Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 08:45
@kuno7
Da gibt es ja schon wissenschaftliche Studien drüber. Projektionen kann man glaube ich ausschließen, wenn man sich die Fotos der Lichter mal anschaut. Da sind ja auch Fotofallen aufgestellt worden und es wurde genauer Untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um kaltes Plasma handeln soll.
Hier mal ne ganz informative Seite auf deutsch!
http://www.hessdalen.de

Das ist kein kein Ufo-Quatsch sondern ein reales Phänomen. Es sind aber anscheinend keine festen Objekte also Ufos im klassischen Sinne.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 08:57
Zitat von leakimleakim schrieb:Deine Aussage war, dass(mitdoppels) es weder diese Objekte noch das Phänomen gibt. Nix anderes sind die Lichter. Fliegende Phänomene!
Deinen 2. Satz versteh ich nicht. Probier's mal mit Rechtschreibung!
Lichter fliegen eigentlich nicht.

Und es ist eben kein Wissen das es unbekannte Phänomene am Himmel gibt, von Objekten ganz zu schweigen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 09:26
@Fedaykin
Natürlich ist es Wissen, dass es diese Phänomene gibt. Sonst wären es keine unbekannten Phänomene. Man weiß, dass es diese Phänomene wie z.B. die Hessdalen-Lichter gibt. Es sind in der Wahrnehmung nun mal fliegende Lichter und nochmal, du hast kritisiert, dass es weder diese Objekte noch Phänomene gibt und das ist nicht richtig. Es gibt diese Phänomene und niemand weiß, was es ist. Wir nehmen die nun mal als fliegende Lichter wahr. Deswegen sind es solange wir nicht wissen was es wirklich ist fliegende Lichter! Weil, es leuchtet und bewegt sich durch die Luft!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 09:39
Zitat von leakimleakim schrieb:Natürlich ist es Wissen, dass es diese Phänomene gibt. Sonst wären es keine unbekannten Phänomene.
Das ist 20 Seiten her, und  nein,  Wissen ist es nicht das es es in der Atmosphäre  unbekannte Objekte fliegen.

Es ist nur so das es das Ufo Phänomen gibt. Das muss aber  keine unbekannten Objekte zur Ursache haben.
Zitat von leakimleakim schrieb: Es sind in der Wahrnehmung nun mal fliegende Lichter und nochmal, du hast kritisiert, dass es weder diese Objekte noch Phänomene gibt und das ist nicht richtig.
Ich kritisiere die Aussagen die Getätigt wurden von A.I. um über 5 Ecken wieder bei Aliens anzukommen.

Und  das es unbekannte Objekte gibt ist kein Fakt.   Ebenso ist es noch kein Fakt das es unbekannte  Phänomen in der Atmosphäre gibt.
Zitat von leakimleakim schrieb: Es gibt diese Phänomene und niemand weiß, was es ist.
Och das stimmt nur begrenzt. Ist schon bezeichnend das man bei den Hessdalen Lichtern landet.  Such mal noch mehr unbekannte Phänomene. Oder noch besser ein klares unbekanntes Objekt.

Aber was hat das noch mit Außerirdischem Leben zu tun? Nicht viel

vor allem der Ursprungspost auf den du dich beziehst steht auch noch in einem anderen Thread, finde ich hier nicht wieder.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 12:32
Zitat von leakimleakim schrieb:Hier mal ne ganz informative Seite auf deutsch!
http://www.hessdalen.de
Naja, die Seite fasst zwar alle bisher gängigen Hypothesen zu den Hessdalen-Lichtern übersichtlich zusammen aber ihre vorgestellte Konklusion, daß dieses Phänomen entweder nur mit der Entwicklung neuer physikalischer Ansätze oder einer extraterrestrischen Intelligenz zu erklären sei da bisher keine der vorgeschlagenen Hypothesen ausreiche um die Erscheinungen vollständig erklären zu können zeigt dann doch wieder in welche Richtung der Endgedanke gehen soll: I don't know therefore Aliens.

Daß aber auch bereits bekannte Ursachen in einer kausalen Verkettung welche bis jetzt lediglich noch nicht vollständig erschlossen werden konnte möglich wäre wird dort natürlich völlig außer acht gelassen. Dabei hat sich diese Option in der Vergangenheit für bisher unbekannte Phänomene ja nun nicht gerade selten bestätigt auch wenn exotischere Erklärungen wie Lightshows von E.T. natürlich wesentlich spannender wären.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 13:37
@Libertin
Naja, Ausserirdische als Erklärung finde ich bei den Lichtern auch ziemlich daneben. Denke auch, dass Plasma da die bessere Erklärung ist. Erst mal scheinen das keine festen Objekte zu sein und zweitens gibt es auch keine längeren Strecken die diese Lichter zurück legen. Hab mal irgendwo was von austretenden Gasen kurz vor Erdbeben gelesen die sich entzünden. Oder so eine Art Kugelblitz. Intelligentes Verhalten lässt sich bei den Lichtern ja anscheinend nicht beobachten. Für mich sind das eher irgendwelche atmosphärischen Phänomene und keine ausserirdischen Raumschiffe! Aber trotzdem allem sind es unbekannte Phänomene die wir anscheinend nicht so leicht erklären können!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 22:45
Hier gibt es was frisches...

