Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

08.06.2017 um 00:42
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Na ja, das ließe ja darauf schließen, dass die meisten Kornkreise so weit weg wie möglich von Wegen oder Straßen gelegt werden. Dem ist aber nicht so.
@Dogmatix
Da ziehst du die falschen Schlüsse aus der Aussage. Der Satz bedeutet nur, das man eher erwischt wird, je näher man an an Wegen sein Werk verrichtet. Mehr nicht. Das bedeutet nicht automatisch, das man seinen Kornkreis so weit weg wie möglich erstellen muss. Tagsüber ist es warscheinlich auch riskannter, irgendwo in eine Wohnung einzubrechen. Im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht, das alle Einbrüche, die bei Tag passieren von Aliens begangen wurden.

Anzeige
2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

08.06.2017 um 00:44
Zitat von 5X55X5 schrieb:Im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht, das alle Einbrüche, die bei Tag passieren von Aliens begangen wurden.
Hättest jetzt schon beim erwischen bleiben sollen


melden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 00:45
Zitat von 5X55X5 schrieb:Tagsüber ist es warscheinlich auch riskannter, irgendwo in eine Wohnung einzubrechen. Im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht, das alle Einbrüche, die bei Tag passieren von Aliens begangen wurden.
Wo du recht hast, hast du recht!


melden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 19:27
Zitat von 5X55X5 schrieb:ZeitGeist: Bis zu welcher Größe lässt sich denn ein Kornkreis-Piktogramm in einer Sommernacht fälschen, ohne dass die Aktion auffällt?

Mole: Fälschen? Wir fälschen nicht. Es gibt nur echte Kornkreise!

Jo: Annähernd beliebig. Je dichter die Kornkreisformation an einen Weg oder eine Straße gelegt wird, umso größer ist die Gefahr, von Passanten entdeckt zu werden. Es hängt auch davon ab, wie viele Leute daran beteiligt sind. Dauert es zu lange, und der Morgen dämmert, wird's richtig brenzlig! Alles in allem ist jedoch das Risiko, entdeckt zu werden, recht gering. Oder halten Sie an jedem Feld mit einem Nachtsichtgerät nach Kornkreismachern Ausschau?

Alex: Auch die Getreideart und der Reifegrad spielen eine Rolle: Je reifer das Getreide, umso leichter lässt es sich legen. Gerste lässt sich meist leichter bearbeiten als Weizen. Soweit ich weiß, hat keine Erstellung in Deutschland mehr als zweieinhalb Stunden gedauert, dazu gehören auch Formationen wie der neunzackige Stern bei Kassel, der immerhin knapp 100 m Durchmesser hatte.

ZeitGeist: Und wie erklären Sie sich dann die mehrfach gemessene, bis zu 300 % erhöhte Radioaktivität in den Kreisen?

Alex: 300 % Erhöhung gegenüber was? Womit gemessen? Verifiziert? Wiederholbar? Welche Strahlung überhaupt? Irgendwer misst einen Wert, der in keiner Beziehung steht und stellt eine nicht nachprüfbare Behauptung auf. Gibt es Kontrollmessungen in anderen Feldern?
»Mehrfach gemessen« oder einmal behauptet und oft kolportiert?

Will das mal glauben! Aber irgendwie stört mich dieses öffentliche Statement. Kackfrech demonstrieren sie ihre echten Kornkreise, ohne Repressalien als Straftat Vandalismus belangt zu werden? Findet ihr das nicht auch seltsam und realitätsfremd?



1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 19:39
@AgathaChristo

Lole. Ich denke,
Zitat von 5X55X5 schrieb:Kackfrech
trifft den Ton ganz gut. Ich hätte eher nachgefragt zu ihrem Gebrauch des Adjektivs "echt" in "echte Kornkreise".


melden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 19:39
@AgathaChristo

Dir ist schon klar, dass man jemanden nur belangen kann, wenn man ihm eine Straftat nachweist?

Selbst, wenn jemand sagt, dass er gestohlen hat, nutzt Dir das nichts, wenn Du nicht beweisen kannst, was er wann und wo gestohlen hat.

Wenn sie also nicht genau beschreiben, welchen Kornkreis sie hergestellt haben, kann man sie auch nicht zur Rechenschaft ziehen.

