Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

18.03.2017 um 23:49
@A.I.

Zum Teil stimme ich Dir da auch zu, deswegen setzte ich das auch in Gänsefüsschen.

Also irgendwo übersteigt es ja "unsere" Vorstellungen. Wenn es so ist (ich weiss da auf jeden Fall etwas), dann vermute ich auch, dass wir hier nicht die ersten sind die davon was mitbekommen haben. Und ob dahinter auch wirklich was Gutes steckt oder stecken könnte, weiss ich auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

19.03.2017 um 00:05
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:übersteigt es ja "unsere" Vorstellungen.
Wie ich grade im anderen Thread zu verstehen gegeben habe - es übersteigt die Vorstellung der Mehrheit, welche es auch gar nicht mal versuchen mag, viele haben auch Angst davor, ich meine, wenn man mal über den berühmten Tellerrand schaut kann man sich schnell verlieren, so denkt man. Aber ein mal getan, wird man ein ganz anderer :)

Leider wird von ganz oben immer mehr Druck und Leid ausgeübt, für eigenes Wohlergehen. Auch hier gilt eigentlich : Think outside the box
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb: Und ob dahinter auch wirklich was Gutes steckt oder stecken könnte, weiss ich auch nicht.
Kann man alles nur spekulieren und selber "Recherchieren", mit eigenen Erfahrungen verbinden und sein Urteil bilden. Bei jedem kommt eine andere Logik heraus, und ich tendiere eher zu vermeintlich gut.

Zumindest was die meiste "Intervention" angeht.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

19.03.2017 um 00:23
Für mich könnten die Kornkreise, die angeblich mit neuester Technologie gemacht werden, daher auch eine Warnung sein. 
Oder Schlüssel zu unserer "Freiheit".


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.03.2017 um 00:48
Oh mein Gott, hört das nie auf?

*inkomischerverzweiflungdiehaarerauf*


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.03.2017 um 08:39
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie ich grade im anderen Thread zu verstehen gegeben habe - es übersteigt die Vorstellung der Mehrheit, welche es auch gar nicht mal versuchen mag, viele haben auch Angst davor, ich meine, wenn man mal über den berühmten Tellerrand schaut kann man sich schnell verlieren, so denkt man. Aber ein mal getan, wird man ein ganz anderer :)
Die Reaktionen sind da völlig verschieden, will man meinen. Es kommt auch immer auf die Person oder die Lebenssituation an.

Ich habe auch gedacht, es wird alles super, aber ändert sich irgendetwas? Meinste nicht, welche auch so Klamotten gesehen haben vor einiger Zeit, leben gar nicht mehr?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Leider wird von ganz oben immer mehr Druck und Leid ausgeübt, für eigenes Wohlergehen. Auch hier gilt eigentlich : Think outside the box
Das hört sich ja klasse an, davon habe ich auch schon oft gehört, trotzdem wird so einiges nicht besser, klar kann oder muss man abwarten, aber vielleicht geschieht auch rein gar nichts.

Man kann sich ja eine Menge Gelächter geben und einige Sprüche sind da auch ziemlich gut, manche dafür aber auch ziemlich billig.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Kann man alles nur spekulieren und selber "Recherchieren", mit eigenen Erfahrungen verbinden und sein Urteil bilden. Bei jedem kommt eine andere Logik heraus, und ich tendiere eher zu vermeintlich gut.
Ja, recheriert habe ich schon ein wenige, es geht dann auch schon ca. 10 Jahre so. Und ich tendiere zu "tja, keine Ahnung". Die Meinung kann sich auch wieder ändern.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Zumindest was die meiste "Intervention" angeht.
Meinst Du was die Intention dahinter ist?


melden

"Kornkreise"

19.03.2017 um 09:14
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Für mich könnten die Kornkreise, die angeblich mit neuester Technologie gemacht werden, daher auch eine Warnung sein.
Oder Schlüssel zu unserer "Freiheit".
Und nimmt man diese Warnung scheinbar ernst?

Ausserirdische die für unsere Freiheit da sind, das wäre ja was.

Was hast Du denn so gesehen, ausser Youtubevideos, wenn ich fragen darf?

@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Oh mein Gott, hört das nie auf?

