Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

31.07.2017 um 15:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:bin nicht sehr belesen, aber meine, noch einen gesunden menschenverstand zu haben.
und der sagt mir, wir werden verarscht, fragt sich nur von wem und warum?
@AgathaChristo
Das gleiche denke ich auch oft, wenn ich zB Moderne Kunst sehe. KK sind in gewisser Hinsicht ja auch Kunst. Von daher glaube ich, das du auf jeden fall auf dem richtigen Weg bist. Lass dir nun bloss nicht einreden, das KK eine tiefere Botschaft enthalten, die wir unterentwickelten Menschen seit hunderten von Jahren nicht entschlüsseln konnten. Selbst wenn da Botschaften drinn versteckt wären, dann wären sie kaum wichtig bzw hätten wir keinen Zeitdruck diese zu verstehen. Natürlich hat jedes Kunstwerk auch irgendeine Aussage, aber die ist jetzt nicht so wichtig, das jeder Kunstintertessierte vom Militär/MiB verfolgt wird.

15 ig7391

Anzeige
melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 15:23
@DyersEve

ich wundere mich oft hier über die sogenannten skeptiker. sie wollen mir weis machen, dass kornkreise ausschließlich menschengemacht sind?
woher nehmt ihr eure kenntnis? könnt ihr das explizit beweisen?
denke nicht, da sind noch viele fragen offen. so meine meinung, damit stehe ich auch nicht alleine hier.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 15:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ich wundere mich oft hier über die sogenannten skeptiker. sie wollen mir weis machen, dass kornkreise ausschließlich menschengemacht sind?
woher nehmt ihr eure kenntnis? könnt ihr das explizit beweisen?
Es ist Bewiesen das Menschen Kornkreise machen. Siehe die Circelmakers.

Willst du wieder ne Beweislastumkehr? Wieder Adam und Eva hier...

Die Logik ist ganz einfach. Wir müssen einen Kornkreis belegen der nicht von Menschen gemacht ist bzw eine anderer Ursache für KK verifizieren, denn das Menschen KK machen auch super Komplexe ist einfach ein Fakt.

Und wenn du Logikund Fakten ignorierst wäre es nur nett nicht mehr vom "gesundem Menschenverstand" was abzuleiten

Du bist eindeutig geleitet von dem Wunsch nach dem "Fantastischem"


melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 15:41
@Fedaykin
in einer fantastischen welt zu leben, resultiert aus meinen paranormalen erlebnissen.
die sind nun mal fakt und kann es nicht so wegdenken.
lass mir doch meine surreale welt, sie schadet keinen, außer mir selbst?


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 15:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:in einer fantastischen welt zu leben, resultiert aus meinen paranormalen erlebnissen.
die sind nun mal fakt und kann es nicht so wegdenken.
was für paranormale Erlebnisse?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

31.07.2017 um 15:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:lass mir doch meine surreale welt, sie schadet keinen, außer mir selbst?
@AgathaChristo
Was unterscheidet deine surreale Welt von unserer realen Welt?


melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 15:49
In Japan wurden die KK kurzzeitig populär als Dokumentationen ab 1989/90 im TV liefen, dort entstanden vor allem auf Kyūshū die ersten kleineren der größte 1991 in Sasaguri, ein Monat später wurden 12 Schüler von der Polizei festgenommen die gestanden für den KK verantwortlich zu sein. Danach ebbte der Trend wieder ab.
Wikipedia: ミステリー・サークル#.E6.97.A5.E6.9C.AC.E3.81.A7.E3.81.AE.E3.83.96.E3.83.BC.E3.83.A0

1993 entwickelte sich daraus die "Rice paddy art" die vor allem in Iakadate populär wurde und ein beliebtes Touristen Ziel ist.
640px-Tambo art in Yonezawa2C Yamagata
Wikipedia: Rice paddy art

Zu den älteren, in Australien gab es eine Welle von "Saucer Nest" vor 1978 ausgehend von dem Tully Kreis 1966 der ja auch Chorley und Bower inspirierten.

In 1966 it was reported that a large circle was found amongst reeds in a swamp at Tully in Queensland. During the 1960s Queensland had become well-known for UFO sightings and a number of these nests had been found ‘in swamp reeds and canefields, many of which predated the Tully case’ (Schnabel 1993, p 13). Similar sites were reported around Australia, including one at Tooligie Hill in South Australia in 1971, and at Navarre in Victoria in September 1972 (Collie, 1973).
http://www.skepticssa.org.au/html/cropcircles.html (Archiv-Version vom 08.07.2017)

396655.jpg407
1971 - Tooligie Hills

4389868.jpg410
1973 - Bordertown (noch mit dem Pflock in der Mitte :) )

8171457 orig
1973 - Wokurna

3502736 orig
1977 - Forbes

Weitere "beeindruckende" Fälle:
http://oldcropcircles.weebly.com/
Die Seite präsentiert auch Infrarot Luftbilder von archäologische Stätten als prä-78 Kornkreise ;)


1x zitiert2x verlinktmelden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 15:51
in einer fantastischen welt zu leben, resultiert aus meinen paranormalen erlebnissen.
Das warst doch du, der hier verschiedene Kornkreise als paranormal aufgezeigt hat, die im Auftrag von Firmen als Werbung gemacht worden sind. Wenn deine paranormalen Erlebnisse auch so ausschauen, dann ist es eventuell nur eine Fehlinterpretation deinerseits? Damit unterscheidet sich deine Welt nicht wirklich von der unseren und du bist dann gar nicht so besonders.


melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 16:06
@Spöckenkieke
 häh?? meinst du mich! bin nichts besonderes, als nur meine paranormalen erlebnisse, die ich hier gepostet habe. hoffentlich kein neid von dir? entschuldigung für meine aussage, muss ich mal loswerden, um mich rechtfertigen zu wollen. gegen gegner meiner wahrnehmungen, die mich deswegen eventuell demoralisieren wollen?


melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 16:12
hoffentlich kein neid von dir?
Wenn du davon ausgehst, dass ich neidisch sein könnte, musst du doch davon ausgehen, dass du was besonderes bist. Also warum deine Ausflüchte?


melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 16:18
@Spöckenkieke
deine geflügelten worte sagen mir nichts. sind wie kornkreise? Lole..


melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 16:19
@Spöckenkieke
jeder ist auf seine Art und Weise etwas besonderes.
Etwas besonderes zu sein ist nichts verwerfliches. Man sollte nur darauf achten das man nicht "überheblich" wird...

Hat aber leider auch alles nicht mit dem Thema zu tun.

@AgathaChristo
Er würde mit Sicherheit dein Erlebnis nicht wirklich verstehen oder falsch verstehen. Deswegen kann man es auch keinem wirklich verübeln.
Es kommt auch noch oft auf das Umfeld mit an, in dem man groß wird. In meiner Familie,Bekannten,Verwandten,Arbeitskreis und der ersteckt sich doch ganz groß. Ich kann auf jedenfall sagen das man mit diesen Personen egal in welcher Position sie sind man mit diesen Themen ganz normal reden und ausdiskutieren kann ohne gleich angefaucht zu werden :)
Finde es hier sehr oft sehr amüsant wie sich viele Leute künstlich aufregen :)


melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 16:22
Er würde mit Sicherheit dein Erlebnis nicht wirklich verstehen oder falsch verstehen.
Woher nimmst du diese Sicherheit?


melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 16:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:in einer fantastischen welt zu leben, resultiert aus meinen paranormalen erlebnissen.
die sind nun mal fakt und kann es nicht so wegdenken.
lass mir doch meine surreale welt, sie schadet keinen, außer mir selbst?
Äh nein, fakt sind sie nur für dich. Ob es Konform geht mit der Realität vom Rest der Welt mag ich nicht zu beurteilen.

Also hören wir mal besser auf vom "Gesunden Menschenverstand" zu fabulieren um einen mangel an Fakten ausgleichen zu wollen.

Und du darfst deine Welt auch haben, sollst sie nur nicht als Realität verkaufen.. Immer dran denken, ist ein Diskussionsforum.. kein Schulterklopfverein.


melden

"Kornkreise"

31.07.2017 um 19:14
@A.I.
@AgathaChristo
@Asmodai78

Es gab ja auch einen Fall in Russland, worüber die BBC berichtete.
Crop circles mystify Russian farmers
http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/monitoring/media_reports/804079.stm

Da kamen dann die Sicherheitsleute und riegelten die Szene ab. Strahlung und Chemie wurde ausgeschlossen, menschliches Eingreifen auch.
Representatives of the Stavropol security council arrived on the scene and suppressed all reports of what happened.

They found no traces of radiation or chemicals, and human intervention was ruled out.
Sie fanden Augenzeugen in einem Nachbar Dorf, die sagten, sie hätten ein UFO landen sehen.
Officials found eyewitnesses in a neighbouring village who said they had seen a UFO landing in the field.
Und Vasily Belchenko, stellvertretender Sekretär des Sicherheits-Rats war geneigt, ihnen zu glauben.
Vasily Belchenko, security council deputy secretary, was inclined to believe them.
Schließlich hatte er keine Zweifel mehr, dass es nicht menschengemacht war und vermutete ein noch unbekanntes Landeprinzip.

Die Augenzeugen sagten, die Landung war sehr schnell und das Abheben sofort. Alles geschah in wenigen Sekunden.
"There is no doubt that it was not man-made, that somebody was playing a practical joke," he said.

"An unknown object definitely landed there.

"It obviously used an unknown landing principle.

"Eyewitnesses say that the landing was very quick and the take-off was immediate," he added.

"It all happened in a few seconds."



melden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 00:13
Da der BBC Artikel den KK nicht in seiner ganzen Pracht zeigt, hier eins von ehem. ORTV:
russia2000 1

Not so for our Russian counterparts. They were out flattening some Barley in the Southern Russia village of Yuzhnoye near Stavropol last Thursday night [ 22nd June 2000 ] and bingo! - the very next day, their rather shabby looking creation was all over the Russian mainstream media. Vasily Belchenko deputy secretary of the Russian Security Council (...) was immediately on site gushing about the origin of the formation "There is no doubt that it was not man-made... an unknown object definitely landed there."

russia2000 3
The Russian TV news reports about the formation were speculating that the UFO had come to the field to take a sample of the soil due to a 20cm deep cylindrical hole with polished walls, found right in the centre of the large circle... [ see right ] then again, a more down to earth explanation for the hole could be that our Russian counterparts had decided to bang a pole into the ground from which to mark the circles radius!

http://www.circlemakers.org/russia.html

Im Interview:
Russia recently had its first crop circle, in Yuzhnoye near Stavropol. How do you feel about this global spread? Does it bother you that the quality of some newer designs isn't up to the standard of your own work?
http://www.circlemakers.org/leaders.html

Auf Grund jenen Hypes hatte die Komsomol'skaja prawda im Jahre 2001 mit von ihnen gefälschten Kornkreise experimentiert um zu zeigen das sich entsprechende Zeugenausagen immer finden lassen auch wenn gar nichts passiert ist und Amateur Ufologen nicht in der Lage sind Fälschungen zu erkennen.

В 2001 году редакция газеты «Комсомольская правда» провела эксперимент по подделке фигур на полях, который продемонстрировал появление свидетельств «очевидцев» даже в случае, когда на самом деле ничего не было, и неспособность самодеятельных уфологов надёжно распознать подделку
Wikipedia: Круги на полях
Der Artikel von 2001:
https://www.kp.ru/daily/22623/11849/

SpoilerDer von 2015 bei Tol'jatti war schon besser:
<iframe width="560" height="315" src="Youtube: Russia: Drone captures crop circles 10 years after appearing at SAME farm
Russia: Drone captures crop circles 10 years after appearing at SAME farm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.08.2017 um 00:36
Ich habe auf jeden Fall auf einer dieser Seiten gelesen dass bei echten durchaus auch am Rande "zufällig" solche Kreise mitentstehen
Also nicht nur die für das Muster sondern daneben soll es stellen geben die nichts damit zutun haben aber eben auch in Kreis Form platt gedrückt sind


melden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 07:30
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:der ja auch Chorley und Bower inspirierten.
Das ist ja auch ziemlich komisch, die Geschichte mit Doug Bower und Dave Chorley.

