Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

02.05.2012 um 14:59
@Zwiebelhex

und

"oneisenough" und "vogeljagd" - ihr belebt diesen fred auf herrliche weise.
weiterso! macht richtig spass, zu lesen.
hoher unterhaltungswert!

dafür ein grosses LOL

:-)

Anzeige
melden

"Kornkreise"

02.05.2012 um 15:01
@Alienpenis tja siehste mal wir halten die Rubrik Ufologie am Leben :D Und das LOL gebe ich gerne an den Schniedelwutz zurück.


melden

"Kornkreise"

02.05.2012 um 15:03
@Zwiebelhex

war in diversen freds in letzter zeit etwas langweilig geworden...
das scheint ja nun vorbei zu sein, he he


melden

"Kornkreise"

02.05.2012 um 15:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@elfenpfad
Welche Bestandteile glaubst du denn für Chalk ausgemacht zu haben, denen Magnesiumcarbonat beigemischt wird?
Sie geben doch explizit an, dass nichts beigemischt wird und der Chalk = 100% Magnesiumcarbonat ist.
Chalk ist - zumindest nach dieser Seite, immer eine MISCHUNG, aus Magnesiumcarbonat und Magnesiumhydroxyd, die beim Klettern verwendet wird.
Mir scheint dieser link vertrauenswürdiger als eine Reklameseite, die ihr Produkt anbietet, die Spöckenkieke hier dazu reinstellte. Aber kann jeder selbst entscheiden.
Magnesia, auch bekannt unter dem englischen Namen Chalk, wird beim Klettern verwendet, um die Hände trocken zu halten und einen besseren Halt am Fels zu erzielen.

Magnesia besteht aus einem Gemisch aus Magnesiumcarbonat und Magnesiumhydroxid, das hygroskopisch wirkt und dadurch den Handschweiß absorbiert.
Die Hände fühlen sich weniger "schwitzig" an und die Reibung am Fels wird erhöht. Daneben neutralisiert Magnesia den sauren Handschweiß. Es gibt auch Magnesiaersatzstoffe mit einer anderen chemischen Zusammensetzung.
http://de.wikibooks.org/wiki/Klettern/_Magnesia

L.G.


2x zitiert1x verlinktmelden

"Kornkreise"

02.05.2012 um 16:38
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Chalk ist - zumindest nach dieser Seite, immer eine MISCHUNG, aus Magnesiumcarbonat und Magnesiumhydroxyd, die beim Klettern verwendet wird.
Aber nicht in dem angegebenen Fall. Da steht ja extra, dass es hier um eine andere Zusammensetzung geht. Eben 100% Magnesiumcarbonat.

Hier gibts ein Kilogramm für Chemiebedarf für 20,75€
http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=32137&ls=d&nc=1335969444-32457&rubnum=&artnum=102514-1&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--magnesiumcarbonat
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Mir scheint dieser link vertrauenswürdiger als eine Reklameseite, die ihr Produkt anbietet, die Spöckenkieke hier dazu reinstellte. Aber kann jeder selbst entscheiden.
Und wo steht da was von den Preisen?

Ich meine, du müsstest ja nur eine Webseite finden, wo die utopischen Preise von Magnesiumcarbonat dargestellt werden. Entweder es gibt diese Mondpreise oder nicht. Ganz einfach eigentlich.


melden

"Kornkreise"

02.05.2012 um 16:48
@Spöckenkieke

Sorry, aber irgendwie hast Du leichte Probleme mit lesen und verstehen. Und alles vollständig zu lesen, damit hapert es auch irgendwie. Soll keine Beleidigung sein, nur eine Feststellung ok .


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.05.2012 um 16:50
@Zwiebelhex
So und jetzt mal einen Winkel der Kornkreise den ich interessanter finde als die Frage ist es Fake oder nicht - nämlich die Analyse der *Botschaft* Ab 17.37 mins ->

Youtube: The Exact Same UFO's - Orbs Of Light Phenomenon Is Showing Up Worldwide!
The Exact Same UFO's - Orbs Of Light Phenomenon Is Showing Up Worldwide!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Interessantes video - danke für`s Reinstellen. ;)


melden

"Kornkreise"

02.05.2012 um 16:56
@elfenpfad Gerne :D


melden

"Kornkreise"

02.05.2012 um 18:01
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Sorry, aber irgendwie hast Du leichte Probleme mit lesen und verstehen. Und alles vollständig zu lesen, damit hapert es auch irgendwie. Soll keine Beleidigung sein, nur eine Feststellung ok .
Also der Letzte der mir das vorgeworfen hatte, dem waren die Argumente ausgegangen und er kannte seinen eigenen Text nicht mehr.

Wo in deinem Link steht was zu den Preisen von Magnesiumkarbonat?

