Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.08.2018 um 12:43
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 26.08.2018:wir müssen doch erstmal 'rausfinden, ob es "Sie" tatsächlich gibt!
Es gibt die Menschheit, die es irgendwie geschafft hat sich soo weiterzuentwickeln, dass Sie "intellegent" genug ist um Flugzeuge, Autos, Sateliten Etc zu bauen ^^
Wir sind sogar schon soweit, dass wir bemannte Raumflüge machen können …

warum sollten wir damit die einzige Lebensform überhaupt sein?

Anzeige
5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.08.2018 um 12:48
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:warum sollten wir damit die einzige Lebensform überhaupt sein?
Weil wir bisher noch keine anderen Zivilisationen gefunden haben. Von daher sind wir, soweit wir wissen, die einzige intelligente Lebensform im Universum.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.08.2018 um 13:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: keine anderen Zivilisationen gefunden
das stimmt Beweise gibt es nicht.
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:einzige Lebensform
Die einzige Lebensform, sehe ich auch nicht, könnte schon was geben. Aus verschiedene Gründen ist Leben (Intelligenz mal dahingestellt, Essen suchen und im Bau Leben reicht) möglich, selbst in unserer Natur auf Erden (Fische im Meer brauchen kein Sauerstoff, Keime und Bakterien findet man selbst da wo kein Sauerstoff vorhanden sind) Keime und Bakterien leben. Beweise gibt es nicht, deswegen denke ich möglich wäre es. Wo sag, ja kann man von ausgehen das da oben was gibt. Wie intelligent mal dahin gestellt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.08.2018 um 13:27
Zitat von zaarazaara schrieb:Fische im Meer brauchen kein Sauerstoff
ähhh, falsch. Fische benötigen Sauerstoff so wie wir. Nur beziehen sie den aus dem Wasser.


Aber ja, es gibt auch auf der Erde Lebewesen, wenn auch keine hoch entwickelten die keinen Sauerstoff für den Stoffwechsel benötigen.


Wobei sich noch die Frage stellt, was ist für die Lebensentstehung notwendig. Das ganze was da auf dieser unserer Erde herumwuselt hat sich ja aus dem ursprünglichen "Leben", der ersten Lebensform, entwickelt. Danach griff die Evolution und die ganzen Arten die es gab und noch gibt haben sich daraus entwickelt.
Nur ist die Evolution für die Entstehung unerheblich.
Leben im Universum ist möglich. Das ist zu 100% sicher. Wir sind ja da :D.
Aber ob und wenn ja, wie viel weiteres Leben es im Universum gibt, das kann dir bis heute niemand sagen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.08.2018 um 13:40
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:ähhh, falsch. Fische benötigen Sauerstoff so wie wir. Nur beziehen sie den aus dem Wasser
stimmt hab vergessen, Bio zu lange her. Jetzt wo sagst, geschieht durch Bewegung des Wassers, zu warm ist auch nicht gut, entzieht irgendwie. Ja, trotzdem blödes Bsp. auch wenn es das gibt.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb: das kann dir bis heute niemand sagen.
Nee, bis jetzt nicht. Obwohl sie angeblich ewig lange Forschen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.08.2018 um 13:42
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Aber ob und wenn ja, wie viel weiteres Leben es im Universum gibt, das kann dir bis heute niemand sagen.
Eben

und dann wissen wir ja nichtmal, ob noch leben in anderer Form möglich wäre
ich mein wir brauchen die Bedingungen, die auf der Erde herrschen
(und nach diesen Begebenheiten schliessen wir ja aus,.. ob dort und dort Leben Möglich wäre)

