Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:03
@FrankD
Naja, diese "Feenkreise" könnten schon dem gleichen Archetypus wie die Kornkreise entsprechen.
Archetypus: Wikipedia: Archetypus

oder C.G. Jung: Wikipedia: Carl Gustav Jung

verschiedene Zeitalter => verschiedener Wissensstand = unterschiedliche Deutung des gleichen archetypischen Phänomens.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:06
@Subcomandante
Der Artikel ist nicht neutral, sondern einfach nur nichtssagend. Überflüssig. Informationsleer. Füllgeplappere.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:09
@Subcomandante
Feenkreise sind was völlig anderes und gehen auf Termitenfraß zurück, auch andere "Kreise" wie Hexen- oder FeenRINGE haben völlig natürliche und geklärte Ursachen...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:09
@FrankD

Ohje....du fühlst Dich da ja fast schon persönlich angegriffen...LöL
Geht es hier um eine Diskussion zum Thema Kornkreise oder zum Thema "Mowing Devil"?
Du übertreibst da ein wenig finde ich. Und wenn diese Story nicht stimmt ist es doch auch in Ordnung, dann kann man versuchen auf die Berichte von 1880 einzugehen.
Ach und was ich mir für die Zukunft merke, entscheide ich allein ;)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:14
@FrankD
Naja, das sich z.B. GEO neutral und offen dem Thema beschäftigt hat, findet hier ja keinen wirklichen Anklang.
Ich habe aber keinen Bock mehr, den Link nochmals zu posten. Wie gesagt:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:verschiedene Zeitalter => verschiedener Wissensstand = unterschiedliche Deutung des gleichen archetypischen Phänomens.
Und kannst Du mir das beweisen, dass Feenkreise was anderes sind und es sich nicht um den gleichen Archetypus wie die Kk handelt? Ich sagte lediglich es könnte sich um den gleichen Archetypus handeln. Woher weißt Du, dass es Termitenfraß war?


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:14
hier is aber keine geo, sondern ein forum,
kommentier auf ihren seiten falls du nicht auf meinungsverschiedenheiten stehst.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:15
@absurdus
Nun, wenn ein Artikel schon quasi zum Warmmachen fehlerhafte Informationen enthält setzt das schon einen Trend - nämlich nicht recherchiert und nur Hörensagen zusammenkopiert.
Sowas dann als Beleg zu verwenden - naja, muss jeder selbst wissen.

Klar darfst Du das mit dem Devil und dem Hexenprozess ganz schnell wieder vergessen, und weiterhin von Kornkreisen schon vor Jahrhunderten plappern, und 99,999% der Mitleser werden Dir beipflichten, weil sie ja auch nur nachplappern was "Experten" in "Dokumentationen" vorplappern. Und ich weiß dann wenigstens, was ich von Dir halten muss :)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:16
@FrankD

dito :D


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:16
Im ganzen Kornkreiswahn kommt niemand in den Sinn warum denn die Erfinder diese hervorbrachten.Die Inspiration war ja ein UFO !Also wenn schon irgendwelche frühere Abdrucksformationen(nicht Kornkreismuster!) beobachtet wurden dann würde ich eher zu Landungsspuren tendieren an denes es tatsächlich auch multiple Zeugen in Verbindung zu einem UFO gibt oder eben diesen einmaligen Wasserverwirblungsfall(das Nest) denn ich jetzt als UFObegeisterter für interessant finde.Ich hab mich gerade an ältere Berichte erinnert von UFOs über Feldern die auch im drehenden Schwebezustand solche ähnliche Spuren hinterliessen wie im australischen Nest.da würde man Zusammenhängende Fälle finden,,,ergo ufos machen keine Kornkreiskunst sondern ihr Gefährt hinterlässt Spuren.Darüber lässt sich auch etwas finden bspw. bei Hynek...so würde ich wenn schon bei dieser BBC Anektode mit "Good will" annehmen es währe so etwas.. Es ist schade das fast niemand sich mit echter ufologie hier beschäftigt denn da gibts genug Interessante Sachen mit echten Indizien die man behandeln könnte..Ist halt Arbeit und nicht so unterhaltsam wie ein Youtubeclip..


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:16
@eagle1
Meine Elfen zeigen sehr schön das Maß eurer angeblichen Offenheit.

Menschen wollt ihr ausschließen, gleichzeitig wollt ihr unbedingt Aliens (trotz aller Fragen wieso die das machen, wie, und wie sich dabei die Anomalien ergeben etc), und wollt unbedingt daß die Zweifler einen (nicht möglichen) Negativbeweis antreten.

Aber wenn man mit Elfen anfängt dann zweifelt ihr auf einmal...


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:18
@Subcomandante
Die Bezeichnung "Feenkreis" wird für ein durch Termitenfraß hervorgerufenes Phänomen benutzt. Es ist so definiert.

Du meinst vielleicht FeenRINGE, die werden durch Pilzgewebe hervorgerufen. Und das ist auch so definiert.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:19
@absurdus
Das ist ein non-sequitur :)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:22
@absurdus
Ich habe doch ein Seite verlinkt, die nicht nur die Alientheorieunterstützt, sondern sogar nicht Kontakt mit ihnen hält.
Hast du mit ihnen schon Kontakt aufgenommen?
Sicher könnten sie zur Diskussion etwas beitragen, vielleicht sogar das Rätsel lösen.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:26
@emanon

Deine Quellen sind nicht meine Quellen....ausserdem behauptet hier niemand alle Kreise wären von Aliens gemacht. Es geht um Beobachtungen und sogar Fotomaterial z.b. aus Polen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:30
@absurdus
Nun, es geht hier nicht um alle Kreise, nur um die, die von den Aliens gemacht wurden.
Das es so ist, möchtest du doch beweisen.
Die von mir verlinkte Seite bezieht sich doch exakt hierauf.
Oder glaubst du selbst nicht daran und hast Angst dich der Lächerlichkeit preiszugeben oder, das vielleicht dein konstruiertes Weltbild aus den Fugen gerät?
Ich versteh jetzt nicht, was dich von einer Kontaktaufnahme abhält.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:30
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Es geht um Beobachtungen und sogar Fotomaterial z.b. aus Polen.
Wo kann man das sehen? UNd was ist darauf zu sehen?


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:31
@chilichote
"Vakuumdomänen".


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:31
@chilichote


http://www.fosar-bludorf.com/kornkreis/Wylatowo.htm (Archiv-Version vom 25.09.2010)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:34
@rambaldi

Meine Offenheit ist nicht angeblich, aber offenbar ist hier nichts 100% überzeugend,
weder aus Sicht derer, die alle KKs zu 100% den Menschen zuordnen und auch aus
Sicht derer, die das ggf. nur zu 90-95% tun, so wie ich zB.

Ich schließe Menschen als Urheber aller KKs nicht aus, wenn ja, dann sag mir wo
ich das geschrieben habe !

Ich will auch nicht unbedingt Aliens als Urheber haben, wenn ja, dann sag mir wo
ich das geschrieben habe !

Solange nicht 100% klar ist, daß KKs alle von Menschen gemacht wurden, gibt es
viele denkbare Urheber, mehr habe ich nicht geschrieben.

Warum ist ein Beweis der Zweifler nicht möglich...hier steht doch aller 2 Minuten,
daß das alles ganz einfach nachzumachen ist...nur warum macht es dann keiner
unter VERGLEICHBAREB Rahmenbedingungen ?


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:35
@absurdus
Hä, die Bilder gabs hier doch schonmal... da gabs doch ne ganz banale Erklärungen, wenn ich mich meine Erinnerung nicht trübt...


Anzeige

melden