Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

12.07.2010 um 21:44
Wieder ein neuer KK

/dateien/uf5772,1278963854,GuysCliffe1IMG5230

Schön nicht?
Anscheinend spielt die Zahl 6 eine wichtige Rolle bei diesem KK :D

Anzeige
melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 09:51
@Prof.nixblick

Ich habe ja lediglich formuliert, daß man dem Thema UFOs das Thema Alien zuordnet oder
von mir aus damit verstärkt assoziiert, es ist ja nunmal so, daß jeder bei dem Begriff eher
an "Raumschiff" denkt als an Unbekanntes Flugobjekt.

Im Zusammenhang mit Kornkreisen treten ja ( den Beschreibungen nach ) auch des öfteren
nicht erklärbare Leuchterscheinungen auf, also der Def. nach auch ein UFO, insofern wird
das Thema Außerirdisch damit u.a. doch auch assoziiert.

Weil hier aber immer so laut gerufen wird, daß es dafür keine Beweise gibt usw., möchte
ich nochmals deutlich klarstellen, daß ich hier an keiner Stelle fix behaupte, daß KKs von
Aliens gemacht werden zu welchem Zweck auch immer, ich kann es mir aber in einem
gewissen Rahmen durchaus vorstellen und das ist schon eine andere Aussage.

Ich denke, wenn es so einfach wäre, für alle nicht erklärbaren UFO-Sichtungen oder andere
nicht erklärbare Phänomene sofort handfeste Beweise etc. zu liefern ( damit meine ich die,
die nicht von vornherein als Fake gedacht sind oder die, die das Ziel des Geldmachens ver-
folgen ) dann würde sich da nicht die unterschiedlichsten Menschen seit x Jahren mit beschäftigen, denn es sind ja nicht nur verworrene Esos, die auf die Erlösung durch Licht-
wesen warten.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 13:01
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Im Zusammenhang mit Kornkreisen treten ja ( den Beschreibungen nach ) auch des öfteren
nicht erklärbare Leuchterscheinungen auf, also der Def. nach auch ein UFO, insofern wird
das Thema Außerirdisch damit u.a. doch auch assoziiert.
wie begründest du die wahl "des öfteren"?
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:deutlich klarstellen, daß ich hier an keiner Stelle fix behaupte, daß KKs von
Aliens gemacht werden zu welchem Zweck auch immer, ich kann es mir aber in einem
gewissen Rahmen durchaus vorstellen und das ist schon eine andere Aussage.
der rahmen wäre?
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:denn es sind ja nicht nur verworrene Esos, die auf die Erlösung durch Licht-
wesen warten.
wer noch?
lichtwesen = außerirdische lebensform?


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 13:18
@lookin

Sei mir nicht böse, aber ich denke nicht, daß ich das nun wieder detailliert erläutern muß,
da eigentlich selbsterklärend.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 13:47
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:m Zusammenhang mit Kornkreisen treten ja ( den Beschreibungen nach ) auch des öfteren
nicht erklärbare Leuchterscheinungen auf
Hab ich erst einmal gehört dass bei KK-Entstehung Leuchtkugeln gesehen wurden und das war definitiv ein Fake!

Meine Meinung zum Thema Kornkreise steht fest, ich halte sie ALLE als Menschenwerk.

E.T hätte eine bessere Möglichkeit uns sich mitzuteilen als auf Felder rumzukritzeln. Zumal NIEMALS die Entstehung eines solchen KK beobachtet wurde. Wohl aus dem Grund dass die Faker dann wohl entlarvt wären und es somit kein ungeklärtes Phänomen mehr wäre, keine Schlagzeilen mehr, keine "Forscher" die bei längerem Aufenthalt Geld in Kassen spülen könnten oder einfach nur Mystery-Tourismus der wegfallen würde.

Wenn man sich die Lagen der KK´s anschaut sind diese doch immer in recht dünn Besiedelten Gegenden und immer nur in Urlaubszeiten....


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 14:19
@Prof.nixblick

Ja, mag sein, ich habe davon jedoch schon mehr als einmal gehört, siehe zB auch unter
http://www.paradox.ch/ufo/kornkreise.htm (Archiv-Version vom 03.10.2009) den nachfolgenden Text...

