Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.12.2019 um 19:34
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Vllt sollten wir mal die Amis und DT fragen , inwieweit es u.U. Neuigkeiten bezüglich von Aliens geben könnte. Nachdem eine "Space Force" und damit eine Weltraumarmee installiert werden soll. :))
Warum liest sich eigentlich nie einer durch was dahinter steht.

Die Space Force ist eine Ausgliederung des ganzen Sattkram und co, der jetzt noch bei der Air Force liegt.
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Aufgabe der neuen Teilstreitkraft sei außerdem, Aggressionen im und aus dem Weltraum abzuwehren und dort Operationen auszuführen.
Eben das heißt wohl Antisat Programme und co... Soweit so bekannt.

Wikipedia: United States Space Force

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.12.2019 um 22:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:continuum schrieb:Deswegen können auch Außerirdische Lebensformen unmittelbar neben uns existieren.Wie gesagt du hast die ganze Analogie nicht verstanden.Ucontinuum schrieb:Eigentlich weiss keiner wie die Würfel gefallen sind.ES sind kenie Würfel gefallen, da ist doch der Haken...
Nein, eben nicht.
Vorher habt ihr ja gesagt das der Teig Raumzeit\Materie schon verteilt ist. Ohje….
Also die Würfel sind gefallen. Nur siehst du nicht was für Zahlen das drauf steht, übrigens keiner.

Und nochmals, wir wissen alle nicht ob irgendwo es noch Ausserirdisches Leben besteht, bestand oder geben wird. Aber eines kann ich sagen, es ist möglich das in unserem Universum Leben entstehen kann. Wir sind der erste Beweis dafür*.

Es ist nicht abwegig davon auszugehen, es ist auch nicht abwegig davon auszugehen das nur wir es geschafft haben.
Und wenn wir davon ausgehen, was wir ja vorher geschrieben haben, dann ist es auch nicht abwegig, das Ausserirdische Lebewesen auch in unserer nähe entstanden sind. Und das habe ich mal pauschal in den Raum gelegt. Es spielt keine Rolle, die können auch weit weg sein, aber auch sehr nahe. Wir können das gar nicht wissen.

Deswegen kommt mir nicht mit, die Ausserirdischen gibt es, aber die sind sicher weit weg. --> Genau das ist dann auch Humpuk (wenn ihr jetzt plötzlich mit der Grösse kommen wollt und der Verteilung). :)

Es ist für mich Subjektiv eher möglich das wir auf Ausserirdisches Leben stossen, als das wir das ganze Universum durchforsten können um zu sagen, das es keine Aliens gibt, gab oder geben wird.

Gecheckt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.12.2019 um 23:31
Zitat von continuumcontinuum schrieb:zumal wenn ich es euch erklären muss, das der grössenvergleich auch für euch nicht herangezogen werden darf, auch nicht versteckt
Whow, das muß einem ja mal gesagt werden, wenn man selbst der Auffassung ist, daß die Größe des Universums nichts belegt! Wie gut, daß uns das endlich mal einer sagt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deswegen können auch Außerirdische Lebensformen unmittelbar neben uns existieren.
Ach deswegen: weil die Größe des Universums egal ist! Man lernt doch nie aus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 00:01
@perttivalkonen
Wow, findest das sogar lustig.
Und wie ich dich kenne drehst und schiebst es immer so, das es für dich aufgeht oder es zumindest ins lächerliche gezogen wird.

oO…., genau gleich wie die Amerikanische Regierung. lol :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 00:07
Nich mal das verstehste. Amüsant...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 08:44
@perttivalkonen
Nö, meine nicht deinen Inhalt, nur deine Art. Auch in anderen posts. Bin nicht immer sicher ob du wirklich das glaubst was du schreibst. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 11:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Größe des Universums würde uns dann nur noch was darüber aussagen können, mit wie viel Leben im Universum wir insgesamt rechnen können.
Auch dieses Problem hat Douglas Adams für uns ein für alle mal gelöst:
Es ist bekannt, dass es eine unendliche Anzahl Welten gibt,
einfach weil es unendlich viel Raum gibt, in dem sie enthalten
sein können. Doch nicht jede von ihnen ist bewohnt Es muss
daher eine endliche Anzahl bewohnter Welten geben. Jede
endliche Zahl, die man durch Unendlich teilt, ergibt fast nichts,
was noch ins Gewicht fiele. Also kann man sagen, dass die
Durchschnittsbevölkerung aller Planeten des Universums Null ist.
Daraus folgt, dass auch die Bevölkerung des ganzen Universums
Null ist, und dass alle Leute, denen man von Zeit zu Zeit begegnet,
lediglich Produkte einer gestörten Phantasie sind.
Demnach sollten wir die Diskussion wohl hier: Leben wir in einer Matrix? (Seite 202) (Beitrag von xtom1973) fortsetzen ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 11:49
@@intruder sehr gut :-)

Ja die Faktenlage ist ja, man weiß das mit dem Leben nicht und die schiere Logik kann auch nicht gebieten zu sagen:

gibt es nicht (außer hier)
gibt es verteilt
gibt es gehäuft
gibt es nur 1x pro Galaxie
gibt es Millionen male pro Galaxie
usw.

Wenn man nur den kleinsten Anhaltspunkt der Entstehung hätte, könnte man logische Rückschlüsse ziehen.

Wenn die Erde mit Leben "infiziert" wurde ist es klar.
Wenn Leben aus dem "Nichts" entstehen kann, ist es auch klar.
Wenn zig tausende oder millionen Bedingungen auf einem Planeten erfüllt sein müssen, dann ist es faktisch auch klar wenn man den "Wert" unendliches Universum mit ins Spiel bringt.

Sehr schwer vorstellbar, dass in der Masse der Möglichkeiten die unsere Galaxie so bietet, geschweige denn dann eine Billion Galaxien neben unserer, sich aus eine Nukleotiden-Kette nur hier! so viele unterschiedliche Lebensformen entwickelt haben, von denen eine schon den Planeten temporär verlassen kann.

Umgewandelt in diese Glaubensfrage folgt zumindest für mich persönlich die Antwort auf diese Frage logisch nur mit einem "MUSS!"
Ich hab nur nicht die Hoffnung das die Antwort zu meinen Lebzeiten kommt leider.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 12:08
Zitat von LovaraLovara schrieb:Sehr schwer vorstellbar, dass in der Masse der Möglichkeiten die unsere Galaxie so bietet, geschweige denn dann eine Billion Galaxien neben unserer, sich aus eine Nukleotiden-Kette nur hier! so viele unterschiedliche Lebensformen entwickelt haben, von denen eine schon den Planeten temporär verlassen kann.
Schwer Vorstellbar, ja, aber Mathematisch gar nicht so schwer oder Komplexe wie man denkt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 12:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tuidamo schrieb:
Vllt sollten wir mal die Amis und DT fragen , inwieweit es u.U. Neuigkeiten bezüglich von Aliens geben könnte. Nachdem eine "Space Force" und damit eine Weltraumarmee installiert werden soll. :))
Warum liest sich eigentlich nie einer durch was dahinter steht.

