Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

30.06.2017 um 14:01
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Da du dich auf einen Aldiparkplatz schmeißen willst, nehme ich an, dass du an einer Kornkreis-Expedition kein wirklich ernsthaftes Interesse mehr hast
@Dogmatix
Ohne Parkplatz-Erfahrung würde mir der Vergleich zum Kornkreis fehlen. Die Frage ist ja, ob das was man im Kornkreis spürt von dem Muster ausgelöst wird. Also unabhängig davon, ob Aliens, Reptiloiden, Geister, Tiere oder Menschen für die Muster verantwortlich sind. Man kann ja schlecht behaupten, das man in KKs was besonderes spürt, wenn man nicht auch schonmal in ähnlich komplexen Mustern gestanden hat. Der Aldiparkplatz war ja nur einer von meheren Beispielen. Wenn du ein besser geeignetest Muster kennst, bitte posten. Es sollte aber nicht zu gefährlich sein. Also keine Helikopterlandeplätze, Strassenkreutzungen ohne Ampelanlagen oder Weichen vor (Güter)Bahnhöfen.
Würde diese Versuche aber immer für unseren Ausflug zu einem KK unterbrechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.06.2017 um 14:02
@AgathaChristo

Bei diesem jüngsten Kornkreis in Delley-Portalban im Kanton Fribourg denke ich freilich, dass es sich um einen menschengemachten Scherz handelt: ein Handspinner. Da muss man nicht lange rumdeuten, auch wenn manche Scherzkekse es hier sicher machen werden. Scheint auch geometrisch ungenau zu sein, ein weiteres Indiz für menschengemachten Ursprung. Da würde ich jetzt nicht hinreisen.


crop circle hand spinner
Un crop circle attire les curieux et gêne le paysan
29 juin 2017
http://www.20min.ch/ro/news/romandie/story/Un-crop-circle-attire-les-curieux-et-g-ne-le-paysan-19027126

Hier kannst du ihn näher anschauen.

Crop Circle Cantone Friburgo, Svizzera

SpoilerYoutube: Crop Circle Cantone Friburgo, Svizzera
Crop Circle Cantone Friburgo, Svizzera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

30.06.2017 um 14:07
Zitat von 5X55X5 schrieb:ähnlich komplexen Mustwern
@5X5

Die Parkplatz-Markierungen auf einem Aldiparkplatz würde ich nicht als besonders komplexes Muster bezeichnen bzw. erachten, erscheint mir wenig bemerkenswert. Ich würde da einen Vergleich zwischen Kornfeldern (mit und ohne Kornkreis) für sinnvoller erachten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.06.2017 um 15:33
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Es ist in der Tat so, dass manche Brauerei in England das Getreide aus Kornkreisen verwendet für Bier und auch Brot, da es merklich gesünder sein soll.
Langsam wird es bizarr! Merklich gesünder? Wie getestet? Der Anteil an Mutterkorn geringer?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

30.06.2017 um 16:02
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Die Parkplatz-Markierungen auf einem Aldiparkplatz würde ich nicht als besonders komplexes Muster bezeichnen
@Dogmatix
Das ist halt die Frage, ob 100 Rechtecke nicht doch komplexer als 10 Ringe/Kreise sind.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

30.06.2017 um 16:06
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das ist halt die Frage, ob 100 Rechtecke nicht doch komplexer als 10 Ringe/Kreise sind.
Wenn man das so sieht und vergleicht ist ja alles klar über einige Mitstreiter hier
Viel Spaß bei rechteckigen Linien gemacht von ein paar Straßenarbeiter
Das andere sind wenigstens noch "Künstler"


melden

"Kornkreise"

30.06.2017 um 16:15
@5X5

Schau dir die geometrischen Figuren im Kornkreis bei Badbury Rings an, von diesem Monat, erscheint mir komplexer als ein Haufen Rechtecke.
Aber du darfst das anders sehen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

