Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

1.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

22.04.2013 um 22:25
@perttivalkonen,

außer für Beschimpfungen reicht e bei dir nicht weit. Zeige du mir die Veröffentlichung wo die differenzierte Formulierung enthalten ist. Du wirst keine finden. Es ist so eine Abartigkeit Archäologie wie sie betrieben wird als Wissenschaftlich zu bezeichnen. Das beleidigt jeden Physiker und Chemiker der jeden Tag im Labor steht.

Worin liegt Deine panische Angst den Dingen auf den Grund zu gehen?

Am Geld die Knochen untersuchen zu lassen hat es nicht gefehlt. Es wurde schlicht verweigert. Die Pyramiden sind nur von den Scharlatanen der Archäologie nach deren hanebüchenen Vorstellungen untersucht worden. Was sie nicht verstanden haben, also alles, schrieben sie der geistigen Verwirtheit der alten Ägypter zu. Das jemand sich einen Gott ausdenkt ist so ein hirnverbrannter Quatsch. Dabei meine ich nicht das das Volk einer einmal begonnen Sache hinterherrennt.

In welchen Kontext stellst du Sitchins Theorien mit dem Islam und Christentum?

Anzeige
4x zitiertmelden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

22.04.2013 um 22:27
@FrankD,

gib bitte Belege das Sitchin nichts selber übersetzt hat wenn du so etwa behauptest.


1x zitiertmelden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

22.04.2013 um 22:34
@Amsivarier,

ich habe wichtigere Dinge zu tun als in einem Internetforum auf die Ergüsse eines Ahnungslosen zu antworten. Vielleicht hat perttivalkonen die Annahme gehabt mit Archäologie etwas wissenschaftliches zu studieren. Und nun bemerkt er das alles umsonst war. Das ist bitter, lässt sich aber nicht ändern.


1x zitiertmelden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

22.04.2013 um 22:45
@Ziusudra
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:außer für Beschimpfungen reicht e bei dir nicht weit
Nu red mal nicht von Dir. Wenn ich kurz nach dieser Forderung dann so Sachen lese wie "Pyramiden sind nur von den Scharlatanen der Archäologie nach deren hanebüchenen Vorstellungen untersucht worden"...
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Zeige du mir die Veröffentlichung wo die differenzierte Formulierung enthalten ist.
Aber gerne doch - nachdem Du erst mal Deinen Beleg angeschleppt hast.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Worin liegt Deine panische Angst den Dingen auf den Grund zu gehen?
Panische Angst? Du denkst Dir immer so'n Zeugs aus! Wüßte echt gern, woran Du das festmachen wolltest.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Am Geld die Knochen untersuchen zu lassen hat es nicht gefehlt. Es wurde schlicht verweigert.
Dann nenn mir mal die Institution, den Unterschreibenden und das Briefzeichen. Ich frag dann gerne dort mal nach.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Das jemand sich einen Gott ausdenkt ist so ein hirnverbrannter Quatsch.
Hirnverbrannter Quatsch ist vielmehr, den Damaligen die Imaginationskraft abzusprechen.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:In welchen Kontext stellst du Sitchins Theorien mit dem Islam und Christentum?
Bleib mal bei dem Bisherigen. Bring also endlich Deine Belege, oder wir halten mal als Fazit fest, daß Du Null Ahnung hast, Dir all Deine Sachen nur ausdenkst.

Pertti


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

22.04.2013 um 22:50
@Ziusudra

Wir denken uns doch auch Superman, Spiderman und wie sie alle heißen aus. Meinst du, den Ägyptern war weniger langweilig?


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

22.04.2013 um 23:04
@Rho-ny-theta,

als ich sagte, die Menschen sind schon immer faul, und deshalb sit eine leistung wie der Pyramidenbau unmöglich, wurde ich beschimpft. Wenn es aber gerade ins Bild passt sollen die Vorfahren uns doch ganz ähnlich gewesen sein. Was denn nun?

@perttivalkonen,

du wolltest zuerst Belege als bringe auch du sie zuerst. Ich bin hier zum Gedankenaustausch her gekommen. Um mich auf dein Niveau herabzulassen musst du mir schon Opfer darbringen.

