Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.358 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.01.2019 um 11:46
Beetleking schrieb:Ich melde mich hier an und es ist Seite 666 zu lesen
Der Forenbetreiber sollte dringend darüber nachdenken, im Zuge besserer Kundenorientierung alle dubiosen Zahlen (Seitenangabe, Beitragszähler) mittels durchstreichen ihres Gefährdungspotentials zu rauben.

Klappt schließlich bei Barcodes auch
200px-Strichcode durchgestrichen


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.01.2019 um 12:35
wuec schrieb:Der Forenbetreiber sollte dringend darüber nachdenken, im Zuge besserer Kundenorientierung alle dubiosen Zahlen (Seitenangabe, Beitragszähler) mittels durchstreichen ihres Gefährdungspotentials zu rauben.

Klappt schließlich bei Barcodes auch
Dieser Barcode ist allerdings weiterhin lesbar, du musst ihn vertikal einschwärzen, nicht horizontal!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.01.2019 um 13:14
Beetleking schrieb:Dieser Barcode ist allerdings weiterhin lesbar, du musst ihn vertikal einschwärzen, nicht horizontal!
Danke für die konstruktive Kritik, aber mit Außerirdischen im weitern Sinne, hat das ja nu nich viel zutun.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2019 um 06:43
continuum schrieb:Nehmt euch zwei Klebeband von 100m, und setzt diese Parallel zueinander oder auch ein drittes, lasst 10 Leute einen Querstrich machen je auf einem Klebeband von 0 - 100m, der Strich ist 1mm dick und schaut dann unabhängig ob sich überhaupt zwei striche auf der gleichen höhe angesetzt wurden. Und da ist die Chance höher...
Keiner hat den gleichen Strich gezogen, nur den selben Schluss.
Keine Ufos.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2019 um 15:29
gentoo schrieb:continuum schrieb:
Nehmt euch zwei Klebeband von 100m, und setzt diese Parallel zueinander oder auch ein drittes, lasst 10 Leute einen Querstrich machen je auf einem Klebeband von 0 - 100m,
welch aufwand!

das geht doch auch alles ohne klebeband.

:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2019 um 15:38
Alienpenis schrieb:das geht doch auch alles ohne klebeband.
Und ich hab extra das Gute geholt, damit man sich nicht auf die Finger malt :(


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2019 um 15:41
@gentoo


wieder in unkosten gestürzt und astronomische summen gezahlt.

ha ha haaa


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2019 um 07:11
@Alienpenis
Lol :)
Kannst auch kreide nehmen und von mir aus eine 10m strasse, dann zwei kollegen die unabhängig voneinander einen strich ziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering das beide striche parallel sind, wenn beide nicht Wissen wo der Strich ist.
Das ist nur ein lapidares beispiel des Zeitfensters im Universum. Das die möglichkeit zusätzlich sehr beschränkt ist.


@perttivalkonen
Ne, bei mir geht es alleine darum um die Wahrscheinlichkeit von begegnung mit der möglichkeit anderer intelligenten Spezies, bis hin zum kommunikativen kontakt mit uns(einweg kontakt). Im falle wenn es mal vorausgesetzt, intelligentes Leben ausser uns im Universum gab, gibt oder noch geben wird.

Das zumal bei mir in erster linie, Nicht um die möglichkeit der entstehung intelligenten Lebens (und auch nicht um das "wie" ). Das mal aussen vorgelassen....

LG


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2019 um 08:48
continuum schrieb:Ne, bei mir geht es alleine darum um die Wahrscheinlichkeit von begegnung mit der möglichkeit anderer intelligenten Spezies, bis hin zum kommunikativen kontakt mit uns(einweg kontakt).
Schön für Dich. Aber wieso wollteste dann mir (zum wiederholten Male beibringend) am Zeug flicken, wo ich doch von Lebensentstehung spreche? Vielleicht gibste Dir mal'n Bisserl mehr Mühe, andere erst mal zu verstehen, bevor Du irgendnen Widerspruch einbringst...

Dann mußte Dich auch künftig nich mehr wundern, wieso jemand auf Deinen Einspruch antwortet, dabei aber gar nicht Dein Wunschthema berücksichtigt, sondern nur das Thema, gegen das Du den Einspruch erhoben hast.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2019 um 09:35
continuum schrieb:Das ist nur ein lapidares beispiel des Zeitfensters im Universum
Es ist nur so, dass die meisten Personen hier erwachsen sind und sich solche Gedankenspiele dem Worte nach denken können, ohne dafür Kreide zu nehmen, Klebeband zu verschwenden oder sich sonstige Geburtagsaktivitäten für Kinder auszudenken.
continuum schrieb:Ne, bei mir geht es alleine darum um die Wahrscheinlichkeit von begegnung mit der möglichkeit anderer intelligenten Spezies, bis hin zum kommunikativen kontakt mit uns(einweg kontakt). Im falle wenn es mal vorausgesetzt, intelligentes Leben ausser uns im Universum gab, gibt oder noch geben wird.
Davon hat niemand gesprochen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass auch @perttivalkonen weiß was Koinzidenz bedeutet.
Aber warum ein Wort benutzen, wenn man einen ganzen Aufsatz darüber schreiben kann.

Aber um mal auf Deinen Gedanken von Seti und dessen Konsequenz in der Argumentation einzugehen.
Die Ergebnisse von Seti wäre demnach ein Beweis dafür, dass es keine Ufos gibt, womit auch das Fermi-Paradoxon aufgelöst wäre.

