Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

05.04.2017 um 21:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut dann machen wir eben einen Comedy Thread hieraus..
Ich spekuliere hier lediglich und das ist von den Moderatoren erlaubt worden.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

05.04.2017 um 22:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da ist ein Problem. Wer wenig Ahnung von mathematischen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Geometrie hat, muss denen zwangsläufig glauben und da spekulieren die drauf.
Vermutest du etwa, dass die Circle Maker bewusst falsche Angaben veröffentlichen? Wozu denn?
Dass sie auch sehr aufwendige KKs herstellen können haben sie ja mit dem jeweils dazugehörigen Schema gezeigt. Daher macht diese Vermutung nicht wirklich Sinn.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.04.2017 um 22:36
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Vermutest du etwa, dass die Circle Maker bewusst falsche Angaben veröffentlichen? Wozu denn?
Es wäre doch möglich, dass die Cirkle-Masters davon ablenken wollen, müssen, das es tatsächlich Kornkreise gibt, die nicht von menschlicher Hand entstanden sind? Für mich sind die sehr suspekt und unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.04.2017 um 22:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es wäre doch möglich, dass die Cirkle-Masters davon ablenken wollen, müssen, das es tatsächlich Kornkreise gibt, die nicht von menschlicher Hand entstanden sind? Für mich sind die sehr suspekt und unglaubwürdig.
Naja das geht jetzt doch schon über in eine klassische VT um sich ein Hintertürchen für die Aliens offen zu halten. Ist n dieser Rubrik ja nichts Ungewöhnliches.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

05.04.2017 um 22:53
@AgathaChristo
@Libertin
Ich sehe das eher so, es ist ein Trugschluss anzunehmen, nur Spaßvögel hätten dies gemacht. 
Ich kann ja verstehen dass es für euch Humbug ist und ihr dahinter keine Logik versteht alá "Klar reisen mal eben Lichtjahre durchs All fliegen hier rum und stampfen Kornkreise". 
Das kommt ja, weil ihr sämtliche Geschichten sage ich mal, die aus dieser Ecke kommen als Schwachsinn abstempelt. 
Diejenigen die nicht alles abtun, für die ist schon eine gewisse "Logik" vorhanden. 


3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

05.04.2017 um 23:10
Wenn dem nun wirklich so ist, was hier ja jeder abstreitet, aber ich sage nur wenn, dann müssten sie uns eher für schön doof halten. 
Sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht sozusagen. 

Es ist eine geschickte Art sich mitzuteilen oder einfach nur uns was mitzuteilen. 
Ich verschränke mich diesem Gedanken nicht, und ich tendiere mittlerweile auch zu "hoffentlich behaltet ihr Skeptiker recht" , aber für mich ist da einfach irgendwo ein wahrer Kern.

Der Schlüsselmoment wird an der USA liegen, kein Land hat sich mit dem Thema so dermaßen selbst in die Hose geritten, wie die Staaten.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

05.04.2017 um 23:17
Zu oben wollte ich noch sagen: 

Ich meine, anstatt mal auf den Punkt zu kommen, hört man von der Regierung ständig "We can't say anything" wenn man denn nach den ganzen Vorfällen und Akten fragt.


melden

"Kornkreise"

05.04.2017 um 23:39
Ich bin mir ganz sicher das die Kornkreise,von Kugelblitzen gamacht werden.
Ende Dezember 2010, sah ich einen Kugelblitz der in richtung Kornkreise flog !!!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.04.2017 um 23:49
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es ist eine geschickte Art sich mitzuteilen oder einfach nur uns was mitzuteilen. 
Ähhh, was ist daran geschickt? Ist auch nur einer der Codes geknackt worden? Wenn es denn stimmen würde, müssten die Aliens doch längst festgestellt haben, dass keine Reaktion erfolgt, die Botschaft also nicht verstanden wird. Ich unterstelle einer Rasse, welche die gewaltigen Leerräume des Alls überbrückt, dass sie in der Lage wären, auf eine andere – nicht an Jahreszeiten gebundene – Art zu kommunizieren.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

05.04.2017 um 23:52
Zitat von TwoFace007TwoFace007 schrieb:Ich bin mir ganz sicher das die Kornkreise,von Kugelblitzen gamacht werden.
Ende Dezember 2010, sah ich einen Kugelblitz der in richtung Kornkreise flog !!!
Intelligente Kugelblitze?

@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb: auf eine andere – nicht an Jahreszeiten gebundene – Art zu kommunizieren.
Gut, da hast du Recht. Fällt mir grade kein entkräftendes Argument zu ein.


melden

"Kornkreise"

05.04.2017 um 23:55
Überleg mal, wie lange es Kornkreise gibt. Und wenn tatsächlich eine kleine Prozentzahl von Aliens geschaffen worden wären, die hätten längst gemerkt, dass diese Kommunikation nicht funktioniert und würden nicht jedes Jahr wieder nach Hause düsen, um im nächsten Sommer wieder zu kommen und es erneut zu versuchen. Das kostet ja auch ein paar Alien-Dollars.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 00:05
@peawe
Naja, wohl schon länger als man annimmt, früher hießen die wie ich mal postete "dort wo die Elfen tanzten". Ob es sich dabei um das gleiche Phänomen handelt, kann ich nicht sagen. Wird nur gerne so interpretiert. 
Spielt auch keine große Rolle.