Wo willst du Wich nachfragen? Bei Deiner Oma? Haha.

@perttivalkonen, Belege hast ausschließlich Du zu liefern.


1x zitiertmelden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

22.04.2013 um 23:16
@Ziusudra
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:du wolltest zuerst Belege als bringe auch du sie zuerst
Du hast zuerst was behauptet, also bringst Du zuerst Belege. Ich hab Dir zugesagt, welche zu bringen, Du dagegen drückst Dich, seit Du hier aufgeschlagen bist, darum. Also wirst Du hier Belege bringen, bevor andere es tun, sonst tust Du es nachher dann doch nicht mehr. Also Butter bei die Fische. Und das nächste Nichterbringen wird Deine Bankrotterklärung sein.

Pertti


1x zitiertmelden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

22.04.2013 um 23:19
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das nächste Nichterbringen wird Deine Bankrotterklärung sein.
Da kam doch bisher nix anderes von ihm, außer Bankrotterklärungen. Tönt hier groß rum aber kann Null belegen, scheint sogar (Überraschung) gar keine Ahnung zu haben, was Archäologen so machen. Hab ihm schon vor einigen ein paar Tagen Fragen über seine Quellen und ob er seine Anschuldigungen belegen kann gestellt, kam nur Geblubber zurück, wenn überhaupt:

Beitrag von mightyrover (Seite 14)

Beitrag von mightyrover (Seite 15)

Irgendwelche Belege seiner Behauptungen? Fehlanzeige. Meiner Meinung nach trollt er.

Oder bist du mittlerweile gewillt, mal auf meine Fragen und die der anderen einzugehen, anstatt immer nur zusammenhanglos neuen Unfug zu posten, @Ziusudra ?


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

23.04.2013 um 00:02
Geil, hier versucht jemand, die Wissenschaften über das Große Buch des Marathons zu widerlegen :D

@Ziusudra
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:außer für Beschimpfungen reicht e bei dir nicht weit. Zeige du mir die Veröffentlichung wo die differenzierte Formulierung enthalten ist. Du wirst keine finden. Es ist so eine Abartigkeit Archäologie wie sie betrieben wird als Wissenschaftlich zu bezeichnen. Das beleidigt jeden Physiker und Chemiker der jeden Tag im Labor steht.
Also ich kenne viele Archäologen, eine davon sogar sehr gut, und halte die Archäologie für eine echte Wissenschaft. Aber ich bin auch nur Molekularbiologe - vielleicht zählt das ja auch nicht in Deinen Augen als Wissenschaft?


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

23.04.2013 um 00:05
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Zeige du mir die Veröffentlichung wo die differenzierte Formulierung enthalten ist. Du wirst keine finden.
Also eigentlich musst du deine Behauptungen belegen und nicht jemand dir belegen das du unrecht hast. Aber wenn du das bei Google Books nach diesen Forumilierungen suchst, findest du

Hermann Müller Karpe: Handbuch der Vorgeschichte
Harald Haarmann: Das Rätsel der Donauzivilisation: Die Entdeckung der ältesten Hochkultur Europas
Winfried Henke,Hartmut Rothe:Stammesgeschichte Des Menschen
Jahrbuch Dt Archaeologischen Instituts Bd 111
Herbert Jankuhn Archäologie und Geschichte: Vorträge und Aufsätze. Beiträge zur siedlungsarchäologischen Forschung
Grigorij Lʹvovič Semenov Studien zur sogdischen Kultur an der Seidenstraße

und 246 weitere Treffer die derartige Formulierungen enthalten (nur alleine in den durchsuchbaren Büchern)
Für deine Behauptung konnte ich nicht ein einziges Exemplar finden. Damit wär deine Behauptung dazu in das Reich deiner Fantasie verwiesen.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:gib bitte Belege das Sitchin nichts selber übersetzt hat wenn du so etwa behauptest.
Nun, da kann ich vielleicht behilflich sein. Wenn jemand die Grundlegenden Eigenarten einer Sprache nicht kennt, oder Wörter falsch wiedergibt, oder sich sogar ganze Zeilen ausdenken muss, zeigt klar, dass er nicht übersetzen kann.
Ein Beispiel gibt es zb hier http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/dingir (Archiv-Version vom 20.05.2013) oder http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/nibru (Archiv-Version vom 20.05.2013) viele weitere Beispiele gibt es hier http://www.sitchiniswrong.com/

