Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.04.2017 um 16:59
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich habe mich hierbei an dieser Wikipedia: Timeline of the evolutionary history of life#Hadean Eon Zeitline orientiert, die das erste auftreten von Flüssigen Wasser auf -4404 mio. Jahre, und das erste Leben auf -4280 mio. Jahre verordnet.
Nicht Dein Ernst jetzt, oder?

Dort war die Angabe als Link gekennzeichnet, führte zu Wikipedia: Earliest known life forms - und dort hättest Du ganz schnell das hier gefunden:
The earliest time that life forms first appeared on Earth is unknown. They may have lived earlier than 3.77 billion years ago, possibly as early as 4.28 billion years ago,
sowie
the earliest undisputed evidence of life on Earth dates from at least 3.5 billion years ago and possibly as early as the Eoarchean Era
Gesichert wäre demnach Leben vor 3,5 Milliarden Jahren, mehr nicht. Daß es auch noch Indizien gibt für eine frühere Entstehung, sogar für ein Alter von 4,28 mya a, überrascht mich nun wirklich nicht. Schließlich gab es auch in früheren Jahrzehnten solche Indizien, von denen man sich dann aber oftmals wieder trennen mußte. Mit ALHAchttausendnochwas oder wie dieser Marsmeteorit heißt, ist schließlich auch kein Marsleben belegt, nur ein Indiz vorgelegt worden. Damit kann aber niemand ausgehen, dem sei so, man kann nicht damit "rechnen". Und genauso kann niemand damit rechnen, daß zwischen 4,404 mya a und 4,28 mya a Leben auf der Erde entstanden sei. Recht eigentlich müßten wir noch immer von 900 Millionen Jahren Zwischenzeit (4,4 bis 3,5 mya a BP) sprechen. Aber nur, weil 2017 in einer kanadischen Schicht, von der man annimmt, sie könnte 4,28 Milliarden Jährchen alt sein, etwas gefunden hat, das ein Indiz für Leben sein könnte, ist das Leben noch längst keine 4,28 Milliarden Jahre alt.

Und außerdem bleiben selbst da noch immer die 124 Millionen Jahre, die - ich sagte es ja, eigentlich nur bedeuten, daß Lebensentstehung ein extrem unwahrscheinlicher Prozeß ist. Das Entstehen von Leben ist eben kein Prozeß, den man in geologischen Zeiträumen messen kann- und selbst geologisch sind 124 Millionen Jahre kein Augenzwinkern mehr. Sonst wären von vor 4,34 Milliarden Jahren bis heute gerade mal 35 Augenzwinkerer vergangen.
korrekt, das wissen wir nicht. Aber, in Ermangelung weiterer Fälle bleibt bei nur einer Stichprobe nichts anderes übrig, als anzunehmen, dass diese Stichprobe kein statistischer ausreißer ist, sondern eher dem Durchschnitt entspricht.
Das können wir nicht wirklich wissen. Dennoch schrieb ich ja selbst, daß wir die Wahrscheinlichkeit dafür hoch ansetzen dürfen, daß es sich nicht um einen Ausreißer handelt. Wo allerdinngs nun die Norm liegt, das statistische Mittel für Lebensentstehungsdauer, das wissen wir damit nicht. Exakt 200 (oder 124) Millionen Jahre ist nämlich genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie jeder andere völlig x-beliebige Wert. Wahrscheinlich wirds erst, wenn wir ein Plusminus dazu angeben. Mein Vorschlag wäre "die durchschnittliche Entstehung von Leben dauert irgendwas zwischen 50 und 800 Millionen Jahre (Faktor 4 zu 200 mio a; bei 124 wärens dann 31 bis 256)".
Und in der Realität auch. Selbst extrem unwahrscheinliche Ereignisse können passieren, wenn die Zahl der Versuche nur groß genug ist.
Das ist ein Irrtum. Die Wahrscheinlichkeit geometrischer Anordenbarkeit von irdischem Krustenmaterial, einen hohen Berg zu bilden oder eine Hochebene, ist rein rechnerisch exakt gleich. Dennoch wird jeder Berg irgendwann einmal wegerodieren, aber nicht jede Ebene zu einem Berg aufgetürmt. So haben Mathematiker schon mal einen Beweis vorgelegt, daß Entropie in einem abgeschlossenen System auch mal zunehmen kann, da auch der Zustand niedrigster Entropie geometrisch dargestellt die gleiche Auftretenswahrscheinlichkeit hat wie der Zustand höchster Entropie und ein sich beliebig bewegendes Gas damit - es kommt schließlich nur auf die Zeit an - irgendwann auch wieder exakt in seiner Ausgangskonstellation befinden wird. Ist natürlich "nur auf dem Papier" so, nicht aber "in der Realität", eben weil in der Realität die Zeit ne Einbahnstraße ist für all die Gesetzmäßigkeiten der Physik, die rein rechnerisch auch die umgekehrte Richtung erlauben.

