Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:51
Sehr interessante Infos zu Kornkreisen!

Quelle:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/Plucked_from_the_Fairy_Circle.png&imgrefurl=http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Kornkreise&usg=__K6HXUBiuQtR9SmGM7ngqU9LkLc8=&h=365&w=584&sz=160&hl=de&start=20&itbs=1&tbnid=fhmD0q-fxaWW8M:&tbnh=84&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DMilk%2BHill%2Bin%2BWiltshire%2Bkornkreis%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DG%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1


Als Kornkreise bezeichnet man die Flächen eines Getreidefeldes, in denen so genannte Geoglyphen auftreten mit Hilfe von Kornhalmen, die in geordneter Weise umgeknickt, gebogen oder abgemäht worden sind. Die kreisförmigen oder komplexeren Geoglyphen mit Fraktalgebilden sind in den meisten Fällen nur von erhöhter Stelle oder aus der Vogelperspektive erkennbar.



Auf dem ganzen Globus gibt es zahlreiche Beschreibungen von Landschaftskreisen in Märchen und Legenden. Eine historisch bedeutsame Kornkreisdarstellung mit dem Titel The Mowing-Devil stammt aus Hertfortshire in Großbritannien. Sie wurde im Jahr 1678 als Flugblatt neben weiteren Schriftstücken veröffentlicht. Kornkreise wurden seinerzeit als Werk eines mähenden Teufels betrachtet.
88 Jahre zuvor wurde bei einem Hexenprozess in Lothringen im Jahr 1590 erstmals ein Kornkreis als Beweisgegenstand dokumentiert.



Seit den frühen 80iger Jahren hat sich das Kornkreis-Phänomen weltweit verstärkt bemerkbar gemacht, indem die Landschaftsglyphen mehrfach in kurzen Abständen in derselben Gegend erschienen. Seit knapp drei Jahrzehnten sind weltweit mehr als 12.000 Kornkreise gesichtet worden, davon über 7.000 dokumentiert. Allein 90 Prozent davon traten in Südengland entlang einer Leylinie [von den Kelten Drachenlinien genannt], die prähistorische Megalithe, Langgräber und Steinkreise wie Stonehenge, Avebury und Silbury Hill beinhaltet, auf. In Wiltshire, dem Zentrum der Erscheinungen, erschienen im Jahr 2007 allein über 360 Kreise in der Gegend der Milk Hills. Die Häufung wird dem dortigen Grundwasservorkommen zugeschrieben.  



"Aus einem Elfenring herausgezogen" – Ein Mann rettet seinen Freund
aus dem Bann eines Kreises, in dem Elfen tanzen

Seit 1990 zeigten sich neben Kreisformationen zum ersten Mal auch gerade Linien in Wiltshire County im Süden Englands. Bevorzugt entstehen Kornkreise nachts gegen vier Uhr und unter feuchten Wetterbedingungen. Übereinstimmende Zeugenberichte sagen aus, dass ihre Entstehung von seltsamen Lichtkugeln im Himmel begleitet wird. Es gibt dazu auch  Filmaufnahmen und Hunderte von Augenzeugenberichten weltweit. Denen zufolge entstanden die Kornkreise innerhalb weniger Sekunden bis zu maximal 15 Minuten auch bei Tag und zu allen Witterbedingungen.  



Die Glyphen treten in Korn-, Mais- und Reisfeldern auf. Neuerdings sind auch Schnee- und Eiskreise gesichtet worden. In England nennt man die Kornkreise seit altersher witches circles oder pixies circles (Hexen- oder Koboldskreise). Fairy rings (Elfenringe) lassen sich auch damit in Verbindung bringen.


Ein Drittel der Kornkreise geschieht nach übereinstimmenden Zeugenaussagen in Verbindung mit so-genannten Plasmen, Lichtkugeln, Aurora borealis, starken elektomagnetischen Feldern.


Die bearbeiteten Pflanzenhalme in den Feldarealen sind sacht wie unter Dampf umgebogen, doch nicht auf Dauer beschädigt. Auffällig sind geplatzte oder ausgedehnte Wachstumsknoten. Im Nachhinein wachsen die Stengel weiter bis zur vollen Reife, zumeist deutlich größer als die übrigen Pflanzen.



