Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

16.08.2013 um 15:49
Naja wers glaubt @Amsivarier

Der Prüfer des Videomaterials hat nach irgend welchen Unklarheiten gesucht welche auf Fake schließen, während er die überwiegenen Indizien die für die Echtheit sprechen einfach in dem Bericht ausschließt.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 15:51
@Galaxys81

Diese Erklärung ist eine Idee.


melden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 16:11
@Primpfmümpf

Idee? Der Ersteller des Videos hat ja selbst zugegeben das er es gefaked hat.


melden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 16:17
@Galaxys81

Ja und ist nun 1 Milionen Dollar reicher.


melden

"Kornkreise"

17.08.2013 um 09:04
@emanon
Nun ich weiß ja nun nicht in wie weit du mit der Kornkreisforschung von Andreas Müller vertraut bist. So wie ich das bei dir auslese, hast du überhaupt keinen blassen Schimmer.

BEHAUPTUNG 3
"Nicht Man-Made = Außerirdischer Ursprung und Botschaft der Aliens"*
Diese oberflächliche Schlußfolgerung und unangebrachte Reduzierung begegnet Kornkreisforschern immer wieder, wenn wir unsere Forschung in der Öffentlichkeit präsentieren oder sie Ziel von Medienbeiträgen ist.

DIE FAKTEN
Viele - zugegeben nicht alle - Kornkreisorscher distanzieren sich deutlich von dieser Verallgemeinerunge unserer Arbeit, deren Methodik und Denkweise.

Die Kornkreise und ihre Erforschung ist weit mehr, als eine Unterabteilung der Alien-und UFO-Forschung:
"Wer Kornkreise für ein echtes - nicht von Menschen getrampeltes - Phänomen hält, glaubt NICHT automatisch auch an Außerirdische und UFOS!"
Ich selbst sehe in den noch größtenteils ungeklärten Phänomene vielmehr die Ausprägung noch unbekannter bzw. unverstandener Naturphänomene, Rätsel und/oder Wunder. Diese müssen nicht unbedingt mit den Prinzipen der Naturwissenschaft unvereinbar sein. Doch muß auch die Naturwissenschaft ihrem Anspruch nachkommen, Wissen schaffen zu wollen und nicht Dogmen zu zementieren.

Es ist gerade die unleugbare, objektive Existenz der Kornkreise selbst, welche als Chance für eine konstruktive und produktive Verbindung zwischen Grenzwissenschaft und Naturwissenschaft verstanden und genutzt werden sollte.

* zu finden beispielsweise in Beiträgen von: ZEIT, Berliner Zeitung, Märkische Allgemeine, Werner Walter, CENAP, GWUP

http://www.kornkreise-forschung.de/textFaQ.htm

Anmerkung: Im übrigen ist Andreas Müller jener Mensch, der unter anderem auch die Grenzwissenschaft.de Seite betreibt.
Volles Brett Infos, nicht wahr ;)


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.08.2013 um 11:14
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: wenn wir unsere Forschung
Hast du den Text kopiert oder bist du ein KK-Forscher??


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.08.2013 um 15:33
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es ist gerade die unleugbare, objektive Existenz der Kornkreise selbst, welche als Chance für eine konstruktive und produktive Verbindung zwischen Grenzwissenschaft und Naturwissenschaft verstanden und genutzt werden sollte.
LOL
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es ist gerade die unleugbare, objektive Existenz der Kornkreise selbst
die das Rumgeschwurbel zulässig macht.