Graffiti-Sprayer werden auch öfter mal interviewt. In der Szene gibt es sogar regelrechte "Stars" - aber die werden auch nur selten erwischt...


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

08.06.2017 um 19:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Will das mal glauben! Aber irgendwie stört mich dieses öffentliche Statement. Kackfrech demonstrieren sie ihre echten Kornkreise, ohne Repressalien als Straftat Vandalismus belangt zu werden? Findet ihr das nicht auch seltsam und realitätsfremd?

@AgathaChristo
Ich finde die Bereitschaft der Jungs zu einem Interview nicht ungewöhnlich, denn zu Beginn des Textes heisst es:
"Alex, Mole und Jo. Und sie waren bereit, sich erstmals einem Interview zu stellen. Unter einer Bedingung: Sowohl dem Vermittler, der das Gespräch führte, als auch den Machern selbst musste Anonymität zugesichert werden. Aus gutem Grund: Viele Landwirte haben wegen Landfriedensbruchs und Sachbeschädigung »Anzeige gegen Unbekannt« erstattet."

(Quelle des Zitates: http://dielockereschraube.de/debunking/kornkreise.html (Archiv-Version vom 13.06.2017) )


melden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 19:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In der Szene gibt es sogar regelrechte "Stars" - aber die werden auch nur selten erwischt
Ja, aber in der Graffiti-Szene setzen die "Stars" ihren "tag" bzw. ihre Unterschrift dazu. So ein "tag" von Alex, Mole und Jo wäre auch schön, dann könnte man ihre "echten" Kornkreise mal anschauen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

08.06.2017 um 19:48
@Commonsense
Diese Textstelle aus dem selben Interview passt ganz gut zu dem, was du eben angesprochen hast:
Zitat:
"ZeitGeist: Wie können Sie beweisen, dass Sie tatsächlich die Urheber der Kreise sind?

Jo: Gar nicht. Warum sollte ich das auch? Musste Picasso beweisen, dass er seine Bilder gemalt hat?
"


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 20:27
Zitat von 5X55X5 schrieb:Warum sollte ich das auch? Musste Picasso beweisen, dass er seine Bilder gemalt hat?"
Na ja, Kunstkenner scheinen sie jedenfalls nicht zu sein, einen "echten" Picasso erkennen Experten und Kunsthändler idR sehr sicher.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

08.06.2017 um 20:59
@Dogmatix
Ich verstehe den Sinn der Aussage anders. Aus meiner sicht könnte auch gemeint sein, das es Picasso egal gewesen wäre, wenn jemand geglaubt hätte, solche Bilder kätte ein Mann wie Picasso garnicht malen können. Es kann ihm daher egal sein, weil er selber als Maler der Bilder weiss, das das was der andere glaubt falsch ist.
Demnach kanns auch einem Circlemaker egal sein, ob jemad fremdes seinen Kornkreis als Werk von Aliens ansieht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 21:08
Zitat von 5X55X5 schrieb:Es kann ihm daher egal sein, weil er selber als Maler der Bilder weiss, das das was der andere glaubt falsch ist.
Er wusste es, als Künstler.

"Echt" in der Kunstszene meint traditionell, dass man den Schöpfer identifizieren kann (das geht mitunter über Details). Alex, Mole und Jo stellen sich hin und sagen, wir sind die Macher der "echten" Kornkreise, können aber nicht identifizieren, um welche es sich handelt, das fand ich lustig.


melden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 21:09
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Immerhin werden hier zur Abwechslung mal konkrete Zahlen genannt. Dennoch können wir selbst die Richtigkeit der dort angegebenen Analysen an den KKs nicht prüfen. Zudem spekuliert der Autor so wie ich es verstanden habe selbst gezielt um eine rein natürliche Ursache der Ergebnisse herum.

Aber selbst wenn man bei einigen KKs eine signifikant erhöhte Radioaktivität feststellen würde, was genau würdest Du denn daraus schließen oder geht es nur darum das Mysteröse an diesem Thema nicht zu verlieren?
Erst mal danke für deinen sachlichen Beitrag.