Lichterscheinungen über den Kornfeldern

Seit 1989 wurden an verschiedenen Orten mysteriöse Lichter über den Feldern beobachtet in denen danach Kornkreise entdeckt wurden. In der Nacht vom 28. auf den 29. Juli 1989 wurde beispielsweise bei Silbury Hill beobachtet, wie ein orange leuchtender rotierender Lichtball mit einem Durchmesser von 10 bis 13 Metern in ein Kornfeld niederging. Der Zeuge war ca. 400 Meter entfernt und sah, dass der Ball flacher wurde, als er das Korn zu berühren schien. Nach 7 - 8 Sekunden verschwand die Lichtkugel. Am nächsten Morgen wurde an jener Stelle ein flacher Kornkreis von ca 15 Meter Durchmesser gefunden. Solche Lichterscheinungen über den Kornfeldern in England wurden auch schon gefilmt.
Immer wieder werden seltsame Lichterscheinungen von Menschen beobachtet. Sogar Fälscher berichteten schon von solchen Lichtern. So will Julian Richardson, der bei den "CircleMakers" mitarbeitet, zusammen mit einigen Kollegen beim Anlegen eines Kreises eine orangefarbene Lichtkugel beobachtet haben. Ein fussballgrosses Licht sei etwa fünfzehn Meter über dem Boden geschwebt. Nach ca. fünf Sekunden habe es begonnen abzusinken um nach ein paar weiteren Sekunden zu verblassen und zu verschwinden. Richardson habe sich danach gefragt, ob sie nun Zeuge eines seltenen Naturphänomens geworden seien, oder ob es sich um eine Begengung mit den echten Kornkreismachern gehandelt habe


Ich respektiere Deine Meinung, aber meine steht ebenso fest....es wird nicht nur geldgeile,
mediengeile oder sonst wie nach Aufmerksamkeit strebende Zeitgenossen geben, die nichts
besseres zu tun haben, also Nacht für Nacht irgdenwo Formationen ins Feld zu kritzeln.

Im Weiteren denke ich, daß generell und weltweit aus den unterschiedlichsten Gründen Dinge
zurechtgebogen werden, damit sie den ein oder anderen Zweck erfüllen ( zB die Begründungen
für den letzten Irak Krieg ).

Und darüber hinaus denke ich, daß es einfach zuviele Menschen sind, die über merkwürdige
Phänomene - gleich welcher Art - seit vielen Jahren berichten und das können ja nicht alle
drogensüchtige Spinner sein.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß wir mit unserem Wissen eher am Anfang als am Ende
der Leiter stehen.

All diese Aspekte führen zu meiner Ansicht, daß sich zwar ein nicht unerheblicher Teil aller
merkwürdigen Phänomene rational erklären läßt, aber eben nicht zu 100% und dazu stehe
ich auch und dabei bleibe ich auch.


5x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 14:34
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Und darüber hinaus denke ich, daß es einfach zuviele Menschen sind, die über merkwürdige
Phänomene - gleich welcher Art - seit vielen Jahren berichten und das können ja nicht alle
drogensüchtige Spinner sein.
Das würde ich auch nicht behaupten!

Was diese "Lichterscheinungen" betrifft müsste ich mich weiter einlesen....


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 14:58
@Prof.nixblick

Ich weiß, mit Dir kann man ja auch vernünftig diskutieren.

Ein anderes Beispiel für das "zurechtbiegen" sehe ich zB in dem Thema Evolution, wie sie
ja gängigerweise heute gelehrt wird....ich lese gerade ein Buch ( Darwins Irrtum ) und da
geht es vereinfacht gesagt darum, daß in gleichen geologischen Schichten zB menschliche
Fußabdrücke gefunden wurden nebst deren von Dinosauriern...was ja eigentlich unmöglich
gemäß Darwin sein kann und dabei gehts nicht nur um einen verwirrenden Fund.

Die einen rufen wieder Fake, wurde nachgemacht usw. ...naja, aber da frage ich mich
immer was die Leute alles so zu tun haben, ich würde nicht auf die Idee kommen einen
wie auch immer gemachten versteinerten Abdruck irgendwo etwas in die Erde zu stecken,
damits jemand findet und ich mich dann freuen kann, weil Darwin nun in Frage gestellt wird.

Ich will nicht off topic werden, aber das ist auch sowas, was mich an dem gängigen Welt-
bild zweifeln läßt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 15:00
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Solche Lichterscheinungen über den Kornfeldern in England wurden auch schon gefilmt.
die ich ja ein paar Seiten zuvor als Fälschung aufgezeigt habe wie auch die manipulation der Geschichte sowie die ominösen Zeugen dieser Kornkreisbefürwortervereine..


