Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, EIS, Marseis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 08:19
@slubber
Zitat von slubberslubber schrieb:Also, ich vermute jetzt mal ganz frech, das uns es überhaupt nichts bringt wenn Eis auf dem Mars wäre.
Das sehen aber Wissenschaftler anders:
Die Polarregionen beinhalten gewaltige Vorräte aus Eiswasser und Karbondioxid (= Trockeneis). Theoretiker meinten schon seit längerem, dass das Schmelzen der Pole die Atmosphäre ausweiten und wie eine Bettdecke die Marsoberfläche besser isolieren und eventuell ein erdähnliches Klima erzeugen könnte. Vergangen Studien haben gezeigt, dass der Mars in seiner Vergangenheit Seen besessen hatte und sogar Regen möglich war.

@darkkahn
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:da ist das total egal ob kleine micro lebewesen auf dem mars existieren oder nicht
"Leben zum Mars zu bringen und seinen Wachstum zu studieren würde uns helfen, Evolutionsschritte besser zu verstehen", sagte Margarite Marinova vom Ames Research Center der NASA. "Wenn der Mars seinen früheren und besser bewohnbaren Zustand erreicht, würde eine wärmere Atmosphäre am Mars unter Umständen momentan 'inaktives' Leben am Mars die Möglichkeit geben aufzuerstehen und sich weiter fortzubilden."

Quelle: http://www.raumfahrer.net/astronomie/sonnensystem/mars_terraforming.shtml (Archiv-Version vom 02.05.2010)

Anzeige
melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 14:38
@spiky
Ja, und jetzt? Was bingt mir das jetzt? Es kann auf dem Nars regnen...wow...in China ist ein Sack mit Reis umgefallen.


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 14:41
@slubber

gehts noch ???

Halt dich doch einfach raus, wenn es dich nicht interessiert.

Typischer 13 Jähriger unausgelasteter, Ferseh und Videospiele-geschädigter Teen.


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 14:43
@estrichbeton
Falle mich bitte nicht so an. Es interessiert mich schon. Nur...die Frage ist ja, was uns das bringt? Wozu forschen die Leute an den Dingen, die uns momentan nichts nützen?
Was wollen die denn mit dem Mars machen? Terraforming? Ist klar. Die Probleme hier einfach zurück lassen, um einen unschuldigen anderen Planeten zu verwüsten? ;)


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 14:48
@slubber


Was nützen uns täglich neue Brot, Bier und Wurstsorten, gibt doch schon genug ?! oder ??

Es liegt nunmal in der Natur des Menschen zu forschen und sich weiterzuentwickeln.
Ob es "für DICH persönlich" einen Nutzen hat, oder DICH interessiert ist hier völlig irrelevant.

Die Enstehung unseres und anderer Planeten ist doch wirklich eines der interessantesten Themen überhaupt.

Kann nicht verstehen wie man mit so einer Einstellung an das Thema gehen kann wie du.
Lass es doch einfach bleiben, oder warte bis deine schlechte Laune verflogen ist.


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 14:49
@estrichbeton
Glaub mir. Ich hab genug Ahnung davon. Ich finde das ja auch alles interessant und so. Nur die Frage wird mir doch erlaubt sein, oder?
DIe Frage mit dem Bier ist gut. Sowas frag ich mich auch ständig.

Gutes Gelingen noch mein Lieber.


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 14:52
@slubber

Ich bin net lieb ! Ich bin ganz schlimm.....


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 14:54
@estrichbeton
Gehört auch eigentlich nicht hierher. :-)
Ich habs ja nicht böse gemeint. Ich habs mich halt nur gefragt.


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 15:11
@slubber

Das kann man auch so sehen, das der Mars als Sprungbrett für künftige Flüge ins All zu nutzen ist ,und den Mars als Zweite Erde um den Erhalt der Menschheit nach einer weltweiten Katostrohpe welche auch immer zu nutzen könnte.

Natürlich nutzt das nicht jedem Menschen was wenn es auf dem Mars regnen würde,es nützt im Laufe der Zeit der gesamten Menschheit und dem Tierreich was, wenn mann den Mars nach gelungener Terraforming besiedeln könnte.

Terraforming, also das Bewohnbarmachen eines anderen Planeten, ist auch kein Prozess, der sich innerhalb einer oder auch nur weniger Generationen abschließen lassen würde. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es möglich wäre, den Mars ein wenig bewohnbarer zu machen als er heute ist, dann wäre dies ein Projekt, das über Jahrhunderte laufen würde.


