Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:07
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Nein, es wird z. B. untersucht, ob Bestrahlungs-Spuren irgendwelcher Art irgendwie feststellbar sein könnten ... also, wenn ich es richtig verstanden habe ...
Was gewünscht wird ist mir schon klar.
Wann denkst Du, werden wir mit ersten Sensationen rechnen können?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:09
@emanon

Muss ich noch mal nach suchen. Hab leider den Tab zugemacht.

Aber der soll in Windmill Hill bei Avebury entstanden sein.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:12
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wann denkst Du, werden wir mit ersten Sensationen rechnen können?
Das ist die Frage. Es gab schon mehrere Untersuchungen, aber das ist wie mit anderen Dingen die nicht veröffentlicht werden dürfen. 
Aber die Argentinier, Peruaner, Chilenen und die Brasilianer gefallen mir auf dem Gebiet, ich versuche das auf jeden Fall zu verfolgen. 

Ist das neu? @Dogmatix Bzw. Aktuell


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das ist die Frage. Es gab schon mehrere Untersuchungen, aber das ist wie mit anderen Dingen die nicht veröffentlicht werden dürfen.
Aha.
Wer verhindert denn andauernd solche brisanten Sensationen?
Muss ja eine grandiose Weltverschwörung sein.

Aber die Argentinier, Peruaner, Chilenen und die Brasilianer gefallen mir auf dem Gebiet, ich versuche das auf jeden Fall zu verfolgen.
Das denke ich mir.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:21
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Muss ja eine grandiose Weltverschwörung sein.
Immer dieses überspitzte. Es sollte jedem klar sein, dass so manches einfach nicht veröffentlicht wird. 
Erst zig Jahre später. Meist nach 50 Jahren in den USA, wie es in Deutschland aussieht weiß ich nicht

Darunter zählen auch wissenschaftliche Untersuchungen. Wenn es "zu brisant" ist, "keine Regierung gibt gerne zu, dass sie keine Ahnung hat" 
Möglich, dass die jedoch nicht ganz so lange "unter den Tisch gekehrt" werden.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:24
@emanon

Noch mal eine andere Ansicht:

14827

14828

SpoilerIst der nicht süß? ;)

fbase



melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:25
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Immer dieses überspitzte. Es sollte jedem klar sein, dass so manches einfach nicht veröffentlicht wird.
Also mir nicht.
Was wird nicht alles veröffentlicht.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Erst zig Jahre später. Meist nach 50 Jahren in den USA, wie es in Deutschland aussieht weiß ich nicht
Da dauert es bestimmt nochmal so lang. :D



melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:25
@A.I.

Ja, das mit den Kreisen in Argentinien ist relativ neu, von letztem Monat ... aber ich denke, ohne weitere Informationen wäre es voreilig, sich da eindeutig zu positionieren ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:27
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Naja ich möchte ja nicht gesperrt werden, deswegen verabschiede ich mich vorerst hier wieder. Lächerlich
Was ist Lächerlich? Zu glauben das Aliens im Greteide Zeichnungen bewerkstelligen?

Ja, ist es.

Indizien? Keine

Irgenwas ungerklärliches an Kornkreisen? Nix was Objektiv gemessen wurde..

Beweise das Menschen Kornkreise machne? Ja

Also was bleibt so übrig.

Als Neuling vielleicht auch mal den ganzen Thread lesen.. das meiste dürfte über die Jahre geklärt worden sein, als auch das berühmte Orb Video


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:28
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: aber ich denke, ohne weitere Informationen wäre es voreilig, sich da eindeutig zu positionieren
Ich positioniere mich bei dem Thema allgemein grade, nicht speziell auf diesen. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als Neuling vielleicht auch mal den ganzen Thread lesen.. das meiste dürfte über die Jahre geklärt worden sein, als auch das berühmte Orb Video
Ja, hier wird ja immer alles geklärt und die Welt ist wieder schön :D


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:28
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Du weißt also auch nicht wovon du redest.. also alles unbelegbarer humbug.Nur das bringt seriöse menschen wie mich auch nicht viel weiter.
Ich denke mal, wenn du dich mehr bemühst wirst du auch die Fakten von Fiktion trennen können und ganz klar erkennen das KK die entdeckt wurden zu 99,9% von Menschen gemacht sind.
Klar weiß cih wovon ich rede. Von Kornkreismachern.

Und man sollte meinen du hättest bzgl Spam was gelernt.

Und ja ich glaube das die von Menschen sind.


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ja, hier wird ja immer alles geklärt und die Welt ist wieder schön :D
Eher real. :D


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:33
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Darunter zählen auch wissenschaftliche Untersuchungen. Wenn es "zu brisant" ist, "keine Regierung gibt gerne zu, dass sie keine Ahnung hat" 
Möglich, dass die jedoch nicht ganz so lange "unter den Tisch gekehrt" werden.
Also doch ne Verschwörung. Wir sollen also glauben das die Erkenntnisse der Kornkreisforscher von der Regierung geheimgehalten werden.

