Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

12.05.2010 um 11:36
@Hamaton
Oh, keine Sorge, ich glaube nicht, dass ich jemals in die Verlegenheit komme, mein Weltbild in dieser Beziehung ändern zu müssen :)
Für Träumer wie Dich kann die Realität aber hart werden - wenn ihr sie mal akzeptiert.

Die Kornkreis-Orbs haben verscheidene Ursachen - fliegende Plastiktüten, Vögel, CGI-Fakes, Modellhelis mit Beleuchtung - alles schon dagewesen. Nur ein staatlich anerkanntes UFO oder Geistwesen war noch nicht dabei :)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 11:41
@FrankD
Das erklärt aber nicht wieso bei vielen Kornkreisen hohe radioaktive Strahlung und andere physikalische Wechselwirkungen gemessen wird.
Aber das da jetzt eine Außerirdische Intelligenz Muster in die Felder macht glaube ich auch nicht.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 12:01
@Kongo_Otto
Jetzt wieder die Gretchenfrage: bei WELCHEN KK's gabs erhöhte Strahlung, WO, in welchem FACHjournal wurde das publiziert, und hat IRGENDWER außer der ominösen BLT-Truppe das jemals gemessen?

Ich kenne dazu nur leere Behauptungen, und bei einer Doku wurde z.B. die Radioaktivität in den außerhalb liegenden Feldern überhaupt nicht gemessen.

Und WELCHE physikalische Wechslewirkungen, WO wurden sie WIE mit WLCHEN MESSGERÄTEn gemessen, was gaben VERGLEICHSMESUNGEN, in welchen FACHjournalen wurde das publiziert, und gibt es BLT-UNABHÄNGIGE Messungen dazu?

Ich hab mich bis vor 10 Jahren mal recht intensiv mit den Dingern bechäftigt, weil ich sie intressant fand. Und bin bei allen Ermittlungen im Dunstkreis der BLT hängen geblieben, die ein paar pseudowissenschaftliche nicht überprüfbare (weil Messverfahren und Vergleichsmesswerte nicht angegeben) Privatpublikationen herausbrachten, die von Fachleuten wie Biologen (zu den Wachstunsknoten und so) schon lange widerlegt waren. Und die auch nie in einem peer-review-Fachmagazin publiziert haben.

Mehr als BlaBla und heiße Luft habe ich nichts gefunden, und bis heute sieht das nicht anders aus.
Naja, die Kirchen binden noch viel mehr Gläubige mit noch weniger Fakten, daher sollte man ein wenig Nachsicht üben :)


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 12:05
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Kamera wurde am Feldrand postiert und einfach laufen gelassen, am
Morgen hatte man dann das Piktogram auf dem Feld, was Abends nicht da war und
auf dem Videofilm war bis auf ein zweimaliges Blitzen nichts weiter zu erkennen
Woher weisst du das ?warst du dabei?Hast du das ganze Video gesehen?Ist eine Manipulation des Videos denn nicht möglich?Stimmt der Zeitcounter?

@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:vielen Kornkreisen hohe radioaktive Strahlung
wo denn?dann wäre es kontaminiert und abgesperrt.sicher lässt man dann keine Leute darauf herumtrampeln..


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 13:19
@smokingun

man könnte doch 1€ jobber des nächtens an die felder als wache stellen -
oder wäre das zu prekär?
natürlich nur freiwillige, keinen zwang!
und am nächsten morgen wüsste man evtl. mehr.


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 13:40
@Alienpenis
:) :) :) :) ... viele wachen ja nun wirklich schon an den feldern .... baer reiche doch den vorschlag bei der Bundesagentur für Arbeit ein ..... allerdings ist das ja dann ein Auslandeinsatz , wird nicht so leicht, dass durch zu kriegen


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 13:45
@smokingun
@Kongo_Otto

man hat wirklich erhöhte strahlung gemessen ... aber nunmal nicht so hoch, dass man von einer kontaminierung oder strahlungsschäden gleich sprechen kann

ich finde auch, dass es mit sicherheit fälscher da draussen gibt, aber nicht ALLE können und werden gefälscht sein, es sind einfach zu viele und zu viel aufwand.
auch die größen und formen der kornkreise geben manchmal zu denken, welcher personal einsatz hierbei notwendig wäre


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 14:09
@axgouk
@Alienpenis


Man könnte ja die Griechen hinschicken und in die Felder setzen.(Das würde sie auch auf andere Gedanken bringen als Bsp. Revolution)...obwohl die ganze Nacht da rumzuhocken währe ihnen sicher auch langweilg,Dann fangen sie noch an Ouzo zu trinken und Tanzen Sirtaki!. Nachdem sie dann ihren Rausch ausgeschlafen haben stehen sie mitten in einem Kornkreis...dann heisst es wieder die Griechen sind schuld..schlechte Idee von mir :(

/dateien/uf5772,1273666166,sirtaki 500

Ein Sirtaki Ouzokornkreis (geht auch mit Doppelkorn) :D




PS:Ist nur zur Aufheiterung gedacht will damit niemand lächerlich machen!


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 14:24
@smokingun

Nein, dabei war ich leider nicht...ich habe es in einem dieser Berichte gesehen und
meine, es war auch in 2008/2009 als ich den gesehen habe...ich weiß...behaupten
kann man alles Mögliche und manipulieren idR auch...das ist mir schon klar.

Aber lassen wir mal sowas wie Kameras außen vor... nur rein die Erstellung betrachtet...

...wenn zB Montag Abend das Feld völlig normal aussieht und Dienstag morgen haste
dann so eine Riesenformation, dann kann das doch kaum eine einzelne Person in der
Dunkelheit hinbekommen...das sind viele helfende Hände / Füße nötig und daß sowas
dann in allen Fällen völlig unauffällig passiert und keine entsprechenden Spuren hinter-
läßt ( irgendwie müssen die helfenden Hände & Füße ja auch dahin kommen und wieder
wegkommen ), allein das kann aus meiner Sicht einfach nicht realistisch sein.


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 14:56
@axgouk
"man hat" ist keine Aussage. WER hat, WO ist das dokumentiert, WIE wurde das gemessen, WO wurden die Messergebnisse und Messverfahren publiziert, WELCHES Institut hats untersucht, und WELCHES Peer Review-Magazin hats publiziert?

Ohne diese Angaben ist die Behauptung "man hat" schlicht wertlos. Zumindest für nicht-URE-Züchter.


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 15:05
@FrankD

Sei Du dir mal gewiß, dass die Realität dich ebenfalls hart treffen wird, wenn Du nur das glaubst, was staatlich anerkannt ist. Meiner Meinung nach eine ziemliche Bankrotterklärung von Persönlichkeit in jeglicher Hinsicht. Denn von dir habe ich in diesem Thread ebenfalls wenig anerkannte Wissenschaft lesen können, vielmehr trifft es deine Wortwahl "heisse Luft und Bla Bla "

Sätze wie "Es gibt genügend Aussagen, Dokus und Filme die belegen, dass Kornkreise von Menschen gemacht werden."zeugen wohl davon, denn im gleichen Atemzug bezichtigst du die Leute, die gegensätzliches Material angeschaut haben, Träumer zu sein. Nun lässt sich sicherlich über die Echtheit der Argumente streiten, doch die staatlich anerkannte "Meinung", dass alle Kornkreise dieser Erde menschengemacht sind gibt es auch nicht. Ich will hier gar nicht für die Alien Theorie plädieren, ebenso wenig will ich deine Meinung zu dieser Theorie diskreditieren aber bevor du andere Leute wegen ihrer Überzeugung diffarmierst , solltest du erst mal deine Schlagkraft der Argumente überprüfen. Denn wie gesagt ausser " Das ist nicht in der und der Fachzeitung veröffentlicht worden" oder " die und die Messung ist unglaubwürdig " oder " Die Orbs sind Plastiktüten oder Vögel" habe ich wirklich wenig überzeugendes von dir gehört.


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 15:07
*wobei diese Sätze ebenso nicht überzeugen können.


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 15:11
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Kornkreis-Orbs haben verscheidene Ursachen - fliegende Plastiktüten, Vögel, CGI-Fakes, Modellhelis mit Beleuchtung - alles schon dagewesen.
Klar doch, absolut alles schon dagewesen und Du kannst das ganz bestimmt auch beweisen, richitg, mit Spiegelberichten und Bildzeitungsartikeln?
Genau das VId. das Du als Plastiktütchen verkaufst, wurde von smokingun angeblich als CGI Fälschung entlarvt. Na, klingelts schon. Wenn ihr euch selber nicht einig werden könnt, kann ja nichts dran sein.
Verbohrtheit ist keine Tugend.

@axgouk

Das ist aber auch das Problem beim Interpretieren. Für mich könnte das so gut wie alles darstellen. Tendieren tu ich natürlich auch leicht suggestiv in Richtung Himmelskörper, aber mehr geht da dann auch nicht. Dazu bin ich nicht geeignet und wohl die wenigsten User hier.

Subjektiv betrachtet, sind mir die Bedeutungen eh relativ egal, ich mag den künstlerischen Effekt beim betrachten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 16:00
@eagle1
Ich weiss es nicht wie diese bewerkstelligt werden.Auch weil ich mich nicht so intensiv mit der Thematik beschäftigt habe.Ich hab mir ja nur die Youtube clips zur Brust genommmen wegen der ang. Verbindung zu den Orbs.Also wenn Belege auftauchen schau ich es mir an.ETs sind ja nicht dass einzige was als Ursacher gehalten wird.da gibts Fraktionen von Geisterwesen bis zu Kobolden.

wie gesagt ich bin offen aber bleibe bei meiner Meinung dass es Menschen sind die dass durchaus mit grossem Elan&Eifer betreiben...

