Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

12.10.2015 um 01:02
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft davon ausgehen kann, dass Aliens uns auf diese Weise etwas mitteilen wollen. Sie haben die Technologie Lichtjahre zu überbrücken und treiben dann solch infantilen Spielchen? Das geht ja nun seit mehr als 30 Jahren so, was machen die Aliens eigentlich zwischendurch? Mal eben nach Hause fliegen und den amüsierten Zuhausegebliebenen erzählen, wie man mal wieder die Erdlinge verarscht hat? Oder hinterm Mond warten, bis die Luft rein ist, um den nächsten Kornkreis zu kreieren?

So viel traue ich Aliens, die solch gewaltige Entfernungen zurück legten, schon zu, dass sie nach kurzer Zeit erkannt hätten, dass diese Art Kontakt aufzunehmen, nicht zielführend ist. Und was wollten sie anderes als eine Kontaktaufnahme? Mir wäre es recht, wenn es Aliens wären, die zumindest ein paar der Kornkreise geschaffen hätten aber so viel Vernunft traue ich anderen Intelligenzen schon zu, dass sie nicht einen derart immensen Aufwand für solch einen Blödsinn betreiben würden. Wenn es Aliens wären, hätten sie der Strahlung während des langen Flugs getrotzt, ihre Lieben wären, wenn sie zurück kommen, längst tot. Und das alles für die Erschaffung einiger Kornkreise? Ich bitte Euch!

@Gscheiterhaufn: Dankeschön!

Anzeige
2x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 08:25
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Und was wollten sie anderes als eine Kontaktaufnahme?
keine Kontaktaufnahme , sie spionieren nur


Stanton Friedman

Youtube: ERDE UNTER QUARANTÄNE | ExoMagazin
ERDE UNTER QUARANTÄNE | ExoMagazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 08:45
@reticulum
@peawe schrieb:
Und was wollten sie anderes als eine Kontaktaufnahme?
    @reticulum schrieb:
    keine Kontaktaufnahme , sie spionieren nur
Achso - die KK dienen nicht der Kontaktaufnahme, sondern es sind "ihre" Spionagemittel ?

Und was der Herr Friedman da labert, erzeugt bei mir nur einen Lachanfall nach dem Anderen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 09:15
Den Bezug zu den Kornkreisen hab ich in dem Video nun aber nicht gefunden :( (Kann aber auch sein das ich zwischendurch eingeschlafen bin)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 09:20
@MuldersMudda
@Micha007
Das hätte euch doch schon bei der Identität des Beitragerstellers klar sein müssen, daß das Video auch Schrott ist...


melden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 09:23
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:die KK dienen nicht der Kontaktaufnahme, sondern es sind "ihre" Spionagemittel ?
nee ... das war allgemein bezogen

wenn die menscheit UFO tech erreicht ( springen von hier auf gleich , von einem punkt zum anderen ) , dann könnten wir ihnen gefährlich werden


melden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 10:19
@reticulum
wenn die menscheit UFO tech erreicht, [...] dann könnten wir ihnen gefährlich werden
Was ist denn Ufo-Technologie?
Physikalische Gesetzmäßigkeiten gelten für das gesammte Universum und die Grenzen der Physik dürften "Ihnen" ebenfalls bekannt sein. Und physikalische Gesetze kann man nicht einfach umgehen, wie man menschliche Gesetze umgehen kann.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 10:41
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was ist denn Ufo-Technologie?
Das, was wir längst haben und erfolgreich anwenden. Wir Steinzeit-Hinterwäldler bauen schon lange aller kleinste Sonden und nutzen Stealth-Technologie, während die Aliens fremden vernunftbegabten Wesen deren Nahrung (die übrigens auch nur temporär in der geeigneten Form existiert) zerstören müssen, um "Hello World!" zu sagen oder Messdaten zu erhalten. Ich glaube fast, DIE haben Angst vor UNS. :D
Womit treiben die ihre Raumschiffe an? Strohverfeuerung?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 10:51
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Womit treiben die ihre Raumschiffe an?
Methan aus rafaelschen Mondzwergfürzchen...


melden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 12:50
ja genau Mr Friedman die nackten Roswell Greys sind wahrlich gute Spione , fallen auch kaum auf .


melden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 13:52
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Physikalische Gesetzmäßigkeiten gelten für das gesammte Universum
ja genau , und deshalb wird die menschheit irgendwann UFO-tech erreichen
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:die Grenzen der Physik dürften "Ihnen" ebenfalls bekannt sein. Und physikalische Gesetze kann man nicht einfach umgehen,
dann sag mir mal genau was explizit " Gravitation " ist ??

