Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

04.06.2017 um 21:06
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Da hätten die das aber wissen müssen. Ja, diese Sportflieger ...
Hmmm, vielleicht liegt ja dort der Ursprung.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

05.06.2017 um 00:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:mystisch
Kann ich verstehen.
Ich hab letzt sogar von einem Kornkreis geträumt.

Dann überlegte ich mir auch noch. In der Landwirtschaft gibts ja vielfältige Versicherungen.
Wie sieht das mit den Kornkreisen aus? Sind die versicherungstechnisch mit abgedeckt?
Weiß das jemand?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

05.06.2017 um 00:10
@Dogmatix
Fällt sicher unter Sachbeschädigung fremden Eigentums


melden

"Kornkreise"

05.06.2017 um 00:16
@A.I.
Ja schon. Aber man liiest ja oft von den Parkplatzgebühren und Ähnlichem, Geldsammeln für die Landwirte usw.
Deshalb fragte ich mich, wie das versicherungstechnisch aussieht.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

05.06.2017 um 01:46
@Dogmatix
Wie gross ist wohl der Schaden, der einem Bauern durch einen Kornkreis entsteht? Dadurch ist ja nicht das ganze Feld unbrauchbar, sondern nur die plattgetrampelte Fläche und das ist garnicht so wahnsinnig viel. Ich tippe mal, das die Einnahmen durch Spenden oder Eintritt von Schaulustigen und Believern den Schaden mehr als ausgleichen.(Ich stelle mir da eher die Frage, wie solche Einnahmen besteuert werden.) Bei solch einem relativ geringem Sachschaden werden Versicherungen nicht viel auszahlen, da ist die Frage, wie hoch die monatlichen Versicherungsbeiträge dann wären und ob man da als Bauer nicht eher draufzahlt, wenn nicht ab und an die Aliens einen Kreis ins Korn zaubern.


melden

"Kornkreise"

05.06.2017 um 11:47
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Dann überlegte ich mir auch noch. In der Landwirtschaft gibts ja vielfältige Versicherungen.
Wie sieht das mit den Kornkreisen aus? Sind die versicherungstechnisch mit abgedeckt?
Weiß das jemand?
Versicherungen decken durch extra Klausel Elementarschäden wie Naturkatastrophen, Hochwasser usw. ab, ist aber ziemlich teuer. Kornkreise sind da wohl nicht drin enthalten, weil sich ja die Circle-Makers dazu bekennen!!
Vandalismus kann man auch abschließen, muss aber auch extra bezahlt werden.
Mich würde auch mal interessieren, wie Kornkreise versicherungstechnisch abgewickelt werden.

Wenns hier in meiner Region mal ein Kornkreis geben sollte, würde ich den Bauern deswegen interwieven.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.06.2017 um 12:27
@AgathaChristo


Versicherungstechnisch wäre es Vandalismus. Wie Du selbst schon geschrieben hast, müsste das extra versichert werden und weil Versicherungen nun mal sind wie sie sind, wäre das sehr teuer, vor allem, wenn ein solcher Schaden bereits aufgetreten ist oder die Gegend für solche Schäden bekannt ist, sie dort also häufiger auftreten.


melden

"Kornkreise"

05.06.2017 um 13:16
@AgathaChristo

Danke. Ja, das macht Sinn. Andererseits - dann
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:weil sich ja die Circle-Makers dazu bekennen!
wäre es ja einfach, man müsste sie nur belangen. Also m. W. haben sich die Circlemakers nur zu bestimmten Kreisen bekannt und ich weiß nicht, ob sie auch in Deutschland, Holland, Italien, Argentinien, Russland, Neuseeland usw. Zweigstellen haben. Und dann habe ich noch gelesen, dass gerade die Circlemakers dazu übergangen sind, die Landwirte oft vorher um Erlaubnis zu fragen. Wenn die sich dann hinstellen, wie der Landwirt in Raisting und sagen
„Ich weiß nicht, wie die das angestellt haben. Man sieht nichts, keine Reifenspuren, überhaupt nichts.“
https://www.welt.de/regionales/muenchen/article130671995/Der-mysterioese-Kornkreis-an-der-Erdfunkstelle.html

könnte es also bedeuten, dass sie (also die Landwirte) es wirklich nicht wissen oder es faustdick hinter den Ohren haben ;)

Und dann mit dem Licht las ich noch, dass die Circlemakers bevorzugt dann arbeiten, wenn der Mond gut scheint, da könnte oder sollte man beim nächsten Kreis mal drauf achten.

Und also wenns in deiner Nähe viele Kornfelder gibt ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenns hier in meiner Region mal ein Kornkreis geben sollte
dann könnte das ja nur eine Frage der Zeit sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.06.2017 um 18:34
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und dann mit dem Licht las ich noch, dass die Circlemakers bevorzugt dann arbeiten, wenn der Mond gut scheint, da könnte oder sollte man beim nächsten Kreis mal drauf achten.
Diese Aussage halte ich aber für ein Witz, ehrlich. Vollmond und klarer Himmel als Lichtquelle für Kornkreise? Und wenn, müßten die im Vorfeld die regionalen Wetter-Daten studieren, die auch nicht immer zutreffen. Der Mond ist zwar immer präsent, aber oft nicht sichtbar.
Aber wir drehen uns im Kreis und kommen nicht wirklich weiter.


melden

"Kornkreise"

05.06.2017 um 18:40
@AgathaChristo
@Dogmatix

Nochmals für euch ein Video der Circlemaker bei Nacht und in Zeitraffer!

