Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

25.05.2010 um 11:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar kann man unterschiedlicher Meinung sein und sie zur Diskussion stellen.
Das lächerliche Auftreten Soldatenstiefelchens wenn konträre Meinungen vertreten werden gehört aber eher in den Kindergarten.
Ich hatte gehofft, er würde seine "These" unterfüttern, aber da kam nichts mehr.
Mangels Masse?
War wohl doch eher eine Hypothese.
Da hab ich drauf geantwortet aber deine Freunde löschen ja lieber die Beiträge. Na dann Klugscheisser mal weiter vor dich hin.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 11:27
@Caligula2002
Beschwer dich beim Mod und heul nicht den Thread voll, mein Beitrag wurde auch gelöscht.
Da wir beide nichts zum Thema beigetragen haben, geht das für mich i. O.
Topic
Wie wäre es mit einem Best of... der Argumente, die für Aliens als Kornkreisgestalter sind.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 11:29
@emanon

wie war das weiter oben....getroffene Hunde bellen... :-)

Warum sind immer die blöd, die die Ansicht eines sog. Skeptikers nicht vertreten
bzw. "gläubig", wobei "gläubig" in dem Kontext ja blöd oder naiv bedeutet....ist
es nicht so, daß auch diejenigen, die der Sache hier skeptisch gegenüberstehen
ihre Informationen idR auch nur aus den diversen Medien erhalten ?

Jeder weiß doch, daß Berichterstattungen einseitig oder unvollständig sein können,
sei es nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt !

Warum muß das in der Richtung dann immer stimmen und der ultimative Fakt sein,
nur weil es genügend Fälle gibt, bei denen die Formationen nachweislich von Menschen
gemacht worden sind ?


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 11:30
Wie wäre es mit einem Best of... der Argumente, die für Aliens als Kornkreisgestalter sind.[/
Wie wär es mit einem Best of dagegen?

Geldmacherei?

Rentner mit Holzbrettern?

Hast du mehr zu bieten?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 11:33
@Caligula2002
@eagle1
Von Menschen gestaltete Kornkreise sind nachgewiesen, von Alien gestaltet nicht.
Das ist nun mal Fakt.
Sollte es euch gelingen, das zu ändern, dann bin ich doch sofort bei euch.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 11:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Von Menschen gestaltete Kornkreise sind nachgewiesen, von Alien gestaltet nicht.
Bestreitet doch niemand das es Kornkreise von Menschen gibt. Bestreitet auch niemand das es Ufo Aufnahmen Fälschungen gibt. Das impliziert nicht das alle Fälschungen sind.

Da hast du doch sicher eine Statistik in welchem Land wieviel Kornkreise auftreten und wieviele von Menschen gemacht sind.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 12:00
Und was bedeutet nun diese Formel, was sagt sie aus, wozu braucht man die,... ?


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 12:01
@Caligula2002
Gibt es da eine Statistik?
Gibt es vielleicht auch eine, die die von Aliens, zwecks Nachrichtenübermittlung an die Erleuchteten, gestalteten Kornkreise auflistet?
Ich kenne keinen nachweislich von Aliens gestalteten Kornkreis.
Wenn du da mit ein paar Fakten aushelfen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 12:02
@FrankD
Eben...vielleicht !

@emanon
Allein bei dieser Aussage sieht man doch, wie Meinungen "konstruiert" werden
können....

Im Grunde sagst Du damit aus, daß 100% aller Kornkreise menschengemacht sind !

Ich habe bisher nicht behauptet, daß Kornkreise von Aliens gemacht werden oder
worden sind...ich habe lediglich die Aussage getroffen, daß ich es mir aufgrund
der bereits genannten Aspekte nicht vorstellen kann, daß alle Kreise menschengemacht
sein können.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 12:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte es euch gelingen, das zu ändern, dann bin ich doch sofort bei euch.
Versuch es doch selbst mal rauszufinden anstatt von anderen was zu verlangen. Wär auch mal ein Lösungsansatz...

Dagegen sein ist immer einfach.

Dagegen.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 12:07
@eagle1
Aliens, Gnome, Trolle, unsichtbare Einhörner, unbekannte Naturphänomene alles möglich, wenn man will.
Warum nicht die wahrscheinlichste Möglichkeit wählen?
Nur weil du/ich/caligula nicht wissen, wie sie es gemacht haben, heisst es doch nicht, dass es keine Menschen gibt, die es können.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 12:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Gibt es da eine Statistik?
Nicht? Wie kannst du dann behaupten die sind alle von Menschen gemacht. Muss doch dann für alle Kornkreise einen geben der sich geoutet hat. Wieviele gibts denn da? Wenn du sowas behauptest solltest du mit Beweisen arbeiten die du von anderen verlangst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gibt es vielleicht auch eine, die die von Aliens, zwecks Nachrichtenübermittlung an die Erleuchteten, gestalteten Kornkreise auflistet?
Erleuchtung hat Jesus gepredigt. Besuchen die Aliens etwa nur Christen. Bist du einer?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kenne keinen nachweislich von Aliens gestalteten Kornkreis.
Würden wir die Kennen, d.h. WISSEN müsste ich mit dir nicht sinnlose Sätze austauschen. Forschen heisst i.d.R. das man an Dingen forscht die Fragen aufwerfen. Hätte man die Fragen beantwortet müsste man nicht forschen und wir nicht spekulieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du da mit ein paar Fakten aushelfen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.
Nein wärst du nicht, du willst die lächerlich machen. Wenn du Fakten willst schau dir die Dokus an die ich reingestellt habe und lass uns aufgrunddessen diskutieren. Dann beantworte ich dir gerne zielgerichtet deine Fragen. Wenn du dir die Zeit für Information nicht nimmst mach ich hier kein Frage und Antwort Spiel bei dem das ergebnis für dich sowieso schon fest steht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 12:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur weil du/ich/caligula nicht wissen, wie sie es gemacht haben, heisst es doch nicht, dass es keine Menschen gibt, die es können.
Heist aber auch nicht das es nicht Gnome Geister Greys Romulaner oder Klingonen waren.

