Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

02.04.2017 um 17:48
@Commonsense

Das würde bedeuten, dass sie u.U. mehr zu bieten haben, als nur schön auszusehen.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 17:50
@Suheila

Haben sie - einige sind Werbung... :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 17:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Haben sie - einige sind Werbung... :D
Du nimmst mich nicht ernst.^^

Ich würde das halt interessant finden, wenn da solche Informationen versteckt sein sollten. Da macht sich jemand die Mühe, obwohl der Kreis wahrscheinlich nur kurze Zeit existieren wird und riskiert auch noch, dabei erwischt zu werden.


melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:02
@Suheila

Die Circlemaker sind immer auf der Suche nach neuen interessanten Motiven. Das ist wahrscheinlich auch eine Art Wettstreit, bei dem es als bemerkenswert gilt, wenn möglichst viele "KK-Forscher" den KK als das Werk außerirdischer Besucher identifizieren.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:05
@Suheila
Witzig war ja die "Antwort" auf unser ausgesendetes Signal. Wir haben ja mal was ins All geschickt was eine Form von uns darstellt, unser Zahlensystem, Sprache und unser Sonnensystem 

Hier die vermeintliche Antwort

5604874


melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:07
@A.I.

Nun müsstest Du auch wissen, was daran so lustig ist.


melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Circlemaker sind immer auf der Suche nach neuen interessanten Motiven. Das ist wahrscheinlich auch eine Art Wettstreit, bei dem es als bemerkenswert gilt, wenn möglichst viele "KK-Forscher" den KK als das Werk außerirdischer Besucher identifizieren.
Ja könnte schon sein. Vielleicht verstecken sich einige der Macher irgendwo und lachen sich anschließend über die Leute kaputt, die den Kreis bestaunen. Wäre aber nicht sehr nett.

@A.I.

Bin mir da nicht ganz sicher, aber ist der nicht sogar dort aufgetaucht, von wo die Sonde mit der Botschaft gestartet wurde?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:22
@Suheila
Nein aber es tauchte neben einem Radioteleskop auf. 
Dort erschienen auch zwei Stück.

26326


melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:50
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ja könnte schon sein. Vielleicht verstecken sich einige der Macher irgendwo und lachen sich anschließend über die Leute kaputt, die den Kreis bestaunen. Wäre aber nicht sehr nett.
Und das alles machbar in einer Nacht und Nebelaktion. Mit Taschenlampen, Scheinwerfer, Gerätschaften, um sowas zickezacke präzise kreieren zu wollen und immer in der Annahme, niemals erwischt zu werden? Bin mir da nicht so sicher, dass alle von Menschenhand entstanden sind.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin mir da nicht so sicher, dass alle von Menschenhand entstanden sind.
Ich mir auch nicht! 
Was so Symbole oder schöne Muster angeht, kann sein. Aber komplexe Strukturen, Codes und mathematisches, ich schätze 20% dürften ruhig als unerklärt gelten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:56
@A.I.

Interessanterweise sind gerade die komplexesten Kreise am leichtesten zuzuordnen. Die Circlemakers hatten einen Musterkatalog. Nahezu alle Kreise der 90er und 2000er waren nach diesen Mustern entwickelt. Die geometrischen Formen lassen sich im Dunkeln und mit einfachen Mitteln erstellen, viel leichter als abstrakte Bilder, obwohl die geometrischen Kreise so schwierig aussehen.


melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und das alles machbar in einer Nacht und Nebelaktion.
Ja.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Mit Taschenlampen, Scheinwerfer, Gerätschaften, um sowas zickezacke präzise kreieren zu wollen und immer in der Annahme, niemals erwischt zu werden?
GPS heißt das Zauberwort.
Und natürlich besteht immer die Gefahr erwischt zu werden.
Das hat die Circlemaker aber noch nie davon abgehalten.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin mir da nicht so sicher, dass alle von Menschenhand entstanden sind.
Tja, dass ist ganz alleine dein Problem.



melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 18:57
@Commonsense
Wie gesagt, seitdem man behauptet "mit neuester Technologie, Mikrowellenstrahlung und so weiter" verhärtet sich mein Verdacht einfach.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 19:02
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Was so Symbole oder schöne Muster angeht, kann sein. Aber komplexe Strukturen, Codes und mathematisches, ich schätze 20% dürften ruhig als unerklärt gelten.
Das vermute ich auch. Habe einen Freund, der sich damit beschäftigt und an Kornkreise aus dem All glaubt. Hat einen Dr.Titel und Psysiker, also ein belesener Mensch. Aber es wird vorerst ein Mysterium bleiben, wie die ganze Materie Para und Co. Kannst alles in einen Pott schmeißen, drin rumrühren, ergibt dann eine undefinierbare Suppe mit der Bezeichnung Esoterik-Suppentopf. Lole


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 19:02
@A.I.