Eine Reihe selbstproklamierter UFO-Forscher behauptetet, dass eine vor kurzem ausgegrabene humanoidförmige Mumie der jüngste Beweis für außerirdisches Leben auf der Erde sei. Das erklärten die Forscher gestern während einer Pressekonferenz in Lima in Peru. Insgesamt sollen fünf mumifizierte Körper entdeckt worden sein, die außerirdisch aussehen würden. Drei von diesen "haben Eigenschaften, die den Reptilien näher sind als dem Menschen".

Die Mumien sollen aus jener Zeit stammen, in der in der peruanischen Wüste die Nasca-Linien entstanden. Bei diesen handelt es sich um bis zu 20 Kilometer lange Linien in der Wüste bei Nasca. Aus der Luft betrachtet bilden sie Abbilder von Menschen und Tieren, wie Affen und Vögel. Forschungen zufolge haben sie Menschen im Rahmen eines Fruchtbarkeitsrituals in der Zeit zwischen 200 vor und 600 nach Christus angefertigt. Ihr religiöses Zentrum soll die nahegelegene Pyramidenstadt Cahuáchi gewesen sein. Die Linien wurden 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, nachdem viele Figuren bereits durch Verkehr und Fußgänger zerstört worden waren.
https://www.youtube.com/watch?v=KtUN1Kl81YE (Video: Peru: Forscher begeistern UFO-Enthusiasten mit Bildern von ausgegrabenen "Alien-Mumien")


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 22:50
Die waren ja noch nicht um, liebe @Lepus :D

Ok also hier, danke dafür
werde ich auf jeden Fall mal verfolgen.
Nach der vermeintlichen von Gaia nun gleich fünf weitere.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 22:52
@A.I.
Eben, deswegen sollst du ja auch die Editierzeit nutzen, anstatt noch einen Beitrag zu posten...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 22:52
@A.I.

Wenn die tatsächlich echt sind, dann könnte es sehr interessant werden...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 22:56
@domovoi
Mir gefällt bloß nicht, dass so offensichtlich eine Verbindung zu den Nazca Linien geschaffen wird.
Mal schauen, wie aktuell ist es?

@Lepus
Zu viel in UH, sorry


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2017 um 23:29
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nach der vermeintlichen von Gaia nun gleich fünf weitere.
Na, hoffentlich stellen die sich nicht als so ne Art Feejee Mermaid heraus ;)

Wikipedia: Fiji mermaid

ich vermute, auch das wird sich noch ne weile hinziehen ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2017 um 00:27
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Hier gibt es was frisches...
Es wird nicht sehr lange dauern bis wir auch von diesen "Sensationsfunden" aufgrund zu viel heißer Luft plötzlich nichts mehr hören werden. Im übrigen gibt es zum Thema "Alien-Mumien" auch einen eigenen Thread:

Erneut angebliche Alienmumie in Nazca gefunden


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2017 um 08:51
@Libertin

Das kann selbstverständlich so werden. Die möchten ja noch Beweise vorlegen... mal sehen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2017 um 11:06
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Eine Reihe selbstproklamierter UFO-Forscher behauptetet,
damit ist doch wohl alles gesagt!
das thema muss unter allen umständen hochgehalten werden.

und tatsächlich gibt's immer noch leute, die das für bare münze nehmen...

:-)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2017 um 11:08
@Alienpenis
Klar, wer die Wörter einer drittklassigen Zeitung so abnimmt ;D
Damit ist doch auch wohl alles gesagt

Erst einmal abwarten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2017 um 11:14
Zitat von A.I.A.I. schrieb:drittklassigen Zeitung
das wertet die sache ja noch um ein vielfaches weiter ab!

da braucht man nicht abwarten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2017 um 11:16
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Erst einmal abwarten.
Das würde ich auch sagen. Und wenn es sich als alien herausstellt, hat es auch noch mit drei fingern genug, um den leuten hier den mittleren zu zeigen.

Man sollte aber auch zugeben, dass ein teaser-video auf facebook, wo es am ende heißt "what do you think it might be?" "was glaubst du, dass es sein könnte?" und dann "für mehr informationen, besuche ..." wo man dann gegen eine gebühr mehr informationen bekommt, nicht unbedingt die vertrauenserregendste informations-politik ist.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2017 um 11:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da braucht man nicht abwarten.
Doch, weil die ach so angesehenen "guten" Zeitungen erst berichte sobald etwas Klarheit herrscht.
Oder sie sind einfach spät.

@Dogmatix
Da fällt mir auf, handelt es sich dabei um den gleichen Fund wie im anderen Thread?
Nur jetzt mit fünfe?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2017 um 11:27
Zitat von A.I.A.I. schrieb:sobald etwas Klarheit herrscht.
das sollte es doch wohl.

sonst wäre es spekulation - und davon brauchen wir nun wirklich nix mehr.


Anzeige

melden