Youtube: Circlemakers timelapse crop circle
Circlemakers timelapse crop circle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

05.06.2017 um 19:17
@de-Ox

Gibt es das Video auch ohne Zeitraffer? Kann die Heinzelmännchen nicht identifizieren!!


melden

"Kornkreise"

06.06.2017 um 08:38
@de-Ox
Solchen Leuten darfst Du nicht mit Tatsachen kommen.
Die werden sofort auf irgendeine Art und Weise negiert oder lapidar weggewischt.
Zur Not, wenn alles nichts mehr helfen sollte, sind die Circlemakers halt als Menschen getarnte Aliens.
Die wollen einfach in ihrer Traum/Scheinwelt bleiben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.06.2017 um 09:12
@DyersEve

Okay. Da die Circle-Makers nicht erkannt werden wollen, hat man das Video im Zeitraffer-Modus gedreht. Nun war es aber dunkel und man hätte die wohl eh nicht erkannt.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Solchen Leuten darfst Du nicht mit Tatsachen kommen.
Wie kann das Video eine Tatsache darstellen, wenn die Circle-Makers so geheim agieren und völlige Narrenfreiheit genießen, um ihre Kornkreise zu fabrizieren?


melden

"Kornkreise"

06.06.2017 um 09:21
@AgathaChristo

Eine andere Frage wäre ja auch noch, wie machen sie sich vom Acker, wenn sie fertig sind?

Ich las ja auch, dass sie zu Fuß gehen (das Auto weiter weg parken) und schauen, dass sie vorm Morgengrauen weg sind. Aber so eine Gruppe von Rucksackträgern, das muss doch auffällig sein? Wenn die an einer Straße oder querfeldein laufen?


melden

"Kornkreise"

06.06.2017 um 09:43
@Dogmatix

Anreise und Abreise hätten die auch noch filmen sollen. Aber das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Es soll ja mysteriös bleiben, damit wir weiter spekulieren sollen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.06.2017 um 09:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Anreise und Abreise
Hm ja, ich meinte aber auch, England ist ja gut bevölkert. Hundeliebhaber noch und noch. Und auch: Wanderliebhaber, da ist gerade im Sommer ordentlich was los zu Fuß, auf den Straßen und Wanderwegen, man begrüßt sich dauernd. Kenne das. Und dann soll es ja sogar Leute geben, die sogar draußen übernachten. So ne wandernde Kornkreis-Truppe, die sollte doch auffallen, oder nicht?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.06.2017 um 10:06
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:So ne wandernde Kornkreis-Truppe, die sollte doch auffallen, oder nicht?
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! Diese Heinzelmännchen scheinen eine besondere Spezies zu sein. Die im Vorfeld immer genau wissen, dass im Umfeld sich keine anderen Personen aufhalten würden. Wie die das wohl hinkriegen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.06.2017 um 10:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Diese Heinzelmännchen scheinen eine besondere Spezies zu sein.
Das ist gut, lole.

Obwohl ...
Die Heinzelmännchen waren der Sage nach Kölner Hausgeister. Sie verrichteten nachts, wenn die Bürger schliefen, deren Arbeit. Da sie dabei jedoch beobachtet wurden, verschwanden sie für immer.
Wikipedia: Heinzelmännchen


melden

"Kornkreise"

06.06.2017 um 11:05
@Dogmatix
@AgathaChristo


LOL, ihr seid so infantil in euer vorgehensweise.

Klar ist voll Aufällig so eine Gruppe. Die Fahren mit Autos in die Nähe, gehen dann die letzen km  zu fuss, und das noch Zeitversetzt etc

und schon sind sie bestenfalls Spaziergänge. Sofern überhaupt einer was mitbekommt je nach Agrargebiet..

MAn merkt schon klar, man möchte glauben, so wie an den OSterhasen.  Genauso ist auch die Argumentation für  "Alternativen" zum Menschen als Verursacher.

BTw beim Origen video würde ich mal sagen das man nicht wirklich Heimlich die Sache Dokumentieren wollte sondern abgesprochen ist


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.06.2017 um 11:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar ist voll Aufällig so eine Gruppe. Die Fahren mit Autos in die Nähe, gehen dann die letzen km zu fuss, und das noch Zeitversetzt etc
Ja, also bitte, das hatte ich gelesen:
Torches can attract attention, so instead the crop circle creators prefer to work by the light provided by the stars or moon after allowing time for their eyes to become accustomed to the dark.
They will also park several miles away from the intended site and walk there to further avoid suspicion.
Sogar hier:
Crop circles demystified: how the patterns are created
http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/10217151/Crop-circles-demystified-how-the-patterns-are-created.html

Und du willst sagen, so ne Wandergruppe mit ihren Werkzeugen im Gepäck würde nicht weiter auffallen? Warst du schon mal in England zur Wanderzeit?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genauso ist auch die Argumentation für "Alternativen" zum Menschen als Verursacher.
Über Alternativen hatten wir doch gar nicht gesprochen?


Anzeige

2x zitiertmelden