So liest sich das für mich. Was für ein Blödsinn.


melden

"Kornkreise"

17.08.2013 um 16:00
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Anmerkung: Im übrigen ist Andreas Müller jener Mensch, der unter anderem auch die Grenzwissenschaft.de Seite betreibt.
Ui!
Was fürn Zufall, da wird er das Thema ja besonders kritisch betrachten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.08.2013 um 16:11
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ui!
Was fürn Zufall, da wird er das Thema ja besonders kritisch betrachten.
:D Ja natürlich! Was denkst Du denn? Glaubst Du etwa das er pateiisch ist? Ne, niiiiii.....e. ;)


melden

"Kornkreise"

17.08.2013 um 22:41
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun ich weiß ja nun nicht in wie weit du mit der Kornkreisforschung von Andreas Müller vertraut bist. So wie ich das bei dir auslese, hast du überhaupt keinen blassen Schimmer.
Damit scheine ich mich ja in bester Gesellschaft zu befinden.
So wie ich dein Elaborat interpretiere hast du auch keinerlei Ahnung wie man
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nicht Man-Made
Kornkreise zuverlässig von menschengemachten abgrenzen kann und auch bei dem von dir gehypten
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Andreas Müller
konnte ich keine tragfähigen Aussagen dazu finden.
Wie kann das sein, er "forscht" doch schon so lange.


melden

"Kornkreise"

18.08.2013 um 03:06
@xpq101

Zu dem Grewi-Artikel:

Erstmal Bravo! Da haben´s die KK-Macher ja wiedermal erfolgreich geschafft, dass ihnen ein Kornkreisforscher voll auf den Leim geht, genauso wie all die anderen, die wirklich der Meinung sind, für die Kornkreise wäre etwas anderes verantwortlich als Menschen :D Solche Artikel sorgen dann bei den Machern wohl wieder für genügend Motivation - Mission erfolgreich, yeah!-, weiterzumachen und für einen guten Grund, ein paar Flaschen Sekt zu köpfen ;)
Forscher wie Colin Andrews und Terence Meaden, der stattdessen davon überzeugt war, dass das Kornkreisphänomen auf rein atmosphärische Vorgänge zurückgeführt werden könne,
Ähem...rein atmosphärische Vorgänge sind also für hochkomplexe und geometrisch perfekte Muster im Korn verantwortlich? Und wie soll denn das bitte vonstatten gehen? Gibt´s dazu auch eine physikalische Erklärung oder schweigt Herr Müller sich darüber aus, weil er es selber nicht erklären kann und ohne naturwissenschaftliche Grundlage bloss daherfantasiert?
Kein etwa Wort davon, das Kornkreise ein historisch nachweisbares und schon seit Jahrhunderten beschriebenes Phänomen sind.
KK sind in der Tat ein historisch nachweisbares und seit Jahrhunderten beschriebenes Phänomen, und zwar allerfrühestens seit 1590, da handelte es sich aber nur um einfache Kreise und um die komplexen Muster, die seit ca. 20 Jahren zu finden sind (obwohl die Komplexität und Schönheit mMn bereits abgenommen hat im Vergleich zu den KK vor noch ein paar Jahren). Diese Tatsache beweist außerdem höchstens, dass die künstlerische Tätigkeit der menschlichen Kornkreisherstellung mindestens 420 Jahre alt ist und ist jedenfalls kein Argument für paranormale oder außerirdische Ursachen KK! Abgesehen davon sind die KK mit den Jahren immer größer, komplexer und geometrisch perfekter geworden (zumindest einige davon), was logischerweise GEGEN "atmosphärische Phänomene" spricht, oder müssen atmosphärische Phänomene auch erst mal üben?
Kein Wort von den Veränderungen an betroffenen Pflanzen und Böden, die sich so nicht im 'normalen' Feld finden lassen und auch nicht durch natürliche Prozesse erklärt werden können
Alleine diese Aussage ist entweder eine bewusste Lüge oder der Herr Müller ist einfach nur gänzlich uninformiert, denn selbstverständlich lassen sich die Veränderungen der betroffenen Pflanzen auf natürliche Prozesse zurückführen, und zwar auf Gravitropismus Wikipedia: Gravitropismus.
und natürlich auch kein Wort von den zahlreichen Augenzeugenberichten 'echter' Kornkreisentstehungen, die binnen kürzester Zeit vor sich gehen.
Was ist ein "echter" Kornkreis und wodurch genau unterscheidet er sich von einem "nicht echten" KK? Zahlreiche Augenzeugenberichte? Kann man die irgendwo nachlesen?
Der Behauptung, die Kornkreise würden heuer plötzlich schwinden und geradezu aussterben, begegnet Müller derweil mit Fakten: "Es stimmt, bislang haben wir in diesem Jahr merklich weniger Kornkreise in Wiltshire bzw. England als in vielen anderen Vorjahren. Doch auch dieses Bild ist relativ, schließlich gab es in diesem Sommer schon über 30 Kornkreise in England. Die meisten davon in Wiltshire - eben dort, wo die Kornkreismacher wie Williams angeblich die Lust verloren haben. Alleine seit vergangenem Wochenende wurden fünf neue Formationen genau dort entdeckt. Wenn wir dem Beitrag und den darin gefeierten Williams also Glauben schenken, so stellt sich doch die Frage, woher dann all diese Kornkreise stammen?
Aha. Und auf die Idee, dass noch weitere KK-Macher außer Williams ihre Tätigkeit weiterhin ausüben, kommt Herr Müller nicht?