30.06.2017 um 16:51
@Dogmatix
Dann hoffe ich einfach mal, das der KK, den wir dann demnächst aufsuchen auch so komplex aufgebaut ist bzw das die komplexen KK eher die Regel als die Ausnahmen sind.


melden

"Kornkreise"

30.06.2017 um 17:18
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:"Kornkreise"
heute um 16:15
@5X5

Schau dir die geometrischen Figuren im Kornkreis bei Badbury Rings an, von diesem Monat, erscheint mir komplexer als ein Haufen Rechtecke.
Aber du darfst das anders sehen.
Irgendwie tut es mir auch weh, wenn Du meinst da Deinen Glauben über meinen stellen zu dürfen, hast Du denn irgendeine Quelle die Beweisst, dass Deine Kreise besser sind als meine Rechtecke?


melden

"Kornkreise"

30.06.2017 um 17:38
@Dogmatix
danke fürs Reinstellen!
Die Kornformation sieht nicht klassisch kreisförmig aus und unterscheidet sich von vielen Kornkreisen dadurch. Der würde mich auch nicht so interessieren.


melden

"Kornkreise"

30.06.2017 um 17:40
Wer meint hier mit nichtssagenden Einzeilern herumtrollen zu müssen, sollte sich vielleicht aus der Rubrik fernhalten.

Man kann hier auch ernsthaft diskutieren, ohne andere User lächerlich zu machen oder sie in sonstiger Art anzugreifen. Wem das hier zu albern ist, der halte sich einfach fern. Allmy bietet eine Vielfalt an Themen. Man ist nicht gezwungen sich mit Topics zu befassen, die einem nicht liegen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.06.2017 um 19:44
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Man ist nicht gezwungen sich mit Topics zu befassen, die einem nicht liegen.
Es mag zwar die Diskussion etwas einschränken, wenn Almy aber gerne geschützte und betreute Gläubigenzonen möchte, akzeptiere ich das natürlich, und bin dann hier mal raus, entschuldigung.


melden

"Kornkreise"

30.06.2017 um 19:48
@Balthasar70

ich gebe dir hier recht - im echten leben bemüht man sich ja eigentlich
auch immer um lockere, lebendige diskussionen.


melden

"Kornkreise"

01.07.2017 um 20:14
@ ALL
Muss noch mal meinen Senf dazu geben.

Vandalismus durch Künstler bezüglich Kornkreise werden offensichtlich nicht strafrechtlich verfolgt?
Ist aber durchaus machbar. Durch Sateliten z.B. Kann mich an eine Fall erinnern, wo es die Tatumstände bezüglich eines Kindermordes hergaben, einen Sateliten zu beauftragen, die Örtlichkeiten filmisch der Justiz mitzuteilen. Ob der Täter dadurch gefasst wurde, ist mir nicht
bekannt.
Es muss natürlich von einer Institution in Auftrag gegeben werden. Aber vermute mal, diese Kornkreise dienen lediglich der Unterhaltung im Netz. Wenn ich das mal als solches hinnehmen würde! Lole.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.07.2017 um 09:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber vermute mal, diese Kornkreise dienen lediglich der Unterhaltung im Netz.
etwas anderes sollte man dabei auch nicht hineininterpretieren.
kornkreise sind von leuten für leute gemacht.
zum wohlgefallen derer, die das mögen.

wirklich intressant dabei ist, dass die arbeiten mit der zeit immer
komplexer und auch schöner geworden sind.
es ist kunst!

:-)


melden

"Kornkreise"

02.07.2017 um 09:30
@AgathaChristo


Ich muss mich leicht korrigieren. Im jüngsten Kornkreis in Delley-Portalban im Kanton Friborg ist auch eine Triskele zu erkennen.

Wikipedia: Triskele

Also nicht nur ein Handspinner. Da ich ihn für einen eher schlecht gemachten Scherz halte, belasse ich es mal dabei.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Sateliten
Ob Satelliten schon mal zum Einsatz kamen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es in den 90er Jahren die sog. Operation Blackbird gab, da kamen sogar Beamte des Verteidigungsministeriums und Patrouillen der Streitkräfte zum Einsatz. Ohne durchschlagenden Erfolg, die Operation wurde abgebrochen.

