Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:01
@1isenough
Falsch, die Aussage wäre, zeige mir den Kornkreis von dem Du ausgehst dass er nicht von Menschenhand ist. Und zeige auf warum du davon ausgehst.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:02
Er wird dich auffordern: Bring mir zur Urteilsfindung den Menschen, der diesen Kornkreis erzeugt hat, und bringt mir den anderen Menschen, der einen anderen Kornkreis erzeugt hat. Höre nicht eher damit auf, mir all die Leute zu bringen, bis eindeutig und unmissverständlich bewiesen ist, dass die Erschaffung jedes Kornkreises von einem oder einer Gruppe von Menschen eindeutig zugewiesen werden kann. Und falls der Richter kein Dummkopf ist, wird er erst dann sein Urteil darüber abgeben.
Hier bringst du wieder Beweisumkehr. Nicht wir Skeptiker müssen belegen, dass kein kornkreis von Aliens erschaffen worden ist - die Gläubigen müssen belegen, das mindestens einer es ist.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:05
@1isenough

Allerdings bleibt für den sachlich urteilenden Richter immer die Frage nach der Alternative. Wer, wenn nicht Menschen, sollte die Kornkreise gemacht haben? Die Existenz anderer Lebewesen auf unserer Erde, die dazu in der Lage sein könnten, ist ja nach wie vor mehr als fragwürdig.

Warum also sollte ein Richter anzweifeln und belegen lassen wollen, was offensichtlich und alternativlos ist? Ein Richter würde allenfalls danach fragen, welcher Mensch es gewesen ist, aber nicht ob es ein Mensch war.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:06
@Taln.Reich

Ich verstehe, du darfst zwar jederzeit behaupten, dass alle Kornkreise man-made sind, kannst aber nicht jeden Kornkreis einem Menschen zuordnen. :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:09
Zitat von 1isenough1isenough schrieb: du darfst zwar jederzeit behaupten, dass alle Kornkreise man-made sind, kannst aber nicht jeden Kornkreis einem Menschen zuordnen.
Ich kann auch nicht jeden Allmy-Beitrag einen Menschen zuordnen (genau genommen eigentlich nur meine), hei´ßt trotzdem nicht, das es eine sinnvolle Annahme wäre, davon auszugehen, dass auch einige von Aliens geschrieben wurden.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:11
@Taln.Reich

Da ist was dran. Ich meine, dass deine Annahme falsch sein könnte. :)


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Die Existenz anderer Lebewesen auf unserer Erde, die dazu in der Lage sein könnten, ist ja nach wie vor mehr als fragwürdig.
Ich fände es korrekt, wenn du es dahingehend präzisieren würdest zu sagen, dass es für Menschen wie dich fragwürdig ist.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:20
@1isenough

Das hat mit präzisieren nichts zu tun. Für alle sachlich und realistisch denkenden Menschen ist und bleibt das so, bis ein Beweis für die Existenz erbracht ist. Solange dieser nicht vorliegt, muss ein Richter auch niemand anderen als einen Menschen in Betracht ziehen.
Oder denkst Du, die Chancen vor Gericht wären gut, wenn man als Mörder seiner Ex-Frau den Yeti beschuldigt?


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:24
@Commonsense

Diese Analogie empfinde ich als albern und irrelevant.

Was ich sagen will ist, dass du unmöglich wissen kannst, ob und welche Menschen bereits persönliche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht haben. Doch genau das stellst du immer andersherum dar, in dem du es als ”wir“ formulierst. ”Wir haben noch keine Kennntnis. Wir haben noch keinen Beweis. Wir wissen nicht, ob schon welche da sind“. etc.

Deine Pauschalüberzeugung ”Entweder es gibt Aliens für alle, oder für keinen“ ist ein Irrtum, den du nicht mal ansatzweise als einen möglichen Irrtum siehst.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:35
@1isenough

Das hatten wir doch alles schon. Du hast ja auch schon mal behauptet, Aliens würden unsichtbar unter uns leben und könnten nur von auserwählten Personen wahrgenommen werden.

