Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:14
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:und mein Arzt bestätigt mir jedesmal freudig, dass ich trotz meines Alters sowohl geistig wie auch körperlich topp-fit bin.
weiß der Arzt von deinen "Freunden"?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:14
@Dorian14

Ja.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:14
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Ich verstehe eine persönliche Erfahrung als ein Erlebnis, bei dem du nicht dabei warst und auch selbst kein Erlebnis ähnlicher Art gemacht hast, um es verifizieren zu können.
wieso muss ich für die verifizierung zwangsläufig ein Erlebnis ähnlicher Art gemacht haben?


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:15
@Taln.Reich

Weil du sonst nicht die geringste Ahnung hast, wovon ich eigentlich rede.

Und jetzt deine Definition bitte ...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:20
Weil du sonst nicht die geringste Ahnung haben, wovon ich eigentlich rede.
ähm-doch?

Einfaches Beispiel. Person A hat noch nie ein Auto mit einer anderen Farbe als Blau gesehen (hat also kein persönliches Erlebnis "Nicht-Blaues-Auto") und trifft nun auf Person B, die ein Rotes Auto gesehen hat (hat also ein persönliches Erlebnis "Nicht-Blaues-Auto"). Wieso soll Person A jetzt nicht in der Lage sein, Person B's Beobachtung durch die Begutachtung eines Beweises (z.B. einer photographischen Aufnahme dieses nicht-blauen-Autos) zu verifizieren?


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:23
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Und jetzt deine Definition bitte ...
"Persönliches Erlebnis"= Sinneseindrücke bezüglich eines bestimmten Ereignisses. Durch Aufnahmegeräte können diese Sinneseindrücke an andere vermittelt werden, und so dass stattinden dieses Erignisses belegt werden.

Und jetzt an dich, bitte nocheinmal:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Kannst du den einen vorzeigbaren Beleg erbringen, Ja oder Nein?



melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:25
@Taln.Reich

Es geht nicht darum eine ähnliche persönliche Erfahrung machen zu können, sondern ob du sie tatsächlich gemacht hast.

Und bevor du als Person-A noch nie ein blaues Auto mit eigenen Augen gesehen hast, kennst du blaue Autos allenfalls vom Hörensagen, aber eben nicht als eigene persönliche Erfahrung.

Unglaublich, dass man einem erwachsenen Menschen so was erklären muss.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:31
@1isenough
Jetzt hör endlich auf, um den heissen Brei zu reden. Eine Anwesenheit von Aliens hat entweder objektiv stattgefunden, oder nicht. Wenn sie objektiv stattgefunden hat, kann sie objektiv bewiesen werden. Wenn mir ein Alien vor die Kamera läuft, und ich ihn Knipse, kann ich damit die Anwesenheit des Aliens belegen, egal ob den noch jemand anders gesehen hat, oder nicht. Also im Klarrtext: Hast du irgendeinen objektiv überprüfbaren Beleg für Aliens, Ja oder Nein? Und keine Ausflüchte von wegen "persönliche Erfahrung".


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:34
@1isenough

Auch hier gibt es eine einfache Antwort.

Wenn mir Jemand erzählt, er wäre beim Endspiel der Champions-League auf der Tribüne gewesen, dann sehe ich keinen Grund, diese Aussage in Zweifel zu ziehen. Ich werde also auch nicht nach Beweisen dafür verlangen. Wenn er aber erzählt, dass er bei der Queen zum Frühstück eingeladen war, sieht die Sache schon anders aus, selbst wenn ich ihm normalerweise abnehme, was er sagt. Hier würde ich dann schon nach einem Foto, der Einladungskarte oder etwas in der Art fragen. Nun ist eine solche Einladung bei der Queen zwar unwahrscheinlich, aber immerhin nicht so ungewöhnlich wie die stete Kommunikation mit höheren außerirdischen Wesen.

