"Kornkreise"
15.08.2020 um 08:47Nur bei denen, die undifferenziert sowieso in jedem Phänomen was außerirdisches sehen wollen.AgathaChristo schrieb:Auf jeden Fall schürt es Vermutungen über Außerirdische
Nur bei denen, die undifferenziert sowieso in jedem Phänomen was außerirdisches sehen wollen.AgathaChristo schrieb:Auf jeden Fall schürt es Vermutungen über Außerirdische
es gibt eben leute, die mit ihren kornkreisarbeiten genau das hinbekommen:AgathaChristo schrieb:Mir geht es um die Umstände, wie einige Kornkreise entstehen und die Konsequenzen dazu.
Und wird auch nicht gerichtlich geahndet. Darüber stolpere ich oft. Zumindest hier bei uns in Deutschland nicht. Bin nicht so der englischen Sprache mächtig, im Ausland soll es aber diesbezüglich solche Gerichtsverfahren gegeben haben.SchuhmannFu schrieb:die konsequenzen tragen die bauern.
zertretenes korn ist bestimmt nicht jedermans ding.
habe eben gelesen, dass in England die bauern ein kleines "eintrittsgeld" für'sAgathaChristo schrieb:im Ausland soll es aber diesbezüglich solche Gerichtsverfahren gegeben haben.
Paradox ist das schon. Meinst du mit Kontrolleur jemand vom Finanzamt, der die Summe des Eintrittsgeldes kontrolliert, um Steuern darauf zu erheben? Kaum wirklich machbar, der müsste dann ja ständig zugegen sein?SchuhmannFu schrieb:habe eben gelesen, dass in England die bauern ein kleines "eintrittsgeld" für's
betrachten der kreise verlangen.
ob das so immer funktioniert?
da müsste ja sozusagen immer ein kontrolleur vorort sein.
Sowas muss ja auch angelernt werden, wenn Leute ausfallen sollten.KaMailLeon schrieb:War es Zeitdruck? Mangelnde Sach- und Fachkenntnis? Ein weniglich zuviel "Bierlaune"?
die geduld der aliens lässt anscheinend nach.KaMailLeon schrieb:die Qualität der Kornkreise scheint ein weniglich nachzulassen...
ich denke, das kann man vergessen.AgathaChristo schrieb:Kaum wirklich machbar,
Einnahmen durch Sichtungen der Kornkreise wären schon gegeben, wenn den Bauern die Missernte durch Spenden wieder einnehmen könnten.Sternenkraft schrieb:Seit wann stehen Steuerbeamte ständig neben jeder Kasse? :D :D :D
jo, sehe ich genauso. Im Prinzip eine Mischung aus Trollen und Grafittikünstlern ;)AgathaChristo schrieb:Was bei Kornkreismacher nicht der Fall scheint? Verdienen sie daran, sicher nicht.
Als Kornkreis Ersteller ich ihnen unterstellen möchte, Menschen lediglich verarschen zu wollen.
Ja, trollende Künstler, die Kornkreise gestalten, damit die Bauern ihre Missernten durch Spenden wieder reinholen können.Sternenkraft schrieb:jo, sehe ich genauso. Im Prinzip eine Mischung aus Trollen und Grafittikünstlern ;)
Was ist daran bemerkenswert? So wie es Leute gibt, sie ihre "Kunstwerke" auf Gebäuden, Zügen oder Gemäuer hinterlassen, haben andere Menschen eben Freude daran, Kornkreise zu erstellen und damit vielleicht sogar für Verwirrung zu sorgen.AgathaChristo schrieb:Sowas selbstloses ohne offensichtlich dafür bezahlt oder geahndet zu werden, finde ich schon bemerkenswert.
Als jetzt geht es wirklich los. Du findest es bemerkenswert, wenn Leute eine Straftat begehen, indem sie anderer Leute Eigentum zerstören? Unfassbar! Wie fändest du es bitte, wenn du von Landwirtschaft leben müsstest und irgendwelche Halbaffen einen Teil deines Besitz zerstören?AgathaChristo schrieb:Sowas selbstloses ohne offensichtlich dafür bezahlt oder geahndet zu werden, finde ich schon bemerkenswert.
CptTrips schrieb am 15.08.2020:Fakt ist, es gibt Videos und Berichte von Menschen, die solche Kornkreise erstellen, in einer Nacht, ohne Fahrzeugspuren etc.
Fakt ist, es gibt nicht den geringsten belastbaren Beleg für die Existenz von Aliens oder gar, dass sie Lichtjahre weit zu uns fliegen um Kornkreise zu erzeugen.
Man muss wirklich schon ein Hardcore-Mystery-Sucher sein, um in der Erschaffung eines solchen Kornkreises etwas zu sehen, über das man diskutieren sollte.
Diskussionswürdiger und beachtenswerter finde ich das Geschick und die Kunstfertigkeit, welche die Menschen beim Erstellen an den Tag legen.
Trotzdem könntest du dich allmählich mal bemühen, dich auf das zu beziehen, was im Thread bereits gesagt wurde, Quellen und Belege zu bringen und insgesamt mal vernünftige, zusammenhängende Aussagen zu machen. Das Label Prä-Astronautiker entschuldigt ja nicht für alles und verschafft einem keine allgemeine Narrenfreiheit. Auch als Prä-Astronautiker könnte man sich theoretisch um Kompatibilität bemühen.caligae168 schrieb:Ich bin das erste mal hier.Und es war Zufall,obwohl ich mich schon länger dafür interessiere.
Dazu muss ich sagen,ich bin Prae-Astronautiker.
Dasselbe gilt auch für die Gegner der Prae-Astronautik.Ich habe das nur geschrieben um meine generelle Position klarzustellen.Nemon schrieb:Das Label Prä-Astronautiker entschuldigt ja nicht für alles und verschafft einem keine allgemeine Narrenfreiheit. Auch als Prä-Astronautiker könnte man sich theoretisch um Kompatibilität bemühen.
Fakt ist, dass ich nicht erklären wollte,sondern dass ich nur Informationen weitergeben wollte.CptTrips schrieb:CptTrips schrieb am 15.08.2020:
Fakt ist, es gibt Videos und Berichte von Menschen, die solche Kornkreise erstellen, in einer Nacht, ohne Fahrzeugspuren etc.
Fakt ist, es gibt nicht den geringsten belastbaren Beleg für die Existenz von Aliens oder gar, dass sie Lichtjahre weit zu uns fliegen um Kornkreise zu erzeugen.