Deshalb die offene Frage:
Entweder gibt es keine "außerirdischen" Ufos oder Seti sucht mit den falschen Methoden, womit in Folge die Koinzidenz wieder wackelt und die Wahrscheinlichkeit per se zum tragen kommt. Wie willst Du das Problem logisch dekonstruieren?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2019 um 23:06
Irgentwo.sicherlich


auserirdische.sind.für.mich.warscheinlicher.als.ein.gott.oder.teufel


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2019 um 00:32
luchs30 schrieb:auserirdische.sind.für.mich.warscheinlicher.als.ein.gott.oder.teufel
ok dann nennst du Außerirdische nicht irdisch, soweit komme ich mit.
Aber wieso ist Gott nicht Gott (ist ein Name) genauso Teufel. Wie willst sie dann nennen?

Egal wie du sie nennen willst bleibt irgendwo das gleiche, beide Geschichten sagen da gibt es was.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2019 um 02:14
ich glaube dass es Aliens gibt , einfach weil das Universum so riesig ist und es viele Möglichkeiten für leben gibt . Das Universum ist ca. 42 millarden Lichtjahre im Durchmesser ( laut Wissenschaftlern ) aber nur ca 14 millarden Jahre alt . Heißt : wir können gar nicht hinter die Grenze von 14 Milliarden Lichtjahren gucken da alles Licht dahinter noch auf dem weg zu uns ist. der größte Teil des Universums ist also für uns nicht beobachtbar , wer weiß was sich dort alles abspielt. Es könnte eine hochentwickelte Zivilisation geben ohne das wir das davon je etwas bemerken würden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2019 um 07:49
luchs30 schrieb:Irgentwo.sicherlich


auserirdische.sind.für.mich.warscheinlicher.als.ein.gott.oder.teufel
Meinst. Du. Deine. Meinung. ist. wichtiger. durch. fragwürdige. Interpunktion.?!&$$


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2019 um 12:01
Freerider420 schrieb: Das Universum ist ca. 42 millarden Lichtjahre im Durchmesser ( laut Wissenschaftlern ) aber nur ca 14 millarden Jahre alt . Heißt : wir können gar nicht hinter die Grenze von 14 Milliarden Lichtjahren gucken da alles Licht dahinter noch auf dem weg zu uns ist
Nicht ganz.
Das Licht wird uns nie erreichen.
Was außerhalb des Ereignishorizontes von 16 mrd Lichtjahren liegt entfernt sich mit Überlichtgeschwindigkeit von uns.

Was die 42 bzw. 46 mrd Lichtjahre vom Beobachtungshorizont betrifft hast du einen Denkfehler, vermutlich mangels der Kenntnis eines expandierenden Universums. Die Lichtquellen von vor 14 mrd. Lichtjahren haben sich während dieser Zeit von uns, dem Beobachter entfernt, statt dort zu verharren und das mit zunehmender Fluchtgeschwindigkeit, je weiter sie sich bereits entfernt haben. 70 km pro Sekunde je 3 mio Lichtjahren Entfernung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2019 um 15:36
Freerider420 schrieb:ich glaube dass es Aliens gibt , einfach weil das Universum so riesig ist
zum wiederholten male:

die grösse hat überhaupt nix zu sagen, die umstände sind entscheident!
Freerider420 schrieb:und es viele Möglichkeiten für leben gibt .
auch das muss erst entdeckt, erforscht oder herausgefunden werden.

und da haben wir momentan eigentlich keine ansatzpunkte sondern nur spekulationen.

:alien:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2019 um 15:41
Alienpenis schrieb:Freerider420 schrieb:ich glaube dass es Aliens gibt , einfach weil das Universum so riesig ist zum wiederholten male:die grösse hat überhaupt nix zu sagen, die umstände sind entscheident!
Mhm, @Alienpenis, das hat @Freerider420 aber schon richtig geschrieben.
Er/Sie glaubt das weil das Universum so riesig ist. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Ich hoffe es ja auch. OK das ist ne Spur schwächer aber was ist daran auszusetzen?
Natürlich wissen wir die Wahrscheinlichkeit nicht. Aber Glauben kann man das doch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2019 um 15:46
@Cachalot

ausschliessen würde ich das ja auch nicht total, aber immer alles an der grösse
festmachen zu wollen, scheint mir nicht der richtige weg.

natürlich je mehr planeten, um so grösser evtl. die chance.
Cachalot schrieb:Aber Glauben kann man das doch.
natürlich!
das hält doch jeder nach seiner meinung, wie er mag.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2019 um 15:52
Alienpenis schrieb:ausschliessen würde ich das ja auch nicht total, aber immer alles an der grössefestmachen zu wollen, scheint mir nicht der richtige weg.natürlich je mehr planeten, um so grösser evtl. die chance.
Größe ist die eine Hälfte, Wahrscheinlichkeit die andre. Hast du ja auch geschrieben. So wäre es richtig.
Zur Größe haben wir zumindest mal Zahlenwerte/Größenordnungen. Die sind auch mit einer Unschärfe versehen aber man hat was zum spielen.

Bei der Wahrscheinlichkeit setzts halt aus. Da wissen wir noch viel zu wenig um spekulieren zu können.

Für uns ist es daher einfach unbestimmt. Andere setzen halt mehr Hoffnung auf eine größere Wahrscheinlichkeit oder ignorieren sie.
Solange aber jemand kommt und sagt, "Ich glaube das weil …", ist das doch i.O.

Nur bei "Das ist so weil …", da hau bei dem Thema drauf.

Ein netter Hinweis mit dem Verweis das @Freerider420 die Wahrscheinlichkeit vergessen hat ist natürlich angebracht.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2019 um 20:20
Cachalot schrieb:Größe ist die eine Hälfte
Nee, die Hälfte isses nu wirklich nicht. Die Größe ist ein Faktor unter mehreren, womöglich sogar sehr vielen. Ein Faktor von zweien, das wäre die Hälfte. Und selbst dort nicht notwendig die Hälfte der Miete.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden