Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:52
Bulgarische Wissenschaftler wollen in Kontakt mit Außerirdischen sein
Aliens seien überall um uns, bestätigt der stellvertretende Direktor des Weltraumforschungsinstituts der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften.
Man darf darauf gespannt sein, was bulgarische Wissenschaftler herausbekommen, die angeblich bereits in Kontakt mit Außerirdischen sein wollen. Dabei handelt es sich nicht um Spinner, die nun in Kornfeldern wie im Kaffeesatz die Botschaften der Aliens an die Menschheit entziffern wollen, sondern um Wissenschaftler des Weltraumforschungsinstituts der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/146627

Wahrscheinlich sind aber bulgarische Wissenschaftler als Grundlage nicht fein genug.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:53
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:dann hör doch einfach auf hier zu posten:-)
Könnte dir so passen.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:54
@Caligula2002

na ja, das gejammere nervt...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:55
@Caligula2002
Weise doch einfach Frank den geposteten Murks nach, wirkt seriöser als hier nur herumzujammern.
Ansonsten hast du ja noch deine Kollegen, die verstehen dich ja anscheinend......


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:56
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:na ja, das gejammere nervt...
Ohne Worte

Peinlich


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:59
@Caligula2002

mach dir nichts daraus, kann jeden mal passieren...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Weise doch einfach Frank den geposteten Murks nach, wirkt seriöser als hier nur herumzujammern.
Jetzt mal fein merken. Ich jammere nicht sondern argumentiere gegen eure Unverschämtheiten. Wenn Ihr damit nicht klar kommt bleibt halt nur noch diffamierung und persönlicher Angriff. Was soll ich an einer Behauptung die aus ser Luft gegriffen ist nachweisen. Beweise du mir doch das es Gott nicht gibt.

Merkt Ihr eigentlich nicht das Ihr mit den selben Argumenten arbeitet wie Ihr den angebliche ESO Geschwurblern und VTlern nachsagt?

Lassen wir es dem Aussenstehenden Betrachter zu beurteilen wer hier polemisch aburteilt. Wird ja zum Glück noch von anderen gelesen als von euch Berufsnegierern mit Allmystery Vollpension.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:04
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mach dir nichts daraus, kann jeden mal passieren...
Wie oft willst du noch hier reinspammen?


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:11
@Caligula2002
Substantiell mal wieder Null.
Da bleiben wohl wirklich nur noch die "Kollegen".
Und nein, ich frag jetzt nicht ob/wo du arbeitest. :D
Es gibt halt keine Hinweise auf Kornkreise gestaltende Aliens, auch wenn du und deine "Kollegen" das nicht einsehen wollen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Substantiell mal wieder Null.
Was ist von dir gekommen?

Behauptungen.

Ich hab dir jetzt mehrere Links und Dokus zur Diskussionsgrundlage gegeben. Wenn du nicht fähig bist dir Informationen zur Diskussion SELBST zu erarbeiten kann ich es leider nicht ändern.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und nein, ich frag jetzt nicht ob/wo du arbeitest.
Zuhause arbeite ich. Sitze momentan mit meinem Laptop im Garten und tausche Projektdaten mit meinen Kollegen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt halt keine Hinweise auf Kornkreise gestaltende Aliens, auch wenn du und deine "Kollegen" das nicht einsehen wollen.
Glaube kaum das du das beurteilen kannst.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:18
@smokingun

Da gebe ich Dir Recht im Hinblick auf die Dokus...aber genau diese Dokus sind es
doch, die die Ansichten prägen ( auch oder gerade die der Skeptiker ) und ich finde,
es ist schon ein Unterschied, ob RTL 2 etwas zum Besten gibt oder N-TV.

Stell Dir vor...in der Bildzeitung steht " Ufos gibt es" oder in der Frankfurter Allgemeinen,
welchem Blatt würdest Du das eher abnehmen oder mehr Seriösität und Sachlichkeit in
der Recherche zuordnen ?

Das verbale Echauffieren von @Caligula2002 finde ich zwar auch nicht zielführend, aber
inhaltlich kann ich das Ein oder Andere schon nachvollziehen.

Im Grunde kommt doch immer das Gleiche heraus, egal, ob es nun um KK oder Ufos
oder sonstige Phänomene geht...es gibt 3 Gruppen....

... Für die alles Schwachsinn ist, weils in keinem Schulbuch steht und das Weltbild dann
nicht mehr passt
.... Für die jeder Lichtpunkt gleich ein Alienbesuch ist
.... Für die nicht alles unmöglich ist, nur weils der heutige Wissensstand nicht hergibt

Dann ereifern sich diese 3 Gruppen, wer wem welche Beweise bringen muß und unterm
Strich kann keiner der 3 Gruppen zu 100% etwas beweisen, nur die, die sich hinter den
Lehrbüchern "verstecken", argumentieren auf Basis des Mainstreams der Wissenschaft
und damit alles abzutun ist natürlich etwas einfacher.

