Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

09.10.2015 um 17:08
@1isenough
Wenn Du nun von Kriegsschiffen redest jain, weil nicht erlaubt aber gemacht wird es trotzdem, man darf sich nicht erwischen lassen.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 17:09
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Mein Gedächtnis ist der beste im Sinne von qualitative, visuelle Beweis, den es gibt.
Naja, der Mensch macht Fehler und das Gehirn ist komplex. Da kann auch mal etwas schiefgehen. Und das Gedächtnis ist auch nicht immer der beste Berater. Vor allem, je mehr Jahre ins Land ziehen. Da ist keiner vor geschützt.

Außerdem lässt sich das Gehirn sehr leicht täuschen/austricksen. Diese Bücher mit den "optischen Illusionen" sind dafür ein guter Beleg.
Woraus schließt du denn, dass es grundsätzlich noch keinen visuellen Beweis gibt?
Weil es ihn nicht gibt.
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Nur weil man diese nicht im Internet findet?
Nein, siehe oben.
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Das wollen viele Menschen auch nicht.
Man soll doch nicht von sich auf andere Aliens schließen! ;)


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 17:09
@babykecks

Es soll auch viele Promis gegeben, die dir sofort eine auf die Mütze hauen, wenn du sie knipst. So sind manche Menschen halt.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 17:09
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Mein Gedächtnis ist der beste im Sinne von qualitative, visuelle Beweis, den es gibt.
Da stimmen wir glaube ich nicht überein. Das menschliche Gedächtnis ist im Vergleich zu technologischen Visual-Aufzeichnungsgeräten eher Fehleranfällig, und objektiv überprüfbar ist es auch nicht wirklich.

Ich meine, wenn du ein Photo vorlegen kannst, können wir uns das ansehen, für uns selbst beurteilen was darauf zu sehen ist, und überprüfen, ob es echt ist. Bei deinen Gedächtnis müssen wir uns auf dein Wort verlassen.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 17:11
@Taln.Reich

Es ist nicht das Gedächtnis, also das Erinnerungsvermögen, das fehleranfällig ist, sondern der Aufmerksamkeitsfokus. Er lässt zwangsläufig in seiner Wirkung nach. Aber das erkläre ich jetzt nicht hier. Ich wollte es nur erwähnt haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 17:19
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Es ist nicht das Gedächtnis, also das Erinnerungsvermögen, das fehleranfällig ist, sondern der Aufmerksamkeitsfokus.
Oh, das Erinnerungsvermögen ist durchaus schon fehleranfällig. Zum einen diesen Fehler bei dem Daten nicht mehr auffindbar sind ("Vergessen"), zum anderen Fehler bei denen neue Daten entstehen (" Falsche Erinnerungen" https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Falsche_Erinnerung )


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 17:23
@Taln.Reich

Falsche Erinnerungen sind bestehende Erinnerungen, die verändert wurden und als Ergebnis etwas Neues hervorbringen, was es zuvor noch nicht gab. Das nennt man Vorstellungen. Auch sie werden letzten Endes zu Erinnerungen. Wenn die auf diese Weise erzeugte Vorstellung einen "falschen" Inhalt haben sollte (in der Regel ein Szenario, dass wir für physikalisch für unmöglich halten), dann ist das kein Vorgang, den das Gedächtnis erzeugt hat, sondern ebenfalls der Aufmerksamkeitsfokus.

Genug darüber. Hier gehts um Kornkreise.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 18:42
Back on topic..

@smokingun
alle behauptungen bezüglich Anomalien wurden von KK forschern erfunden oder auch von den KK machern selber initiert bspw wurden magnetische substanzen auf das feld gestreut oder sogar billige halbedelsteine platziert damit die Esos glücklich werden bei ihrer suche^^
Nun, mir sind ja einige fragwürdige Aktionen in Bezug auf das mutmaßliche Platzieren von Artefakten in den Kornkreisen bekannt..

..wie beispielsweise der angebliche Fund der 3 Metallscheiben (Bronze, Silber, Gold) in einem Piktogramm bei Grasdorf (Nähe Hildesheim) im Juli 1991..