Die Space Force ist eine Ausgliederung des ganzen Sattkram und co, der jetzt noch bei der Air Force liegt.
Tuidamo schrieb:
Aufgabe der neuen Teilstreitkraft sei außerdem, Aggressionen im und aus dem Weltraum abzuwehren und dort Operationen auszuführen.
Eben das heißt wohl Antisat Programme und co... Soweit so bekannt.
warum denkst du wohl , daß ein Sarkasmus smiley angeheftet wurde? also nicht alles so ernst nehmen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 13:50
Zitat von LovaraLovara schrieb:gibt es nicht (außer hier)
Kann sein.
Zitat von LovaraLovara schrieb:gibt es verteilt
Kann sein.
Zitat von LovaraLovara schrieb:gibt es gehäuft
Kann sein, ist aber auch eher eine Definitionsfrage
Zitat von LovaraLovara schrieb:gibt es nur 1x pro Galaxie
Könnte durch einen dummen Zufall so sein, halte ich aber für am unwahrscheinlichsten. Wie soll das funktionieren? Galaxie denkt, oh Mist, ich haben mir in einem äußeren Spiralarm Leben eingefangen, jetzt muss ich den Rest aber mal gründlich mit Sagrotan einsprühen, damit das nicht noch mal passiert? Nope.
Zitat von LovaraLovara schrieb:gibt es Millionen male pro Galaxie
Ja, auch das kann man nicht ausschließen, auch wenn perttivalkonen dazu hier einige gute Gedanken formuliert hat. Die gemachten Annahmen könnten aber unvollständig sein und daher das Ergebnis verzerren.

Ganz ehrlich, es ist auch eigentlich eher von akademischen Interesse. Sicher würde ich es gerne Wissen, aber im Grund ist es auch belanglos für das Leben auf der Erde. Das ist ähnlich wie mit den noch nicht erfundenen Technologien, die unser Klimaproblem lösen sollen. Wenn wir noch nicht mal ein paar Ausländer ertragen, was wollen wir dann mit den Aliens? Warum muss ich gerade an District 9 denken? Böse gedacht rührt das Interesse daher, dass die schön weit weg sind, und eh nicht zu Besuch kommen.

@Lovara
Letzteres ist allgemein und nicht persönlich gemeint.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 14:23
@intruder

von belangen wäre es m.M. nur, wenn tatsächlich eine Form von Kontakt bestehen würde.
Wichtiger als die akademische Relevanz sähe ich die politische Relevanz wie z.B. "Jesus und Mohamed sind nicht die Propheten eurer Götter...und gibt es damit den Gott überhaupt?!" ...womit sehr viele bestehenden und zukünftige Kriege/Konflikte sich in die Bedeutungslosigkeit verlaufen würden weil religöser Wahn möglicherweise geheilt werden würde. Ein paar verrückte gibt es immer, vermutlich würde dann ein Anti-Alien-Wahn entstehen klar aber vielleicht rückt das hier alle näher zusammen und auch ohne Kontakt nur mit dem Wissen sind wir dann bereit für ein neues friedliches Zeitalter?

Wäre doch ein (fast zu) schöner Gedanke.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 14:30
Zitat von LovaraLovara schrieb:von belangen wäre es m.M. nur, wenn tatsächlich eine Form von Kontakt bestehen würde.
Wichtiger als die akademische Relevanz sähe ich die politische Relevanz wie z.B. "Jesus und Mohamed sind nicht die Propheten eurer Götter...und gibt es damit den Gott überhaupt?!" ...womit sehr viele bestehenden und zukünftige Kriege/Konflikte sich in die Bedeutungslosigkeit verlaufen würden weil religöser Wahn möglicherweise geheilt werden würde.
Wieso sollten religiöse Personen ihre Ansichten ändern, nur weil diese nicht von Aliens geteilt werden würde?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 14:30
@Lovara

Lass mal den Glauben da raus. Den Fanatikern dient der Glaube eh nur als Vehikel, die kriegst du mit keiner Form von wissenschaftlichen Beleg eingefangen, oder wie erklärst du die Kreationismus und ID? Und für die übrigen ist der Glaube ein Glaube, und da passen dann auch Aliens mir rein. Nein, die Stärke die Probleme zu lösen müssen wir haben, auch wenn es weh tut. Weder werden herbei phantasierte Innovationen das Klima retten, noch Aliens den Weltfrieden bringen.
Es gibt nichts Gutes ausser man tut es