So funktioniert die Realität aber eben nur bei Dir und einigen ähnlich gestrickten Menschen. Für alle anderen gilt nach wie vor eine reine Behauptung nicht als relevant.

Und die Wiedergabe persönlicher Erfahrungen ist am Ende nun einmal nichts anderes als eine unbelegte Behauptung, auch wenn das wieder Deiner Wahrnehmung widerspricht.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:43
Mit der Möglichkeit, eine persönliche Erfahrung zu diesem Thema zu machen, ist es ähnlich wie beim Lotto. Beim Lotto kann jeder Millionär werden, aber nicht alle. Den Unterschied zwischen alle und jeder intellektuell zu durchdringen, gelingt nicht vielen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:53
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Den Unterschied zwischen alle und jeder intellektuell zu durchdringen, gelingt nicht vielen.
Sicher doch...nur Idioten, wo man hin sieht...

Der Witz dabei ist aber, es ist völlig egal, wie begrenzt der Kreis jener ist, die so etwas angeblich erleben! Es gibt keinerlei Belege, weder für die Existenz, noch für die Richtigkeit von Behauptungen.

Der erlesene Kreis von Menschen, die solche Erlebnisse machen, kann ebenso gut aus Menschen bestehen, die Wahnvorstellungen haben. Auch das ist nicht belegt. Es ist auch nicht belegt, dass diese Menschen einfach nur lügen, um sich wichtig oder interessant zu machen, weil die in ihrem sonstigen Leben nichts Zuwege gebracht haben, oder dass es Menschen sind, die anonym solche Behauptungen aufstellen, während sie in ihrem echten Leben Bücher über so etwas schreiben, oder dass Menschen anonym solche Behauptungen aufstellen und sich vor Vergnügen auf die Schenkel klopfen, wenn sie im Netz Trottel finden, die ihnen die Räuberpistole abkaufen.

All das sind Möglichkeiten und nach unserem derzeitigen Kenntnisstand ist jede davon wahrscheinlicher als die tatsächliche Begegnung mit Aliens.


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:57
@Commonsense

Schau mal:

Ich habe seit mehr als 30 Jahren persönliche Erfahrungen mit höher als der Mensch entwickelten Lebewesen, die ich der Einfachheit halber Higher-Ups nenne. Ich bilde mir das weder ein, noch sind es Halluzinationen oder Träume, und mein Arzt bestätigt mir jedesmal freudig, dass ich trotz meines Alters sowohl geistig wie auch körperlich topp-fit bin.

Ich gehe davon aus, du hast keine solchen Erfahrungen zu diesem Thema.

Warum du deine fehlenden Erfahrungen korrekter als meine empfindest, ist nur für dich von Bedeutung.

Können wir uns darauf einigen?


5x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:58
Ich habe seit mehr als 30 Jahren persönliche Erfahrungen mit höher als der Mensch entwickelten Lebewesen, die ich der Einfachheit halber Higher-Ups nenne. Ich bilde das weder ein, noch sind es Halluzinationen oder Träume, und mein Arzt bestätigt mir jedesmal freudig, dass ich trotz meines Alters sowohl geistig wie auch körperlich topp-fit bin.
Und in all der Zeit konntest du keinen vorzeigbaren Beleg erbringen?


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 15:59
@Taln.Reich

Wie kommst du denn darauf?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:00
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Wie kommst du denn darauf?
Kannst du den einen vorzeigbaren Beleg erbringen, Ja oder Nein?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:04
@Taln.Reich

Die Antwort auf diese Frage findest du, sobald du verstanden hast, warum man persönliche Erfahrungen nicht beweisen kann. Vorher nicht. Und ich werde dir auch nicht erklären, warum man persönliche Erfahrungen nicht beweisen kann.

