Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

22.02.2012 um 21:45
@der-Ferengi
du hattest es falsch verstanden,kein Problem
--
Gab es eigentlich mal Popcorn in einem Maisfeld wie Dorian es erwähnt hat?Ich meine wenn vll. u.a. Laser im Spiel sind,denn dazu findet man nichts. :D

Anzeige
melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 21:49
@Amsivarier
Also wenn ich mal so überschlage, wieviel Bauern
es hier in Deutschland gibt - die Getreide anbauen
- und ich mir dann ansehe, wieviel KK hier "entste-
hen", ist die Anzahl der KK verschwindend gering.

Weiterhin, wie rechtfertigen sich denn diese Bauer,
die ein Feld (zuviel) angebaut haben vor der Innung
und dem Katasteramt, die ihm ja das Land zugeteilt
haben ?


melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 21:53
@der-Ferengi
Was der Bauer mit dem brachliegenden Feld macht,ist vllt. egal.
Ich denke mal das der Landkreis da nicht groß rumzickt wenn da ein bißchen der Tourismus angekurbelt wird und die Hotels im Umkreis für ein paar Tage Gäste haben.
Inkl. der Tankstellen,Frittenschleudern usw.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 21:56
@Amsivarier

kennst du die redewendung nicht?


melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 21:57
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln??
@Asmodai78


melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 21:58
@Asmodai78
Welche Redewendung?
"Der Bauer muss bluten"? Ich bin die Tage echt etwas schwerer von Begriff und will mir nicht so schnell ein Eigentor wie gestern leisten, deshalb frage ich nach!


melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 21:59
@Amsivarier

genau..... manche haben sie wohl extrem dicke :)


melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 22:00
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was der Bauer mit dem brachliegenden Feld macht,ist vllt. egal.
Nein leider nicht. Ein Brachland darf nicht bebaut werden.
Es dient der Erholung des Bodens.
Bauern können mit ihrem Grund und Boden nicht alles machen.
Ihr glaubt gar nicht, was die für Auflagen erfüllen müssen.


melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 22:01
In kleineren Ortschaften sitzen die dicken Bauern meist im Rathaus in einer Vorstandsposition.
Tagesordnungspunkt 11: Wie bekommen wir mehr Touristen??

Bauer Sepp:"Ich hab ein Feld frei.Lasst uns da einen KK machen und die Deppen stürmen unser Dorf!"


melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 22:02
@HBZ

ja du hast es erfasst :)

"der bauer muß dafür bluten", soviel wie.. die rechnung muß dann der bauer tragen oder, der bauer ist dann der dumme der die sauerei hat, oder der bauer muß dann für den schaden aufkommen usw.
bei uns im saarland gibts dann halt noch die redewendung....

da muß man bluten (was nicht wörtlich zu nehmen ist)


melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 22:04
Vorher sollte am besten beim Bauer eine Genehmigung eingeholt werden, ob die Touristen,Schaulustige auf seinem Feld überhaupt weiter trampeln dürfen.Denn der Bauer könnte schon genug Ärger deswegen haben und möchte es vll. gar nicht.


melden

"Kornkreise"

22.02.2012 um 22:15
@Asmodai78

Wie "... muss bluten" gemeint ist, das ist mir bekannt. Kannte das nur in dem Zusammenhang mit dem "Bauer"n noch nicht. Die Redewendung ist mir unbekannt, aber das muss ja nichts bedeuten! :D

Wenn ich Tante Google nach den vier Wörtern in Reihenfolge frage, dann spuckt sie auch nichts konkretes aus. Aber das muss ja auch nichts bedeuten.

Wenn ich Tante Google nach "Der Bauer muss bluten", inklusive Anführungszeichen, frage sagt sie, dass sie gar keine Ergebnisse hat! Das KÖNNTE bedeuten, das die Redewendung doch nicht soooooo bekannt ist. Muss aber auch nicht. Tut ja auch gar nichts zur Sache hier.

Guten Abend! :)


melden

"Kornkreise"

23.02.2012 um 08:23
@phil-t.

sorry das ich jetzt antworte.

War ein harter Kampf bis er verstanden hat um was es geht.


Mein Zitat:
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Durch Magnetfeld?
Durch Mikrowellen?
Durch irgend eine Energie?
man betrachte die ?

Frage:

Könnte man mit irgend eine Energie ( zb. wie ein Laser ) von Weltall aus so ein Muster machen?
Manche Kornkreise weisen auf das irgend eine Microwellenartige Energie die Halme platzen lies.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.02.2012 um 08:32
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Manche Kornkreise weisen auf das irgend eine Microwellenartige Energie die Halme platzen lies.
Gibt es Studien darüber, was Mikrowellen mit noch lebenden Getreidehalmen machen?
Kannst du die mal kurz verlinken?
Mir ist dahingehend nichts bekannt. Da ich aber weiss, wie fundiert deine Aussagen in der Regel sind, bin ich sicher, dass du mir weiterhelfen kannst.


melden

"Kornkreise"

23.02.2012 um 09:34
@emanon
Irgendwo hab ich mal gelesen das jemand vermutete,das Studenten mit geöffneten Mikrowellengeräten durch das Feld traben.
Also Stromgenerator,Verlängerungskabel und ab damit.
http://data7.blog.de/media/505/5770505_a48a23fcd8_l.jpeg

Aber ob ET das auch so macht.....

Damit hab ich nun auch House-cat s Infoquelle gefunden... :
http://greyhunter.blog.de/2011/08/06/kornkreise-faelscher-mikrowellen-11621601/


melden

"Kornkreise"

23.02.2012 um 09:38
Wie sieht denn die Reichweite von Mikrowellen aus?
Und vor allem würde mich interessieren wie man die Ablenkung in der Atmosphäre vermeiden will.


melden

"Kornkreise"

23.02.2012 um 09:39
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Logisch betrachtet laufen da draussen keine Spinner rum und machen hochkomplexe Kornkreise, sondern das Militär fabriziert auf der ganzen Welt diese Gebilde um evt. diese Waffe zu testenl. Denn ich glaube nicht das viele Zivilisten einen Hubschrauber und eine Strahlenkanone haben und überall Kornkreise machen.
Und das schrieb ein User bei Greyhunter:

. Um Kornkreise jedoch nach dieser Methode zu erzeugen, müsste man zumindest von einem Hubschrauber aus agieren. Ich bezweifle hiermit jedoch mit Nachdruck, dass Gruppen, die sich das heimliche Erzeugen von Kornkreisen zum Ziel gesetzt haben (falls es diese Gruppen überhaupt gibt), im Besitze von Hubschraubern und Mikrowellenkanonen sind.


melden

"Kornkreise"

23.02.2012 um 09:42
kornkreise 1050155

kornkreise 101126 1726Original anzeigen (0,2 MB)

Momentan werden noch die verschiedenen Möglichkeiten Kornkreise zu erstellen durchgespielt....


melden

"Kornkreise"

23.02.2012 um 09:43
Hat eigentlich mal jemand einen Weizenhalm in die Mikrowelle gelegt und beobachtet was passiert?
Wäre doch mal ne Idee.
Das Stück Halm mit Knoten in einen Sandtopf in die Mikrowelle stellen und schauen ob er geknickt wird.


melden

"Kornkreise"

23.02.2012 um 09:46
@emanon
ffAI1x kornkreise


Anzeige

melden