Weitere Anomalien, die Kornkreise aufweisen, sind

* elektromagnetische und elektrostatische Felder (bis zu 10 Tagen Dauer),
* Radioaktivität
* Vorhandensein von geschmolzenen Eisenoxid-Partikeln (wie in einem Meteoritenhagel).
* Elektronische batteriebetriebene Geräte (Kameras, Laptops, Handys) sind im Bereich der Geoglyphen störanfällig.
* Manche Besucher der Formationen fühlen sich schwindlig oder unwohl, bekommen Kopfschmerzen.
* Andere Besucher werden schmerzfrei, fühlen sich ausgesprochen wohl und aufgeladen. Es gab sogar die Heilung von Krebsleiden.


Doug und Dave

Die Spaßvögel Doug und Dave, zwei britische Rentner, behaupteten, seit den /0iger Jahren nachts die Bildmuster in die Felder zu treten und nahmen für sich in Anspruch, die Urheber für bereits in Büchern lokal dokumentierte Kornkreise zu sein. Die Presse stellte diese Behauptung als "schlüssige Erklärung" hin. Filmteams des BBC und des japanischen Fernsehens hatten sich auf die Lauer gelegt, um Kornkreise bei ihrer Entstehung zu filmen. Nach zehn Tagen vergeblichen Wartens vor Ort zogen sie ab.



Die Experten sind sich inzwischen einig, dass die immer komplexer werdenden Landschaftsglyphen zu weniger als 1 Prozent von Menschenhand gemacht wurden.

...habe nur einen Teil hier reingesetzt...

Die Opas können viel erzählen wenn der Tag lang ist ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:55
Wo steht da was von Argumenten für oder wider Anomalien in Kornkreisen?
Ok nehm ich wieder zurück. Da steht was von Anomalien


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:59
Nochmal zum Thema Beweislast (auch wenn es wieder nicht kapiert wird).

Carl Sagan hat das mal schön gesagt "extraordinary claims require extraordinary evidence"

Wenn man nun allgemein anerkennt, daß nachvollziehbar Kk menschlichen Ursprungs sind, dann ist die Behauptung daß auch andere Kk von Menschen gemacht wurden nicht wirklich außergewöhnlich.

Die Behauptung, daß Aliens die Lichtjahreweit durchs All fliegen seit Jahrzehnten nichts besseres zu tun haben als Kk zu erstellen ist schon ziemlich exotisch und sollte demnach auch mit dementsprechend gutem Beweismaterial untermauert werden.

Die Behauptungen einer Kornkreiswebseite, die für ihre Analyse irgendwelche Homöopathiéhandbücher zugrundelegt* ist für mich, bei diesem Maßstab, bei weitem nicht überzeugend.

*"the samples were processed by Kenneth and Rosemary Spelman in accordance with a procedure approved in the German Government's "Pharmacopoeia for Homeopathy" for spagyric preparations"


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:00
@Caligula2002
Die Note kannst du dir ja selber geben, ich hab da keinen Lehrauftrag. :D


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:00
Wieder einmal scheitern die Schreiber auf Allmystery daran, quellen zu finden, bei denen "Seriöse nicht Esotherische Wissenschaftler" Untersuchungen duchgeführt haben, ihr dreht euch ständig im Kreis, merkt ihr das nicht?

Naja ich helf euch mal:


1. In Kornkreisen wurden an den Knoten geknickte Halme entdeckt. Dies kann kein Mensch herbeiführen. Außer, er setzt den Halm kurzzeitig einer enormen Hitzewirkung aus. Wie entsteht dieses Phänomen?

Entdecker der an den Knoten geknickten Halme ist der Biochentiker Dr. Levengood. Er ist zwar ein anerkannter Biochemiker, doch vom Wachstum der Getreidehalme versteht er nichts.