GRASDORF-CROP-CIRCLE- Bronze GRASDORF-CROP-CIRCLE- Siber GRASDORF-CROP-CIRCLE- Gold

Piktogramm in Grasdor


..oder das mutmaßliche Medium Robert van den Broeke, dessen "angebliche" Tele- bzw. psychokinetischen Fähigkeiten in Verbindung mit dem Prognostizieren neuer Kornkreisentstehungen für den Aufbau eines Wissenschaftlichen Ansatzes in der Kornkreisforschung wohl eher nicht grad` förderlich wirkte.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/05/weitere-kornkreise-in-england-und-den.html


Aber das alle Behauptungen bezüglich der Anomalien von KK-Forschern erfunden worden sein sollen, ..würde ja schon so etwas wie Vorsatz implizieren, ..oder?

Denn, einen Sachverhalt aufgrund fehlender Informationen falsch zu interpretieren, oder Dinge vorsätzlich zu erfinden nur um das Thema künstlich am Leben zu erhalten, sind ja zwei völlig unterschiedliche Grundsätze.

Von daher bin ich mir nicht sicher ob man diesbezüglich nicht doch etwas differenzierter Argumentieren sollte?


@Micha007
Tja - ohne Lampen am Kopp, weiß man ja auch nicht, wo man hintritt und wo die Anderen sind. Weil KK macht ja nicht einer allein, sondern immer eine ganze Gruppe, die zuvor eingeteilt und koordiniert werden, etc.
Dann verfügen die KK-Designer mit den "Lampen am Kopp" wohl auch alle über Tarnmäntel und Flugprotesen, ..oder?
Was da jetzt aber so interessant an den Lichtern sein soll, kann ich nicht verstehen.
Musst Du auch nicht. ..Aber schau mal hier:

Youtube: Milk Hill UFO 1990
Milk Hill UFO 1990
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Video wurde am 29. Juli 1990, in der Nähe von Milk Hill in Wiltshire aufgenommen.
Die Analyse des Tapes ergab, dass eine Manipulation des Video-Bandes ausgeschlossen werden kann.
Darüber hinaus handelte es sich bei dem beobachteten hellen Objekt auf dem Band keinesfalls um ein Vogel, Insekt oder ähnliches, ..vielmehr schien die Oberfläche des runden Objekts das Sonnenlicht fast wie Alu-folie zu reflektieren.
Als das Objekt den in der Ferne zu sehenden Traktor überflog, scheint dieser zu stoppen.
Und in der Tat. ..Als man den Fahrer der Zugmaschine 5 Monate später zu diesem Ereignis befragte, konnte er sich genau an den Tag des Vorfalls erinnern.
Er schätzte die Größe des in der Sonne glänzenden Objektes in etwa auf die eines Basketballs ein. Als die Kugel dann über seiner Position war, fiel plötzlich die Zündelektronik seines Traktors aus, was zur Folge hatte das der Motor zum Stillstand kam.


Es gibt natürlich auch noch andere Aufnahmen ähnlicher Beobachtungen. Meist in der Nähe von voll ausgebildeten Kornkreisen. Was natürlich nicht implizit bedeutet dass diese Phänomene in irgendeiner Beziehung zu den Kornkreisen stehen müssen.

Aber von den üblichen CGI-Fakes und offensichtlichen YT-Manipulationen (Oliver's Castle Crop Circle Hoax, ..etc.) mal abgesehen, bleibt doch ein signifikanter Teil der beobachteten Licht-Phänomene übrig, die es evtl. wert wären näher analysiert zu werden.

@Dorian14
welches Video?
Na, das Video in Deinem ersten, oberen Link natürlich!

Guckst Du hier:
Beitrag von Dorian14 (Seite 446)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 18:46
@J-Man
Würde man Kornkreise auffinden mit unbekannten Mustern und später Artefakte mit eben jenen ausgraben wäre es eine Sensation. So aber steht der Verdacht im Raum das ein Archäologie oder Geschichtsstudent an der Sache beteiligt war.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 19:21
@J-Man
Auf die von mir erwähnten und in meinen vorherigen Beiträgen schon diskutierten Anomalien werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt explikativer eingehen.
Kommt da noch was?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 20:05
@J-Man
Die Grasdorfstory ist doch schon als Fake enttarnt, oder?
@smokingun, hattest du da nicht Infos?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.10.2015 um 12:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Grasdorfstory ist doch schon als Fake enttarnt, oder?
Wenn es nicht so wäre, würdest Du ja auch entsprechend mehr seriöses Informationsmaterial darüber finden.