Also, ganz ehrlich: alleine in diesem Thread wurden schon mehrfach und erschöpfend Nachweise erbracht, dass jeder, wirklich JEDER Kornkreis, über den es Bildmaterial gibt, ohne großen Aufwand von Menschen hergestellt werden kann, es wurden die Motive der KK-Macher erläutert, es wurde detailliert darauf eingegangen, WIE Kornkreise gemacht werden (durch Videos, Bekenntnisse der Kornkreismacher selbst), es wurden tolle Bilder von ebenso komplexen und perfekten Sandkreisen inklusive Beweis von ihrer Entstehung durch Menschen gezeigt, etc., wohingegen ein ernstzunehmender Beleg für Übernatürliches oder ET immer noch ausständig ist.

Ist das nicht seltsam?

Dass hier trotzdem noch irgendjemand ernsthaft etwas Übernatürliches oder gar ET in Betracht zieht und lieber daher schwurbelnden "Kornkreisforschern" und ihren fragwürdigen Beweismethoden (ich sag nur Fosar und Bludorf) glaubt, als denen, die selbst jahrelang Kornkreise hergestellt haben, das auch immer noch tun und auf ihren Homepages sogar ihre Kunstwerke ganz offen präsentieren, und es im Gegensatz dazu bis dato noch keinen einzigen glaubhaften Beleg dafür gibt, nein, nicht mal eine nachvollziehbare, plausible und in sich stimmige Erklärung dafür, dass einige Kk nicht von Menschenhand hergestellt worden sind, wundert mich ehrlichgesagt wirklich, und mMn ist so ein Verhalten echt nur mehr mit absoluter Realitätsleugnung zu erklären, sorry!

Den Link hatte ich zwar schon mal gepostet, kann aber für Einige sicher nicht schaden, sich die Antworten auf die gängigsten Fragen zur Entstehung von Kornkreisen nochmal zur Gemüte zu führen:

http://www.kornkreise.de/faq.htm (Archiv-Version vom 28.06.2013)


melden

"Kornkreise"

18.08.2013 um 09:35
http://www.kornkreiswelt.at/

ich liebe "Korn-Pictogramme" und zolle den Machern Respekt !
es ist Kunst und sollte als solches angesehen werden !

und wer sich wirklich mit solchen Dingen beschäftigt > nutzt nicht nur Allmy als
"Wissens-Quelle" ;)


so, mal fix ein neues Piktogramm mit PS entwerfen und mit nem Plasmaball ins Korn drücken ;)


melden

"Kornkreise"

18.08.2013 um 10:02
vileicht für den einen oder anderen Interessant >>

http://www.thecroppies.de



4x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.08.2013 um 10:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hast du den Text kopiert oder bist du ein KK-Forscher??
:D


melden

"Kornkreise"