Fragen wir einen Fachmann auf diesem Gebiet. Sein Name: Rupert Sheldrake, seines Zeichens Pflanzenphysiologe. Er hat eine völlig natürliche Erklärung. Grashalme sind es gewohnt, von Wind, Regen oder Tieren niedergetreten zu werden. Dagegen haben sie eine Strategie entwickelt – sie richten sich wieder auf, und zwar dadurch, dass ein Knoten an der Unterseite anzuschwellen beginnt. Er füllt sich mit Wasser. Dadurch wächst das Gras wieder nach oben.

Doch nun kommt das Versehen, das zur Fehldeutung führt. Nimmt man einen solchen Halm mit nach Hause und betrachtet ihn fälschlicherweise so, als würde er aufrecht stehen, dann sieht es so aus, als hätte jemand den Halm genau am Knoten geknickt. In Wahrheit ist der Halm geknickt und der Knoten geschwollen.

2. In Kornkreisen wurde mal erhöhte, mal verminderte Radioaktivität entdeckt. Wie kann man sie erklären?

Auch hier fragten wir einen Experten, der zahlreiche Versuche zur Messung von Radioaktivität durchgeführt hat. Sie kennen ihn bereits: Rupert Sheldrake erklärte, dass die Messung von Radionukliden ein außerordentlich diffiziles Unternehmen ist. Nach seiner Erfahrung können die festgestellten Werte durchaus noch im Bereich des Zufalls liegen. Zudem wurde hier keine korrekte Vergleichsmessung durchgeführt.

Es hat keinen Sinn, die Radioaktivität innerhalb und außerhalb eines Kornkreises zu messen. Allein durch den beim Niedertreten aufgewirbelten Staub könnten sich die Werte einiger radioaktiver Stoffe erhöhen. Um Klarheit zu finden, müsste man die Radioaktivität in einem "echten" und in einem garantiert von Menschenhand gefertigten Kornkreis messen. Schließlich enthält Zigarettenasche genug radioaktives Polonium, um den Geigerzähler zum Ausschlagen zu bringen.

3. Was ist mit den unheimlichen Triller-Geräuschen, die aus einem Kornkreis kamen und die auch auf Band aufgenommen wurden?

Als Titel eines Krimis würde sich anbieten: Das Geheimnis der Teufelstrillertriolen. Das Geheimnis ist gelüftet. Zur Vorgeschichte: Mindestens sechsmal wurde das merkwürdige und unheimliche Trillern in Kornkreisen gehört, 1989 auch auf Band aufgenommen und bei zahlreichen Kornkreis- und UFO-Konferenzen abgespielt. Man unterzog das Trillern einer Computer-Analyse, die Hauptsequenzen wurden neu zusammengefügt und mit einem Achtel der Geschwindigkeit abgespielt. Eine Zuhörerin erkannte in dem (jetzt stark verfälschten) Geräusch die Stimme von UFOnauten, die sie einmal hatten entführen wollen.

Was das Geräusch besonders unheimlich machte: Augen-, besser Ohrenzeugen berichteten übereinstimmend, dass das Trillern mitten aus der Luft käme. Tiere wurden dabei weder gesehen noch gehört. Insektenforscher fanden keine Insektenart, die auf diese Weise trillert.

Dennoch kam die Wahrheit schließlich ans Licht: Verantwortlich für das unheimliche Trillern war eine unscheinbare Grasmückenart namens Feldschwirl, auch Heuschrecken-Rohrsänger (englisch grasshopper warbler) genannt. Der Feldschwirl ist eine Art Bauchredner. Das heißt, er kann seinen Gesang so fokussieren, dass man glaubt, er käme von einer Stelle weit außerhalb seiner Kehle. Und: Der Feldschwirl fliegt fast nie. Wenn er gestört wird, huscht er unter den Grashalmen davon.

Warum dann die Geheimnistuerei, die Computer-Analyse, die Verfälschung der Geräusche? Vielleicht liegt es daran, dass Kornkreisforscher größtenteils keine ausgebildeten Wissenschaftler sind. Obwohl auch das nicht immer hilft; siehe das Geheimnis der Knick-Knoten.