@Hamaton
Zitat von HamatonHamaton schrieb:wurde von smokingun angeblich als CGI Fälschung entlarvt. Na, klingelts schon. Wenn ihr euch selber nicht einig werden könnt, kann ja nichts dran sein.
Falsch ich sagte zwei Spuren wurden übereinandergelegt.CGI ist Computeranimation.Ob der Orb ein sack ist oder gemalt weiss ich nicht spielt auch keine Rolle!Wiso sollen wir uns einig sein?Gehören wir einer politischen Fraktion an? oder wittere ich hier wieder Verschwörungsgedanken...


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 16:56
@smokingun

klar, finds gut, daß Du Deine Meinung vertrittst und dennoch auch eine andere zuläßt !

Eine Sache sollte man aber auch bedenken....manche dieser Formationen sind
ja wirklich toll gemacht, quasi ein richtiges Kunstwerk.

Manche Gesichter erkennt man erst, wenn man sich einige hundert Meter darüber
befindet, schaut man da von geringer Höhe drauf, sieht man nichts - auch das
muß man am Boden erstmal so hinbekommen, daß dieser Effekt auftritt.

Nun versetze Dich mal in die Lage eines "Künstlers".... hat der üblicherweise nicht
ein Interesse daran, daß man auch weiß, wer dieses Kunstwerk erstellt hat !?

Also wenn ich irgendwas Tolles auf die Beine stelle, dann möchte ich mich damit
ja nicht im Keller einschließen.

Bei vielen dieser Formationen ( mal unterstellt, es sind alle von Menschen gemacht ),
weiß man doch idR gar nicht, wer das war...also, was genau haben diese "Künstler"
dann davon - sieht man mal davon ab, daß sich einige darüber streiten, ob das nun
Außerirdische waren oder nicht.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung....viele sind menschengemacht, aber bei einigen
kann das eigentlich nicht sein...wer oder was auch immer die Ursache ist.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 17:20
@eagle1
Ich weiss nicht vielleicht kennt man sich ja auch in der Szene und es gibt Codes die eine Handschrift der Künstler hinterlässt dass kann etwas ganz simples sein.Kennt man denn diejenigen die klar als Fälschungen gelten?Gerade Künstler sind bekannt für den Untergrund und Mainstream wird verachtet.Ist bei manchen Sänger auch so.Ich weiss auf was du hinaus willst und die frage ist ja auch gut.

Ja ich sags ja Kornkreise sind zum Teil Meisterwerke(aus der sicht eines laien wie ich es bin)
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:aber bei einigen
kann das eigentlich nicht sein.
Hast du dazu ein Bsp. eines dass du denkst sei nicht möglich?Interessiert mich schon

dass hier ist nicht übel...


/dateien/uf5772,1273677627,moire21

grüsse


melden

"Kornkreise"

12.05.2010 um 23:59
jo, welche sind die "echten" und welche die "unechten"
welche garantien gibt es für die echtheit?

das hier oft begründete, wirkt schon unmöglich zu sein...aber ist es das wirklich, das ist die andere frage.
/dateien/uf5772,1273701552,CrabwoodAlienCropCircle

und dann die nachricht selbst, die ich nicht gerade für ne außerirdischen-nachricht halten täte.


melden

"Kornkreise"

13.05.2010 um 00:04
@lookin

Das Bild ist Zweifellos das schönste aller! Ist jemandem schon Aufgefallen dass es eine Schallplatte dar stellt? Ein toller spaß.


melden

"Kornkreise"

13.05.2010 um 00:20
@Prof.nixblick
Nee, das ist eine Scheibe mit nem Bitmuster in ASCII, eine "Antwort auf Arecibo" oder so. Lustigerweise ist da ein Schreibfehler drin.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.05.2010 um 00:21
diese pic ist echt der hammer ..... tja und mögen doch die "fälscher" , von dneen es zweifeslfrei einige idioten gibt . dieses §-D gebilde mal nachformen ... in einer nacht und ohne das die ganze nachbarschaft mit 30 personen am start wach wird ..... denn es ist ja das wissenschaftliche institut, wohl angrenzend in der nähe ....

wenn das ein team echt hinbekommen würde ... aber diese idioten offerieren ,dass das alles kein thema wäre, welche sie dann gemacht haben ... psst... können wir echt nicht verraten ... das sind solche check-this -out - quatscher ......

botschaften aus dem all halt ........

DIE WAHRHEIT WAR NOCH NIE BEQUEM !!!!


Anzeige

melden