Und hast du endlich verstanden wie viel Magnesiumcarbonat in dem Pulver drin sind, wenn es 100% Magnesiumcarbonat enthält?


melden

"Kornkreise"

03.05.2012 um 14:03
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Im professionellen Laborbedarfshandel wird derartig reines Magnesiumcarbonat (99,99%) aktuell zu einem Preis von rund 717 US-Dollar (rund 550 Euro) pro 100 Gramm angeboten. Über die Jahre hinweg konnten die Untersucher der Ereignisse um Robert van den Broeke nahezu ein Kilogramm des weißen Pulvers sicherstellen, was demnach einem Marktwert von rund 7.000 US-Dollar (5.400 Euro) entspricht
Isch guggte, sah und staunte...

pPBxXw mg

1000g MgCo3 = 54.36€

54babn mg2


1000g MgCo3 = 26.66€


melden

"Kornkreise"

03.05.2012 um 15:04
Aus meinem reingestellten link nochmals, aber wirklich jetzt zum letzten Mal :

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/07/forscher-finden-wertvolles.html
Mittels einer energiedispersiven röntgenspektroskopischen Analyse (EDX / EDS) und einer darauf folgenden infrarotspektroskopischen Analyse (IR-Spektroskopie) im Auftrag der Kornkreis-Forschungsorganisation "BLT Research Inc." (bltresearch.com) konnte schon damals festgestellt werden, dass es sich bei diesem Pulver um Magnesiumcarbonat mit möglichen Spuren von Kalziumcarbonat handelte.
Während Magnesiumcarbonat in unterschiedlichen Bereichen von Medizin, über Isolier- und Brandschutzstoffen bis hin zur Landwirtschaft und Freizeitsport zum Einsatz kommt, hoben die Laborwissenschaftler in ihrem abschließenden Analysebericht hervor, dass es sich bei der untersuchten Probe allerdings um ungewöhnlich reines Magnesiumcarbonat handelte.

Im professionellen Laborbedarfshandel wird derartig reines Magnesiumcarbonat (99,99%) aktuell zu einem Preis von rund 717 US-Dollar (rund 550 Euro) pro 100 Gramm angeboten. Über die Jahre hinweg konnten die Untersucher der Ereignisse um Robert van den Broeke nahezu ein Kilogramm des weißen Pulvers sicherstellen, was demnach einem Marktwert von rund 7.000 US-Dollar (5.400 Euro) entspricht (Quelle: Alfa Aesar, alfa.com).
Es geht um die REINHEIT dabei - bitte lesen, und hoffentlich verstehen ;)


melden

"Kornkreise"

03.05.2012 um 15:32
@elfenpfad
Hat e einen bestimmten Grund, dass du Zahlen von Grenzwisenschaft aktuell vorbehaltlos akzeptierst, die von uns gebrachten Beispiele aber nicht?
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Black Diamond White Gold Shot

Black Diamond mischt keine chemische Zusätze in seinen Chalk. Das reine 100% Magnesiumcarbonat ist nicht nur besser für Kletterer, sondern auch verträglicher für die Umwelt.
http://www.bergzeit.de/black-diamond-white-gold-shot.html
Hier wird doch ausdrücklich erwähnt, dass es keinerlei chemische Zusätze gibt und das Zeug aus 100% Magnesiumcarbonat besteht.
Kostenpunkt 1kg ~ 100.-€


melden

"Kornkreise"

03.05.2012 um 15:35
@emanon

Ja, hat einen Grund, hier schon geschrieben:

Beitrag von elfenpfad (Seite 276)

Aber ich denke, wir kommen da auf keinen grünen Zweig dabei, wir scheinen das wohl unterschiedlich zu verstehen, ist ja auch wurscht im Grunde - gibt Wichtigeres im Leben ;)


melden

"Kornkreise"

03.05.2012 um 15:40
@elfenpfad
Aus deinem Link
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Es gibt auch Magnesiaersatzstoffe mit einer anderen chemischen Zusammensetzung.



melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.05.2012 um 15:44
Also, wenn es um Chalk geht, hätte ich hier auch noch was:


http://www.klettern.de/test/equipment/knowhow-chalk.584588.5.htm


:D


melden

"Kornkreise"

03.05.2012 um 16:00
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das sagts DU! "Forscher" wie Fosar und Bludorf fanden Anomalien der Zeit und Gravitation....
Wird auch erklärt WIE er Anomalien in der Gravitation gefunden hat? Das würde mich jetzt mal interessieren.


melden

"Kornkreise"

03.05.2012 um 16:04
@SoundsLegit

Ja...warte kurz, ich suche es raus.


melden

"Kornkreise"

03.05.2012 um 16:11
@SoundsLegit
Die Resultate dieser beiden Kontrollmessungen waren nicht ganz einheitlich. Die Gravitationsmessung mit dem Pendelgravimeter direkt im Zentrum des Kornkreises ergab tatsächlich eine Gravitationsanomalie, und zwar war die Schwerkraft im Kornkreis um etwa 2% verringert.
Nachlesbar hier http://web.archive.org/web/20041207011125/http://www.fosar-bludorf.com/kornkreis/index.htm

Es gab noch eine Seite die die "Nützlichkeit" dazu kommentierte, die finde ich aber nicht mehr.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.05.2012 um 16:14
Hallo,

dieser Thread ist neu für mich. 276 Seiten zu lesen, scheinen mir i. Mom. auch etwas zeitraubend. Könnte mir jemand sagen, ob zufällig schon mal eine Zusammenfassung gemacht worden ist und wo in etwa ich die finden könnte?

Oder wo einzusteigen sinnvoll wäre. Danke.


melden

"Kornkreise"

03.05.2012 um 16:15
@slm

Die Zusammenfassung dürfte sein: Kornkreise sind nicht von Auserirdischen gemacht.


Anzeige

melden