*inkomischerverzweiflungdiehaarerauf*
Hat sich wer verlaufen? Warum verzweifelt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.03.2017 um 09:54
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Für mich könnten die Kornkreise, die angeblich mit neuester Technologie gemacht werden, daher auch eine Warnung sein. 
Oder Schlüssel zu unserer "Freiheit".
Eso Müll. Tatsache ist das Kornkreise nur von Menschen gemacht werden. ES gibt nicht einen Kornkreis der belegbar einen anderen Ursprung hat.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Was hast Du denn so gesehen, ausser Youtubevideos, wenn ich fragen darf?
Licht am Nachthimmel. In seinem Fall vermutlich vom Flughafen Düsseldorf.


melden

"Kornkreise"

25.03.2017 um 21:04
Es gibt neue Kornkreise -- in Argentinien:

https://www.youtube.com/watch?v=D69Z2i4aDDQ (Video: Crop circle mystery stirs sleepy Argentine farm town)

Irgendwie sehen die n bischen anders aus. Neue Theorie vonnöten?

Ob es sich um Menschen oder zeitreisende Aliens handelt: irgendwie, scheint mir, waren sie nicht ganz bei der Sache.

Aber ich bin kein Experte.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

26.03.2017 um 01:12
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Irgendwie sehen die n bischen anders aus. Neue Theorie vonnöten?
Das könnten die ersten Versuche von Aliens sein, die entweder sehr jung oder in Sachen Kornkreise noch unerfahren sind. Sozusagen die erste Stunde im Schreibunterricht. Oder eine Aufwährmübung. So wie wenn man mit dem Kugelschreiber erstmal ein paar Kringel malt, bevor man mit dem eigentlichen Schreiben beginnt. Nach diesen Theorien müssten dann in absehbarer Zeit sogar noch weitere Kreise auftauchen. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das es einfach nur Schmierereien von  Aliens sind, die im Vorbeiflug gesehen haben, das sich hier auch schon andere Aliens in Kornfeldern verewigt haben. 


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.03.2017 um 01:27
@5X5
Gang-Tags...


melden

"Kornkreise"

26.03.2017 um 08:42
@5X5

Das ^^ verstehe ich. Entweder die erste Stunde im Schreibunterricht oder mit der Kornkreis-Kultur noch unvertraute Aliens. Aus der Geschichte wissen wir ja von Hochkulturen, die in Schriftkultur, Kunst und Architektur den anderen voraus waren. Das macht viel Sinn.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

26.03.2017 um 11:37
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das ^^ verstehe ich. Entweder die erste Stunde im Schreibunterricht oder mit der Kornkreis-Kultur noch unvertraute Aliens. Aus der Geschichte wissen wir ja von Hochkulturen, die in Schriftkultur, Kunst und Architektur den anderen voraus waren. Das macht viel Sinn.
@Dogmatix
Ja, so ist das. Da kann man als ganze Kultur so hoch entwickelt sein wie sonst keiner im Universum, aber der allererste Kreis eines einzelnen Individuums sieht halt doch irgendwie komisch aus. Ich frage mich nur, was die Aliens zuhause zum Schreiben benutzen? Vielleicht sind sie so hochentwickelt, das sie kein Papier mehr für ihre Texte verschwenden, sondern auch auf ihrem Planeten die vorhandenen Kornfelder nutzen? 


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.03.2017 um 15:14
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das könnten die ersten Versuche von Aliens sein, die entweder sehr jung oder in Sachen Kornkreise noch unerfahren sind. Sozusagen die erste Stunde im Schreibunterricht. Oder eine Aufwährmübung.
Sie sollen interstellares Reisen beherrschen aber können keine anständigen Kornkreise aufs Feld bringen? Überhaupt wirkt die Kommunikationsform eines Zivilisationstyps der Stufe III via KKs schon etwas seltsam.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Vielleicht sind sie so hochentwickelt, das sie kein Papier mehr für ihre Texte verschwenden, sondern auch auf ihrem Planeten die vorhandenen Kornfelder nutzen?
Das wäre eher ein Zeichen von Rückständigkeit oder zumindest für einen fehlenden Sinn für Nachhaltigkeit. Da sind selbst wir mit unserem E-Mail-Verkehr schon wesentlich fortschrittlicher.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