Ja was würde ich daraus schließen? Ich würde dann die Möglichkeit nicht ausschließen, dass doch mehr dahintersteckt, als nur ein paar Leute mit Brettern und Seilen. Und klar würde das die Sache interessanter machen.

Aber falls das alles Quatsch sein sollte, kann ich da auch mit leben. Allerdings gibt es diese Aussagen/Gerüchte von Zeugen, die angeblich dabei waren, als KK innerhalb von Sekunden entstanden sein sollen. Und von Veränderungen am Boden und am Korn, welche auf Einwirkung von Mikrowellen deuten könnten, außerdem magnetische Anomalien mit besonderer Verteilung im KK usw. Ich fand wie gesagt dieses Interview mit Andreas Müller ganz interessant. U.a. sagte er, dass diese Anomalien nur mit viel Aufwand reproduzierbar gewesen wären.

Das Alles kann man nun so glauben oder auch nicht.


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

08.06.2017 um 21:15
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Und von Veränderungen am Boden und am Korn, welche auf Einwirkung von Mikrowellen deuten könnten, außerdem magnetische Anomalien mit besonderer Verteilung im KK usw. Ich fand wie gesagt dieses Interview mit Andreas Müller ganz interessant. U.a. sagte er, dass diese Anomalien nur mit viel Aufwand reproduzierbar gewesen wären.
@Suheila
Ich frage mich, ob Getreidefelder ohne Kornkreis von solchen Forschern mit genau so einem Aufwand schonmal untersucht wurden. Warscheinlich nivht, wenns keinen Anlass dazu gibt. Ich tippe nämlich, das irgendwelche magnetische Felder oder erhöhte Radioaktivität da schon vorher vorhanden waren, es aber nur keiner mitbekommen hat. Diese "Anomalien" in Kornkreisen sind ja auch eher nur messbar und nicht wirklich spürbar.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 21:20
Zitat von 5X55X5 schrieb:Diese "Anomalien" in Kornkreisen sind ja auch eher nur messbar und nicht wirklich spürbar.
Ja das stimmt wohl. Zumindest was die Radioaktivität betrifft, geht es um geringfügige und nicht gefährliche, aber doch signifikant (relativ kurzzeitig) erhöhte Werte.


melden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 21:22
wofür eben die Messungen fehlen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

08.06.2017 um 21:33
Man sollte solche Messungen nicht zu wichtig nehmen. Für mich ist der Wert der Radioaktivität an bestimmten Stellen in der Natur nicht relevanter wie der dazugehörige Wert der dort herrschenden Lufttemperatur, solange beide Werte einen gewissen Rahmen (also ungefählich für den Menschen) nicht sprengen.
Das die bisher fehlen ist zwar ärgerlich, aber es zeigt auch, wie unwichtig sie eigentlich sind. Wenn die was beweisen würden, dann würden die doch jedem Skeptiker in jeder Diskussion präsentiert werden.


melden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 21:40
Zitat von 5X55X5 schrieb:Diese "Anomalien" in Kornkreisen sind ja auch eher nur messbar und nicht wirklich spürbar.
@5X5
Ja, aber Kornkreismacher Terry und Jack spüren doch angeblich eine elektrische Präsenz?
'I do the physical work mostly,' Terry's son Jack explains. 'Some nights there is a lot of energy that doesn't feel normal. Usually at the end of a circle there is a definite presence that seems to entangle inside of you. It's very electric.'
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3222358/Father-son-crop-circle-making-team-reveal-secrets-spent-past-15-years-leaving-intricate-designs-countryside.html#ixzz4jIkxOMFB


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

08.06.2017 um 21:44
@Dogmatix
Das ist ja interessant, solche Effekte scheinbar auch zu erzielen wenn man es selber macht
Ob die meisten sowas spüren? Ist ja fast wieder mythisch, so eine entfesselte Kraft :)


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

08.06.2017 um 21:45
@Dogmatix
Elektrizität spürt man aber auch sehr viel besser als Strahlung. Oder merkst du beim Röntgen zb etwas, während du da durchleuchtet wirst? Wenn du an einen Draht, der an der Steckdose packst merkst du das sofort. Auch magnetische Felder spüren die wenigsten am eigenen Leibe (womit auch?)


Anzeige

melden