21.08.2013 um 21:18
@jens_r
Zitat von jens_rjens_r schrieb am 18.08.2013:vileicht für den einen oder anderen Interessant
Ja, interessant, wie sich manche immer wieder gerne täuschen lassen und auf die Kornkreismacher (Menschen!) reinfallen, aber wenn der Kornkreistourismus weiterhin die Wirtschaft ankurbelt, bitte ;)

Die Erzählungen von den "erhebenden Energien und Schwingungen", von denen einige in dem einen Vid (Episode 3) berichten, erinnern mich ganz stark an Frau Torum, die in einem von der BBC erstellten KK ganz begeistert war von den "Energien, die hier herrschen und mein Leben verändern werden":

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ocf5mc69W-c

Ansonsten: das übliche Eso-Spiri "Blablablubb" der sogenannten "Kornkreisforscher", Jay Goldner zB, der auf seiner Homepage u.a. solche Anekdoten zum besten gibt:

"Das Neueste zuerst: am 13. August erschien das bislang komplexeste Zeichen mit 60 m Umfang gleich neben dem keltischen Langgrab von West Kennett. Es stellt ein Dreieck mit Innenleben, emblematisch umhüllt von drei verschachtelten Mondsicheln dar. Während deren Konturen ziemlich exakt gefertigt sind, ist jedoch das Dreieck samt grafischem Inhalt sehr aus der Symmetrie gefallen, allerdings so sehr, dass es kein Irrtum mehr sein kann, denn so schlecht sind die Fälscher nun auch wieder nicht Nach intensiven Studien wurde klar, was es bedeutet: Die Spitzen des verschobenen Dreiecks (mit den Winkeln 58, 59 und 63 Grad) stellen die derzeitig geozentrisch-astrologischen Positionen von Jupiter, Saturn und Neptun dar. Diese drei äußeren Planeten bilden seit 2 Wochen und noch zwei Wochen ein seltenes so genanntes Großes Trigon am Himmel, welches auf einer Meta-Ebene ein energetisches Portal darstellt.

In dieser Zeit werden hohe Frequenzlieferungen zur Erde und uns Menschen geschickt, was DNS-Veränderungen und vermehrtes Bewusstseinserwachen mit sich bringt. Die drei verschachtelten Sicheln unterstreichen nochmals oben Gesagtes. Der Beweis der Stimmigkeit obiger Analyse liegt übrigens im (auch aus dem Lot befindlichen) Kreis mit Mini-Sichel innerhalb des Dreiecks (was Erde und Mond symbolisiert), denn dieser liegt exakt ebenso im astrologischen Schaubild. Allein diese Tatsachen bürgen für Echtheit, denn das würden Fälscher (in der Finsternis) so nie hinbekommen... Alles in allem eine frohe Botschaft, dass wir von lichtvollen Energien überschwemmt werden, welche dabei sind, die alte Gesellschaft samt ihren überkommenen Strukturen aufzulösen und einer erwachenden menschlichen Gesellschaft den Weg zu bahnen."

http://www.kornkreiswelt.at/

Esogeschwafel vom Feinsten wiedermal, ohne Hand und Fuss oder belegbare Grundlage...aber es ist wieder gut zu sehen, wie KK-Forscher bei ihrer Argumentation vorgehen:

"allerdings so sehr, dass es kein Irrtum mehr sein kann, denn so schlecht sind die Fälscher nun auch wieder nicht"

Soso *LOL* Da wird auf der einen Seite für außerirdische KK-Macher argumentiert, weil die KK ja sooo komplex und geometrisch perfekt sind, dass das unter gaaar keinen Umständen Menschen hinkriegen können, und dann ist selbst mangelnde Perfektion plötzlich auch ein Argument gegen menschliche Urheber?? Sorry, aber das ist Cherrypicking und Manipulation in Reinkultur!

