Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

12.07.2010 um 15:56
@eagle1
falsch! Ich weiss wie jegliche Art der Kornkreise entstehen und wie im Kornkreis-decodierungsthread habe ich diese natürlichen Effekte aufgezeigt mit angaben zum Spielraum der möglichkeiten die unsere wissenschaft erlangt hatt. übrigens bedeutet dies nicht dass man jeden einzelnen untersuchen muss.Oder glaubst du ein Bienenforscher untersucht jede Biene?

Haben wir nicht schon ausführlich darüber diskuttiert?

@gman
das ist kein Glaubensforum sondern den versuch rätsel&ungelösten Mysterien nachzugehen...

Anzeige
melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 16:00
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Deine Frage impliziert auch, daß es nur 2 Möglichkeiten gibt, entweder durch Menschen oder
Aliens...ich habe nirgends behauptet, daß es dann nur von Aliens sein kann.
Das tut sie mehr oder weniger...zugegeben....aber ich möchte den Alienteil dabei ausschließen. Also ich denke dass da nur Menschen im Spiel sind.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Was würden wir Menschen umgekehrt tun....sofort auf dem entsprechenden Planeten landen
und "grözi miteinand" rufen, wohl weniger...wie auch immer wohl erstmal behutsam auf uns
aufmerksam machen...vorausgesetzt, wir haben das nötige Interesse.
Ich denke nicht dass wir in so einem Fall Bilder in Felder kritzeln.....Ich könnte mir vorstellen, wie wir es auf dem Mars taten, erstmal Sonden auszusetzen....


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 16:11
@smokingun

Ja sicher, wenn man die Wissenschaft als unantastbar und unfehlbar ansieht, mag das
ja so sein.

Wenn der Bienenforscher einen Grund dafür sieht, würde er das gewiss tun, aber zu
Existenz der Biene gibt es ja keine kontroversen Ansichten, also gibts auch keinen Grund.


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 16:21
@eagle1
Es geht nicht um unantastbarket sondern um möglichkeiten.die Behauptungen dieser Dame in der USA wiedersprechen jeglichem Wissen das durch jahrzehnt langer Forschung erlangt wurde von kompetenten fachleuten.ausserdem gibts sowas wie Naturgesetze.

In jedem Forschunggsgebiet gibts kontroversen.Das ist der Motor weiter zu forschen ..

Ich bin jemand der nur die fakten zusammen betrachtet und dann meine entscheidung dazu fällt.>Hier fällt es mir nicht schwer denn dass ergebniss ist 100 zu 0!


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 16:22
@Prof.nixblick

ok, möglicherweise würden wir das so machen, aber das ist - wie sooft - das Problem, wir
sehen die Dinge immer nur so, wie wir sie einstufen oder einschätzen, weil wir es so an-
nehmen und kennen....was wissen wir schon, was ggf. andere Intelligenzen denken oder
was sie für sinnvoll halten ?

Ich bin auch der Ansicht, daß man das KK-Phänomen nicht isoliert betrachten darf, ich
meine, es ist doch schon so, daß im Rahmen des UFO - Phänomens Fälle ungelöst blei-
ben...das bedeutet zwar an der Stelle nicht zwingend, daß es deshalb Außeridische gibt,
aber solange nicht 100% bewiesen ist, daß es die nicht gibt, kann man die Existenz auch
nicht einfach ausschließen, so ähnlich sehe ich das auch bei den KKs...viele sind eben klar
gefaket, aber bei einigen haut das mit den Rahmenbedingungen aus meiner Sicht und
der vieler Anderer nicht hin, nur gehe ich nicht soweit wie @smokingun und behaupte des-
halb steif und fest, daß sie nicht irdischen Ursprungs sind, nur weil ich das so sehe, ich
räume dem eine gewisse Wahrscheinlichkeit ein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 16:24
@smokingun

Deine Meinung auf Basis Deiner Argumente respektiere ich ja auch, nur kann ich mich dieser
eben nicht zu 100% anschließen, weil sie mir zu sehr pauschalisiert in in manchen Aspekten
einfach ( für mich ) nicht überzeugend ist...das bitte müßtest Du akzeptieren.