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Kommt da noch was?
Ist alles in Arbeit!


melden

"Kornkreise"

10.10.2015 um 16:23
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Von daher bin ich mir nicht sicher ob man diesbezüglich nicht doch etwas differenzierter Argumentieren sollte?
ja gut ich verstehe was du meinst..

diesbezüglich verändere ich meine Aussage zu dieser hier:

"Alle die mir bekannten vorgetragenen Anomalien von sog. KK forschern sind bis dato aus meiner sicht ...unhaltbar "
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:@smokingun, hattest du da nicht Infos?
ich vermute die Aliens wollten eine intergalaktische Olympiade hier veranstalten :)

die platten hat vermutlich Moschkote Litfass hergestellt .Ein exzentrischer Künstler der den aufwand nicht scheut um eine message zu senden.


contrailscience.com skitch Moschkote Lit


dieser hatte später für ein anderes projekt sogar echte Bomben benutzt weswegen polizei& bomb squad anrücken musste:

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/bombige-kunst



mit diesen platten tingelt er seit jahren rum :

original story damals 1991:


contrailscience.com skitch Crop Circles


Alpenparlament 2010:

contrailscience.com skitch Moschkote Lit

so wurde es gemacht:

Youtube: Kornkreis Metallscheibe, wie sie gemacht wurde
Kornkreis Metallscheibe, wie sie gemacht wurde
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


naja dass diese platten aus silber &gold sind ist übrigens auch nicht wirklich wahr (bezüglich zusammensetzung wurde irgendwo hier auch schon näher drauf eingegangen ), weswegen der besitzer seine story auch später geandert hat und heute nur noch von einer legierung spricht . der fund war ja auch 9 tage nach dem der KK da entstanden ist . genügend zeit also für herstellung und verbuddelung.

im übrigen wäre das tatsächlich ein historisch wertvoller fund würden die paragraphen bezüglich ausgrabungsfundstücke wirksam werden ..man darf das nicht einfach so behalten.

achja noch eine bemerkung zu dem bekannten Milk Hill Video von Steve Alexander aus den 90er. Es handelt sich da vermutlich um eine Schleiereule :


https://www.youtube.com/watch?t=5&v=A99s3RDgKUU


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.10.2015 um 16:46
@smokingun

Danke, ich wusste es doch das du das mal erklärt hattest.


melden

"Kornkreise"

10.10.2015 um 23:16
@J-Man
Dann verfügen die KK-Designer mit den "Lampen am Kopp" wohl auch alle über Tarnmäntel und Flugprotesen, ..oder?
Nö - in dem Video, das von @smokingun gepostet wurde, sieht man ganz gut, wie es auch ohne Tarnmäntelchen und Flugprothesen geht.

Na, da bin ich mal auf Deine Argumentation gegenüber smokingun's Beitrag gespannt. Nun, ein Argument könnte ich mir vorstellen, das Du bringen könnest:"Es müssen ja nicht alle KK so hergestellt worden sein ...". Dann käme von mir dann aber die Frage:"Von wen denn sonst, und wie oder womit?". Also überleg' Dir Deine Argumentation gut und gründlich. Aber vor allem: plausibel !


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 11:08
@Micha007

Also eigentlich fliegt das Objekt am anderen ende des feldes rum dh weiss ich gar nicht was es überhaupt mit dem KK da zu tun haben soll . der filmer sagte im Video übrigens sogar selber "es ist ein Vogel". naja bei einem anderen Video das ähnlich berühmt wurde war es ein plastiksack der vom wind hin und hergeweht wurde.

die KK auf Milk Hill entstehen da ja nicht jeden sommer zufällig . das gehört auch zur Tourismus industrie . die Reise Touren führen ja von Stonehenge zu den Avebury steinkreis hin zur salisbury Kathedrale bis zu den hügeln da in Wiltshire die eine wunderbare Aussicht bieten. der grund warum ausgerechnet die felder bei Milk Hill ein hotspot wurde liegt darin begründet dass da die kalkstein zeichnung von 1812 das "Alton Barnes white horse" auf dem hügel längst Touristen anlockte :


