Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:01
@RogerHouston
Nen "kleinen" Kreis kann jeder perfekt rund machen.
Aber größere Strukturen wie willste da wissen ob dein kreis Kreisrund ist und nicht Oval wie ein Ei?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:06
Naja. Ein Pflock. Ein Seil dran. Seil festhalten. Nach außen gehen bis Seil spannt. Einmal mit gespannten Seil um Pflock laufen.
Tataaaaa. Ein Kreis.
Ist nen sogenannter Outdoorzirkel @Niederbayern88


melden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:09
@Cachalot
Okay wenn du glaubst das geht so einfach?
Kreis. okay.
Was komplexeres? Eher nicht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nen "kleinen" Kreis kann jeder perfekt rund machen.
Aber größere Strukturen wie willste da wissen ob dein kreis Kreisrund ist und nicht Oval wie ein Ei?
Schaust hier zum Beispiel. Video über Circelmaker.
Brauchst echt nur einen Plan, Maßbänder, Markierungspfähle und Bretter zum Platt-Treten:

Siehe selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=oJLbB0FqiB4

Ne Drohne ist praktisch, um hinterher das Werk von oben zu dokumentieren - aber nicht zur Erstellung.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was komplexeres? Eher nicht.
Doch doch - siehe Video. Geanu so werden die von Menschen gemacht.


melden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:12
@Niederbayern88
Schau dir mal die KornKREISE an.
Rat mal warum die meisten immer aus Kreisen, Teilkreisen bzw Kreisstrukturen bestehen.
Die Planung ist beliebig aufwendig. Das Prinzip immer das Gleiche.
Komplexer wird’s tatsächlich wenn Du eckige Strukturen erzeugen willst


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:15
@Cachalot
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Komplexer wird’s tatsächlich wenn Du eckige Strukturen erzeugen willst
Davon sprach ich doch.
Wenn das Konstrukt komplexer und damit komplizierter wird, kann man das nicht so einfach in Bodennähe machen.

Wollte dich jetzt aber nicht ankeifen oder so ;)

@RogerHouston
Das Video werde ich mir anschaun, danke.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Davon sprach ich doch.
Wenn das Konstrukt komplexer und damit komplizierter wird, kann man das nicht so einfach in Bodennähe machen.
Nur wenn es Ecken und Kanten hat. Ham awa die wenigsten


melden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das Video werde ich mir anschaun, danke.
Da nich' für.

Aber mal im Ernst - wie stellst Du Dir das mit 'ner Drohne vor? Wie soll die Dich denn leiten beim Plattreten der Halme?
Du schaust auf einen Monitor dabei, checkst also das Livebild ... ja und dann? Du hast dann doch immer noch keine Fixpunkte zu denen Du Dich bewegen müsstest - und zwar exakt. Und Fehltritte kannste Dir nicht leisten, da Du die nicht rückgängig machen kannst.

Wie soll die Drohne Dich denn exakt führen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:23
@Cachalot
Stimmt auch wieder.
Glaube es gab mal ne Doku über die Kornkreise.
Und es gibt vor allem in den USA ja "Experten" die Jahrzehnte lang diese "erfoschen" (so würde ich gern mein Geld verdienen :D )
und es wurde mal gesagt, weiß nicht mehr ob es stimmt oder nicht, dass Kornkreise allgemein von ihrer Struktur, also in meinen Augen das Gesamtbild das man sieht, mit der Zeit immer komplexer wurde.

@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wie soll die Drohne Dich denn exakt führen?
Ähm. Wieso so kompliziert?
Angenommen es sind 4 Leute, 3 "machen" das Bild, der andere mit der Drohne dirigiert sie.
Ganz einfach. Der kann z.b. sagen "hey Franz, auf der linken Seite musst du ausbessern" und so kann die Person den anderen Anweisungen geben.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ganz einfach. Der kann z.b. sagen "hey Franz, auf der linken Seite musst du ausbessern" und so kann die Person den anderen Anweisungen geben.
Das wird bei nem Kreis ungenauer als mit Pflock und Seil.


melden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ganz einfach. Der kann z.b. sagen "hey Franz, auf der linken Seite musst du ausbessern" und so kann die Person den anderen Anweisungen geben.
:)

Hab' grad meine Kaffee über die Tastatur geprustet bei der Vorstellung wie so ein Kornkreis hinterher wohl aussähe :)

Hatte dich doch drauf hingewiesen, dass man nix ausbessern kann! Wenn man erstmal die falschen Halme platt getrampelt hat, war's das mit dem Feld.
Und auf Zuruf nen exakten Kreis abgehen? Komm - nicht dein Ernst?!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:30
@RogerHouston
@Cachalot
Okay. Wir scheinen wohl andere Ansicht zu haben wir man ein Kornkreis mit anderen Bildern macht.
Ich sehe schon. Danke fürs Gespräch.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:nicht dein Ernst?!
Das kann ich dich auch fragen @RogerHouston

Bin hier dann mal raus.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:RogerHouston schrieb:
nicht dein Ernst?!
Das kann ich dich auch fragen @RogerHouston
Wie bitte? Klar ist das mein Ernst. Habe dir ein Video verlinkt in dem du genau sehen kannst wie wunderbar exakt man auch komplexe
Formationen erstellen kann.

Hast du ein Video für mich, wie das mit 'ner Drohne und deinen 3 bis 4 Leuten mit Zurufen funktionieren soll?


melden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 18:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay. Wir scheinen wohl andere Ansicht zu haben wir man ein Kornkreis mit anderen Bildern macht.
Versuch es einfach mal. Im Sand oder sonstwo wo du Spuren hinterlässt. Lauf einfach mal nen Kreis von 2-3 m Durchmesser. Du siehst da ja noch alles. Das wird krumm und schepp


melden

"Kornkreise"

05.11.2020 um 19:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay. Wir scheinen wohl andere Ansicht zu haben wir man ein Kornkreis mit anderen Bildern macht.
Ich sehe schon. Danke fürs Gespräch.
Echt jetzt. Du bist einfach meilenweit auf der falschen Spur. Wundert mich, dass das bei so einem alten Thema noch passiert.
Da geht es auch nicht um Ansichten, sondern um Praktiken, die angewendet werden und die simpelste Art und Weise sind, das durchzuführen.
Schnur mit Pflöcken
-> Perfekter Kreis
-> Perfekte Gerade

Was braucht es noch? Dreiecke? ;)

Kein Grund, eingeschnappt zu sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.11.2020 um 08:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn du als Mensch in einen Kornfeld stehst, was siehst du? Das Kornfeld richtig?
Wenn du, angenommen du willst da etwas ins Kornfeld "zeichnen", glaubst du siehst von unten alles?
Du bräuchtest eine Vogelperspektive um wohl selbst einen großen Kreis ganz rund zu zeichnen oder nicht?
Drohne = Vogelperspektive
Dito!
Bist du mitten im Kornfeld, was ca. bis 2 m hoch sein kann, kann man eigentlich keine exakte Übersicht über die Formationen bekommen, man tappt quasi im dunkeln, nur der Mond scheint vielleicht ein bisschen helle.

Aus der Vogelperspektive gefilmt, stellt doch erst eine Kornfeld-Formation in seinem Umfang dar.
Da kann man sich die Frage stellen, ob Kornkreise aus einer gewissen Höhe formiert werden könnten, um einen gleichzeitigen Überblick der Formationen zu bekommen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Da geht es auch nicht um Ansichten, sondern um Praktiken, die angewendet werden und die simpelste Art und Weise sind, das durchzuführen.
Die Praktiken, die du hier angibst, sollen also als glaubhaft angenommen werden und andere Ansichten darüber nicht erlaubt sein? Wo steht das geschrieben?


5x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.11.2020 um 09:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aus der Vogelperspektive gefilmt, stellt doch erst eine Kornfeld-Formation in seinem Umfang dar.
Da kann man sich die Frage stellen, ob Kornkreise aus einer gewissen Höhe formiert werden könnten, um einen gleichzeitigen Überblick der Formationen zu bekommen?
Seufz. Wie schaffst du es in so kurzer Zeit und das immer wieder alles auszublenden was vorher gesagt, gezeigt und sogar mit Vids unterstützt wurde.
Du musst das ja nicht glauben. Aber ignorieren???
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Praktiken, die du hier angibst, sollen also als glaubhaft angenommen werden und andere Ansichten darüber nicht erlaubt sein? Wo steht das geschrieben?
Auch hier. Mein blaues Einhorn, das wohnt bei mir im Keller und frisst mir die Äpfel weg, erzeugt eigentlich die KK. Wird dafür von Bill Gates bezahlt.

Es geht darum zu bewerten was möglich und wahrscheinlich ist.
Weniger wishfull thinking


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.11.2020 um 10:15
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Du musst das ja nicht glauben. Aber ignorieren???
Sonst kann man es ja nicht mehr nicht glauben. Wenn man am Ende einfach alle Erklärungen und Aufklärungsvideos negiert, hat man wenigstens sein vermeintliches "Mysterium" à la "das st unmöglich nur vom Boden aus zu machen", "kann mir nicht vorstellen, daß man mit einfachsten Kreislgleichungen sowas Komplexes nur mit Pflog und Seil hinbekommt", "man darf ja wohl noch um des Spekulieren willens spekulieren" etc. pp.

Rätselherbeiwünscher eben. Aufklärungen stören da nur.


melden

"Kornkreise"

07.11.2020 um 10:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Praktiken, die du hier angibst, sollen also als glaubhaft angenommen werden und andere Ansichten darüber nicht erlaubt sein? Wo steht das geschrieben?
Im Ernst? Willst nach all den Jahren und auf Seite 611 dieses Threads wieder damit anfangen?
Für dich ist das Thema wohl nie durch. Musst es bei jeder Gelegenheit neu ankurbeln.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.11.2020 um 11:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Ernst? Willst nach all den Jahren und auf Seite 611 dieses Threads wieder damit anfangen?
Für dich ist das Thema wohl nie durch. Musst es bei jeder Gelegenheit neu ankurbeln.
Scheint hier zumindest was dich betrifft, nicht erlaubt zu sein, Spekulationen zu Kornkreise, die nicht dem Mainstream entsprechen, zu posten?
Damit musst du leben, auch wenn du mit deinen Kommentaren so manche User, der nicht deine Meinung/ Überzeugung teilen, sehr schnell vergraulen könntest, mich aber bis dato nicht. Kann sich aber auch ändern, denn langsam bin ich es leid, als Prellbock mit Spekulationen zu Kornkreisen von dir wahrgenommen zu werden.

Wo bleibt da die Meinungsfreiheit?
Hoffe sehr, dass du meinen Kommentar nicht als beleidigend empfindest, das ist und war nie meine Option.

Weißt du, ich antworte auf Kommentare, die für mich interessant und nachdenkungswert sind, mehr ist das nicht.
Kommt selten vor, aber genau aus diesem Grund verweile ich in dieser Rubrik.


2x zitiertmelden