4. Wer macht die Kornkreise, aus welchen Gründen, und warum treten diese Menschen nicht an die Öffentlichkeit?

Als Kontinental-Europäer könnte man sich die Sache leicht machen und ein abgewandeltes Asterix-Zitat anwenden: Die spinnen, die Engländer. Aber auf liebenswürdige Weise. Doch gibt es auch hier ein seltsames Phänomen, das uns als Erklärungsansatz dienen könnte.

Der englische Performance-Künstler Brian Catling fertigte als Jugendlicher exquisite künstlerische Objekte aus Drähten, Haarnadeln, Körbchen, Stoffresten und anderen Materialien an: Körbe, in denen heuschreckenartige Wesen lagen, Kinderhandschuhe mit aufgeklebten falschen Zähnen, mit Gras verwobene Kinokarten.

Diese Kunstwerke schickte er dann an ihm völlig unbekannte Menschen, deren Adressen er zufällig fand, zum Beispiel auf Koffer-Aufklebern von Reisenden. Er hatte keine Ahnung, wie die Empfänger seiner Kunstobjekte reagierten, während diese niemals erfuhren, wer sie auf diese Weise beglückte, noch warum.

Die Motive kann wohl nur derjenige verstehen, der selbst Künstler ist und einen ähnlichen bizarren Geist besitzt. Dazu passt eine Entdeckung von Nicolas Saunders, einem der Mit-Organisatoren des Wettbewerbs. Er stellte fest, dass die kleinen, uninteressanten, einfachen Kornkreise in abgelegenen Feldern gefunden wurden, die großen, spektakulären dagegen auf gut zugänglichen und einsehbaren Gefilden.

Mit anderen Worten: Die Landschaftskünstler hatten sehr wohl dafür gesorgt, dass ihre Kunstwerke schnellstens bekannt wurden. Ihre Namen haben sie bisher nicht preisgegeben. Vielleicht fürchten sie Schadenersatzforderungen der Bauern. Vielleicht macht es ihnen einfach Spaß, ein großes Rätsel aufzugeben und die Leute hinters Licht zu führen. Spaßvögel gibt es überall. In einem Land, in dem Skurrilität und Exzentrizität nicht nur geduldet werden, sondern sogar Ruhm und Ehre bringen, gibt es vermutlich viel mehr Spaßvögel dieser Art als in anderen Ländern.

Ist das Rätsel der Kornkreise damit gelöst? Keineswegs. Weitere Experimente und Untersuchungen sind nötig, um endgültige Klarheit zu bringen. Doch hat das von Rupert Sheldrake, den Herausgebern der Zeitschrift "Cereologist" und dem PM-Magazin organisierte Experiment gezeigt, wie man an solche Phänomene herangehen kann und welche Erkenntnisse sich daraus ergeben.

Der Wissenschaft ist weder mit mystischen Spekulationen gedient, noch mit der pauschalen Feststellung, alles müsse Schwindel sein, weil es keine andere Erklärung geben dürfe. Wissenschaft besteht darin, die Wirklichkeit ohne Vorurteile zu erfassen, Beobachtungen sorgfältig aufzuzeichnen (und nicht zu verfälschen) und Experimente auszuführen, die auf einfache Fragen eindeutige Antworten liefern. Und das ist hier geschehen.

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/kornkreise-raetsel-geloest_725012_533376.html


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:02
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Die Experten sind sich inzwischen einig, dass die immer komplexer werdenden Landschaftsglyphen zu weniger als 1 Prozent von Menschenhand gemacht wurden.
Welche Experten sollen das sein? Immer wenn irgendwelche namenlosen Experten genannt werden, kann gehe ich davon aus daß sie frei erfunden, oder nur Experten in Eso- und Ufogeschwurbel sind.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:04
@rambaldi
99% der komplexeren sind schon fest in Alienhand?
Mein Gott, was für ein Mitteilungsbedürfnis. :D


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:09
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:3-4 Stunden Zeit
Dunkelheit
Komplexes Muster
Mindestesgröße nicht unter 1000m
Veränderte Wachstumsknoten
Unauffälliges Agieren

Das soll doch wirklich mal unter Kontrolle gemacht werden, dann lasse ich mich auch
gerne überzeugen, daß alles nur menschengemacht ist, wenn das gelingt, bisher ist
mir dazu nichts bekannt und das auch deshalb, weil sowas bisher nicht gelungen ist
und dokumentiert ist....das Thema beschäftigt mich auch nicht erst seit gestern und
es wäre mir in den letzten Jahren gewiss mal aufgefallen,wenn sowas stattgefunden
hätte.