Menschen die sowas können, ausgestattet mit fähigem mathematischem Wissen die rund um die Welt PERFEKTE Kornkreise ohne Spuren zu hinterlassen mit Kornflechttechnik, Knotenplatzung und radioaktiver Strahlung, nur um ein paar Kornkreiskalender zu verkaufen? Wohlgemerkt - WELTWEIT

Hört sich nach einer verrückten Verschwörungstheorie an.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 12:22
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Wie kannst du dann behaupten die sind alle von Menschen gemacht
Wo habe ich dass behauptet?
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Erleuchtung hat Jesus gepredigt. Besuchen die Aliens etwa nur Christen. Bist du einer?
Dämlich. Oder willst du damit behaupten, Erleuchtung können nur Christen erlangen?
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:....und wir nicht spekulieren.
Siehst du, war doch ganz einfach. Spekulieren kann man über nahezu alles, eben auch über unsichtbare rosa Einhörner als Kornkreisgestalter.
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Nein wärst du nicht, du willst die lächerlich machen.
Überschiessender Interpretationswahn, oder bist du medial veranlagt und anerkannter Telediagnostiker? :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 12:38
@eagle1
Mein "vielleicht" war rhetorisch gemeint... :D

Nochmal: Es gibt bisher keinen von der BLT unabhängigen Beleg für "Anomalien" - abgesehen von Anomalien, die KK-macher selbst eingebracht haben, wie Eisenspäne, Silizium und so.

Es wurden schon xfach KKs zu "echt" erklärt die nachweislich von KK-Künstlern angefertigt wurden - oft im Auftrag von Fernsehsendern wie NG, BBC und Stern TV. Und diese können keine Anomalien enthalten haben, obwohl diese von "Experten" "nachgewiesen" wurden.

Eine deutsche KK-"Forscher"-Gruppe ließ nachweislich Dutzende von Kornkreisen durch Künstler erstellen und von eigenen "Experten" untersuchen und für echt erklären - der Leiter der Gruppe, der dahinter stand, musste vor einigen Jahren seinen Hut nehmen. Auch da argumentierte man mit angeblichen "Anomalien" (lustig, wie da so ein Seppel mit Wünschelruten durch Kornfeld stakste um "Energiezentren" zu "vermessen" :D

Solange es keine tragbare und unabhängige Bestätigung für die Existenz solcher "Anomalien" gibt, ist es nur Dampfgeplaudere. Und alleine die Existenz der vielen von "Experten" fälschlicherweise als "echt" erachteter Kreise reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich "echte" nicht-menschliche KKs gibt, erheblich. Es existiert keine zwingende Voraussetzung, die andere Phänomene als Landschaftskünstler für die Entstehung der Kreise notwendig macht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:15
Eigentlich wurde alles hier schon zigmal. dargelegt.Auch franki&emanon haben sich die mühe gemacht wie eine Lernkassette auf Repeat es zu wiederholen..Doch es will einfach nicht in den Kopf..Blockade?


@eagle1
Genau dass ist es ja.Dokus sind erst etwas wert wenn man den Macher kennt und dies selbst überprüft hat.da spielt es keine Rolle welcher TV Sender die produziert haben.Auserdem lenkt jede Doku in eine Richtung was Wissenschaftliche Daten nicht oder sehr schwer tun können.Ausserdem kann man jeden Satz/Formel so langsam lesen damit es bleibt und auch einzeln nachgeprüft werden kann während ein Film einfach eine Geschichte erzählt.Ein guter Journalist kann aus einer Zwiebackfirma eine Verschwörung aufbauen die einleuchtend ist.

Ich verstehe dass nicht , hier wird gelesen aber wenn drauf ankommt argumentiert man mit dokus.das kann man ja mal machen wenn darin Wissenschaftler zu Wort kommen...

es ist ja gut Sachen zu hinterfragen aber man sollte auch den Verstand einsetzten und hier gibts KEINEN Zusammenhang zwischen Kornfeldern und UFOs. ausser angebliche Botschaften die jetzt wirklich alle sich als Blödsinn entpuppten und gefakde Clips im Internet..und eben diese produzierter Pseudodaten.Die frank D erwähnte.