Und für diesen Fall hatte ich im weiteren ebenfalls geschrieben, wieso das "nur genügend Zeit" eben nicht greift.

Jetzt hast Du schon zum zweiten Mal was entgegnet, das Du Dir hättest sparen können, wenn Du erst mal weitergelesen hättest. Oder das Du, nachdem Du weitergelesen hast, nachträglich hätteständern, korrigieren oder wieder rausnehmen können.
Wasser als Verbindung und organische Verbindungen sind ziemlich häufig im Universum. Sehe da nichts was die Zahl um das milliardenfache runterbrechen würde.
Das Mengenverhältnis der Elemente/Moleküle zueinander ist nicht in jeder Raumregion gleich, auch nicht bei vergleichbarer Metallizität eines Systems. Vor allem habe ich nicht nur von H2O als Bedingung gesprochen. Vor allem die noch unbekannten Bedingungen für Lebensentstehung, ihre Zahl und Auftretenswahrscheinlichkeit, sind hier das Problem. Und nein, ich erkläre das nicht noch einmal. Mich ärgert es mittlerweile, daß Du ständig meine Argumentation ignorierst.
Nein, ich gehe nicht von einer Sicherheit aus, ich tendiere nur zu einer Möglichkeit. Wenn du das irgendwie anders verstanden hast, ist das dein Problem.
Dann wundert es mich eben nur, wieso Du so vehement widersprichst, wenn ich darauf hinweise, daß die Möglichkeit der Entdeckung von Leben auch grottenschlecht aussehen kann.
"Pet Peeve" und "Pawlowscher Reflex" sind sehr unterschiedliche Dinge. "Pet Peeve" wären Trivale Dinge an denen sich jemand überproportional ärgert, "Pawlowscher Refelex" wäre dass jemand darauf konditioniert wäre auf einen bestimmten Reiz mit einer bestimmten Reaktion zu antworten.
Pawlowscher Reflex als Erklärung eines Pet Peeve ist für Dich also nicht drin? Und das Reden von Pawlowschem Reflex bei menschlichem Verhalten umfaßt nicht speziell jene Muster, für die Pet Peeve gilt? Na wennde meinst, soll mir recht sein. Wenn Du das ernst meinst mit dem "ich tendier halt nur"; erwarte ich eh keine Antwort von Dir mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.04.2017 um 23:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gesichert wäre demnach Leben vor 3,5 Milliarden Jahren, mehr nicht. Daß es auch noch Indizien gibt für eine frühere Entstehung, sogar für ein Alter von 4,28 mya a, überrascht mich nun wirklich nicht. Schließlich gab es auch in früheren Jahrzehnten solche Indizien, von denen man sich dann aber oftmals wieder trennen mußte. Mit ALHAchttausendnochwas oder wie dieser Marsmeteorit heißt, ist schließlich auch kein Marsleben belegt, nur ein Indiz vorgelegt worden. Damit kann aber niemand ausgehen, dem sei so, man kann nicht damit "rechnen". Und genauso kann niemand damit rechnen, daß zwischen 4,404 mya a und 4,28 mya a Leben auf der Erde entstanden sei. Recht eigentlich müßten wir noch immer von 900 Millionen Jahren Zwischenzeit (4,4 bis 3,5 mya a BP) sprechen. Aber nur, weil 2017 in einer kanadischen Schicht, von der man annimmt, sie könnte 4,28 Milliarden Jährchen alt sein, etwas gefunden hat, das ein Indiz für Leben sein könnte, ist das Leben noch längst keine 4,28 Milliarden Jahre alt.


-Wow. Hätte, hätte, wäre wenn. Du bist doch sonst so genau?



Das ist ein Irrtum. Die Wahrscheinlichkeit geometrischer Anordenbarkeit von irdischem Krustenmaterial, einen hohen Berg zu bilden oder eine Hochebene, ist rein rechnerisch exakt gleich. Dennoch wird jeder Berg irgendwann einmal wegerodieren, aber nicht jede Ebene zu einem Berg aufgetürmt. So haben Mathematiker schon mal einen Beweis vorgelegt, daß Entropie in einem abgeschlossenen System auch mal zunehmen kann, da auch der Zustand niedrigster Entropie geometrisch dargestellt die gleiche Auftretenswahrscheinlichkeit hat wie der Zustand höchster Entropie und ein sich beliebig bewegendes Gas damit - es kommt schließlich nur auf die Zeit an - irgendwann auch wieder exakt in seiner Ausgangskonstellation befinden wird. Ist natürlich "nur auf dem Papier" so, nicht aber "in der Realität", eben weil in der Realität die Zeit ne Einbahnstraße ist für all die Gesetzmäßigkeiten der Physik, die rein rechnerisch auch die umgekehrte Richtung erlauben.

Es ist also alles "Hätte, hätte, Fahrradkette"; es sei denn wenn DU gegen jmd zu argumentieren, der Dir mit Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten kommt.... Lustig... werd mir evtl mal die Arbeit machen, Dir dieses Ungleichgewicht in Deiner "Argumentation" aufzuhellen. Hauptsache Klugschiss.

Dennoch wird jeder Berg irgendwann einmal wegerodieren, aber nicht jede Ebene zu einem Berg aufgetürmt. -Aha? Himalaya?-

So haben Mathematiker schon mal einen Beweis vorgelegt, daß Entropie in einem abgeschlossenen System auch mal zunehmen kann, da auch der Zustand niedrigster Entropie geometrisch dargestellt die gleiche Auftretenswahrscheinlichkeit hat wie der Zustand höchster Entropie und ein sich beliebig bewegendes Gas damit - es kommt schließlich nur auf die Zeit an - irgendwann auch wieder exakt in seiner Ausgangskonstellation befinden wird.

-Dazu bitte eine genaue Beschreibung und den Beweis; klingt an sich nämlich nach nonsense.

(sorry krieg das kursive grad nicht weg...)



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2017 um 01:18
Hat pertti jetzt nachgewiesen, dass es unwahrscheinlich wahrscheinlich Leben nicht geben kann oder müsste ?. Oder wie - oder was ? Vor allem die temporale Genauigkeit hat mich irritiert...

Mann-O-Meter bleib mal auf dem Teppich..... ;-)
Du gehst ja ab wie ne Rakete auf Speed...... Liest du Dir Deine Argumentationsketten eigentlich nochmal durch, bevor Du Deinen Finger auf "senden" donnerst ?! Sorry....
Du bewegst Dich ebenso wie wir alle auf dem Teppich der Spekulationen, auch wenn Du es so zu formulieren versuchst, dass es anders klingt....

Aliens gibt es, sie sind da. Glaube mir...... Dreh Dich mal ganz langsam um...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2017 um 01:25
Mal so allgemein, glaubt hier wirklich jemand, nur auf der Erde gibt es im gesammten Universum verschiedene Lebensformen?

Also ich mein bei der Masse an Galaxien, dessen Sterne, plus möglichen Planeten, iwo wird es bestimmt außerirdisches Leben geben. Wenn nicht dann haben die großen Religionen wohl recht und man sollte lieber mal in die Kirche gehen. :D

So wie, uns bekannt, der Baustein des Lebens funtioniert, wird es auch auf anderen Planeten dazu gekommen sein. Aber das es eh nur eine "Glaubensfrage" ist, Ja.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2017 um 01:27
Ich präzisiere es mal auf das Universum wie wir es kennen. Vielleicht sieht da draußen ja doch ganz alles anders aus, als wir das hier berechnen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2017 um 01:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich präzisiere es mal auf das Universum wie wir es kennen. Vielleicht sieht da draußen ja doch ganz alles anders aus, als wir das hier berechnen.
So wie einige Wissenschaftler davon ausgehen, dass Schwarze Löcher in andere "Parallel"universen führen. 
Und dahinter könnten wir nur liegen aber das wäre auch schon eine andere Art von Leben, oder nicht? 
Oder aber ganz andere Lebensformen, Lebensenergien.
Vielleicht liegt hinter manchen auch gar nichts

Was wahrscheinlicher ist können wir schlicht nicht festmachen 


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2017 um 01:36
@A.I.

Das ist natürlich richtig.
Es könnte auch wirklich sein das wir hier auf der Erde, die einzigen Lebensformen, im gesammten Universum, sind. Aber meiner Meinung nach ist das einfach unwahrscheinlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2017 um 01:44
@rsamsa
-Wow. Hätte, hätte, wäre wenn. Du bist doch sonst so genau?
Schaunmermal...

Konjunktiv 1
Gesichert wäre demnach Leben vor 3,5 Milliarden Jahren, mehr nicht.
Hier kannst Du problemlos indikativisch lesen. Allenfalls 3,5 mya a sind für Leben gesichert. Dennoch geht die Forscherzunft allgemein davon aus, daß Leben älter ist. Weswegen ich den Konjunktiv verwendete, da ich das ebenso sehe wie die Forschung.

Konjunktiv 2
Damit kann aber niemand ausgehen, dem sei so
Konjunktiv zum Ausdruck indirekter Rede. "Er sagte, er sei dagewesen."

Konjunktiv 3
Und genauso kann niemand damit rechnen, daß zwischen 4,404 mya a und 4,28 mya a Leben auf der Erde entstanden sei.
Quasi dasselbe wie 2, nur daß hier eine Ansicht/Auffassung indirekt wiedergegeben wird.

Konjunktiv 4
Recht eigentlich müßten wir noch immer von 900 Millionen Jahren Zwischenzeit (4,4 bis 3,5 mya a BP) sprechen.
Dasselbe wie 1.

Konjunktiv 5 und 6
Aber nur, weil 2017 in einer kanadischen Schicht, von der man annimmt, sie könnte 4,28 Milliarden Jährchen alt sein, etwas gefunden hat, das ein Indiz für Leben sein könnte, ist das Leben noch längst keine 4,28 Milliarden Jahre alt.
Obwohl 5 ein Konjunktiv wie 2 sein könnte, ist er es hier nicht. Beide hiesige Konjunktive sind ein echtes Hätte, Wäre, Würde, Wenn. Und zwar nicht meines, sondern das derer, die diesen hypothetischen ältesten Lebenshinweis vertreten. Es ist eben nicht sicher, daß die Schicht so alt ist und das Gefundene auf Leben hinweist. Meine Rede!