Wie schonmal gesagt, jeder soll ja das denken, was er möchte, ich finde es nur aufgrund
der Masse der Phänomene, die sich nicht so ohne Weiteres in ein "Schulbuch pressen"
lassen der Sache nicht angemessen, alles stringent zu negieren, genauso finde ich es
nicht angemessen, alles stringend als "real" zu sehen.

Würde man den nicht so ohne Weiteres zu erklärenden Fällen eine Bedeutung beimessen,
wie zB der Grundlagenforschung, hätten wir eine völlig andere Qualität der Diskussion und
nicht immer dieses " Kann nicht sein gegen Naiv"....und wären möglicherweise im Rahmen
der Ergbenisse schon etwas weiter gekommen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:20
@Caligula2002
Dann sei doch nicht so kryptisch und teile die Hinweis auf Kornkreis gestaltende Alien mit uns.
Das ist doch der Sinn des Diskussionsforums.
Leg doch dein Wissen um dieses Thema mal offen, damit wäre dann doch auch gleich eine diskussionsgrundlage gegeben.
Oder müssen deine "Kollegen" sich die Projektdaten auch ergoogeln?


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:24
Dann sei doch nicht so kryptisch und teile die Hinweis auf Kornkreis gestaltende Alien mit uns.
ZITAT]

Fang doch mal an hierzu Stellung zu nehmen. Sowas wird ja fein ignoriert gelle.


Bulgarische Wissenschaftler wollen in Kontakt mit Außerirdischen sein
Aliens seien überall um uns, bestätigt der stellvertretende Direktor des Weltraumforschungsinstituts der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften.
Man darf darauf gespannt sein, was bulgarische Wissenschaftler herausbekommen, die angeblich bereits in Kontakt mit Außerirdischen sein wollen. Dabei handelt es sich nicht um Spinner, die nun in Kornfeldern wie im Kaffeesatz die Botschaften der Aliens an die Menschheit entziffern wollen, sondern um Wissenschaftler des Weltraumforschungsinstituts der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/146627

Wahrscheinlich sind aber bulgarische Wissenschaftler als Grundlage nicht fein genug.



melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:28
@Caligula2002
Die BEHAUPTUNG von irgendwelchen Leuten - Astronuaten, KFZ-Mechanikern, Windelwechlern oder Physikern - sind nichts weiteres als BEHAUPTUNGEN, und keinerlei Indizien.

Wenn die Herren Wissenschaftler ihre BEHAUPTUNGEN in einem Fachartikel untermauern, der kritischen Reviews standhält, DANN kann man von einem Indiz sprechen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:33
@Caligula2002
Ich weiss ja nicht, an welchem Projekt du und deine Kollegen arbeiten.
Dagt dir der Begriff Reproduzierbarkeit etwas.
Nur weil bei heise.de steht, bulgarische Wissenschaftler hätten Kontakt zu Aliens, so muss da noch nicht die Wahrheit sein.
Als mal wieder in der Türkei die Arche gefunden wurde, hab ich auch nicht gleich einen Flug gebucht.
Auf der Welt wird jeden tag ein Kornkreis erstellt oder ein Rind geschändet, die Arche gefunden oder die Poleingänge zur hohlen Erde.
Da kann man natürlich jeder Sau hinterherlaufen ob zweckmässig oder nicht.
Ich nehme die Nachricht zur Kenntnis und werde sie bzw. die Entwicklung auch weiter verfolgen, aber mehr auch nicht.
Sollte sie sich als wahr erweisen, gibts divese Skeptiker weniger. :D
Sollte es wieder ein Fake oder eine geistige Totgeburt sein, geht das Rennen weiter.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte es euch gelingen, das zu ändern, dann bin ich doch sofort bei euch.
Das ist ein toller Satz !


Es werden in den nächsten Jahren, alle die Herz und Verstand haben "bei uns" sein :)




2012


*plop


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:39
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die BEHAUPTUNG von irgendwelchen Leuten - Astronuaten, KFZ-Mechanikern, Windelwechlern oder Physikern - sind nichts weiteres als BEHAUPTUNGEN, und keinerlei Indizien.

Wenn die Herren Wissenschaftler ihre BEHAUPTUNGEN in einem Fachartikel untermauern, der kritischen Reviews standhält, DANN kann man von einem Indiz sprechen.
Dafür muss man erst mal in die Fachzeitschrift kommen.

Wissen in Europa beherrscht der BERTELSMANN Konzern mit seinen Tochterunternehmen und Verlagen. Das ist alles SEHR unabhängig.


http://www.bertelsmann.com/bertelsmann_corp/wms41/customers/bmcorp/pdf/2009_DE_Gesch__ftsbericht.pdf

Mal fein lesen wer hier bestimmt was wissenschaftlich ist und was nicht.
Der ander Verein mit weitreichendem Meinungspotential ist hier zu finden.

http://www.holtzbrinck.de/inbetween/gvh/pdf/Unternehmensdarstellung_DE.pdf

Wenn du dann die Zusammenhänge von Meinungsbildung Wissenschaftlichen Belegen und Dogma begriffen hast unterhalten wir uns über Indizien.