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 16:36
@eagle1
ich muss gar nix akzeptieren.Aber jede Debatte lebt auch von konträren Meinungen.respektieren tu ich dich+mit dir kann man gepflegt diskuttieren.Meine abschliessende Meinung zum Thema resultiert aber daraus mir die Sachen genau angesehen zu haben.Im übrigen wiederspricht sich diese Dame jede Minute wenn sie Interviews gibt...seis drum ein bisschen Mystery brauchen die Kornkreisfans wohl.Machts ein bisschen aufregender..

in diesem Sinne schönen Abend noch und grüsse ...


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 16:46
@eagle1
was bringt es dir aber, von einer wahrscheinlichkeit auszugehehen, deren wahrscheinlichkeit, anhand der tatsachen, nicht gegegben ist?
was stellst du dir denn dann unter den 3 von 10 imaginären kk vor?
da hat sich vielleicht das gesammelte bewusstsein der erde mal eben ausgesch**en?

der letzte kk der hier gepostet wurde, zeigt doch gut, dass dies kein ding der unmöglichkeit ist.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:..viele sind eben klar
gefaket, aber bei einigen haut das mit den Rahmenbedingungen aus meiner Sicht und
der vieler Anderer nicht hin
wer und wieviel ist "vieler"? und was ändern die "vieler" dann and der sache?
und um welche rahmenbedingungen geht es dann nun wieder?
behalte auch mal im auge, dass einfach mal die forderung der rahmenbedingungen nicht hinhauen, und nicht umgekehrt.


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 16:48
@eagle1

Dein letzten post musst mir nochmal erklären...


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 16:59
@Prof.nixblick

Ich weiß nicht, was genau Du nicht verstehst, aber dem Thema UFOs ordnet man ja nun
"Ausserirdisch zu" und dem Thema "Kornkreise" ja zT ebenso...also besteht da ja ein ge-
wisser inhaltlicher Zusammenhang.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:02
@eagle1

Der Zusammenhang ist von Menschen gemacht...ich kann auch einen zwischen 911 und nem Sonnensturm herstellen....fakt ist aber dass es KEINEN Beweis FÜR das zutun von Aliens gibt.


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:07
@eagle1

Es besteht eine grössere Wahrscheinlichkeit dass Liechtenstein der nächste Fussballweltmeister wird.Es gibt keinen bezug zu UFOs oder ETs die nicht klare Fakes sind.d.h. könnte ein Kornkreis auch entstehen aus Spass vom Bigfoot der ne weile sich in der Tschernobyl-Zone rumtrieb und beim pinkeln aus Spass Muster produzierte mit seinem verstrahlten Urin ..

was ich damit sagen will ist dass es keinen nachvollziehbaren Grund gibt sowas anzunehmen.Künstler stellen weitaus fantastischere sachen her BSPw. den Dom aus Streichölzern..


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:07
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:aber dem Thema UFOs ordnet man ja nun
"Ausserirdisch zu"
und das ist m.M. nicht richtig.
UFOs sind lediglich nicht idendifizierte flugobjekte.
wüssten wir, dass es ausserirdische sind, wären es
keine UFOs mehr.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:10
@Digedag
Zitat von DigedagDigedag schrieb:wüssten wir, dass es ausserirdische sind, wären es
keine UFOs mehr.
Ist aber so auch nicht richtig....


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:11
@Prof.nixblick

doch, dann wären sie ja als ausserirdisch bekannt.


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:13
@Digedag

aber das reicht nicht um sie als "identifiziert" zu begreifen....


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:16
@Prof.nixblick

wir wüssten aber, dass da geräte fliegen, die nicht von
dieser welt sind, wenn es so wäre, wie ich denke.
ohne sie direkt identifiziert zu haben.


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:19
@Digedag

und genau das meine ich. wir sehen dass da was fliegt, kennen dessen herkunft nicht aber wüssten es ist nicht von der erde.....es wäre trotzdem ein ufo, zumal sich der begriff "ufo" ganz gut als synonym für sowas eingebürgert hat.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:22
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:zumal sich der begriff "ufo" ganz gut als synonym für sowas eingebürgert hat.
müsste hier in dem fall eine neue definition her.
denn UFO steht ja heut zutage für fast alles, was
nicht von der erde ist.


melden

"Kornkreise"

12.07.2010 um 17:26
@Digedag

steht in erster linie für "vorerst nicht identifizierbar". aber wenn wir irgendwann kontakt haben werden deren schiffe sicher nicht mehr nur ufo genannt sondern sicher nach deren herkunft...also sollte sich der begriff "ufo" selbst erklärt und erledigt haben....


Anzeige

melden