Wie weit bist du denn nun mit der Überprüfung der Mythen? Das wolltest du doch angeblich unbedingt machen.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

23.04.2013 um 01:28
@Ziusudra
Pssst - großes Geheimnis: Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, also auch nicht die Nichtexistenz eigener Sitchin-Übersetzungen. Zeige mir besser Übersetzungen von Sitchin, die vorher nicht existierten. Und damit meine ich nicht seine aufgepropften Interpretationen auf vorhandene Übersetzungen... :)
Much fun.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

23.04.2013 um 13:58
@FrankD

Psssssscht wäre ja auch zu schlimm wenn mir jemand belegen könnte das ich kein unsichtbares nicht wechselwirkendes rosa Einhorn im Keller hab


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

23.04.2013 um 16:16
@FrankD
Wie kannst du so etwas nur verlangen... Ziusudra hat doch schon klargestellt, daß sie kein Interesse an mehr als Rumgelüge hat...
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:ich habe wichtigere Dinge zu tun als in einem Internetforum auf die Ergüsse eines Ahnungslosen zu antworten.



melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

26.04.2013 um 17:14
@perttivalkonen,

erinnere mich doch noch einmal was ich behauptet habe? Soweit ich meine eigenen Beiträge durchlese kann ich meinerseits nur Fragestellungen finden. Einzige Feststellung ist dich Archäologen jeglichen Anspruch auf Ernsthaftigkeit abspreche.

@Spöckenkieke, was soll ich mit den Buchtiteln. Das sind doch keine Belege was da geschrieben steht. Man kann doch nicht einfach sagen der hat es angeblich erforscht, darum ist es so richtig. Eben aus dem Grund bin ich überhaupt in das Forum gekommen. Um Sitchins Theorien zu besprechen. Um Wege zu finden wie man es selber überprüfen kann.



Sitchin stellt Teile der Übersetzungen absichtlich in Abrede. Was sein gutes Recht ist. Kann man ein Wort mehrfach deuten hat doch keiner den Anspruch das genau seine Deutung die richtige ist. Nur sobald fiktive Götter ins Spiel kommen, welche sich die Menschen nur ausgedacht haben merkt doch jeder das so eine Übersetzung Quatsch ist.
Das Problem ist das Archäologie und Teile des gesellschaftlichen Lebens ein technologisches Zeitalter vor dem unseren ausschließen wollen.
Angeblich hätte man ja sonst etwas finden müssen. Findet man dann doch mal was kommen die abstraktesten Begründungen.
Die gleichen Leute behaupten dann wiederum wenn es jetzt keine Menschen mehr gebe. Wäre von unserer Zivilisation in wenigen hundert Jahren Null übrig.

@FrankD,

es geht aber gerade über die Richtigstellungen Sitchins bei den fehlerhaften Übersetzungen aus früheren Zeiten.


2x zitiertmelden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

26.04.2013 um 18:00
@Ziusudra
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Soweit ich meine eigenen Beiträge durchlese kann ich meinerseits nur Fragestellungen finden.
Sonst gehts Dir aber noch, ja? Wassn das hier? Ne Frage?
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb am 22.04.2013:Pyramiden sind nur von den Scharlatanen der Archäologie nach deren hanebüchenen Vorstellungen untersucht worden
Du wirfst doch mit Tatsachenbehauptungen um Dich!
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:erinnere mich doch noch einmal was ich behauptet habe
Gerne:
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb am 19.04.2013:Wenn jemand wie die Archäologie behauptet die angebeteten Götter sind fiktive Gestalten
Also, zitier mal "die Archäologie", wo sagt sie das?

Tu es oder mach den Nuhr.