Aber dass vor allem Verschwörungstheoretiker mit dieser "Ich bieg und dreh mir die Welt, wie´s mir gefällt"-Masche erfolgreich arbeiten, ist ja schon hinlänglich bekannt.

Gerne verbreitet Goldner seine Schwurbelthesen auch bei der fragwürdigen Sendung "Alpenparlament.TV", die hauptäschlich abstruse Verschwörungstheorien zum Thema hat, da passt er also sehr gut rein mit seinem Blabla:

http://psiram.com/ge/index.php/Alpenparlament (Archiv-Version vom 17.08.2013)

Und die sogenannten "Fakten", die Frau Zollinger anspricht, "biophysikalische Untersuchungen", das sind leider keine in dem Sinn, dass die irgendeine Aussagekraft hätten oder wissenschaftlichen Wert, und schon gar nicht lassen diese "Fakten" auf übernatürliche Ursachen schließen, sondern ganz im Gegenteil wurde durch Studien wie zB die von Joe Nicknell und dem forensischen Forscher John W. Fischer der 90er klar nachgeweisen, dass sämtliche von ihnen untersuchte KK auf Menschen zurückzuführen waren:

"They found all of the hallmarks of hoaxers at work"

http://web.archive.org/web/20060707212846/http:/www.csicop.org/hoaxwatch/cropcircles.html

Durch diverse andere Experimente (nachzulesen im Link unten ab S. 108) bestätigten ebenfalls, dass es keinerlei Grund gibt, etwas anderes als Menschen hinter dem Phänomen zu vermuten.

Aber ich kann mir schon denken, woher diese "biophysikalischen" Untersuchungen stammen, auf die sich die "Kornkreisforscher" so gerne beziehen und als den ultimativen Beweis ansehen, nämlich von der BLT-Research Group, die ja immer wieder mal gerne in nachweislich menschengemachten KK "Abnormalitäten" gemessen haben will (zB in der Doppelspirale in Ehlen 1998), ohne jemals "double-blind"-Tests durchgeführt zu haben (also dieselben Messungen in einem eigens dafür erstellten Vergleichs-Kornkreis), offensichtlich nicht wissen, dass statistische Korrelationen nicht dazu geeignet sind, um auf eine Ursache schließen zu können (was sie aber tun, und zwar sollen KK durch Mikrowellenstrahlung oder nicht genau definierte "Plasmawirbel" entstehen) und dass Wachstumsveränderungen an den Halmen ein ganz natürlicher biologischer Vorgang sind (Gavi-/Phototropismus), der durch äußere Einwirkung entsteht (in dem Fall das mechanische Plattdrücken des Getreides durch Bretter und Walzen) und auch immer wieder bei Windbrüchen beobachtet werden kann.

Auch sind gebogene und nicht geknickte Halme kein "Echtheitskriterium", sondern das liegt schlicht und ergreifend an dem Zeitpunkt, an dem ein KK hergestellt wird: je später der Kornkreis gemacht wird, desto trockener ist das Korn und bricht auch leichter.

Dass die sogenannten "Kornkreisforscher" diese Fakten, die auch jederzeit nachprüfbar sind, unter den Teppich kehren und die Kornkreismacher als "Fälscher" bezeichnen, liegt nicht zuletzt daran, dass viele von ihnen auch Bücher schreiben und Vorträge halten, die diverse übernatürliche Ursachen und/oder ET zum Thema haben - Mystic sells!
Und selbst wenn die Damen und Herren Kornkreisforscher nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema bzw. gründlicher Recherche einsehen würden, dass an ihren Behauptungen nix dran ist, würden sie das wohl nicht ohne Weiteres auch zugeben, vor allem nicht, wenn sie auch von ihren Geschichten leben wollen.

