Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

30.09.2016 um 13:07
@legat
Den TEXT zum Bild hast Du wohl nicht gelesen? Da gab es keinen Kornkreis, das ganze Feld war abgemäht.

Lustig, dass das immer wieder als "Beleg" für alte Kornkreise herangezerrt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

30.09.2016 um 13:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Den TEXT zum Bild hast Du wohl nicht gelesen? Da gab es keinen Kornkreis, das ganze Feld war abgemäht.
3 1/2 Hektar abgemäht über Nacht, ja. Quadrat = 7? Dumme Sache.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.09.2016 um 13:21
Für mich sieht das Bild von 1678 eher wie die unbeholfene Muschizeichnung eines pubertierenden 15-Jährigen aus.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

30.09.2016 um 13:23
@peawe

Nein, es soll lediglich veranschaulichen, dass scheinbar jemand Anderes die Arbeit gemacht hat. Wenn du darin eine Muschi erkennst, dann hast du die falschen Katzen gestreichelt.


melden

"Kornkreise"

30.09.2016 um 13:58
Hihihi!


melden

"Kornkreise"

01.10.2016 um 10:04
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Das stimmt so nicht und in der Sahara wäre es aufgrund der Sandbewegungen ohnehin aussichtslos danach zu suchen, da der Sand in Bewegung ist.
Wo hat man denn noch solche "Botschaften" entdeckt (die Nascalinien mal ausgenommen, denn mittlerweile wurde ja herausgefunden, das sie von Menschen bei Ritualen in den Staub geschlurft wurden)?


Und auf Deinem Bild sieht man eindeutig, wie ein Mensch, Getreide mit einer Sense erntet. Das er dies in konzentrischen Kreisen tut, beinhaltet lediglich das Wort 'Kornkreis', hat aber nichts mit den hier besprochenen "Botschaften"/Kornkreisen zu tun.
Zumal in dem Text ja steht (wenn man denn der englischen Sprache mächtig ist), das man ein schlechter Bauer wäre, wenn man am Tag nicht 3½ Morgen Hafer ernten würde. Von Kornkreisen - wie sie hier besprochen werden - also keine Rede.
Von daher ist Dein Beleg, Kornkreise soll es schon im 17.Jhr. gegeben haben, falsch.


melden

"Kornkreise"

01.10.2016 um 10:29
Zitat von legatlegat schrieb:3 1/2 Hektar abgemäht über Nacht, ja.
In dem Text steht aber nichts von dreieinhalb Hektar, sondern "Three Half Acres". Das kann man mit Müh und Not noch als dreieinhalb Acres lesen, ich lese es jedoch als das, was hier steht, drei Halb-Acres, also eineinhalb Acres.

1 Acre sind etwa 0,4 Hektar.

Nach meiner Lesart geht es also um 0,6 Hektar.

Selbst wenn 3,5 Acres gemeint wären, sind das 1,4 Hektar und nicht deine 3,5.


melden

"Kornkreise"

01.10.2016 um 10:47
@legat
@Narrenschiffer
Da steht weder etwas von Hektar, noch von Nacht.
    three half acres of oat
kann man frei übersetzen mit 3½ Morgen Hafer.
Wiki schreibt dazu:" ... Das Flächenausmaß des Morgen war regional sehr verschieden, lag aber meist bei einem fünftel bis halben Hektar (2.000 bis 5.000 m²). In Norddeutschland waren auch Morgen von 6.000 bis 9.000 Quadratmeter in Gebrauch, in den Marschen sogar bis 11.000 Quadratmeter. ...". Wobei 1 Morgen die Fläche ist, die ein Bauer an einem Vormittag bewirtschaften konnte. Denn Bauern arbeiteten nachts nicht auf dem Feld (weil im Dunkel sieht man schlecht, wo man da z.B. die Furchen zieht). Sie standen mit den Hühnern auf und legten sich mit den Hühnern zu Bett.


melden

"Kornkreise"

01.10.2016 um 11:15
@Micha007

Warum übersetzt du "acre" mit "Morgen"?