IMG 0039 800x563

um die Attraktivität dieses sightseeing point zu steigern wurden die felder für die künstler bereit gestellt. die bauern haben auch gut profitiert davon .die zentrale die für die KK einteilung zuständig ist war in Avebury . das wurde alles schon im winter vorgeplant.Es wurden zahlreiche souvenir shops eingerichtet mit merchandising und der tourismus verband hat fahrrad und wanderwege bis nach stonehenge verbunden und ebenso als tour angepriesen. die grafschaft wiltshire hat auch einiges in das projekt investiert. nachdem der KK boom aber nachgelassen hat wurden diese gelder letztes jahr gestrichen und die abnehmende qualität der Kornkreise hat auch damit was zutun ,dabei gehts nicht nur um das visuelle Endergebniss sondern auch die effiziente und sehr schnelle arbeit die am höhepunkt schon einiges an logistik und know how benötigte um das Niveau zu steigern


naja ohne die vielen Esos die in den 80er während der new- age bewegung nach stonehenge pilgerten wäre der ganze KK hotspot der sich daran geographisch angliedert nie dort so extrem entstanden.


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 11:48
..jeden sommer wenn ich die vielen Kornfelder hier in der schweiz wachsen sehe und die vielen unberührten flächen bestaune denke ich das wäre doch mal zumindest ein anfang mal ein kornkreis zu sehen dort wo keine traktorspur vorhanden ist der als laufweg benutzt werden kann.





sofern man fliegende Objekte in betrachtung zieht die solche kornbilder produzieren


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 13:32
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:noch eine bemerkung zu dem bekannten Milk Hill Video von Steve Alexander aus den 90er. Es handelt sich da vermutlich um eine Schleiereule
In der Tat, ein nachvollziehbarer Erklärungsansatz, ..den ich so auch noch nicht kannte.
Umso mehr als das dieser Ansatz von einem anderen Beobachter gestützt wird, der das fragliche Objekt durch sein Fernglas als Schleiereule auf Nahrungssuche identifiziert haben will.

Allerdings deckt sich diese Explikation nicht mit den Beobachtungen von Steve Alexander und dem Traktorfahrer, die ja beide ein rundes, in der Sonne reflektierendes Objekt gesehen haben wollen.
(Was für mich i.Ü. eines der prägnanten Gründe für das Posten dieses Videos war.)
Darüber hinaus hatte man das Band mit einem hinzugezogenen Techniker, der das Original Video-Tape auf Manipulation untersuchte, Frame für Frame überprüft. Mit dem Ergebnis das es sich bei dem Objekt keinesfalls um ein Vogel oder ähnliches handeln könne.
Vielmehr zeichnete sich auf dem Original Band, dessen Qualität eine ungleich bessere Analyse bot, eine Kugelförmige Konstitution, mit einer reflektierenden Oberfläche ab.

Stellt man sich nun aber die Frage nach dem Wahrscheinlichkeitsfaktor, ..läge dieser wohl (das gebe ich zu) bei der Schleiereule.

Dennoch sollte man auch die Beobachtungen und Analysen der anderen Seite nicht ignorieren.


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 15:48
@J-Man

Ärgerlich an solchen Berichten ist mMn., dass man das Video gezeigt bekommt, auf dem man letztlich nichts wirklich gut sieht und alles hineininterpretieren kann. Dann aber wird ein Originalband analysiert und der mysteriöse geschilderte Inhalt bestätigt sich. Aber wo sind diese Einzelbilder in bestechender Qualität, die ein klar erkennbar rundes, glänzendes Objekt zeigen?
Warum werden diese gestochen scharfen Bilder dann nicht vorgelegt, statt des diffusen Filmchens?

Erzählen und behaupten kann man nämlich viel...


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 16:04
@Commonsense


Ich weiß was Du meinst.
Es gibt allerdings ein Video von dieser Analyse. Die Aufnahmen wurden im Rahmen einer
n-tv - Dokumentation gezeigt deren Namen mir leider entfallen ist.

Mal sehen, ..vielleicht kann ich den Link (sofern existent) nachreichen.


Anzeige

melden