Niemand bestreitet, daß Menschen das hinbekommen, aber entscheidend ist, daß es
unter den o.g. Rahmenbedingungen passiert und da hapert es bisher.
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Bisher wurden Dokus über meist Studenten gezeigt die in der vorgeschriebenen Zeit einen einfachen Kreis mit nem Dreieck o.ä. gemacht haben, zwar auch mit 'Anomalien' aber das Ergebnis war für mich nicht sehr überzeugend. Mit Mühe und Not wurden sie fertig und wie gesagt der Kreis war 08/15 nicht besonders groß, kein komplexes Muster.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:11
ähhm, hattest du nicht mal User muroc Recht schroff dafür zurechtgewiesen das er kein English kann

ONE and TWO

doch sicher geläufig sein.
------------------------------------

ja dann waren es halt 2 Kreis super


fedaykin schrieb:
und jezt? Ist nicht mal ein Muster gewesen.

Und was sagt das dem interessierten Zuhörer jetzt das zwei Kreise kein Muster sind?
------------------------------------------------------------

genau das und das es nicht die Heinzelmännchen oder ET waren.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:15
@Caligula2002 schrieb:
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Die in der Realität vielleicht auch. Vielleicht sinds ja auch die gechannelten Rentner.? Müssen all jene die es objektiv ergründen wollen wohl Ihr Gefühl bei der Sachelage entscheiden lassen. Das Für überwiegt nach meinem Gefühl.
Dein Gefühl schwankt wohl eher noch.
naja, als ich anfing, die kornkreise im netz zu bestaunen, hielt ichs auch für unmöglich, dass einige von menschen gemacht sein können, da man als erstes auch auf diese ganzen, in meinen augen, dubiosen anomalien von "forschern" und anhängern bestätigt werden und untermauert werden, stößt.
aber das ist natürlich die euphorie, das gefühl, dass eben schnell zu solchen schlussfolgerungen verleitet. nur bin ich mir eben dessen bewusst, und muss mir vor augen halten, dass es eben in erster linie genauso großartige arbeit von leuten sein kann.
da ich weiß, dass es menschen gibt, die großartiges leisten können.

ich weiß auch, dass nunmal weitreichende tatsachen, genauso auf lügen und deren ständige unterstützung und förderung, aufgebaut und vorrangebracht werden.
das ist z.t. eine traurige tatsache, und ernüchternd wenn man merkt, wie tief man da schon drin sitzt.

daher, ich kann hier beide seiten verstehen, da es auf beiden seiten keine klaren "beweise" gibt. falls es irgendwelche außerirdische sein sollten, ist es schön und gut, hab ich kein problem damit, aber so lang mir das nur vorgegaukelt wird, seh ich kein grund das anzunehmen.

mir wäre da dein besagter kulturschock bei weitem lieber, denn das wäre, mmn. die einzige methode die kritiker zu überzeugen.
ich halte daher, deine these, einen kulturschock zu vermeiden, nicht nachvollziehbar. i
m gegenteil, dieses schrittweise heranführen, erhärtet bei mir mehr den verdacht, dass hier mehr interesse daran liegt, mehr einen glauben aufzubauen, der irgendwann um so schwerer in frage gestellt werden kann. so eine methode seh ich in vielerlei bereichen, und leider funktioniert das ziehmlich gut, wenn immer mehr generationen in eine realität hineinwachsen, die auf einen geförderten glauben basiert, wo deren kritiker von mal zu mal veröden.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:19
Zitat von emanonemanon schrieb:1. In Kornkreisen wurden an den Knoten geknickte Halme entdeckt. Dies kann kein Mensch herbeiführen. Außer, er setzt den Halm kurzzeitig einer enormen Hitzewirkung aus. Wie entsteht dieses Phänomen?
kann man eine zigarette ausschließen?