Da sollte man vielleicht noch dazusagen, dass auch die Reaktion der Landwirte eher unterschiedlich auszufallen scheint. Der Landwirt des Feldes in Crézancy-en-Sancerre erstattete diesen Monat Anzeige. Manch anderer sieht zu, dass er möglichst schnell drüber mäht und den Kreis entfernt, wie bei manchem Kreis dieses Jahr in Holland. Andere sind sehr gastfreundlich und wiederum andere eher geschäftstüchtig, sperren ab und verlangen Eintrittsgeld.


melden

"Kornkreise"

04.07.2017 um 11:16
@AgathaChristo
@A.I.

Es gibt einen neuen Kornkreis, bei Borehamwood in Hertfordshire in England.

Sehr schön, wie sich das Korn im Wind bewegt, hier:

Lockeridge CROPCIRCLE 1.7.2017 4k30p

SpoilerYoutube: Lockeridge CROPCIRCLE 1.7.2017 4k30p
Lockeridge CROPCIRCLE 1.7.2017 4k30p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

04.07.2017 um 17:13
@Dogmatix
Danke fürs Reinstellen!

Schöne Kornkreise! Der kleine Kornkreis ist unmittelbar am Wegesrand/Straße entstanden. Vermute mal, das der so quasi ein Gesellenbrief darstellen könnte, um in die Liga der Kornkreiskünstler aufgenommen zu werden?


melden

"Kornkreise"

04.07.2017 um 17:46
@AgathaChristo

Ob das ein Gesellenbrief sein könnte, weiß ich nicht. Ich schau dann mitunter, was andere so sagen und die Kreise kommentieren, ist noch etwas früh.

Beim Beschäftigen mit dem Kornkreis bei Badbury Rings erfuhr ich, dass es sogar eine Core Group Inititative gibt:

http://www.bournemouthecho.co.uk/news/15384421.Crop_circle_appears_in_farmer__39_s_field_near_Badbury_Rings/ (Archiv-Version vom 04.07.2017)

Also manchmal schaut da der Leiter, Paul Jacobs, nach dem rechten, dass sich die Leute auch richtig verhalten und schaut zu, dass der Landwirt nicht alle Arbeit alleine machen muss.
Members of the public can visit the crop circle between 9am and 9pm for an entry fee of £3.

The majority of the proceeds will be donated to charity, with a proportion going to John to compensate him for the loss of crop.
Und das eingenommene Geld geht dann teils an den Landwirt und teils an wohltätige Zwecke. Also jetzt mal unabhängig von den großen Fragen ist das mal keine schlechte Idee.

Und bei dem Kornkreis kamen die Leute auch wenn es heftig geregnet hatte!
“The Core Group Initiative manages crop circles for farmers free of charge. People who visit a crop circle will usually just walk into a field and damage more crops, but we alleviate that by organising a planned route.

“I do most of my work in Wiltshire and have raised over £20,000 for charity so far.

“I’ve raised £600 in a week for the crop circle near Badbury Rings, which will go to the Shapwick community hall project and Brighter Futures.
Ups, hier sagt er es:
“People have kept on coming to visit it, even when it’s been raining,” he added.



1x verlinktmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

04.07.2017 um 20:05
@Dogmatix
Fabelhafte Ansicht und Wunderbarer Kornkreis!
Da müssen Profis am Werk gewesen sein..

Wie geordnet und in einer Reihe die am Rand alle sind.
Wirklich sehr sauber.

Ich frage mich ob bei dem auch die umgeknickten Halme so verwurzelt bzw. übereinander geschnürt sind.

Hm, was meinst du wie lange so ein Kreis bestehen bleibt und ebenso besucht wird?


Anzeige

1x zitiertmelden