Dann ist die Frage, was in den Codes steckt, die doch teilweise drin enthalten sind. 
Und wenn nicht, was möglicherweise damit ausgedrückt werden soll. 
Ich glaube auch nicht, wenn denn, dass sie wieder nach Hause düsen, entweder weiter gereist oder sich irgendwo hier im Sonnensystem einnisten. 
Ansonsten wäre das für mich auch quatsch. 
Und da ist der Punkt an dem sich wohl viele stören. 


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 00:14
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:früher hießen die wie ich mal postete "dort wo die Elfen tanzten"
Ernsthaft? Das soll dann der Kommunikationsversuch einer technisch überlegenen außerirdischen Zivilisation sein? :D


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 00:35
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dann ist die Frage, was in den Codes steckt, die doch teilweise drin enthalten sind. 
Und wenn nicht, was möglicherweise damit ausgedrückt werden soll
@A.I.
Theoretisch müsste man nur alle Getreidefelder niedermähen und nur eine gut überwachte Fläche stehenlassen. Wenn KK Botschaften enthalten, dann müssten die Aliens aus mangel an Alternativen dieses einzige frei Feld zum "Schreiben" nutzen. Zumindest wenn die Botschaft wichtig für irgendwen wäre. Und da man wüsste, welches Feld sie benutzen würden kann man das dann gut überwachen.
 


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 04:50
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ernsthaft? Das soll dann der Kommunikationsversuch einer technisch überlegenen außerirdischen Zivilisation sein?
Hmm naja ^^ wie einige in der PA ja sagen, wird in der Bibel Esekiel mitgenommen, und dort wird wohl zu ihm gesagt "Ihr Menschen ihr habt Augen um zu sehen, und seht doch nichts, ihr habt Ohren um zu hören, und hört doch nichts" 

WÄRE ein gutes Beispiel. 
Zitat von 5X55X5 schrieb:Theoretisch müsste man nur alle Getreidefelder niedermähen und nur eine gut überwachte Fläche stehenlassen. Wenn KK Botschaften enthalten, dann müssten die Aliens aus mangel an Alternativen dieses einzige frei Feld zum "Schreiben" nutzen. Zumindest wenn die Botschaft wichtig für irgendwen wäre. Und da man wüsste, welches Feld sie benutzen würden kann man das dann gut überwachen.
Gehst du da nicht generell ein wenig von aus, dass sie mich sich spielen lassen? :D
Naja vermutlich meinst du das nicht so ernst.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 07:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich sehe das eher so, es ist ein Trugschluss anzunehmen, nur Spaßvögel hätten dies gemacht. 
Bei dem notwendigen Planungs- und Arbeitsaufwand ist es auch nicht richtig, wenn man von Spaßvögeln spricht. Das ist ein ernst zu nehmendes Hobby, das bei einigen sogar zum Beruf wurde.


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 07:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich kann ja verstehen dass es für euch Humbug ist und ihr dahinter keine Logik versteht alá "Klar reisen mal eben Lichtjahre durchs All fliegen hier rum und stampfen Kornkreise".
Das kommt ja, weil ihr sämtliche Geschichten sage ich mal, die aus dieser Ecke kommen als Schwachsinn abstempelt.
Diejenigen die nicht alles abtun, für die ist schon eine gewisse "Logik" vorhanden.
Welche Logik siehst du den als "Nicht alles abtuer" darin, das irgendwelche Aliens Billiarden Kilometerweit durchs All reisen, um dann irgendwelche Muster in Kornfelder zu machen die in Jahrzehnten von niemanden verstanden wurden? Wen dies ein Kontaktversuch wäre, wäre dann nicht eher zu erwarten dass die Aliens auf Codes verzichten würden und versuchen würden sich so verständlich wiemöglich auszudrücken?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 07:51
@Taln.Reich
Dafür müsste ich jetzt zu groß Umschweifen und Offtopic gehen, hängt mit vielem zusammen & dafür müsste man erst mal konkret wissen was jene aussagen sollen.

Eine perfekte Vorstellung habe ich selbst nicht, jedoch ist es auch (noch) nicht völlig sinn befreit. 
Mal abgesehen davon, dass es einige als "Beruf" ausüben


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 08:22
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Diejenigen die nicht alles abtun, für die ist schon eine gewisse "Logik" vorhanden. 
Die könntest du, als Mensch der nicht alle Geschichten um die Kornkreise als Schwachsinn abtut, doch bitte mal allen Mitdiskutanten erläutern. Ich gestehe, ich sehe da keine "Logik".


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 08:29
@emanon
Nun ja, es wird angenommen, dass sie selber nicht so vorpreschen wollen. Sie benutzen dies unter anderem um uns selber mal ein Schub zu geben, wir haben da schon so Phänomene und verschließen uns solchen Lösungen komplett. Wir müssen selber diesen Schritt gehen, gleich neben dem Schritt ins Weltall, deswegen muss es auch "intelligent" daher kommen. Damit man nicht gleich auf was normalem schließt, was wir jedoch tun.
Ich finde, wenn man sich ins Weltall wagt, sollte man sein Verständnis von "Natur" etwas mit vergrößern.
Auch dazu hatte hier mal einer ein gutes Video von Exopolitik gepostet "Kornkreise und die wissenschaftlichen Anomalien" oder so. 

Nur scheint es keine Wirkung zu haben, wir wollen in den Weltraum aber sind nicht bereit solche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Wenn man die Prä-Astronautik da noch miteinbezieht, wird es noch länger
Dann wären! wir bei Stückchen für Stückchen ein paar Hinweise geben


Anzeige

1x zitiertmelden