Interessant da auch der 1878 Headbourne Worthy Kornkreis, das war ja der erste Kreis der falluntersucht wurde im Buch Circular Evidence.

Und 1991, als sie gefragt wurden wann sie damit anfingen, sagten sie: 1978. Dennoch benötigte seine Frau 7 Jahre (1985) um mal dahinter zu kommen, dass mit dem Kilometerstand des Autos irgendwas nicht stimmen konnte?

So, ich hab mir die Mühe gemacht. Hier ist ein Interview mit Doug Bower und Dave Chorley.

Gefragt, wie viele Kornkreise sie machten, sagen sie: in ihren besten Jahren 25-30 jeden Sommer.

Rtl4 Crop Circles 1991

Youtube: Rtl4 Crop Circles 1991
Rtl4 Crop Circles 1991
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich empfehle das ganze Interview, aber diese Information kommt zwischen Minute 5:00 und 5:30.

Nun entstanden aber zu ihrer aktiven Zeit bedeutend mehr Kornkreise als die von ihnen verantworteten 25-30 (zu ihrer Bestzeit), wer war für die verantwortlich?

Und hier ist eine kurze Rezension der Bücher Circular Evidence by Pat Delgado and Colin Andrews, Bloomsbury

und The Circles Effect and its Mysteries by G. Terence Meaden, Artetech.

Die Rezension ist von 1989, von Derek Elsom,  "lectures in geography at Oxford Polytechnic and is director of the Research Centre of the Tornado and Storm Research Organisation".

https://www.newscientist.com/article/mg12316755-700-a-crop-of-circles-review-of-circular-evidence-by-pat-delgado-and-colin-andrews-and-the-circles-effect-and-its-mysteries-by-g-terence-meaden/

Zuerst sagt er, dass es sich bei den Kreisen nicht um Scherze handele:
These circles are clearly not hoaxes. They display an incredible beauty in the way in which the crop has been swirled or spiralled as it has been pressed firmly to the ground without breaking the stems. The edge of the circle is so precise and sharp that flattened wheat stems lie adjacent to untouched vertical stems outside the circle.
Die Variationen erhöhen nicht nur die Faszination sondern auch die Schwierigkeiten des Erklärens wie?
The endless variation of these circles not only adds to their fascination but increases the difficulty of explaining how they are formed.
Dann stellt er beide Bücher und ihre Erklärungsansätze vor.

Meaden vertrat ja die Vortex-Theorie, so dass
the circles being formed by the impact of a body of fast-spinning air that has been partially ionised. He explains
how a columnar atmospheric vortex, with a vertical or inclined axis, provides the channel for the formation of a plasma (ionised gas) vortex and for its conduction towards the ground. The ionisation of the air ought to be sufficient to make the vortex luminous at night and the fast spin may make the vortex appear ball-shaped
Und in der Rezension von 1989 sagt er auch:
So far this summer, spotters have found more than 160 new circles.
Die konnten ja kaum nur von Doug and Dave gekommen sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 08:21
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Nun entstanden aber zu ihrer aktiven Zeit bedeutend mehr Kornkreise als die von ihnen verantworteten 25-30 (zu ihrer Bestzeit), wer war für die verantwortlich?
Tja, gute Frage. Nachahmer? Nehmen wir einfach ihre Durchschnittsleistung und schon landen wir bei recht bescheidenen Menschenmengen die das machen können...

ÜBer wieviel Kreise in welchem Zeitraum sprechen wir.

aber wow, jetzt sind wir schon wieder in den 80er

Wo sind die 400 kornkreise vor 1990?

Naja wird sind mal wieder bei "los" angekommen, same shit, different day.


melden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 08:53
@ All
guten morgen,
habe vor ca. 15 jahren eine dvd mit kornkreisen auf einem flohmarkt für 1 euro erstanden.
habe sie dann an degufo verschenkt. heute ärgere ich mich darüber. hätte sie behalten sollen, aber damals hatte ich noch nicht so das interesse an kornkreisen. weiß nur noch, dass sie aus den 80ziger jahren waren. werde mal bei google schauen, ob man die noch erwerben kann.


Anzeige

melden