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.12.2009 um 15:17
@spiky
Ja, Du hast Recht. Das mit den Generationen und so klingt schon sehr einleuchtend. Danke. (:


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

10.12.2009 um 20:53
@slubber
Auserdem würden wir wissen das Leben auf unserem Planeten nichts einzigartiges ist und es auch andere Zivilisation geben könnte.
Ein weiterer Grund das Universum zu erforschen. =)

lg


1x zitiertmelden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

10.12.2009 um 20:57
@08tobi910
Das unser Leben nicht einzigartig ist, müsste jedem klar sein, der mit Verstand gesegnet ist.
Astrophysik ist ja ne wunderbare Sache...aber die Frage war doch auch berechtigt, oder?


melden
ATWA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

10.12.2009 um 20:57
lustig wie menschen immer denken das alles andere leben genau so funktionieren muss wie dass auf der erde...


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

10.12.2009 um 21:04
Joa, zumindest bei höheren Lebensformen wäre es angebracht nicht so zu funktionieren wie wir wenn man als Zivilisation überlänger leben will :)


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

23.12.2009 um 01:34
@darkkahn

das mit den dinos und t-rex undso hmm
ja also da kann ich nur dazu sagen wer die vergangenheit nicht versteht versteht die zukunft nicht oder so war das hehe ich bin erst 14 und ein hauptschüler aber ich denke das is so !


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.02.2010 um 15:29
@hagener
da der andere Marsthread geschlossen wurde antworte ich dir hier.
hab das vor längerern zeiten mal gelesen soll so gewesen sein iregndwo kann dir jetzt abee net genau sagen wo google doch mal ne runde
der mars soll auch ein ozean gehabt haben aber dann ging die atmosphäre baden und wasser verdampfte größtenteils
Wenn du nicht mehr weisst wo du was aufgeschnappt hast dann halte dich doch am besten an die aktuellen Forschungsergebnisse.

Durch ältere Messungen einer russischen Sonde hat man errechnet, das der Mars täglich
100 t durch den Sonnenwind ins All verliert. Dadurch konnte man erklären warum es keine Atmosphäre und Wasser mehr gab.

Neuere Messungen haben ergeben das nur 18g/s baden gehen. Das sind nur 1,55 t täglicher Verlust. Es ist also nur ein winziger Teil der Ozeane verdunstet, der Rest liegt gefroren unter einer Staubschicht. Und ein erheblicher Teil der Atmosphäre liegt gefroren an den Polen.

Martian Atmospheric Erosion Rates
These rates can be propagated backward over a period of 3.5 billion years, resulting in the total removal of 0.2 to 4 millibar of carbon dioxide and a few centimeters of water. The escape rate is low, and thus one has to continue searching for water reservoirs and carbon dioxide stores on or beneath the planetary surface and investigate other escape channels.
http://www.cesr.fr/~genot/M2/article_science.pdf

Hier kannst du einiges nachprüfen. Vor 3 Jahren stand dazu auch einiges in der Presse, google doch mal ne Runde.


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

09.02.2010 um 17:48
@08tobi910
Zitat von 08tobi91008tobi910 schrieb am 10.12.2009:Auserdem würden wir wissen das Leben auf unserem Planeten nichts einzigartiges ist und es auch andere Zivilisation geben könnte.
Ein weiterer Grund das Universum zu erforschen. =)
Oder uns vor dem Universum zu verstecken :)


melden

Forscher entdecken hochreines Eis auf dem Mars

23.02.2010 um 14:46
@silver.
Glaub ich nicht.
Der Mensch ist von Natur aus neugierig. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Leben auf dem Mars?
Ufologie, 785 Beiträge, am 22.06.2023 von Kephalopyr
_makaveli am 05.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 22.06.2023 »
Ufologie: Monolith auf dem Mars
Ufologie, 36 Beiträge, am 16.07.2021 von Gucky87
secretcent. am 14.04.2012, Seite: 1 2
36
am 16.07.2021 »
Ufologie: Ist das ein Denkmal auf dem Mars?
Ufologie, 349 Beiträge, am 11.12.2020 von Mühlhiasl
nessperce am 05.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 11.12.2020 »
Ufologie: Leben auf dem Mars! (Offiziell)
Ufologie, 431 Beiträge, am 29.06.2018 von whoknows111
maxtron am 28.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 29.06.2018 »