1 acre = 2,1 Morgen

http://www.convertunits.com/from/morgen/to/acre


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.10.2016 um 11:44
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Warum übersetzt du "acre" mit "Morgen"
Guckst Du hier


melden

"Kornkreise"

01.10.2016 um 11:49
@Micha007

Google-Übersetzer statt mathematischer Definition?

Im Gegensatz zum sehr flexiblen Deutschen Morgen ist ein Acre genau festgelegt mit 4046,8564224 m².

1 Hektar sind 2,47105 Acre

https://www.unitjuggler.com/area-umwandeln-von-ha-nach-acre.html


1x verlinktmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.10.2016 um 11:52
@Narrenschiffer

Morgen ist der Acker nur noch die Hälfte eines Hektars wert, wenn das Pferd zum Fußball fährt.
Ansonsten hast du natürlich Recht.
Wahrscheinlich haben die Außerirdischen deshalb auch stets aktuelle Messtabellen und Gliedermaßstäbe dabei.


melden

"Kornkreise"

01.10.2016 um 12:00
@Narrenschiffer
1 Hektar sind 2,47105 m²
Also rund 2,5 m²? Ist aber recht klein und mein Wohnzimmer wäre knapp 10 ha groß. Wirst wohl das Komma falsch gesetzt haben.

Aber selbst dann ist es noch falsch, denn ein ha sind genau 10'000 m² und gehört sogar zu den SI-Einheiten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.10.2016 um 12:04
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Also rund 2,5 m²? Ist aber recht klein und mein Wohnzimmer wäre knapp 10 ha groß. Wirst wohl das Komma falsch gesetzt haben.
Habe mich nur vertan, ist schon ausgebessert. Acre sind's und steht jetzt auch dort:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 474)


melden

"Kornkreise"

22.02.2017 um 06:52
In der Folge "Ancient Aliens" gestern Abend ging es um Kornkreise.

Da wurde was erzählt von einem Video mit einer leuchtenden Kugel und das Video wurde auch gezeigt.

Außerdem sollen sich angeblich Binärcodes in einigen Kornkreisen verstecken.

Gibts dazu schon Aufklärungen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

22.02.2017 um 07:13
@Geisonik

Kornkreise? Dir ist langweilig? Und hast Bedarf nach Kornkreisen? Welche auch Feen-Kreise sein könnten?

Kannst du Englisch?

Bitte sehr ...
Recurrent mystery 'crop circle' formations in Top End Northern Territory town

ABC Radio Darwin

Updated 13 Feb 2017, 12:25am
http://www.abc.net.au/news/2017-02-13/mystery-crop-circle-formations-in-outback-nt-town/8265380


melden

"Kornkreise"

22.02.2017 um 07:22
@Dogmatix
Und in wie weit bringt mich der Text jetzt bei meinen Fragen weiter?


melden

"Kornkreise"

22.02.2017 um 07:34
@Geisonik

Entschuldigung. Wo kann ich die "gestern abend" Folge anschauen? Das hattest du nicht spezifiziert. Auch betreffend der von dir zitierten Binärcodes?

Zum Zweck einer möglichen Horizont-Verschmelzung?


melden

"Kornkreise"

22.02.2017 um 07:43
@Dogmatix
Naja, mir gehts nicht direkt um die Sendung, sondern eher darum ob es auch was seriöses dazu gibt ;)

Ich muss gestehen ich habe mir nicht alles angeguckt, irgendwann kann ich das geschwafel da einfach nicht mehr hören...

Ich weiß nicht wo man das sehen kann, muss ich mal suchen


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

22.02.2017 um 07:50
Es war Staffel 8 Folge 8.

Habs leider bisher nicht zum ansehen gefunden, nur auf Sky halt...


Anzeige

1x zitiertmelden