Wow sind die gut, vor allem im Internetzeitalter.

Anbei wieviel seriöse KK Forscher gibt es denn so? Ein paar Namen würden ja helfen.


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:35
Zitat von A.I.A.I. schrieb:ier wird ja immer alles geklärt und die Welt ist wieder schön :D
nicht für Leute die unbedingt sich Übernatürliches herbeiwünschen müssen,

das ist klar. Und jetzt wo schon EVD nur Unsinn hinterlassen hat, bleiben ja vielleicht die KK.

aber wie erwähnt die sind eigentlich auch tot, jenseits der Eso Szene.


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:43
@emanon

Noch ein Nachtrag zum Kornkreis in Windmill Hill:
Gänzlich unerwartet wurde dann am 14. Oktober 2012 noch eine weitere große Kornkreisformation am Windmill Hill bei Avebury im englischen Wiltshire entdeckt.

Der Grund dafür, dass das Getreide nicht wie auf den sonstigen Felder geerntet wurde, liegt in dem Umstand, dass dieses Feld absichtlich zur Befütterung von Wintertieren und Vögeln auch mit spezieller Saat angelegt wurde und aus diesem Grund auch keine Traktorspuren aufweist. Aus diesem Grund haben die Farmer Robin und Ben Butler auch Forschern jeglichen Zugang zum Feld untersagt und zeigen sich verärgert darüber, dass dennoch und trotz aufgestellter Hinweistafeln immer wieder Personen den Kornkreis begehen.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/spate-kornkreise-2012.html (Archiv-Version vom 11.05.2013)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:45
Hier mal was wegen älteren Kornkreisen, wie @Dogmatix schon mal anmerkte: Wurde so was früher oft "dort, wo die Elfen tanzten" genannt. ;)


In Ihrem Buch "En Krönika om Asbro" (Eine Chronik von Asbro) erzählt Anne Marie Hellström auch die Schilderung so genannter "Feentänze" in Schweden: "1926 erzählte August Isaksson Gustav Olsson in Ulma von den 'Elfentänzen': An den Seeufern wo der Wald zum See übergeht konnte man die 'Elfentänze' sehen. Es handelte sich um kreisrunde Plätze, wo die Gräser wie zu einem Boden niedergetreten waren. Das waren Elfen, die hier getanzt haben. Am See Tisaren habe ich einen gesehen. Es hieß es, sei es sei gefährlich und man könne krank werden, wenn man durch einen hindurchliefe oder einen solchen Ort beschädige

Schon die Gebrüder Grimm unterschieden in ihrer 1826 in Leipzig veröffentlichten Übersetzung von Thomas Crofton Crokers „Irische Elfenmärchen“ (CROKER 1825, GRIMM 1826, Kapitel IX) auch die so genannten „Elfenkreise“, die sich offenbar vielmehr dadurch abzeichneten, dass sie „niedergetreten“ und eben nicht verfärbt, welk oder durch Pilzwuchs geformt waren

„Kreise, die sie in das tauige Gras getreten, erblickt man aufler in Schottland auch in Skandinavien und Norddeutschland und jeder ruft bei ihrem Anblick ‚Da haben die Elfen getanzt!’ Auf der Insel Man zeigten sich sogar die Spuren ihrer zarten Fußtritte im Schnee.“

 In der Publikation der Gebrüder Grimm findet sich denn auch eine weitere Kornkreis-Verbindung zwischen dem, was uns die Legenden und Sagen der Folklore berichten und jenem, was (noch) heute als charakteristisch für das Kornkreisphänomen gilt. 

So wird berichtet, dass auch die alten Feenkreise zu den nächtlichen Stunden der Dunkelheit entstanden, und „(...) nur der Strahl der aufgehenden Sonne zwingt (die Elfen) einzuhalten und sich zu verbergen.“


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:47
Ich frage mich, was uns die Aliens wohl mit diesem Kornkreis sagen wollen:

africola luft


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:48
@5X5
Haben sie als Treibstoff genutzt


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:50
@A.I.

Dazu fällt mir ne faszinierende Studie ein, die ich mal wo las ... Jedenfalls wurde da so mengenanalytisch oder ähnlich die Wortfrequenz von Elfen, Feen, Geistern gemessen: also so in der 2. Hälfte des 17. Jhs beginnend, so um 1670, gingen diese Wörter zurück ...

So um/ab 1800 kamen die Geister wieder ... aber die Feen und Elfen haben sich seitdem nicht in gleicher Weise erholt ...

Aber Elfen und Feen bleiben ein faszinierendes Thema, da hast du recht ;)


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 18:51
@A.I.

Blöd ist das diese Kornkreise keine Komplexen Muster aufwiesen. Sind zumindest keine Dokumentiert.

Aber ja ich denke deine Herangehensweise ist die hier

03546669


Anzeige

melden