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 15:03
@smokingun

Ja, was den Film betrifft hast Du ja recht, der sieht gut aus und ich weiß auch, daß der
nicht echt ist....aber ließ mal den Text, da gehts nicht nur um Kornkreisbefürworter sondern
auch um Fälscher, die davon berichten.


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 15:05
@eagle1
das Buch hab ich auch gelesen. Bringt einem echt zum Nachdenken. Allerdings muss man in dem Buch auch etwas zwischen den Zeilen lesen, wenn du weisst was ich meine!


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 15:25
@Roesti

Ja, ich gehe mit solchen Themen generell erstmal vorsichtig um, gerade im Hinblick auf die
Ergebnisse, die nat. auch nicht in aller Konsequenz richtig sein müssen, aber an einer
Stelle wird ja auch berichtet, daß es eine offizielle Ausgrabung gegeben in Anwesenheit
von Presseleuten usw. und daß auch dort Funde gemacht wurden - ich habs noch nicht
ganz durch, aber wie Du schreibst, es läßt einen schon die Stirn runzeln und darum ging
es eigentlich in meiner Aussage....wir leben in einer Welt, in der wir alles normal finden,
weil wir es kennen und täglich wahrnehmen, auch über die Medien, die unser Weltbild
mitprägen, wir gehen in die Schule und dort erklärt man uns die Welt....aber wissen wir
wirklich immer, warum die Dinge so sind wie sie sind un was dahinter steckt ?

Wenn der Autor des o.g. Buches nur im Ansatz recht hat - und ehrlich gesagt bin ich ge-
neigt, das auch zu glauben - dann stellt sich schon die Frage, warum weiß kaum einer
was davon ?!

Das an sich ist zwar kein Beweis, daß KKs von Aliens erstellt werden, aber es zeigt zu -
mindest deutlich, wie mit der Wahrheit umgegangen wird und das finde ich als Essenz
des Buches fast noch elementarer als den Inhalt selbst, denn was hier möglich ist,ist
auch an anderer Stelle mit anderen Themen möglich.


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 15:26
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ein anderes Beispiel für das "zurechtbiegen" sehe ich zB in dem Thema Evolution, wie sie
ja gängigerweise heute gelehrt wird....ich lese gerade ein Buch ( Darwins Irrtum ) und da
geht es vereinfacht gesagt darum, daß in gleichen geologischen Schichten zB menschliche
Fußabdrücke gefunden wurden nebst deren von Dinosauriern...was ja eigentlich unmöglich
gemäß Darwin sein kann und dabei gehts nicht nur um einen verwirrenden Fund.

Die einen rufen wieder Fake, wurde nachgemacht usw. ...naja, aber da frage ich mich
immer was die Leute alles so zu tun haben, ich würde nicht auf die Idee kommen einen
wie auch immer gemachten versteinerten Abdruck irgendwo etwas in die Erde zu stecken,
damits jemand findet und ich mich dann freuen kann, weil Darwin nun in Frage gestellt wird.
bei den gefundenen menschenähnlichen Abdrücken handelt es sich lustigerweise immer um Abdrücke, die die Fußform des modernen Homo Sapiens abbilden.

Man muss allerdings bedenken, dass bei dem Alter der Abdrücke , das für diese Entwicklungsstufe typische Merkmal des "Menschen", der abgespreizte dicke Zeh, nicht zu finden ist.

Der "moderne" Mensch lief wohl nicht neben dem Dinosaurier her.

Es handelt sich wahrscheinlich um Erosion ursprünglicher Dinosaurierspuren, die schlicht und einfach aus Zufall die Form des modernen menschlichen Fußes haben.

Der Bauingeniur Herr Zillmer, geht in seinem Buch einfach schweigend davon aus dass es der Abdruck eines Menschen ist.
Und nur auf dieser unbewiesenen Annahme baut er seine Theorie auf.
Das mag zwar im verlauf schlüssig klingen, aber wenn die Basis auf wackeligen Füßen steht, taugt der ganze Oberbau nichts.


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 15:29
weisst du das sind fragen die ich mir auch oft stelle... Ich denke das sicher nicht alles in dem Buch 100% der Warheit enspricht, allerdings ist es zu, wie soll ich sagen, ,,glaubwürdig,, geschrieben um nicht darüber nachzudenken.

Das Problem ist halt, das wir wie du auch geschrieben hast, in eine Welt geboren wurden, wo jeder glaubt, das alles was bis dato gelehrt wurde auch Tatsache ist.
Das es aber schon in einigen Wissenschaftlichen Bereichen gewisse Revisionen gegeben hat, scheint niemanden zu interessieren, resp wer etwas in dieser Art verlauten lässt, ist sofort als unwissender, VTler oder ähnliches abgestempelt..

Allerdings ist es halt auch so, das der Durchschnittsbürger von der heutigen Technik/Wissenschaft ziemlich überholt wurde. Richtig verstehen kann man gewisse Sachen nur dann, wenn man sich intensiv damit beschäftigt und die basics lernt... Desshalb lässt man sich von überzeugenden Texten nur allzugerne begeistern resp. umstimmen...


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 15:37
@Roesti
@eagle1
Das gesamte Werk Zillmers und mithin seine Hypothesen wurde von keiner der berührten Fachwissenschaften aufgegriffen. Die Auseinandersetzung durch in der Forschung etablierte Fachwissenschaftler mit Zillmer beschränkt sich auf Rezensionen zu seinen Büchern. Außer der Darstellung zahlreicher Detailfehler werden in den Rezensionen insbesondere

die Verwendung nicht gemäßer Quellen wie "Heimatliche Plaudereien" und Bild-Zeitung [1][2][3],
die unzutreffende Wiedergabe von Quellen [1][2][3],
die Unkenntnis des aktuellen Wissensstandes wie auch von grundlegenden Begrifflichkeiten und Konzepten [1][2][3] sowie
die Darstellung und anschließende Widerlegung nicht vorhandener, veralteter oder verzerrter Positionen der von ihm angegriffenen Wissenschaften [1][4][2][3]
herausgestellt.

Allerdings wird Zillmer auch bescheinigt, dass er jeweils ein Bild zu entwerfen in der Lage ist, das einen unbedarften Laien ohne weiteres Hintergrundwissen leicht zu beeindrucken vermag.[1][2] Die Rezension zum Dinosaurier-Handbuch lobt zudem die Gesamtgliederung und inhaltlich im Besonderen den Reiseführer-Teil mit der Darstellung von Fundstätten und Museen, ohne aufgrund der allgemeinen Mängel eine Empfehlung für das Buch abgeben zu können.
Aus Wiki.


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 15:38
@emanon

deinen letzten Abschnitt betreffend, genau das habe ich gemeint!


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 15:48
@Dorian14

es geht ja nicht nur um die Fußabdrücke sondern auch um Skelettfunde ( Dinos ) in Schichten
wo sie eigentlich gemäß Erdzeitaltertheorie gar nicht sein dürften.

Hm, verstehe das nicht, wenn doch Fußspuren von Sauriern neben denen eines Menschen X
gefunden werden, warum ist dann der eine Saurierabdruck auch klar als solcher zu erkennen
und der 1 m daneben zufällig zum menschlich anmutenden Fußabdruck errodiert, das erscheint
aber wenig logisch.

@Roesti

Naja, wer gut schreiben kann, kann so gesehen jeden Mist glaubwürdig rüberbringen, das alleine
ist für mich weniger ein Anhaltspunkt für die Glaubwürdigkeit, nur denke ich mir, wer plant, so
ein Buch zu schreiben, muß ja selbst auch recherchieren usw. und schreibt nicht einfach drauf
los, weil er denkt, oh, könnte was drann sein, zumindest soll man ja nicht gleich nach der
ersten Seite merken, daß das nicht sein kann :-) aber ich weiß was Du meinst, es ist nicht
reißerisch oder so geschrieben und vermittelt einen sachlichen Eindruck.

Ich finde Wissenschaft gut und wichtig, absolut keine Frage, aber ich glaube weder, daß da
immer alles richtig läuft und das da immer alles wahrheitsgemäß nach draußen geht, schon
deshalb, weil es in vielen Fällen um viel Geld und Image geht.

Stell Dir mal vor, was das für Auswirkungen hätte, die komplette Schullehre und Bücher müßten
revidiert und neu geschrieben werden und manch einer verlieht ggf. seinen Ruf....da denke ich,
wird man die Wahrheit eher opfern als alles Andere.