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 14:44
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wieso sollten religiöse Personen ihre Ansichten ändern, nur weil diese nicht von Aliens geteilt werden würde?
Ich meinte vom Gesichtspunkt eigentlich eher die Anhängerschaft von fanatischen Rattenfängern die den religösen Glauben zum Fanatismus missbrauchen. Die Aliens allen voran mal außer vor gelassen.
Aber ja ok, seit wann hat dies etwas mit Vernunft zu tun, da stimme ich @intruder wieder zu. Mit Logik bekehrt man die auch nicht...
So ähnlich wie die Schöpfungs-Fanatiker sich auch nicht von der Tatsache der Evolution überzeugen lassen. Ich geb mich geschlagen xD


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 14:56
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wieso sollten religiöse Personen ihre Ansichten ändern, nur weil diese nicht von Aliens geteilt werden würde?
Weil so Leute wie Lovara glauben, daß Religion nur Dummheit sein kann, und Aliens, die halt supi schlau sindm die wissen nu mal, daß es Gott nich gips, und weil ja alle Menschens wissen tuhn, daß ganz Schlaue ganz schlau sind, und wenn die dnn doch sagen tuhn, daß es Gott nich gips, dann muß es ja stimmn, und alle sehen es dann endlich ein.

Is im Grunde genommen die Endzeithoffnung der Religiösen, wie sie sich auch bei Nichtreligiösen findet. Am Ende der Tage kommt Jesus wieder, und alle Menschen erkennen die Wahrheit. Die einen freuen sich, die anderen, die falsch geglaubt haben, sehen ihren Irrtum ein (und schämen sich). Und ab da leben alle Menschen glücklich und bekriegen sich nicht mehr, weil Jesus nu alles zum besten richtet. Kannste auch Alien für Jesus reinschreiben.

So witzig der Film "Paul" auch war, da kam der selbe atheistische Dünnpfiff drin vor, daß Gottglaube etwas sei, das nur an Dummheit / mangelnder möglicher Erkenntnis liegt. Etwas, das man selbst nicht versteht oder teilt, für dumm zu halten, ist wohl selber nicht grad intellent.
Zitat von LovaraLovara schrieb:Ich meinte vom Gesichtspunkt eigentlich eher die Anhängerschaft von fanatischen Rattenfängern die den religösen Glauben zum Fanatismus missbrauchen.
Stell Dir mal vor, hier landen rattenfängerisch-missionarische Gottglaub-Aliens.

Nee, das kannste Dir nicht vorstellen, das liegt außerhalb Deines Horizonts dessen, was Du für real möglich hältst. Für Dich is klar, Gott gipsnich, und wer interstellar reisen kann, ist so weit im Koppe, daß er so schlau is wie Du und auch noch die Fakten dazu kennt, die das beweisen.
Zitat von LovaraLovara schrieb:Aber ja ok, seit wann hat dies etwas mit Vernunft zu tun, da stimme ich @intruder wieder zu. Mit Logik bekehrt man die auch nicht...
Nicht nur die nicht, befürchte ich mal.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 15:57
Zitat von LovaraLovara schrieb:Wäre doch ein (fast zu) schöner Gedanke.
Und jetzt wirst du selben halbreligiös, weil du aus Aliens irgendwelche Erlöser oder Heilsbringer machst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 16:17
Zitat von LovaraLovara schrieb:aber vielleicht rückt das hier alle näher zusammen und auch ohne Kontakt nur mit dem Wissen sind wir dann bereit für ein neues friedliches Zeitalter?
also, ich würde nicht näher an dich 'ranrücken wollen, wenn der
"kontakt" bekannt wird!
:D

und wieso wird das immer mit "friedlichem" verbrähmt?
klingt dann tatsächlich etwas religiös.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 19:20
Zitat von janusjanus schrieb am 26.03.2008:Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Alleine schon aufgrund statistischer Wahrscheinlichkeit dürfte es so sein.


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.12.2019 um 19:21
@dr.who

Das hört man hier gar nicht gerne mit der statistischen Wahrscheinlichkeit :D


Anzeige

1x zitiertmelden