was ist aber,.. wenns zum bsp Intellegente Lebewesen gibt,. .die Ammoniac oder Stickstoff zum Leben (atmen)brauchen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.08.2018 um 14:49
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Eben
Nix "eben": Du warst es doch, der die Existenz weiteren intelligenten Lebens im Universum als ne Quasiselbstverständlichkeit hinstellen wollte. Mit einem "wir wissen es nicht" ist Deine Frage
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Es gibt die Menschheit [...] "intellegent" genug [...] warum sollten wir damit die einzige Lebensform überhaupt sein?
erledigt. Ein "warum sollten wir nicht die einzigen sein?" steht da völlig gleichberechtigt daneben, genauso unbeantwortbar, und damit gleich wie Deine Frage total unerheblich.
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:ich mein wir brauchen die Bedingungen, die auf der Erde herrschen
(und nach diesen Begebenheiten schliessen wir ja aus,.. ob dort und dort Leben Möglich wäre)
Nur weil Du kein anderes Argument kennst, denkst Du, andere würden sich nur auf dieses stützen für die Abschätzung außerirdischen Lebens? Echt arm.
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:was ist aber,.. wenns zum bsp Intellegente Lebewesen gibt,. .die Ammoniac oder Stickstoff zum Leben (atmen)brauchen
Silizium kommt in den obersten Schichten der Erde rund hundert mal häufiger vor als Kohlenstoff. Und dennoch entstand hier kohlenstoffbasiertes Leben. Mit ein bisserl mehr Ahnung wüßtest Du sogar, wieso.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.08.2018 um 19:14
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:warum sollten wir damit die einzige Lebensform überhaupt sein?
das sage ich ja gar nicht!

was aber, wenn "andere" es nur bis zur "qualitätsstufe" eines primaten geschafft haben sollten?
kann ja alles sein.
ich habe keine lust auf ellenlange spekulationen! das machen schon genug andere.
wir können nur auf eine entdeckung warten, welche irgendwann mal kommt.
oder auch nicht.

mehr bleibt uns nicht!
und wenn wir in 2oo.ooo. jahren immer noch nüscht neues wissen, sind wir immer noch alleine!

kannste machen, was du willst...

;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.09.2018 um 07:54
@perttivalkonen
mir ging es aber eher darum, das man das drehen und wenden kann wie man will...

es gibt genug die es als Selbstverständlich sehen, dass es nicht so ist
nun beleuchtet man das aus einem anderen Blickwinkel und schon wird man als Ahnungslos hingestellt ….


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.09.2018 um 08:07
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:warum sollten wir damit die einzige Lebensform überhaupt sein?
Mit dieser Frage wolltest Du implizieren, daß "gibt Aliens" sinnig ist, "gibt keine Aliens" hingegen nicht. Es ging Dir gerade nicht um "alles ist möglich".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.09.2018 um 08:23
@perttivalkonen
dennoch ist es auf das Wissen begrenzt.
Belegen, dass etwas existiert gelingt nur, wenn wir wissen, dass es existiert...
wissen wir es nicht, gibt es nur "es kann"
und mit unserem Wissen könnten wir eingies von diesem "es kann" ausschlissen

Zum Beispiel dein Beispiel
warum Kohlenstoff und nicht Silzium.

aber das begrenzt sich nur wieder auf das Wissen.

Und dadurch wird auch unser Horizont definiert
nicht mehr und nicht weniger

Ohne unser Wissen, würde nicht die Frage existiren, ob es da "mehr" als uns und die Erde (etc) gibt
(versteh mich da jetzt nicht falsch)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.09.2018 um 08:42
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:Ohne unser Wissen, würde nicht die Frage existiren, ob es da "mehr" als uns und die Erde (etc) gibt
so Interessant das Thema auch ist, es gibt verschieden Institute die sich nun mehr mindesten, laut angaben (manche schon 60 Jahre) ewig mit beschäftigen. Lasse die Quellen mal weg, kann sich jeder selbst raus suchen, und die meisten werden es schon getan haben.

Trotz Investitionen und bereit gestellter Technik die man dazu benötigt, wissen sie es immer noch nicht. Und sind zu dem Entschluss gekommen...

1. Es gibt welche haben aber nicht die Möglichkeit sich zu melden.
2. Es gibt niemanden, wir sind die einzigen.
3. Es gibt welche, und sie wollen sich nicht melden.
4. Oder sie beobachten uns, und haben keine Lust zu Antworten.

Trotz ewig langer Investierter Zeit kam nichts bei rum, wo manch einer die Arbeit wieder Eingestellt hat. Selbst Wissenschaftler können es nicht zu 100% beantworten. Aber da sie sich mit diesen Thema beschäftigen konnten. Wissen wir das es noch mehr Planeten gibt. Was doch schon mal toll ist.