Das ist eben das Problem ganz allgemein in der Diskussion um "Merkwürdigkeiten", sobald
man nicht sofort sagt "alles Quatsch, kann nicht sein", da wird man sehr schnell in Schubladen
gesteckt...es gibt hier ja einige, die zwar anderer Ansicht sind und mit denen man dennoch
vernünftig diskutieren kann, aber das ist aus meiner Sicht eher die Minderheit.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 17:19
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:es geht ja nicht nur um die Fußabdrücke sondern auch um Skelettfunde ( Dinos ) in Schichten wo sie eigentlich gemäß Erdzeitaltertheorie gar nicht sein dürften.
Diese Denkweise funktioniert aber nur wenn man geologische Anomalien (erdbeben etc.) komplett außer acht lässt.

Es finden sich genügen Örtlichkeiten an denen Dinosaurierknochen direkt auf der Erdoberfläche zu finden sind.

Auch da wird einfach mal frech vorausgesetzt dass der Leser nicht hinterfragt!


melden

"Kornkreise"

13.07.2010 um 17:48
@eagle1
Und die Paluxy-Fußspuren sind schon seit über 20 Jahren als Saurierspuren identifiziert worden. Selbst die krationisten von Wort & Wissen geben das zu. Nur Ex-Dr. Zillmer weiß (?) das nicht :D


melden

"Kornkreise"

14.07.2010 um 02:41
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ja, mag sein, ich habe davon jedoch schon mehr als einmal gehört, siehe zB auch unter
http://www.paradox.ch/ufo/kornkreise.htm (Archiv-Version vom 03.10.2009) den nachfolgenden Text...

Lichterscheinungen über den Kornfeldern

Seit 1989 wurden an verschiedenen Orten mysteriöse Lichter über den Feldern beobachtet in denen danach Kornkreise entdeckt wurden. In der Nacht vom 28. auf den 29. Juli 1989 wurde beispielsweise bei Silbury Hill beobachtet, wie ein orange leuchtender rotierender Lichtball mit einem Durchmesser von 10 bis 13 Metern in ein Kornfeld niederging. Der Zeuge war ca. 400 Meter entfernt und sah, dass der Ball flacher wurde, als er das Korn zu berühren schien. Nach 7 - 8 Sekunden verschwand die Lichtkugel. Am nächsten Morgen wurde an jener Stelle ein flacher Kornkreis von ca 15 Meter Durchmesser gefunden. Solche Lichterscheinungen über den Kornfeldern in England wurden auch schon gefilmt.
Immer wieder werden seltsame Lichterscheinungen von Menschen beobachtet. Sogar Fälscher berichteten schon von solchen Lichtern. So will Julian Richardson, der bei den "CircleMakers" mitarbeitet, zusammen mit einigen Kollegen beim Anlegen eines Kreises eine orangefarbene Lichtkugel beobachtet haben. Ein fussballgrosses Licht sei etwa fünfzehn Meter über dem Boden geschwebt. Nach ca. fünf Sekunden habe es begonnen abzusinken um nach ein paar weiteren Sekunden zu verblassen und zu verschwinden. Richardson habe sich danach gefragt, ob sie nun Zeuge eines seltenen Naturphänomens geworden seien, oder ob es sich um eine Begengung mit den echten Kornkreismachern gehandelt habe
lol, du versuchst zwar kritisch zu sein, aber den text, scheinst du ja dann einfach so kritiklos anzunehmen, obwohl er total aus der luft gegriffen sein kann.

wo hat er denn bitte diese information über den circlemaker?
mysteriöse lichter...ob es vielleicht dann doch paar lampen bei kk-machen gewesen sein können, kann natürlich nicht sein, da j einer mal eine oragene, leuchtende kugel gesehen hat.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Im Weiteren denke ich, daß generell und weltweit aus den unterschiedlichsten Gründen Dinge
zurechtgebogen werden, damit sie den ein oder anderen Zweck erfüllen ( zB die Begründungen
für den letzten Irak Krieg ).
was hat denn bitte das eine, mit dem anderen zu tun?
lass mich raten, diese irakgeschichte ist so eine art "zutat" für alles?!
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß wir mit unserem Wissen eher am Anfang als am Ende
der Leiter stehen.
von welchem "unserem wissen" sprichst du genau?
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:All diese Aspekte führen zu meiner Ansicht, daß sich zwar ein nicht unerheblicher Teil aller
merkwürdigen Phänomene rational erklären läßt, aber eben nicht zu 100% ..
warum nicht?


Anzeige

melden