Pertti


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

26.04.2013 um 18:24
@Ziusudra
Sitchin konnte nichts richtig stellen, da er nichts übersetzen konnte. Er konnte nicht einmal die sumnerische, akkadische und babylonische Kultur auseinander halten, und erfand nachweislich viele seiner Beweise selber.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

26.04.2013 um 18:57
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:erinnere mich doch noch einmal was ich behauptet habe? Soweit ich meine eigenen Beiträge durchlese kann ich meinerseits nur Fragestellungen finden.
Dann musst du dringend was für dein Gedächtnis tun. Hier mal deine Behauptungen.
Es ist nun mal so das die sogenannte Wissenschaft bei sämtlichen Leistungen die vor unserer Zeit vollbracht wurden nur Ausflüchte und Schachsinn als Begründung parat haben.

Diese Leute arbeiten mit falschen Grundlagen.

die Wissenschaft hat Null mehr Beweise zu bieten.

es gibt keine als echt bewertbare Überlieferung,

Fange mal von hinten an. Die Grundlagen der schul Archäologie lehne ich ab. Die darf man auch auf keinen Fall ernst nehmen. Denn sie bedeuten es kann nicht sein was nicht sein darf.

Archäologen sind wie die Schildbürger die das Licht mit dem Sack einfangen. Sie machen sich eine riesen Arbeit, ohne zu wissen um was es geht.

Seit den frühen 80zigern verfolge ich das Thema. Blickt man zurück was damals als Spinnerei vor die Archäologische Inquisition gezerrt wurde, sich heute aber stillschweigend als reale Möglichkeit angeeignet wird.

Die Archäologen behaupten immer "ES IST SO" ich gestehe ihnen aber nur zu das sie sagen "ES KANN SO GEWESEN SEIN" Wer etwas als endgültig behauptet muss sich daran messen lassen. Oder das Büßerhemd tragen.

Wie viel mal wurde in den letzten Jahren schon das älteste menschenähnliche Skelett gefunden?

Und immer wieder die Sprüche, ja wir können uns da gar nicht erklären. In unseren Büchern steht.... Dann stehen sie da die Archäologen mit einem Karpfen Mund, nach Worten schnappend.

Was nützen akribische Ausgrabungen wenn dann so ein Nonsens daraus abgeleitet wird

Bei jedem Fund macht die Archäologie eine absolutistische Aussage. "Der Älteste" nicht etwa "der bisher bekante älteste" was korrekt wäre.

Ich habe gefragt ob denn überhaupt mal geforscht wurde? Es wurde nicht.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:was soll ich mit den Buchtiteln. Das sind doch keine Belege was da geschrieben steht
Kennst du Google Books nicht? Ich habe doch extra die Bücher genommen, wo du das nachlesen kannst. Im übrigen warten wir hier auf deine Belege, wo Archäologen absolutistische Behauptungen machen.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Man kann doch nicht einfach sagen der hat es angeblich erforscht, darum ist es so richtig
Das machen Archäologen auch nicht, sondern es werden Theorien aufgestellt, die zu den Fakten passen.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb: Eben aus dem Grund bin ich überhaupt in das Forum gekommen. Um Sitchins Theorien zu besprechen. Um Wege zu finden wie man es selber überprüfen kann.
Die Wege habe ich dir genannt. Was ist jetzt dein Problem?
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Sitchin stellt Teile der Übersetzungen absichtlich in Abrede. Was sein gutes Recht ist. Kann man ein Wort mehrfach deuten hat doch keiner den Anspruch das genau seine Deutung die richtige ist.
Wenn es um die mehrdeutigkeit der Wörter gehen würde, dann wäre es sein gutes Recht. Sitchin erfindet aber einfach etwas was nicht da steht.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Nur sobald fiktive Götter ins Spiel kommen, welche sich die Menschen nur ausgedacht haben merkt doch jeder das so eine Übersetzung Quatsch ist.
Ah, aber wenn Sitchin sich sogar ganze Legenden aus denkt, wie zB Marduk in der Glaspyramide, den Planet Nibiru, oder eine sumerische Kain Erzählung, merkt man dann nicht, dass es Quatsch ist?
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Das Problem ist das Archäologie und Teile des gesellschaftlichen Lebens ein technologisches Zeitalter vor dem unseren ausschließen wollen.
Das zB stimmt nicht. Es gibt nur keine Hinweise darauf.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Angeblich hätte man ja sonst etwas finden müssen. Findet man dann doch mal was kommen die abstraktesten Begründungen.
Bis jetzt wurde noch nichts gefunden.
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb:Die gleichen Leute behaupten dann wiederum wenn es jetzt keine Menschen mehr gebe. Wäre von unserer Zivilisation in wenigen hundert Jahren Null übrig.
Das behauptet eine Doku vom History Channel. Ist dir das aufgefallen? Das sind nicht die gleichen Leute.