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:21
http://www.fosar-bludorf.com/kornkreis/Wylatowo.htm (Archiv-Version vom 25.09.2010)

Hier ist noch mehr Material zu diesem Thema :)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:26
@lookin
Man kann mit Kornkreisen und allem drum und dran schlicht viel Geld verdienen. Auch wenn die Kornkreisaliengläubiger das gerne abstreiten. Da gibt es Kalender, Begehungen, Fan-Artikel, all son Kram.
Und so ist es doch verständlich, das der Mythos "Alienkornkreis" aufrecht erhalten werden soll. Wer lässt schon gerne eine sichere Einnahmequelle versiegen?

So einfach ist es, auch wenn es nicht jeder einfach glauben möchte.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:30
@absurdus
Was ist denn eine Vakuumdomäne?
Was ist denn eine strukturierte Vakuumdomäne?


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:34
http://www.geo.de/GEO/natur/1492.html?p=2


puuuh, hier kommt man mit Quellen ja gar nicht nach...lol
Wenn selbst die GEO vernünftig darüber berichten kann, warum kann man sich dann hier nicht vernünftig darüber unterhalten :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:39
@absurdus

Danke, aber ich glaube, das kannste 100x anführen, daß bisherige Ergebnisse nicht
unter den gleichen Rahmenbedingungen enstanden sind, aber es interessiert kaum
einen und das Gewürge nach Beweisen geht weiter.

Dabei wäre es doch relativ einfach, mit einem einzigen, vernünftigen unter Kontrolle
und definierten Rahmenbedingungen gemachten Feldversuch das Thema ein für alle
Mal zu klären.

Entweder, das Ergebnis passt und mit Ergebnis meine ich nicht einen 50m Kreis mit 2 Nachbarkreisen sondern der Maßstab muß eine mal dagewesene Formation sein, die
in Punkto Größe, Komplexität, saubere Geomterie usw. das bisherige Maximum darstellt.

Das dann in Dunkelheit, unauffällig und in wenigen Stunden...wenn das Ergebnis dann
dem Vergleich standhält, gebe ich gerne zu, daß ich mich geirrt habe und offenbar doch
alle KKs menschengemacht sind, Thema erledigt.

Solange hier aber Versuche angebracht werden, die eigentlich im Gesamtergebnis
einem Vergleich weniger standhalten, ist das für mich ebensowenig überzeugend.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:44
http://www.fosar-bludorf.com/archiv/vakuum.htm (Archiv-Version vom 24.09.2010)

bzgl. Vakuumdomänen


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:45
In dem Link von @absurdus ist es ja auch zu lesen....

...daß es wohl eher schwierig zu erstellen ist und hinterher so einiges "schief" war und genau das meine ich...der Vergleichsmaßstab muß sich an der größtesten und komplexesten Formation orientieren und damit vergleichen lassen, dann hätte man
einen objektiven Maßstab.

Lasse ich einen FIAT Panda eine Rennstrecke fahren, kommt der gewiss auch ins
Ziel, aber mit Sicherheit nicht vergleichbar wie ein Formel 1 Fahrzeug.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:47
@eagle1

Ja, meine Rede einige Seiten zuvor...lol

Sheldrake's fast-Gewinner (er schlief ja ein lol) hatte doch angeblich noch nie zuvor einen Kornkreis gemacht und hätte diesen Wettbewerb beinahe gewonnen...soso...na dann ist es doch ein Klacks so ein 'Kreischen' mal ins Feld zu 'zaubern'...ach und wenn man schon dabei ist, möge man bitte auch nicht vergessen die Halme flächenweise miteinander zu verflechten :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 15:51
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:.ach und wenn man schon dabei ist, möge man bitte auch nicht vergessen die Halme flächenweise miteinander zu verflechten
Und bitte dann auch Bilder von den Wettbewerbs Kornkreisen aller Teilnehmer


Anzeige

melden