Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

20.02.2013 um 14:56
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was mich eben stört, sind die Nachtaktionen, wie immensen Aufwand, Kornkreise entstehen zu lassen, wobei niemals Zeugen etwas gehört und gesehen haben?
Auch dazu steht etwas in dem sehr informativen Link, den ich gepostet hatte(solltest Du Dir wirklich mal durchlesen, weil da die gängigsten Fragen zu den KK beantwortet werden).

Zitat: "Warum hat man noch keine Kornkreismacher (»Fälscher«) gefunden?

Die Gewöhnung der Augen an die Dunkelheit erleichtern es den Kornkreismachern (»Fälschern« oder Künstlern), wie sie sich selber nennen, einen möglichen Beobachter zu entdecken, bevor sie selbst gefunden werden. Zudem ist die Auswahl an geeigneten Feldern in England wie in Deutschland so groß, dass nicht alle Felder beobachtet werden können. Einen »Fälscher« zu finden bedeutet, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Dazu kommt, dass viele an ein übernatürliches Phänomen glauben wollen und dadurch ihre Augen in Richtung der menschlichen Kornkreismacher verschließen." (Zitatende)

http://www.kornkreise.de/faq.htm (Archiv-Version vom 03.03.2013)

Und wiegesagt: Kornkreis-machen ist eine Kunstform. Es gibt bestimmt Kunstformen, die viel aufwendiger sind. Kornkreismacher sind ja auch in Gruppen am Werk, von daher geht das alles auch relativ schnell.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da werden ja auch Felder zerstört und die betroffenen Bauern große finanzielle Verluste wegen der Ernten in Kauf nehmen müssen.
Naja, die wirklichen bzw. ernsthafteren Schäden richten ja auch nicht die Kornkreismacher an, sondern die Menschen, die nachher durchs Feld trampeln. Das umgeknickte Korn richtet sich i.d.R. von selbst wieder auf und das Korn an sich wird ja auch nicht beschädigt, sondern höchstens die Halme.

Schlaue Bauern verlangen außerdem Eintritt für die Kornkreistouristen (in Grasdorf damals war das zB so), und ganz Schlaue stellen Essen und Trinken gegen ein kleines Entgelt bereit - ist also alles relativ...

Anzeige
melden

"Kornkreise"

20.02.2013 um 15:05
Welche Daseinsberechtigung haben denn Kornkreis-Forscher eigentlich? Treiben die sich nachts auf Feldern rum und oder recherieren die lediglich im Inet und erfreuen sich an den schönen Kornkreis- Zeichnungen, wer die nun wieder gemacht haben könnte?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.02.2013 um 15:23
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Welche Daseinsberechtigung haben denn Kornkreis-Forscher eigentlich?
von wem redest du?
Fosar/Bludorf?


melden

"Kornkreise"

20.02.2013 um 15:24
@AgathaChristo
Und welchew Daseinsberechtigung haben KK-stanzende UFOs? Fliegen Billionen von Kilometern durchs All um überwiegend auf einer kleinen Insel Muster in s Korn zu stanzen. Ist natürlich eine VIIIIIIIIEEEEEEEELLLLL logischere Annahme :D :D :D


melden

"Kornkreise"

20.02.2013 um 15:27
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Welche Daseinsberechtigung haben denn Kornkreis-Forscher eigentlich?
Dieselbe Daseinsberechtigung wie Du :D


melden

"Kornkreise"

20.02.2013 um 15:48
@Dorian14
Ja, schonmal von gehört und gelesen! Aber die haben auch nicht die Weisheit gepachtet.


melden

"Kornkreise"

20.02.2013 um 15:55
@FrankD
Gut, gebe mich geschlagen. Möchte hier nämlich noch weiterhin Mitglied bleiben und nicht wie Swiss als ehemaliges Mitglied und Diskussionsleiter, genervt aufgeben müsssen.
Vielen Dank für eure Kommentare!


melden

"Kornkreise"

19.03.2013 um 19:22
/dateien/5772,1363717329,488135 422196894537676 1077349750 nOriginal anzeigen (0,2 MB)Gibt auch etliche Anarchisten unter den Aliens


melden

"Kornkreise"

19.03.2013 um 19:25
@119Tauri

Das war wohl der Pilot von diesem Ding da:

gute-bilder-zum-wochenende-03


melden

"Kornkreise"

19.03.2013 um 19:31
@Branntweiner
Ja,die Aliens kiffen,latschen im Getreide herum und parken wo sie wollen,die haben wahrscheinlich so eine art Spring Break auf Ihren Planeten und die ganzen Kids toben sich bei uns aus


melden

"Kornkreise"

06.04.2013 um 12:33
da hab ich meine untertasse stehen lassen? leute, ich sags euch, besoffen fliegen und party machen is gaaaaaaaaaaanz schlecht, waren vorher in russland und haben gesoffen wie die helden! ich hab dann nur noch im film wie ich kotzend auf mond stand.... wie bin ich nur da weggekommen? :ask:


melden

"Kornkreise"

06.04.2013 um 12:39
Komisch...ich finde in der Spalte "Rubrik" das Wort "Unterhaltung" gar nicht...


melden

"Kornkreise"

06.04.2013 um 12:52
Crop Circles Are No Hoax, Concludes Historian After Studying Google Earth's New 1945 Overlay

http://www.huffingtonpost.co.uk/2013/01/29/crop-circles--no-hoax-historian-google-earth-new-1945-overlay_n_2572524.html

...und jetzt gibt es haue^^


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.04.2013 um 13:05
@xpq101

Dieser Fleck auf der Linse wirkt eher wie ein Orb... ;)


melden

"Kornkreise"

07.04.2013 um 08:45
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:.und jetzt gibt es haue^^
neh du der link ist schon interessant und hätte ich auch gepostet wenn ich drüber gestolpert wäre aber sei mir nicht böse wenn ich den Inhalt kritisiere...


dieser Greg Jefferys hat sich also 300 stunden lang Bilder angeguckt die Google Earth von der RAAF hat die 1945 wohl gemacht wurden um die Ausmasse des 2. weltkriegs zu sehen .

aufgrund dieser 1945er Version kommt er dann schlussendlich auf 13 Bilder! die er als Evidentesten betrachtet . .nunja die Bilder sieht man in der Diashow im link und zeigen doch einfach irgendwelche Sachen/Abdrücke die zufällig auch mal kreisförmig sind :


slide 277442 2037951 free


slide 277442 2037949 free

das ist schon etwas lächerlich denn so etwas findet man immer wenn man lange genug sucht, mit modernen KK hat dass aber eben rein gar nix zutun und widerspricht überhaupt nicht Doug&Dave und ist immer noch kein beleg eines modernen Kornkreises vor den 70er.

witzigerweise hat dieser Jeffreys sich diese "sieht aus-wie" bilder rausgepickt wo die mehrheit nichtmal in England sind . obwohl die modernen KK die ja von befürworter als echt eingestuft werden dass aber eben mehrheitlich sind ..

seine Belege und vor allem seine Folgerungen es beweise das KK kein Hoaxes sind halte ich für unfug ...... erstens sind alle KK echt und zweitens haben seine funde recht wenig damit zutun was man ja als Phänomenal gerne betrachtet :


kornkreise02

ist dass jetzt ein "Hoax " oder sind die Aliens einfach mit den Jahren besser geworden?


Es gibt ja schon eine Evolution der KK zu beobachten aber die fangen erst nach den Circelmakers Douge &Dave an und dass lässt sich eben am "hotspot" in England gut aufzeigen.


melden

"Kornkreise"

07.04.2013 um 10:15
@smokingun

Bei den beiden Bildern in deinem Beitrag ist meines erachtens etwas völlig unterschiedliches zu sehen.

Bild 1 erinnert mich eher an einen Fleck auf der Linse.

Es hat doch starke Ähnlichkeit mit Orbs...

Das zweite ist eine klare Bodenstruktur.

Evtl. ein archäologisches Artefakt. Ein ehem. Brunnen, Löschteich z. Bsp.

Und im weiteren hast du vollkommen Recht. Wenn man lang genug sucht, findet man Kreise...

Würde vermutlich auch mit Rechtecken klappen...


melden

"Kornkreise"

07.04.2013 um 10:40
An dieser Stelle sei auch auf die neue DVD von „The Croppies“ hinzuweisen:

http://www.thecroppies.de/


Oh man, das riecht nun wieder nach haue^^


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.04.2013 um 09:07
@Amsivarier

ja genau..jedes Bild da zeigt etwas unterschiedliches das untere bspw ist einfach ein runder Abdruck.man kann da viel spekulieren war da vorher Wassertank oder ist dass eine simple grube ect.. bei dem oberen da meinst du wohl diese geisterorbs-flecken vermute ich ?.. naja das könnte aber schon evtl ein Ring am Boden sein . die innere Fläche hat das selbe Muster aber du hast da schon recht kann auch auf der linse sein ein Tropfen usw. man kann auf diesen diffusen Bildern ähnlich wie bei wolken vieles deuten aber wer da von KK spricht und noch echtheitsgrade anführt ist doch etwas seltsam .schliesslich ist ja das lieblingsargument warum KK nicht menschlich machbar wären die komplexität die in keiner dieser Bilder gegeben ist. natürlich gibts auch natürliche muster die entstehen auch Formationen wie Feenkreise wo man durchaus noch wirklich daran rätselt und auch die Circelmakers haben liessen ihre Idee von "Tullys Nest" inspirieren .

was aber dieser Forscher da macht ist er nimmt das was als Kornkreise bez. wirdt ab den 80er und möchte mit dem ja beweisen dass sie nicht gefälscht sind zitat:

"Crop circles dating back to 1945 are proof the phenomenon is no modern hoax"

diese Aussage ist aber völlig falsch denn dass was man als Kornkreis bez. taucht eben NICHT früher auf und er belegt das sogar mit seinen stundenlangen Forschungen erneut wenn er nur mit sowas kommt . und das dann auf moderne KK drüberzustülpen wie mein bsp. Bild um diese damit als "echt" einzustufen ist doch hanebüchene logik
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:An dieser Stelle sei auch auf die neue DVD von „The Croppies“ hinzuweisen:
Satire pur made by nuovisa

guck dir mal nur diesen 5minuten Auschnitt an:


Youtube: The Croppies - Mit Kornkreisjägern auf der Spur
The Croppies - Mit Kornkreisjägern auf der Spur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!

Inhalt:

der Fleischer Robert dreht da seine Esokreise (jetzt wissen wir wie KK komplexer werden) und sagt der Tusse die dabei Energien spürt "sie solle ihm doch sagen wenn sie den G-Punkt gefunden hat.". *hohoho* der Witz zeigt ja das sogar der Fleischer dass zuerst nicht ganz ernst nahm und dabei nur lachte ...oder es war nur der Versuch einer billigen Anmache.....man weiss es nicht . der "Höhepunkt" kommt aber noch. er fand sein scherz so gut (über denn nur er lachte ) das er es dem KK forscher da erzählte. der lachte aber nicht sondern zeigte dem Fleischer wirklich den G-Punkt zeigte -> der Kreiselpunkt der Gyroglyphen.. lustig zu beobachten ist das Robert zuerst wohl dachte der mann springt auf den joke an und scherzt weiter und witzig zu sehen wie sein lachen verschwindet als er feststellte das ist ernsthafte KK- forschung :D

den Vogel schiesst der Typ mit der Kappe aber ganz ab als Bilder hervokramt eines bekannten KK der Circelmaker nach dem kunststil von Dave Chorley (wurde hier im Thread schon behandelt) dieser Kornkreis wurde sogar in mehreren Etappen erstellt und das sagt der beim zeigen der Bilder sogar . damit hat er ausgerechnet ein bsp genommen das verdeutlicht das komplexe Strukturen durchaus auch in mehreren Nächten entstanden sind. Er kommt aber nicht auf die Idee dass dies ja erst recht dafür sprich das Künstler dahinterstecken ... nö ! man wurde halt dann dreimal "besucht"

ganz grosses Kino...ehrlich


melden

"Kornkreise"

08.04.2013 um 09:11
@smokingun

mal ganz ehrlich, mir gefällt The Crooppies. Ist doch schön umgesetzt und besser als TV alle mal ;)


melden

"Kornkreise"

11.04.2013 um 03:57
@Deepno

Sagt ja auch niemand, dass es keine Ufos gibt. Allerdings zweifeln viele zurecht an, dass es sich dabei um Aliens handelt da es hierfuer noch nix handfestes gibt.

Fuer alle anderen hier der Sachverhalt ohne Flugzeug/platzdetails aus dem Bericht:
Am 29. Mai kam es um 17:45 Uhr im Queranflug auf
die Piste 23 des Flughafens Hamburg, Luftraum C
zu einer Luftfahrzeugannäherung zwischen der F28
und einem nicht identifizierten Flugzeug in 3 000 ft.
Die F28 befand sich auf einem Linienflug von Man-
chester nach Hamburg und flog nach Instrumenten-
flugregeln (IFR).
Der zuständige Lotse beobachtete auf seinem Radar
ein Primärziel, welches sich auf kreuzendem Kurs
der F28 annäherte. Er erteilte mehrfach Verkehrsin-
formationen an die Besatzung der F28. Diese melde-
te daraufhin das Flugzeug in Sicht, konnte es aber
nicht identifizieren.
Die geringsten vom Radar aufgezeichneten Abstän-
de betrugen horizontal 0,2 NM und vertikal 200 ft.
Eine Verfolgung der Radarspuren zum Start- bzw.
Landeort war nicht möglich.
Weiss jetzt nicht warum das fuer den Kornkreisthread so interessant sein soll.


Anzeige

melden