Ich gehe spaßeshalber mal auf die Beispiele ein. Sitchin behauptet, dass Kain und Abel aus einer sumerischen Erzählung stammen. Er nennt dabei folgende Punkte:
Enki trifft und schwängert zwei weibliche Erdlinge
Eine gebiert den Sohn Adapa, die andere die Tochter Titi
Seine Vaterschaft verschweigend, zieht Enki sie als Findelkinder groß
Adapa, hochintelligent, wird der erste Zivilisierte Mensch
Adapa und Titi zeugen die beiden Söhne Ka-in und Abael
Erstmal ist es nicht Enki, der hier jemand schwängert, sondern Enlil (das passt Sitchin aber nicht ins Konzept, also ändert er das einfach ab, wird schon keiner merken...), und zwar schwängert er seine Frau Ninlil, nicht irgendwelche Erdlinge. Es ist aber so, dass Enlil sie vergewaltigt und Ninlil sich deswegen vor ihm in der Unterwelt versteckt. Die beiden Zwillinge die gebohren werden heißen Nanna (Gott des Mondes) und Nergal (Gott der Unterwelt). Explizit wird auch darauf hingewiesen, dass das ganze vor der Erschaffung der Menschen stadtfindet, also von wegen Kreuzung mit menschlicher Frau.
http://etcsl.orinst.ox.ac.uk/section1/tr121.htm

Adapa ist einer der Weisen, die durch Enki geschaffen wurden. Adapa verflucht den Südwind, so dass er nicht mehr ins Landesinnere kommt. Das findet Anu nicht ok. Also bittet er Adapa zu sich. Adapa wird von Anu die Unsterblichkeit geboten, jedoch aus Angst nimmt Adapa dieses Geschenk nicht an, da er glaubt, dass das nur ein Trick sei. Das erzürnt Anu und er verbannt ihn für immer auf die Erde. Der Mythos nennt sich "Adapa und der Südwind" konnte ich jetzt nicht online finden. Hat auch nicht wirklich was mit Sitchin zu tun. Sitchin verwendet nur einen einzigen Aspekt von Adapa nämlich die Verbannung aus dem "Paradies" welche manche Autoren in der Adapalegende sehen. Das reicht Sitchin um ihn zu Adam zu machen und ihm eine Frau Tiki und die Söhne Ka-in und Abael zu erfinden.

Nemen wir doch mal die Geschichte um Marduk in Pyramide oder in einem anderen Buch ist Marduk in einem Glassarkopharg usw (hier lehnt er sich dann an den Osirismythos an). Hier geht es eigentlich um den Erra Epos. Erra überlistet Marduk, sodass Marduk sein Haus verlässt und Erra damit Krieg und Chaos über Babylon bringen kann. http://www.religionskritik.com/thread.php?threadid=2810

Hier hat Sitchin also alles durcheinander gewirbelt, nicht nur, dass Marduk nicht eingesperrt sondern ausgesperrt ist, sondern am Ende des Mythos ist alles wieder so wie es sein soll. Marduk bleibt also nicht "eingesperrt" und schon gar nicht in einer Pyramide.

Und so geht es endlos weiter. Sitchin nimmt nur lose Wörter und Ereignisse aus der Mythologie und bastelt sich neue Zusammenhänge.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

26.04.2013 um 19:30
Was ich noch vergessen habe. An den obigen Beispielen erkennt man, dass es bei Sitchin nicht um einzelne Wörter geht, die man so oder so übersetzen könnte. Bei Sitchin geht es um komplett frei erfundene Geschichten, die sich nur lose an die mesopotamischen Mythen anlehnen.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

26.04.2013 um 20:01
Auch wenn es ein Roman ist, steht es, ich verrate es, in "Die Invention, die Genesis des Menschen".

Und die Bibel hat doch recht.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

26.04.2013 um 20:14
Axel,
Du mußt Dein Buch hier nicht bewerben.


Anzeige

melden