Wem es nicht nur um die Bestätigung des eigenen Weltbildes/Glaubensvorstellungen geht, sondern wer etwas über die wirklichen Hintergründe des "Kornkreisphänomens" wissen möchte, dem/der möchte ich diesen Link "Zu den Hintergründen des Kornkreisphänomens
und der Kornkreisforschung" von Harald Hoos, dem langjährigen Vorstandsmitglied der FGK (Forschungsgesellschaft Kornkreise e.V.) ans Herz legen, da darin auch andere Argumente der KK-Forscher entkräftet werden, die ich in meinem Post nicht angesprochen habe:

http://www.kornkreise.de/5_hoos.pdf (Archiv-Version vom 10.05.2013)

Edit: Die Inhalte von Exopolitik kann man mMn nicht ernstnehmen, da sie hauptsächlich unbelegten und wirren Verschwörungsunsinn verbreiten, also bitte immer mit einer guten Portion Skepsis betrachten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

22.08.2013 um 10:56
Könnte ich eine ausserirdische Zivilisation ernst nehmen, die versucht, mittels plattgetretener Halme zu kommunizieren? Da jettet jemand Lichtjahrhunderte durch's All, um dann das zu tun?


melden

"Kornkreise"

22.08.2013 um 11:02
@Doors
@Marouge
@emanon
@Galaxys81
@HBZ


Vielleicht sollten wir der Fairness halber mal überdenken warum ET diese KKs machen sollte.
Hat jemand Ideen?

Also nicht das WIE, sondern nur das WARUM...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

22.08.2013 um 11:05
@Amsivarier

Wenn, wie aus anderen Threads hervorgeht, Ausserirdische schon Kuhgenitalien herausschnippeln oder Sex mit einer Allmy-Userin haben (Name erfolgreich verdrängt), dann trampeln sie auch durchs Getreide. Warum? Weil sie es können!


melden

"Kornkreise"

22.08.2013 um 11:29
@Amsivarier
Kunst. Als kulturell hoch entwickelte Wesen haben die Außerirdischen natürlich auch einen Bedarf danach, ihre Gedanken und Gefühle künstlerisch auszudrücken.


melden

"Kornkreise"

22.08.2013 um 11:35
@Amsivarier
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um die Abschlussfahrten der Kunst-LKs von Beteigeuze Prime handelt, die unterentwickelten Planeten ihre Vorstellungen von Landart näherbringen wollen.
Zumindest halte ich das für ebenso sinnvoll wie die Vorstellung, dass eine ungleich höher entwickelte Zivilisation als unsere seit Jahrzehnten keine andere Form der Kommunikation gefunden haben soll.


melden

"Kornkreise"

22.08.2013 um 11:40
@Amsivarier :

@Marouge hatte da schon einmal eine plausible Erklärung :D Und zwar schreibt E.T. in verschiedenen Sprachen, den Satz: Landen auf eigene Gefahr!


melden

"Kornkreise"

22.08.2013 um 20:53
mal was anderes aber interessantes . es gab auch seit längerem ein mysterium über diese underwater crop circels:

crop-circle

das wurde jetzt erst geklärt es handelt sich um den puffer- fisch der macht diese Kunstwerke und benötigt dafür Tage..


http://blogs.discovermagazine.com/d-brief/2013/08/15/underwater-crop-circles-mystery-solved/#.UhZcyz_51R1 (Archiv-Version vom 21.08.2013)


unglaublich aber wahr hier sieht man den "künstler" bei der Arbeit:

https://www.youtube.com/watch?v=kj-K_pFoaDo



kann man sich auch die frage stellen.. warum?


melden

"Kornkreise"

22.08.2013 um 21:03
Na die Fische möchten in der Kunst auch beachtet werden :)


melden

"Kornkreise"

25.08.2013 um 12:53
@Galaxys81
@smokingun

h2qjps

Ist doch logisch, oder?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.08.2013 um 13:01
Wenn so ein kleiner Fisch solch komplexe Muster anfertigen kann, ist es doch wieder wahrscheinlich das diese Bande für Kornkreise verantwortlich ist...

intro hasen lepus g


Anzeige

melden