Mikrowellenstrahlung? Weil irgendein Heini da mit einem abstrusen Messgerät (dessen Eichung wahrscheinlich auch noch fragwürdig ist) im Kreis herumtollt und dann schwurbelt, dass die Schwarte kracht?

Selbst das von @DyersEve genannte GPS war bei den meisten Kreisen unnötig. Man brauchte Pfähle, Seile und eine gute Planung. Da war dann ein Team da, das genau wusste, was zu tun war, ohne sich vor Ort noch abstimmen zu müssen. Selbst komplexe Kreise wurden in einem geringen Zeitraum realisiert.


Der Einsatz moderner Technik macht nun auch noch andere Muster möglich, die zuvor tatsächlich schwieriger waren, wenn auch nicht unmöglich.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 19:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man brauchte Pfähle, Seile und eine gute Planung.
Das ist ja dass Problem. Es gibt KK die lassen sich nicht mit Seilen und dergleichen vergleichen. Dazu ist das Knickmuster im Halm zu "unbelastet".
Mal abgesehen von der Strahlung. Dies ist finde ich, ein entscheidender Faktor. Da kommt mir die Sache mit der neuesten Technologie mehr als 20 Jahre zu spät.
@AgathaChristo
Ich fand ein nettes Video sehr glaubwürdig. Dort ist auf einem Feld eine Leuchtkugel und kurze Zeit später oder dabei entsteht/entstand ein Kornkreis. 
Viele vermuten dahinter auch Zeitreisende.
Aber da enthalte ich mich


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 19:18
Warum könnt ihr nicht an die schönen, echten, übernatürlichen Kornkreise glauben? Tut nicht weh, kostet nichts, als nur sich daran erfreuen? Gut, der Bauer muss sein Feld neu bestellen.
Die Nachahmer, die sich dazu bekannt haben, sind nicht im entfernsten von den pompösen großen Kornkreisen zu unterscheiden.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Viele vermuten dahinter auch Zeitreisende.
Aber da enthalte ich mich

Nachdem wir ein Ufo gesichtet haben, was altertümlich aussah, riesengroß, geräuschlos über uns hinwegflog, vermute ich tatsächlich, dass es Zeitreisende waren. Nur im kleinen Cokpit zum riesengroßen Objekt sass keiner. Wenn, dann waren es entweder Kleinwüchsige oder Reisende mit Tarnkappen. Militär wäre auch noch eine Möglichkeit.
Möchte aber auch nicht vom Thema abkommen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 19:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich fand ein nettes Video sehr glaubwürdig. Dort ist auf einem Feld eine Leuchtkugel und kurze Zeit später oder dabei entsteht/entstand ein Kornkreis. 
Soweit ich weiß, wurde dieses Video als Fake entlarvt - findet man sicher auch hier im Thread, wenn man etwas sucht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 19:37
@A.I.


KAnnst du deine Zahlen und vermutungen irgenwie Stützen?  Der Wert der unerkärbaren Konrkreise liegt bei mir eher bei 0,5%
Zitat von A.I.A.I. schrieb:mit neuester Technologie, Mikrowellenstrahlung und so weiter" verhärtet sich mein Verdacht einfach.
Komisch der Focus Bericht hat doch dargelegt wie Simple die Technologie ist. Ein Alter Magnetron und ne Autobatterie etc
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich fand ein nettes Video sehr glaubwürdig. Dort ist auf einem Feld eine Leuchtkugel und kurze Zeit später oder dabei entsteht/entstand ein Kornkreis. 
Viele vermuten dahinter auch Zeitreisende.
Aber da enthalte ich mich
Glückwunsch das war schon alt als ich bei Allmy anfing und ein wunderbarer Fake.

Und klar Zeitreisende. das erfordert ja auch kaum Annahmen außer einem Deterministischem Universum und noch einige Mehr


melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 19:40
Frage mich immer, wie man Kornkreise als Fake darstellen kann, außer einer bekennt sich dazu als fototechnisch erstellt und dazu noch die angeblichen Foto-Experten, die alles besser wissen und nur verunsichern und von übernatürlichen Kornkreisen ablenken wollen. Finde ich übrigens richtig pervers, wenn Leute mit sowas im Netz hausieren gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden