Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

28.05.2017 um 14:58
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ausserdem finde ich es riskant, wenn Menschen Kornkreise erstellen. Wenn es tatsächlich "echte" KKs gibt, die Botschaften enthalten, dann könnte es sein, das wir durch zufall ein Muster erstellen, das die Aliens provozieren könnte.
Jetzt lass doch mal die aliens aus dem spiel und mal Schritt für Schritt.

Also, du sprichst von Botschaften. Jetzt nimm zum Beispiel den jüngsten Kornkreis.

Den hier:

Beitrag von Dogmatix (Seite 508)

Könntest du da eine Botschaft erkennen, wenn du wolltest? Wie würdest du die Formation beschreiben?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 15:13
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ausserdem finde ich es riskant, wenn Menschen Kornkreise erstellen. Wenn es tatsächlich "echte" KKs gibt, die Botschaften enthalten, dann könnte es sein, das wir durch zufall ein Muster erstellen, das die Aliens provozieren könnte. Wer weiss schon, ob ein irdischer KK nicht zb einem Alien-Schimpfwort sehr ähnlich sieht.
Geil! Der beste humoristische Beitrag, den ich hier seit Jahren gelesen habe! :D


(Wie? Der war ernst gemeint? Ich geh' wieder ins Bett!)


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 16:12
Zitat von 5X55X5 schrieb:das wir durch zufall ein Muster erstellen, das die Aliens provozieren könnte.
ha haa, jetzt übertreibst du aber ganz schön!
war'n witz, wa?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das für mich immer noch entscheidende Argument ist das schlichte Fehlen jedes auch nur ansatzweise seriösen Hinweises auf Existenz und/oder Anwesenheit von Aliens, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart.

Und wer nicht existiert, kann auch keine Kornkreise machen - so einfach ist das.
ich weiss es doch, ich weiss es doch...
du sprichst mir da aus der seele!

deine worte in die ohren der gläubigen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.05.2017 um 16:36
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:deine worte in die ohren der gläubigen.
Also bitte was hast du denn davon wenn du die vom Gegenteil überzeugst?
Bestätigung?
Und dann kommt doch alles ganz anders..

Naja wer so in das Leben anderer eingreifen will ..


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 17:27
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Welchen Wissenschaftlern da man mehr glauben schenken magIch für meinen Teil erkenne schon an einigen zumindest den Unterschied der Krafteinwirkung
Hast du bis jetzt einen Wissenschaftler diesbezüglich genannt? Hab ich wohl überlesen, sry. Du willst also Unterschiede in der Krafteinwirkung erknennen. Dann erklär mal.


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 19:10
@A.I.

Dies ist zwar kein Überzeugungsforum, aber doch immerhin ein Diskussionsforum und Diskussionen leben nun einmal von unterschiedlichen Ansichten.

Daneben gibt es auch noch den Aspekt der richtigen Vorgehensweise beim Erstellen von Behauptungen, Hypothesen usw.

Grundsätzlich, auch in Pseudowissenschaften, sollte die Vorgehensweise eine wissenschaftliche sein. Die Ufologie ist zwar keine anerkannte Wissenschaft, beharrt aber selbst darauf, wissenschaftlichen Prinzipien gerecht zu werden. Deswegen hat die Verwaltung zwar die Richtlinien in den esoterischen und Mystery-Bereichen klar von wissenschaftlichen Anforderungen getrennt, nicht aber den Bereich Ufologie.

Darum ist man in der Diskussion immer etwas im Hintertreffen, wenn das einzige Argument für die Behauptung oder Annahme aus "es könnte aber doch sein" oder "beweise doch mal dass es nicht so ist" besteht.

Wenn ich in meinem Garten in Hessen das Geräusch von Pferdehufen höre, ist es eben nicht am wahrscheinlichsten, dass es sich um Zebras handelt.

Und der klassische Zirkelschluss ist das schlechteste vorstellbare Argument.

Du weißt schon:

"Warum sollten KKs von Aliens sein, es gibt doch gar keine Hinweise auf Aliens auf unserer Welt?"

"Doch, natürlich gibt es die!"

"Ja, wo denn?"

"Z.B. bei den Kornkreisen, die sind nämlich nicht von Menschen gemacht!"


Das ist zwar Gang und Gäbe hier im Forum, aber trotzdem großer Humbug und wenn jemand so argumentiert, kann er von Seiten der Realisten nicht mit allzu viel Wohlwollen rechnen. (Außerdem sollte man seine Großmutter an den gefräßigen Plapperkäfer von Traal verfüttern!)


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 19:26
@Commonsense

na ja, man kann ja von den circlemakers denken, was man will, aber ich weiß jetzt nicht, was daran
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und von dem Geld, dass sie verdienen kaufen sie dann die Kühe, die sie mutilieren...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Gottchen, bist Du verbissen. Du solltest mal etwas undogmatixer werden, probier mal, zu lachen...
so lustig oder so viel besser sein soll.


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 19:31
@Dogmatix

Keine Ahnung, was das jetzt mit meinem Beitrag zu tun haben soll? Was kann ich dafür, wenn Du zum Lachen in den Keller gehst?


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 19:33
@Commonsense

nu, dass sich die circlemakers von ihrem geld kühe kaufen, um sie verstümmeln zu können, ist ja immerhin ne aussage. Und ich find sie nicht besonders lustig, tut mir leid.


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 19:34
@Commonsense

Interesse mich für Kornkreise, weil viele Fakten dazu nicht unbedingt schlüssig für mich erscheinen.
Habe meine Vermutungen hier ja auch mehrmals geschildert. Wiederhole möchte ich mich aber nicht.
Eins möchte ich aber noch mal erwähnen. Als ehemalige Sachbearbeiterin im Kriminaldienst ist es für mich eine Zumutung, dass Circlemakers offensichtlich einen Freibrief für Vandalismus haben?
Vandalismus passiert tagtäglich und meistens werden sie angeklagt und bestraft.
Es scheint aber einen Unterschied darin zu bestehen, ob z.B. Autos zerdeppert werden oder Landwirten ihre Kornfelder für einen Zeitraum unfruchtbar gemacht werden?
Oder denke ich zu kleinlich, was die Zerstörung von Kornfelder anbelangt?

Allerdings stimmt es mich milde, weil die Kornfelder schön anzusehen sind! Lole


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 19:57
@Dogmatix

Was für 'ne Aussage? Das war nur ein Scherz, auch wenn Du ihn nicht lustig fandest. Frank hat das natürlich nicht einmal im Ansatz ernst gemeint.

@AgathaChristo

Wenn die Schäden angezeigt werden, muss das natürlich verfolgt werden. Wie bei fast allen Vandalismus-Fällen wird das Verfahren letztlich eingestellt. Die Anzeige ist letztlich nur für die Versicherung erforderlich.

Dass die Circlemakers - die eingetragenen, die eine eigene Website haben - noch unerlaubt Felder bearbeiten, halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn sie natürlich mal so angefangen haben.

Auch bei vielen anderen Feldern halte ich es für denkbar, dass sie von den Bauern geduldet sind. Eine Anzeige könnte dennoch erfolgen, aber ich will jetzt auch den Bauern nicht generell Versicherungsbetrug unterstellen.


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 20:04
@AgathaChristo

Es soll ja sogar Landwirte geben, die nehmen sogar Parkplatzgebühren ;) aber die verdächtigt niemand ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 20:31
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Es soll ja sogar Landwirte geben, die nehmen sogar Parkplatzgebühren ;) aber die verdächtigt niemand ;)
Irgendwie müssen die ja ihre Unkosten für die verhunzten Kornfelder wieder einbringen.
Lole
Da sind schon einige Bauern (TV) deswegen interwievt worden. RTL wars nicht, schau ich nämlich nicht. Viele Bauern nutzten die Gunst der Stunde, um ihre finanziellen Verluste durch neugierige Touristen wieder einzubringen. Verständlich.
Kann mich aber auch erinnern, dass es Bauern gab, die keine Aussagen machten, weil sie sich in Erklärungsnot befanden.


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 20:33
Man hat mir gerade gesteckt, dass @Dogmatix wahrscheinlich den Witz nicht kapiert hat. Daher für die Homor-Herausgeforderten:

@TunFaire schrieb:
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ich weiß es, ich weiß es (Finger schnipp)
Die Aliens machen nicht nur die Kornkreise sondern auch noch Bilder davon die sie dann ins I-Net stellen. Das sie natürlich nur deswegen den Menschen geschenkt haben
Und ich antwortete darauf:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und von dem Geld, dass sie verdienen kaufen sie dann die Kühe, die sie mutilieren...
sie, also die Aliens.

Wie kann man so etwas so falsch verstehen?


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 20:39
@FrankD

ach, du meintest die aliens. ok, dann geht der witz. my bad, danke für die klarstellung. ich mag kühe.

@AgathaChristo

ich finde ja auch manche motive durchaus interessant, wie z. b. das gegenüber vom cerne abbas riesen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 20:51
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ich finde ja auch manche motive durchaus interessant, wie z. b. das gegenüber vom cerne abbas riesen.
Kannst du das noch mal in Zusammenhang mit cerne abbas?, kene Ahnung, posten? Englisch ist nicht so mein Ding, brauchte ich seinerzeit für meine berufliche Laufbahn nicht.


melden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 20:59
@AgathaChristo

na, das war doch das video, das du dir angeschaut hattest - und du hast dich nur auf die machart konzentriert? Lole.

Beitrag von Dogmatix (Seite 508)

Da siehst du am anfang, so ab 0:20, wo der riese und wo die formation ist.

also der titel sagt "female symbol", hm. ja, das kann man da auch sehen, aber ist das alles?

muss aber bald weg für heut, lg.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 21:00
@FrankD
Humor ist kein Humor mehr wenn man die Pointe erklären muss.
Traurig.
Vielleicht mit etwas weniger anspruchsvollen anfangen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.05.2017 um 21:01
Vielleicht mal eher die Frage wieso es permanent so lächerlich ausarten muss
Wenn ihr es wenigstens ernst meinen würdet


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.05.2017 um 21:10
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Da siehst du am anfang, so ab 0:20, wo der riese und wo die formation ist.
Okay, jetzt habe ich ihn wahrgenommen. Imposant, mal was ganz anderes. Danke!
Manche Kornkreisformationen sollten patentiert werden, echt.


Anzeige

melden