Da finde ich es völlig normal, die Aussage in Frage zu stellen. Und warum Deine Wahrnehmung von mir als nicht so realistisch gewertet wird wie die meine?
Nun, vielleicht weil meine Aussagen sich stets innerhalb nachweisbarer Grenzen bewegen und sowohl wissenschaftlich als auch durch die Erfahrung des weitaus größten Teils der Menschheit bestätigt werden, während die Natur Deiner Aussagen sich im Regelfall bei belächelten Wirrköpfen wiederfindet?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:34
@Taln.Reich

Ich hoffe, dass du deine Kamera in jedem Moment deines Lebens stets griffbereit hast. Nicht dass du überraschst wirst und hinterher mit leeren Händen dastehst. Dann erzähle lieber niemandem davon. Die Leute könnten dich für einen Spinner halten, und das solltest du unbedingt vermeiden. Also, immer schon "schuss-bereit" sein ...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:37
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nun, vielleicht weil meine Aussagen sich stets innerhalb nachweisbarer Grenzen bewegen und sowohl wissenschaftlich als auch durch die Erfahrung des weitaus größten Teils der Menschheit bestätigt werden, während die Natur Deiner Aussagen sich im Regelfall bei belächelten Wirrköpfen wiederfindet?
Hältst du es für möglich, dass Leute mit Erfahrungen zu diesem Thema gar nicht mit dir darüber reden wollen?


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:38
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Ich hoffe, dass du deine Kamera in jedem Moment deines Lebens stets griffbereit hast. Nicht dass du überraschst wirst und hinterher mit leeren Händen dastehst.
Wir sind nicht mehr in den 70ern. Heute trägt doch so ziemlich jeder (mich eingeschlossen), permanent, ein Kamerahandy mit sich rum. Die Kamera griffbereit zu haben ist da nur eine Frage von "In die Hosentasche greifen und rausholen".


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:39
@Taln.Reich

Auch wenn du es vielleicht belächeln wirst, ich hab kein Handy. Ich erlaube mir, nicht ständig und überall erreichbar zu sein. Findest du das unerhört von mir?


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:40
Und wenn der Akku leer ist haste Pech gehabt, wie mit dem Lottoschein 6 richtige aber nicht abgegeben.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wir sind nicht mehr in den 70ern. Heute trägt doch so ziemlich jeder (mich eingeschlossen), permanent, ein Kamerahandy mit sich rum
Ich nicht. Mein altes Handy aus 2007 ist noch voll funktionsfähig und der Akku hält eine Woche.

Aber ich sehe auch keine Kornkreise. Und da ich keinen Korn trinke, ziehe ich auch keine ;)


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:47
@Narrenschiffer

Geh doch mal wieder raus, in die Natur. Ohne dein altes Handy, einfach so, z.B. nach England. Da ist es schön, kannste mir glauben, und das nicht nur in den vielen Kornfeldern. Wenn du Glück hast, dann passiert vielleicht direkt vor deiner Nase in Nullkommanix ... Mist, kein Handy dabei ... :)


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:53
Ich denke aber doch, dass es verschiedenste Gründe gibt, warum manche Menschen etwas erleben, das anderen verschlossen bleibt...


tribute to the old alien cartoon by mariOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:55
@Commonsense

Na, das ist doch immerhin schon ein Zugeständnis, was dich gleich viel sympatischer und respektvoller macht. Das Foto ist einfach nur albern.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:56
@1isenough

Aber wie erklärst du dir den komplett fehlenden visuellen Beweis?
Letztendendes läuft es dann meist auf eine Art "Ausrede" hinaus: Die Aliens wollen nicht in ihren Schiffen geknipst werden und verfügen über Technik, die das unmöglich macht. Was physikalisch schwer zu erklären ist, wenn ein Mensch das wahrnehmen kann.

@Commonsense

Nope! 20 Jahre dabei. Noch kein Alien gesichtet. Gilt für einige Personen in meinem Freundeskreis.
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Das Foto ist einfach nur albern.
Da stimme ich zu. :alien:


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 17:04
@HBZ
Aber wie erklärst du dir den komplett fehlenden visuellen Beweis?
Mein Gedächtnis ist der beste im Sinne von qualitative, visuelle Beweis, den es gibt.

Woraus schließt du denn, dass es grundsätzlich noch keinen (physischen) visuellen Beweis gibt? Nur weil man diese nicht im Internet findet?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Die Aliens wollen nicht in ihren Schiffen geknipst werden
Das wollen viele Menschen auch nicht, dass sie geknipst werden.


Anzeige

2x zitiertmelden