@smokingun

wo sprach Friedman von nackten Greys ? ... es geht allgemein um das ufo-phänomen/außerirdische präsenz an sich ..


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 13:59
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:dann sag mir mal genau was explizit " Gravitation " ist ??
Das hast Du garantiert schon selbst in Erfahrung gebracht, weshalb ich mir ein weiteres Vorkauen erspare.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:es geht allgemein um das ufo-phänomen/außerirdische präsenz an sich ..
In einem anderen Thread bestimmt, aber hier geht es - wie die Überschrift eindrucksvoll zeigt - um

"Kornkreise"




2x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 14:08
@reticulum

Wesen, die interstellar reisen können, mit ihrer Technologie, sollten uns technologisch dermaßen weit überlegen sein wie unsere heutige Industrie derjenigen der ersten Fabriken auf Erden (und das ist noch stark untertrieben, befürchte ich).

Mit anderen Worten... wenn es überhaupt jemals möglich ist, diese Schwachsinnsentfernungen in relativ kurzer Zeit überbrücken zu können, dann sollte ET nicht ständig bspw. mit vorsinntflutlichen Untersuchungsmethoden Menschen hier chiurgisch anbohren oder ihnen vollkommen bescheuerte Implantate einpflanzen... oder nutzlose Kornkreismuster, die kein Mensch ernst nehmen kann, als hirnrissige Botschaften-Plattformen zu verwenden.

Das alles lässt einfach den Schluß zu, dass man derart fortschrittlichen Zivilationen ein gewisses Maß an Vernunft zutrauen muss, sonst sinds Dumpfbacken, die nie im Leben solche Erfindungen würden machen können, die notwendig sind, um, sagen wir mal, 10 Lichtjahre im Weltraum in 5 Jahren zu überbrücken... wenn es solche Erfindungen überhaupt geben kann... was ich bezweifele... diese Antriebe, und dann kann ja sein, sind vielleicht niemals möglich, nirgendwo, unabhängig davon, wie lange eine Zivilistation schon besteht.

Ich denke eher, dass wir schon schnellere Antriebe werden hinkriegen können, auch solche, die, sagen wir, 50% der LG schaffen oder sogar mehr... und da entstehen, mit der heutigen Kenntnis, schon Hürden, dass einem die Ohren schlackern.

Aber vielleicht ist das eines Tages machbar.

Mit so einem Antrieb würden wir bis Alpha Centauri bspw. "nur" 8 Jahre (one-way) brauchen. Ich will jetzt mal erst gar nicht auf die ganzen, noch unzähligen und ungelösten Probleme hinweisen, die beim Flug dorthin entstehen können und entstehen werden.

Aber von der reinen Reisezeit wäre das mehr als okay.

Was die Kornkreise betrifft, sind diese nunmal alle irdischen Ursprungs... Gags, Werbeaktionen, Verarschungen... oder einfach nur ein Hinweis darauf, was Menschen künstlerisch auch in der Lage sind, zu leisten in diesem Rahmen.

Wer da an außerirdische Botschaften glaubt, hat einfach den Sprung von Science Fiction in seine reale Gedankenwelt nicht mitbekommen.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 14:17
Kornkreise gibt es ja schon seit der Mensch Getreide anbaut. Aber erst in den letzten Jahrzehnten sind aus diesen Hexenwerken symetrisch kunstvolle Gebilde geworden. Eine Intelligenz steht sicher dahinter, ich bezweifle nur den extraterrestischen Ursprung.