Wenn dir jemand etwas erzählt, was er erlebt hat, du aber noch nicht, dann hast du stets zwei Möglichkeiten. Entweder du hälst es für wahr, weil du den Betreffenden sehr gut kennst und ihm vertraust. Oder eben nicht. Die Gewissheit, ob er Recht hat oder nicht, erfährst du stets erst dann, wenn du eine ähnliche persönliche Erfahrung gemacht haben wirst. Keinen Moment vorher!

Für welche der beiden Möglichkeiten du dich auch entscheidest, sie ist nur für dich von Bedeutung.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:08
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Die Antwort auf diese Frage findest du, sobald du verstanden hast, warum man persönliche Erfahrungen nicht beweisen kann. Vorher nicht. Und ich werde dir auch nicht erklären, warum man persönliche Erfahrungen nicht beweisen kann.
Langsam habe ich das Gefühl, das wir unter "Persönliche Erfahrung" nicht dasselbe verstehen. Kannst du mir deine Definition geben?
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Wenn dir jemand etwas erzählt, was er erlebt hat, du aber noch nicht, dann hast du stets zwei Möglichkeiten. Entweder du hälst es für wahr, weil du den Betreffenden sehr gut kennst und ihm vertraust. Oder eben nicht.
Oder ich verlange einen Beleg für dieses Erlebnis (z.b. eine Aufnahme davon). Wenn ich einen überzeugenden Beleg erhalte, glaube ich es, ob ich diese Person nun gut kenne/vertraue, oder nicht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:12
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Ich habe seit mehr als 30 Jahren persönliche Erfahrungen mit höher als der Mensch entwickelten Lebewesen, die ich der Einfachheit halber Higher-Ups nenne. Ich bilde mir das weder ein, noch sind es Halluzinationen oder Träume, und mein Arzt bestätigt mir jedesmal freudig, dass ich trotz meines Alters sowohl geistig wie auch körperlich topp-fit bin.
Selbst wenn es so wäre.
Ein jeder kann sich hinstellen und sagen
ich habe mit Elvis gesprochen, habe Jesus gesehen, treffe regelmäßig Aliens, Atlantis war ne Raumstation und jedes weitere beliebige Szenario. Da gibt es beliebig viele

Das mag für dich ausreichend sein davon überzeugt zu sein das Elvis lebt, Jesus hier mit Leuten aus Allmy spricht, Atlantis wegen nem verlegten Schlüssel abgestürzt ist und Aliens, na gut, das bist ja du.

Diejenigen die diese Behauptungen hören bewerten das mit dem Stand des Wissens und einer gewissen Logic. Und bei allen vier willkürlichen von mir genannten Beispielen gibt es nicht einen Stichhaltigen Hinweis, von Beweis gar nicht zu sprechen, dass diese Aussagen der Wahrheit entsprechen.
Ich kann jetzt sagen, OK, es besteht die Möglichkeit also ist es so. Egal wie minimalst die Wahrscheinlichkeit ist. Das machen hier erstaunlich viele User.

Du hast halt das Pech hier auf diejenigen gestoßen zu sein die nich blind glauben sondern existentes Wissen, Wahrscheinlichkeiten mit in Betracht ziehen. Und da fallen alle vier Behauptungen wegen Mangel an brauchbaren Infos hinten runter


melden

"Kornkreise"

09.10.2015 um 16:12
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Langsam habe ich das Gefühl, das wir unter "Persönliche Erfahrung" nicht dasselbe verstehen. Kannst du mir deine Definition geben?
Ich verstehe eine persönliche Erfahrung als ein Erlebnis, bei dem du nicht dabei warst und auch selbst kein Erlebnis ähnlicher Art gemacht hast, um es verifizieren zu können.

Falls das nicht auch dein Verständnis einer persönlichen Erfahrung ist, würde es mich freuen, wenn du es mir mitteilst.


Anzeige

1x zitiertmelden