Desweitern gibts hier die Informationen die gefordert werden. Bischen was müsst ihr schon Selbst übernehmen.

http://www.kornkreise-forschung.de/


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 14:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich weiss ja nicht, an welchem Projekt du und deine Kollegen arbeiten.
Das ist auch gut so
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur weil bei heise.de steht, bulgarische Wissenschaftler hätten Kontakt zu Aliens, so muss da noch nicht die Wahrheit sein.
Die Wahrheit steckt in jedem Selbst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da kann man natürlich jeder Sau hinterherlaufen ob zweckmässig oder nicht.
Nettes Hobby.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich nehme die Nachricht zur Kenntnis und werde sie bzw. die Entwicklung auch weiter verfolgen, aber mehr auch nicht.
Du wolltest doch Hinweie darauf das es Aliens sein könnten und nicht rosafarbende Einhörner. Mehr nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte sie sich als wahr erweisen, gibts divese Skeptiker weniger.
Ich hab nix gegen Skeptiker, wahl aber was gegen dumme Überhebliche Bewertungen ohne substanzielle Grundlage und Diskussionswert.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 15:01
@Caligula2002
Liebstes Stiefelchen, Du hast offenbar keine Ahnung von Fachliteratur :) Fachliteratur sind üblicherweise KEINE auflagenstarken Buntdruckheftchen oder Hochglanzbücher, sondern oft kleine Randpublikationen in Winzverlagen. In der Ägyptologie werden die wichtigtsten Fachmagazine von kleinen Universitätsverlagen herausgegeben, mit Auflagen von vielleicht 500-1000.
Jeder kann Aufsätze bei Fachmagazinen einreichen, und wenn die stichhaltig sind, werden sie auch publiziert.
Holes Gefasel oder LSD-Phantasien haben aber nur wenig Chance, um durch den Review-prozess zu kommen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 15:11
@Caligula2002
annahme bestätigt ..was hab ich geschrieben?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:am schluss wenn nix mehr Hilft die ausgeleierte Basisdiskussion
siehe Talkrunde aus den 90er...
nochmal Kornkreise und UFOs sind Nicht dass gleiche!

ja so.. muss jetzt meinen Scheck abholen !

@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:ob RTL 2 etwas zum Besten gibt oder N-TV.
ich habe ja die digitalen Dokusender von Discovery bis History über National Geographic.Jeder dieser Sender vor allem History bringt dokus die genauso gut auf RTL laufen könnten..ausser villeicht National Geographic.NTV bildet keine Ausnahme.Es gibt fast keine Mainstream Sender mehr die sich an den Journalisten Kodex halten.alle kämpfen um Einschaltsquoten und ums überleben..Bild macht in der Zeitungswelt am meisten Kohle. da ist es auch im Papier-Journalismus plakative und Populistische Artikel zu schreiben sehr verführerisch auch im Kontext zu Gratiszeitungen und das Internet das eben diese Landschaft neu prägte vor allem in finanzieller Hinsicht.Es gibt aber zum Glück noch den neutralen Journalismus der meist noch in den Nachrichten verwendet wird.Es gehört dazu das man lernt diese zu selektieren.Meinungsbildende Aussagen sind nie gut ,besser ist die ganze Palette der Fakten darzulegen und den Leser selbst überlassen diese abzuwägen.

Ich denke du missverstehst mich.Ich spreche von den Fakten und nicht von Journalismus.

kommt mal weg von den Audiovisuellen Sachen und lasst uns doch bitte auf schriftliche nachvollziehbare Texte zurückgreifen..oder ist dass wirklich schon Vergangenheit in der Web 2.0 Gesellschaft?Auf eine Doku kann man nicht eingehen substanziell !Ausser man hat ein fotographisches Gedächtnis..

auch du @eagle1 machst den Fehler UFOs mit Kornkreisen gleich zu behandeln...

Noch ein kleines praktisches Bsp aus der History Doku UFO-Files aus eigener Erfahrung:

Ich hab mir als ich meinen USO-Thread eröffnet habe, mir die mühe gemacht jeder Aussage nachzugehen.Da wird schnell hintereinander Sachen präsentiert von Kolumbus bis ganze Seeflotten die aufmarschierten. Es würde zu weit gehen hier auszuholen deswegen nur mal Kolumbus als Bsp. da wird zitiert "Wir sahen ein leuchten am Horizont und es verschwand und kam wieder. (so in etwa) ...dann der Sprecher von UFO-Files: "Sah Kolumbus ein UFO?" als ich mir aber die Logbücher durchlas(möglichst originalgetreu) stellte ich fest dass es völlig aus dem Kontext gerissen wurde.In Wahrheit war dieses Leuchten bis in der Nacht vor der Ankunft in Amerika zu erkennen ,genau dort wo sie Insel lag.Aufgrund dessen Ankerten sie und gingen dort an Land am nächsten Tag. ergo es war das Lagerfeuer der Indianer.Hätte ich mir aber nie die Mühe zur Recherche gemacht könnte es sein dass ich immer noch denken würde ,vileicht waren da UFOs beteiligt an der ersten Reise von Kolumbus.


Anzeige

melden