Welcher dieser Konjunktive ist nun solch einer, der meine Äußerungen "ungenau" machen?
Es ist also alles "Hätte, hätte, Fahrradkette"; es sei denn wenn DU gegen jmd zu argumentieren, der Dir mit Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten kommt.... Lustig...
Wo siehst'n Du da ein Hättehätte? Der Absatz fängt mit ner dezidierten Aussage an und endet auch mit einer solchen, die das Dazwischengesagte zusammenfaßt. Was zusammengenommen ein Beispiel für die erste Aussage war.

Ansonsten, prüf mal Deine Syntax; ab dem Semikolon wirds ein bisserl wrdlbrmpft.
-Dazu bitte eine genaue Beschreibung und den Beweis; klingt an sich nämlich nach nonsense.
Wikipedia: Wiederkehrsatz#Physik


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2017 um 01:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich mein bei der Masse an Galaxien, dessen Sterne, plus möglichen Planeten, iwo wird es bestimmt außerirdisches Leben geben.
Bis vor wenigen Seiten war es noch üblich, für dieses "Argument" einen Obolus für die Phrasenkasse einzufordern. Die irgendwas auf 10^22 Sterne im sichtbaren Universum lassen sich problemlos mit Anzahl und Einzelwahrscheinlichkeit  verschiedener denkbarer Bedingungen für Lebensentstehung auf kleiner als Eins runterrechnen. Die Größe allein, die Sternenzahl, sagt halt noch gar nichts über die Zahl belebter Welten aus.

Dein "Es könnte auch wirklich sein das wir hier auf der Erde, die einzigen Lebensformen, im gesammten Universum, sind. Aber meiner Meinung nach ist das einfach unwahrscheinlich" find ich da viel besser.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Wenn nicht dann haben die großen Religionen wohl recht und man sollte lieber mal in die Kirche gehen. :D
Warum auch immer. Schließlich haben die großen Religionen kein Problem mit weiteren bewohnten Welten im Universum.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2017 um 02:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Warum auch immer. Schließlich haben die großen Religionen kein Problem mit weiteren bewohnten Welten im Universum.
Oh ok, dachte immer diese halten die Erde für den einzigen von "Gott" ausgesuchten Planeten. Aber ich will hier auch nicht in die Religion abdriften, denn das halte ich nicht für sinnvoll.

Also ich meine wir könnten ja wirklich, auf der Erde, das einzige Leben im uns bekannten Universum darstellen, doch die Masse an Möglichkeiten empfinde ich als ausreichend für mich, um zu sagen, Ja ich glaube an außerirdische Lebensformen. Auch wenn es nur pures Glück sein kann, dass es hier geklappt hat, so denke ich eben das es auch woanders geklappt haben könnte. Wie gesagt, von der Fragestellung her, ja ich glaube daran.
Ob es so ist, werden wir höchst warscheinlich nie erfahren, dafür ist alles einfach viel zu weit weg. Doch ich glaube eben das wir nicht den einzigen Planeten bewohnen, auf dem Leben herscht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:22
Hi,