Ich sag jetzt einfach mal es waren Kobolde..hab kein Indiz dafür und keins dagegen..also was soll man da diskuttieren?gegenseitig Mythen und Fabeln erzählen?Das gehört meiner Meinung nicht in ein forum dass sich den Anspruch nimmt Rätsel zu lösen...im Esobereich villeicht..

@Caligula2002
Sry aber wir haben ja auch schon einigen Schriftverkehr gehabt hier und du entsprichst wirklich derart dem Klischee und bist engstirnig da du nix annimmst oder überhaupt anschaust sondern nur sagst dass kommt von skeptiker- quelle X.Wiki und und alle Medien sind sowiso nix aussagekräftig...

Selbst wenn eine alte Oma etwas auf Ihre Tischdecke schreibt und DER WEG dazu aufgezeichnet wird so dass es NACHVOLLZIEHBAR ist .Dann wird diese Decke von mir genauso behandelt wie ein Text im Nature Magazin..

wenn du denkst dass wir das nicht kennen wenn es konkret wird zigteilige Youtubeclips zu posten die sich kein Mensch anschaut dann liegst du falsch..das sind die üblichen ablenkungen..dann kommt am schluss wenn nix mehr Hilft die ausgeleierte Basisdiskussion um Exoleben...


es ist ok wenn jemand sagt ich glaube daran ,aber es ist nicht ok wenn jemand etwas erzählt dass nachprüfbar falsch ist,egal ob es vom Autor stammt oder nur nachgeplappert wird...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Sry aber wir haben ja auch schon einigen Schriftverkehr gehabt hier und du entsprichst wirklich derart dem Klischee und bist engstirnig da du nix annimmst oder überhaupt anschaust sondern nur sagst dass kommt von skeptiker- quelle X.Wiki und und alle Medien sind sowiso nix aussagekräftig...
Hab ich NIE behauptet.

Was denn annehmen. NULL SUBSTANZ. NIX.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und alle Medien sind sowiso nix aussagekräftig
Zum Thema Medien hatte ich schon was erwähnt. Da nehmen wir mal die Wissenschaftsredakteure der öffentlich Rechtlichen. Mr. Yogeshwar und Herr Lesch geben hier den Ton an. Da weiss man dann was für objektive Geister über Kornkreise "wissenschaftlich" debattieren. Brilliante Wissenschaftler aber Protagonisten erster Güte.


https://www.youtube.com/watch?v=MOvBkrkAWak








soviel zum Thema objektivität. Von den Schrottsendern Pro7 RTL und dem restlichen Murks mal ganz zu schweigen. Naja Lesch zieht sich weitaus eleganter aus der Affäre.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es ist ok wenn jemand sagt ich glaube daran ,aber es ist nicht ok wenn jemand etwas erzählt dass nachprüfbar falsch ist,egal ob es vom Autor stammt oder nur nachgeplappert wird...
Bitte? es sind doch die Skeptiker die den Mainstream nachplappern und meist beleidigend werden.

Und wenn nix mehr hilft gibts ja noch das Schwachsinns Argument VTler.
Hat was von Nazi. Totgeschlagen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nochmal: Es gibt bisher keinen von der BLT unabhängigen Beleg für "Anomalien" - abgesehen von Anomalien, die KK-macher selbst eingebracht haben, wie Eisenspäne, Silizium und so.
Das ist entweder Unwissen oder eine dreiste Lüge.

Und nochmal. Ich bin nicht hier irgendwas beweisen zu müssen. Wenn die Skeptiker zu faul sind die Fakten aus den Videos zu ziehen und darauf zu argumentieren ist das eure Schuld. Dann sterbt dumm und BEHAUPTET weiter so einen Murks wie FrankD.

BEHAUPTUNGEN sind keine BEWEISE. Nur umgekehrt wollen die Skeptiker für jede Theorie sofort Daten Zahlen Fakten Links. Die sie selber nicht ansatzweise bringen können. Gibt man denen was wird die Quelle denunziert. Ist doch so offensichtlich was hier für ein Spiel läuft.

Meine Kollegen lachen sich schon krumm und raten mir : " Das bringt doch nix mit denen. Die werden anscheinend bezahlt oder haben Frust". OT


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:45
Sry hab den falschen Vid Link gepostet.


Hier der richtige.


https://www.youtube.com/watch?v=MOvBkrkAWak


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Siehst du, war doch ganz einfach. Spekulieren kann man über nahezu alles, eben auch über unsichtbare rosa Einhörner als Kornkreisgestalter.
Denen spreche ich aber das mathematische Wissen ab.


melden

"Kornkreise"

25.05.2010 um 13:49
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Dann sterbt dumm und BEHAUPTET weiter so einen Murks wie FrankD.
jetzt gehst du zu weit!
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Meine Kollegen lachen sich schon krumm und raten mir : " Das bringt doch nix mit denen. Die werden anscheinend bezahlt oder haben Frust". OT
dann hör doch einfach auf hier zu posten:-)


Anzeige

1x zitiertmelden