26.03.2017 um 15:47
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Sie sollen interstellares Reisen beherrschen aber können keine anständigen Kornkreise aufs Feld bringen?
@Libertin
Ja, das ist wie bei uns Menschen. Wir können Smartphones herstellen, mit Flugzeugen durch die Luft reisen und sogar zum Mond fliegen, aber wenn du einem 2jährigen Kind einen Stift in die Hand drückst, dann schreibt es keine Wissenschaftsbeiträge oder malt die ein perfektes Quadrat. Im gegenteil. Schaut man sich das Gekrizel von Kleinkindern an (manche Menschen hängen sich sowas sogar an den Kühlschrank), dann würde man nicht denken, das dieses Geschmiere von Intelligenten/ (hoch) entwickelten Lebewesen erschaffen wurden. Sind wir Menschen also doch dümmer bzw unterentwickelter als wir selber denken? Konnte Einstein sofort schreiben und Rechnen, oder musste er etwa erst in der Schule lernen bzw üben, wie man das "E", "M" und "C" schreibt? 
Vielleicht haben die Aliens aber auch eingesehen, das wir Menschen einfach noch zu dumm sind, die komplexeren Kornkreise richtig zu deuten und beglücken uns nun erstmal mit einfacheren Kreisen.
Vielleicht ärgern sie sich, das wir auf ihr Geschreibsel in den Feldern nicht antworten. 


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.03.2017 um 15:58
@5X5

Und immer wieder etwas ins Korn zu trampeln(wohl wissend, dass es eh
keiner kapiert) soll dann sonderlich intelligent sein? :D


melden

"Kornkreise"

26.03.2017 um 16:32
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ja, das ist wie bei uns Menschen. Wir können Smartphones herstellen, mit Flugzeugen durch die Luft reisen und sogar zum Mond fliegen, aber wenn du einem 2jährigen Kind einen Stift in die Hand drückst, dann schreibt es keine Wissenschaftsbeiträge oder malt die ein perfektes Quadrat. Im gegenteil. Schaut man sich das Gekrizel von Kleinkindern an (manche Menschen hängen sich sowas sogar an den Kühlschrank), dann würde man nicht denken, das dieses Geschmiere von Intelligenten/ (hoch) entwickelten Lebewesen erschaffen wurden. Sind wir Menschen also doch dümmer bzw unterentwickelter als wir selber denken?
Nur können wir davon ausgehen, dass eine derart intelligente und hochentwickelte Spezies wohl kaum ihre Kleinkinder auf die Reise zu fremden Planeten schicken wird um dort Botschaften ins Feld zu drücken.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Konnte Einstein sofort schreiben und Rechnen, oder musste er etwa erst in der Schule lernen bzw üben, wie man das "E", "M" und "C" schreibt?
Natürlich bedarf es erstmal einen Schritt nach dem anderen. Nur wäre es im Falle der interstellar reisenden Aliens die keine anständigen KKs herstellen können so als könnte Einstein von seinen Fähigkeiten zwar die Äquivalenz von Masse und Energie feststellen aber zum Mandala malen ist er noch zu blöd da er zuvor noch nie eins bemalt hat und sich der Schwierigkeitsgrad für ihn daher als zu hoch ergiebt.

Natürlich klingt das völlig absurd, genauso wie E.T. der nicht mal ordentliche Botschaften auf einem Feld hinterlassen kann aber ich denke prinzipiell sollte klar sein was ich damit ausdrücken möchte.


melden

"Kornkreise"

27.03.2017 um 11:52
Es sollen doch auch kreise in dee wüste und arktis sein wo kein mensch wohnt und hinkommt was ist mit diesen kreisen die auch noch nichtmal dokumentiert werden da keiner weiß wo die sind ?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.03.2017 um 12:08
Aha, zeig mal solche Kreise in der Wüste.

Und wenn keiner Weiß wo sie sind, oder Dokumentiert. Wie kommst du dann auf deren Existenz?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

27.03.2017 um 12:49
Hat hier eigentlich schonmal jemand einen Kornkreis im eigenen Garten gehabt? 


melden

"Kornkreise"

27.03.2017 um 14:01
@Fedaykin
kann ich leider nicht, da ich kein pilot bin oder sonstwie in der lage wäre fotos zu machen ganz zu schweigen das ich an diesen orten nicht lebe...
hatte das mal vor ewigkeiten gelesen das passagiere die darüber geflogen sind es aus der luft erkannt haben... leider gehen solche meldung schnell unter da sowas nicht existieren darf.
viel einfacher ist es die KK auf die schippe zu nehmen und auszulachen besser kann man KK und Ufos zusammen nicht lächerlich machen..ich würd sagen läuft ^^


Anzeige

1x zitiertmelden