewusst waren, das man Nichtexistenz nicht beweisen kann.
Und das ist auch gut so.

Zumindest im Bezug auf das Rechtssystem.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:16
Zitat von LightnessLightness schrieb: Willst du mir einen fiktiven Vertrag unterjubeln
Versuch doch einfach zu beweisen dass es nie einen Vertrag zwischen euch gegeben hat.
Na, merkste was?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:35
Klar @Libertin
Du hast ne Meise.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:39
Zitat von LightnessLightness schrieb:Da ich weder deinen Namen kenne, noch irgendetwas unterschrieben habe, was einem Geschäftsvertrag nahe kommen könnte, kann ich mit Recht beweisen, dass ich bei dir keine Schulden habe
Falsche Vorgehensweise.
Du kannst gar nichts beweisen was es nicht gibt.
Dass du nichts vorlegen kannst bedeutet nicht dass es nichts gibt.

glücklicherweise ist das Rechtssystem da etwas intelligenter und fordert in diesem fall den nachweis durch die Vorlage des vertrags durch denjenigen der fordert.
Kann der diesen nicht vorlegen bedeutet das auch nicht dass die Schuld nicht existiert. Es fehlt dann lediglich der beleg für die Forderungen

das heißt, derjenige der behauptet dass du ihm etwas schuldest muss den nachweis erbringen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:43
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich kann nur Schulden bei jemandem haben, mit dem ich einen geschäftlichen Vertrag eingegangen bin.
Beweis das du es "nicht" bist.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Da ich weder deinen Namen kenne, noch irgendetwas unterschrieben habe, was einem Geschäftsvertrag nahe kommen könnte, kann ich mit Recht beweisen, dass ich bei dir keine Schulden habe
Nein damit beweißt du nicht das du "Nicht" bei mir verschuldet bist. Übertrag das mal auf deine Argumentation mit den Aliens.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Vor Gericht würdest du damit nicht durchkommen und bei der Kripo schon gar nicht. Die KOKs würden dich nur mitleidig belächeln und evtl. nach Hause schicken oder dir ein Verfahren wegen falscher Behauptungen anhängen.
Die Gerichte und Kripo sind für unser Beispiel irrelevant. ES geht um das "Beweisen" das du mir nix Schuldet.

Und wenn du jetzt nachdenkt was die Logik vorschreibt, dann weiß du auch warum ich vor Gericht nicht damit Durchkommen würde,

nämlcih weil...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:43
Na wuste ichs doch @Dorian14 !

Das meinte ich auch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:44
@Dorian14

ja, gut, ich dachte lightlesse merkt selber seine Unlogik in der Agumentation.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:45
Ich war nicht unlogisch. Ich habe nur die Position meiner Meinung gewechselt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:47
Zitat von LightnessLightness schrieb:Hast du irgendwelche Fakten, die Beweisen könnten, dass es keine Außerirdischen gibt?
Diese Frage und Argumentation von dir war Unlogisch.

ABer jetzt hast du es ja halbwegs verstanden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2016 um 18:51
Mann du I**** @Fedaykin

Das war eine Suggestivfrage, die dazu dienen sollte, dich dazu anzuregen, mal über den Tellerrand zu schauen und das Unmögliche zu denken.

Ich weiß selber, dass es bislang keine Beweise für außerirdisches Leben gibt, aber zum dritten mal:
Der TE hat gefragt, ob wir glauben, dass es Außerirdische gibt.

Es geht ums Glauben!!

Der Glaube ist nicht logisch, sonst wäre es ja Wissen, aber danach wurde hier - zum fünten Mal - nicht gefragt!


Anzeige

2x zitiertmelden