was mich etwas erstaunt ist, dass ernst zu nehmende Wissenschaftler wie Harald Lesch, der ja dauernd im TV ist und andere zwar davon reden, dass sie außerirdische Zivilisationen nicht ausschließen mögen, gar ihre Entdeckung für eine Frage der Zeit halten, das sog. Ufo-Phänomen aber öffentlich komplett ausblenden und vor der Kamera mit keiner Silbe erwähnen, oder habe ich eine Sendung verpasst? Trauen die sich das nicht oder was? Angst sich vor dem Kreise der Kollegen lächerlich zu machen, fehlendes Rückrat? Dazu haben die doch sicher auch eine Meinung.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:26
Zitat von Thomas50Thomas50 schrieb:was mich etwas erstaunt ist, dass ernst zu nehmende Wissenschaftler wie Harald Lesch, der ja dauernd im TV ist und andere zwar davon reden, dass sie außerirdische Zivilisationen nicht ausschließen mögen, gar ihre Entdeckung für eine Frage der Zeit halten, das sog. Ufo-Phänomen aber öffentlich komplett ausblenden und vor der Kamera mit keiner Silbe erwähnen, oder habe ich eine Sendung verpasst? Trauen die sich das nicht oder was? Angst sich vor dem Kreise der Kollegen lächerlich zu machen, fehlendes Rückrat? Dazu haben die doch sicher auch eine Meinung.
Zwischen "Ich kann nicht ausschließen dass es irgendwo im Universum noch weitere Zivilisatorische Lebensformen gibt" und "Besagte Lebensformen fliegen mit blinkenden fliegenden Untertassen hier bei der Erde umher und Analsondieren irgendwelche Hinterwäldler" besteht ein beträvchtlicher Unterschied.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:26
Zitat von Thomas50Thomas50 schrieb:was mich etwas erstaunt ist, dass ernst zu nehmende Wissenschaftler wie Harald Lesch, der ja dauernd im TV ist und andere zwar davon reden, dass sie außerirdische Zivilisationen nicht ausschließen mögen, gar ihre Entdeckung für eine Frage der Zeit halten, das sog. Ufo-Phänomen aber öffentlich komplett ausblenden
Leben auf anderen Planeten bedeutet nicht, dass die dort dann auch Raumfahrzeuge bauen, mit denen sie bemannt zu anderen Welten fliegen.

Das kann hier auf Erden auch kein einziges Lebewesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:40
perttivalkonen schrieb:

Schließlich haben die großen Religionen kein Problem mit weiteren bewohnten Welten im Universum.


...könnte die werte Verfasserin / der Verfasser das mal konkretisieren? Wo ist das denn her?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:43
Zitat von Thomas50Thomas50 schrieb:...könnte die werte Verfasserin / der Verfasser das mal konkretisieren? Wo ist das denn her?
Bitte: http://www.independent.co.uk/news/world/europe/popes-astronomer-insists-alien-life-would-be-part-of-gods-creation-828303.html

Und wieso würdest du glauben, Religionen müssten ein Problem mit Aliens haben?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zwischen "Ich kann nicht ausschließen dass es irgendwo im Universum noch weitere Zivilisatorische Lebensformen gibt" und "Besagte Lebensformen fliegen mit blinkenden fliegenden Untertassen hier bei der Erde umher und Analsondieren irgendwelche Hinterwäldler" besteht ein beträvchtlicher Unterschied.
Habe ich ja gar nicht gemeint. Ich sagte nur, dass die sich dazu nicht äußern. Lies mal richtig und werd hier nicht vulgärsprachlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:50
Zitat von Thomas50Thomas50 schrieb:Habe ich ja gar nicht gemeint. Ich sagte nur, dass die sich dazu nicht äußern
Wieso sollten sie auch? Müsste jemand der über verschiedene Pferde-Sorten redet sich etwa auch zu Einhörnern äußern?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:52
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wieso würdest du glauben, Religionen müssten ein Problem mit Aliens haben?
Erst mal, das betrifft nur EINE Religion und nicht "die großen Religionen" und dass Religionen ein Problem damit haben habe ich nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wieso sollten sie auch? Müsste jemand der über verschiedene Pferde-Sorten redet sich etwa auch zu Einhörnern äußern?
Bleibt mal sachlich...!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2017 um 16:57
Zitat von Thomas50Thomas50 schrieb:Erst mal, das betrifft nur EINE Religion und nicht "die großen Religionen"
Und die für den Fall angewandte Argumentation ist nicht spezifisch auf diese eine, wird also im Fall des Falles von den anderen ebenso angewendet.
Zitat von Thomas50Thomas50 schrieb:und dass Religionen ein Problem damit haben habe ich nicht gesagt.
wenn jemand Zweifel an etwas anmeldet (was du getan hast) dann wüsste ich gerne, warum dieser jemand diese Zweifel hat.


Anzeige

melden