Der Rest (die einfachen Strukturen) koennten Wildwechsel, Gift, Pilze oder andere anorganische Ursachen haben. Das am wenigsten denkbare ist fuer mich Aliengraffitis in unserem Futter, ganz ehrlich mit solchen Aliens will ich nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 14:39
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das am wenigsten denkbare ist fuer mich Aliengraffitis in unserem Futter, ganz ehrlich mit solchen Aliens will ich nichts zu tun haben.
Wirst du auch nie... es gibt sie nicht.


melden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 14:44
@Micha007
Aliens? Aliens welche die Erde besuchen? Aliens die neben einem Besuch aus menschlicher Sicht irrationales (Kornkreise) tun? :)


melden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 16:05
@babykecks
ALF die Korn zertrampeln, Kühe schänden und Leute verstümmeln... oder so ... aber das Allheilmittel ist dann die nächste (natürlich genauso beweislose) Behauptung daß die ET-Logik halt so fremd wäre, daß das für die sinnvoll ist...

P.S.
Nach wie vor gilt in Ufoholikerkreisen Occams Löffel oder der Arkhmam Razor...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 16:28
@rambaldi

Willst du etwa hinterfragen, ob eine intelligente Kraft, vielleicht intelligente Wesen dahinterstecken, die so was ermöglichen? Falls ja, warum das denn? Ich dachte, wir leben auf einem Planeten, auf dem die Dinge sich selbst entwickeln, Urschleim verwandelt sich in Fische, Fische verwandeln sich in Affen, Affen verändern sich zu Menschen, Kornkreise entstehen in Kornfeldern, einfach so. Mag sein, dass hinter allen Ereignissen und Verwandlungen eine intelligente Kraft steht, die man Evolution nennt. Ganz gewiss aber benötigt es zur Erfassung dieses Konzeptes einer gewissen Intelligenz. Und wenn sie stimmt, dann kann man nicht irgendwann mittendrin irgendjemanden die Schuld für etwas zuweisen. Oder hat man vielleicht das Ende der Evolution verkündet, und ich hab´s nur nicht mitbekommen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 16:29
@rambaldi
Meinte dich, keine Ahnung wie Micha007 da reinrutschte, vielleicht ein lag.


melden

"Kornkreise"

12.10.2015 um 16:30
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das hast Du garantiert schon selbst in Erfahrung gebracht, weshalb ich mir ein weiteres Vorkauen erspare.
das ist keine antwort ... gut ich geb dir die antwort , wir wissen es nicht .. ganz einfach

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wesen, die interstellar reisen können, mit ihrer Technologie, sollten uns technologisch dermaßen weit überlegen sein wie unsere heutige Industrie derjenigen der ersten Fabriken auf Erden (und das ist noch stark untertrieben, befürchte ich).

Mit anderen Worten... wenn es überhaupt jemals möglich ist, diese Schwachsinnsentfernungen in relativ kurzer Zeit überbrücken zu können, dann sollte ET nicht ständig bspw. mit vorsinntflutlichen Untersuchungsmethoden Menschen hier chiurgisch anbohren oder ihnen vollkommen bescheuerte Implantate einpflanzen... oder nutzlose Kornkreismuster, die kein Mensch ernst nehmen kann, als hirnrissige Botschaften-Plattformen zu verwenden.
wenn eine spezies die so weit ist , das sie in 0 zeit hier her reisen kann , dann kannst du deren intensionen gar nicht einschätzen
Zitat von moricmoric schrieb:um, sagen wir mal, 10 Lichtjahre im Weltraum in 5 Jahren zu überbrücken... wenn es solche Erfindungen überhaupt geben kann... was ich bezweifele... diese Antriebe, und dann kann ja sein, sind vielleicht niemals möglich, nirgendwo, unabhängig davon, wie lange eine Zivilistation schon besteht.

Ich denke eher, dass wir schon schnellere Antriebe werden hinkriegen können, auch solche, die, sagen wir, 50% der LG schaffen oder sogar mehr... und da entstehen, mit der heutigen Kenntnis, schon Hürden, dass einem die Ohren schlackern.
eben ... das ist dein fehler , du denkst immer noch mit lichtgeschwindigkeit ,
die derzeitige physik spricht von einer welt mit mindestens 11 dimensionen ,
nicht von einer welt mit 4 dimensionen alla lichtgeschwindigkeit
die aliens bewegen sich auserhalb der 4 dimensionalen raumzeit , keine zeit ...kein raum , nur noch energetisches potenzial ( baryonische materie ist energie , die sich durch die Trägheitsmasse definiert )

ja es gibt eine antiwelt , wir leben an der oberfläche des teiches und was darunter ist bleibt uns verschlossen


Anzeige

2x zitiertmelden