Worauf ich hinaus will, was können wir dann erst beantworten? Wenn sie nicht mal mehr beantworten können?

Denke nur, weniger oder?

Und was ich mit bekommen hab, auf Spekulieren haben die Teilnehmer einfach keine Lust mehr. Auch wenn man sich immer wieder mit beschäftigen möchte, um genaueres Wissen zu wollen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.09.2018 um 08:56
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:nicht mehr und nicht weniger
Bla bla bla. Du mußt hier echt keine Eulen nach Athen tragen. Und ablenken mußt Du schon gar nicht.


1x zitiertmelden
Ragno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.09.2018 um 01:25
Bin mir sicher, dass es die irgendwo geben wird. Halte es doch schon für arg egozentrisch, wenn die Menschheit behauptet oder denkt, sie seien die Einzigen, die Krone der Schöpfung usw..

Warum sollte die Erde der einzige Planet sein, auf dem sich Leben entwickeln konnte? Ich meine damit intelligentes Leben (wenn man mal Bakterien außer Acht lässt)?

Nja...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.09.2018 um 08:13
Zitat von RagnoRagno schrieb:Halte es doch schon für arg egozentrisch, wenn die Menschheit behauptet oder denkt, sie seien die Einzigen, die Krone der Schöpfung usw..
Dabei ist es aber doch egozentrisch, unsere Existenz für zwangsläufig und gesetzmäßig zu halten statt für einen unvorhergesehenen Ausnahme-Zufall.
Zitat von RagnoRagno schrieb:Warum sollte die Erde der einzige Planet sein, auf dem sich Leben entwickeln konnte?
1) Warum nicht?

2) Mag ja viele Orte im Universum geben, wo sich Leben entwickeln konnte. Aber trotzdem womöglich nur einen, wo es dann auch passierte.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.09.2018 um 08:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber trotzdem womöglich nur einen, wo es dann auch passierte.
Muss nicht zwangsläufig so sein. So wie einige Wissenschaftler meinten. Bloß weil man nichts findet heißt es nicht, es gibt nix. Verschiedene Gründe aus deren Sicht schon aufgelistet.
Wenn es dir bei diesen Gedanken besser geht und du das von vorne herein Ausschließen möchtest, ist es Ok. Aber die, die was finden möchten, oder deren Vorstellungen sagt, ja da gibt es was. Lass sie doch, muss man auch nicht gleich sagen, nö ist nicht so. Können sich doch mit "gleichgesinnten" Austauschen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.09.2018 um 09:01
Zitat von zaarazaara schrieb:Muss nicht zwangsläufig so sein.
Sprach jemand von "zwangsläufig"?
Zitat von zaarazaara schrieb:Bloß weil man nichts findet heißt es nicht, es gibt nix.
Argumentiert hier irgendwer so?
Zitat von zaarazaara schrieb:Wenn es dir bei diesen Gedanken besser geht und du das von vorne herein Ausschließen möchtest
Unterstell mir nicht so'n Quark!
Zitat von zaarazaara schrieb:Können sich doch mit "gleichgesinnten" Austauschen.
Dafür gibts Gruppendiskussionen. Hier issn öffentliches Forum, ein Diskussionsforum.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.09.2018 um 09:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Argumentiert hier irgendwer so?

habe ich so raus gelesen. Wenn es nicht so ist, auch ok.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.09.2018 um 09:07
Dann lerne lesen. Oder Denken.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.09.2018 um 09:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dann lerne lesen. Oder Denken.
kann beides, gehst auf Gespräche ein wo einer seine Denkweise mitteilt, und Widersprichst gleich dermaßen. Sagte nur eins, willst Gedanken nicht zulassen? Wenn dann bitte anders schreiben. Nicht Böse gemeint. Ich äußere mich, damit du sagen kannst ob damit recht habe oder nicht. Nicht vorlaut werden? Im normalen Gespräch kann ich auch meine Frage gleich stellen, wie was meinst. Und das tat ich.


Anzeige

1x zitiertmelden