Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

04.08.2021 um 15:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch für @Kephalopyr nicht, wie sie im vorigen Beitrag sagte. Somit vermute ich, ihr neuster Beitrag ist als Ironie zu verstehen. Aber nichts Genaues weiß man nicht, da sie nicht auf das eingegangen ist, was man ihr erklärt hat.
Glauben ist nicht wissen. Wieso fragst du mich nicht einfach, ob ich es genau so meinte, wie ich geschrieben habe? Ich ziehe das nämlich jeglicher Ironie oder Sarkasmus oder was auch immer vor. Was habe ich davon mich jetzt noch länger mit den Kreisen zu beschäftigen, wenn es ja bereits Tutorials auf Youtube gibt, wie irgendwelche Menschen sie herstellen? Damit liegt es doch schon klar auf der Hand, von wem solche Dinger nun wirklich sind. Mir bringt es ja dann persönlich nichts, es noch weiter zu thematisieren, oder die Frage zu stellen, ob es Aliens waren. Die Frage fällt ja jetzt damit eindeutig weg und das finde ich auch gut so! Damit ist dieser Bereich in der Ufologie gegenüber anderen Themen doch schon mal aufgedeckt und kann abgehakt werden. Ich habe nichts davon, an irgendeinem Thema hängenzubleiben, das bereits zu 99% aussagt, dass Menschen die Verursacher sind. :)
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber nichts Genaues weiß man nicht, da sie nicht auf das eingegangen ist, was man ihr erklärt hat.
Hä?? Und mit wem rede ich dann hier über das Thema Kornkreise, oder wodurch komme ich dann bitte zu dem Entschluss, dass Kornkreise irdischen Ursprungs sind????
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Dabei ist es jenen völlig egal, wie oft man schon belegt hat: Es geht, mit einfachen Mitteln, ohne überlegene Technik
Ja ich weiß was du meinst, es war für mich bis vor kurzem auch noch unvorstellbar, oder zumindest schwierig vorstellbar, aber wenn es da schon etliche Tutorials und Aufnahmen gibt, wie das alles funktioniert, oder gar Grenzwissenschaftler für genau dieses Themengebiet, der dann meinte, dass schon einige dabei beobachtet wurden, dann kann man Aliens ja nun eindeutig ausschließen. Leider wird es natürlich immer noch solche Selbsternannten Alienpropheten geben, die das für Übernatürlich halten...dieser spirituelle Kram versaut auch oft jegliche Ufologie...das nervt echt, sobald es in irgendeine religiöse und abgedriftete spirituelle Ebene geht... -_-
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:von daher ist es eigentlich klar, dass diese werke nicht von ET sind.
Ja, das sind wieder die Fragen, die noch dazu kommen...wieso sollten Nachrichten auf einem Ackerfeld überbracht werden? Bzw. wieso auf solch simple Art und Weise, wenn sie schon hier sind um unsere Felder zu "bemalen", könnten sie viel bessere Überbringer nutzen, als ein Kornfeld.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum ausgerechnet Korn? Warum nicht auf einer Wise landen?
DA ist die Antwort direkt schon in der Frage versteckt, weil du das mit der Wiese erwähnst, gute Idee! Korn kann nämlich schön plattgedrückt werden. Für Aliens wäre es sicher kein Problem die Wiese einfach wegzuballern mit irgendwas um ihre Kreise einzubrennen! :D Aber für den Menschen ist es natürlich einfacher das sanfte Korn plattzudrücken, als die ganze Nacht mit einem Spaten einen Kreis auszustechen. Deswegen immer nur Korn! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 15:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Deswegen immer nur Korn!
Soll ja auch in flüssiger Form besonders lecker schmecken. ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 16:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Soll ja auch in flüssiger Form besonders lecker schmecken. ;)
Ich trinke keinen Alkohol, habe ich nie und will ich auch nie! :) Ist wie Flüssigkeit fürs Auto.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 17:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist wie Flüssigkeit fürs Auto.
Das wäre aber eine Erklärung. Aliens produzieren Kornkreise, weil sie so Treibstoff fürs Raumschiff tanken können. :D


melden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 17:06
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Einige Themen existieren aber im Grunde in der Tat nur noch für ein paar Rätselherbeiwünscher und "man weiß ja nie, ob in ein oder zwei Fällen nicht nicht evtl. doch was Mysteriöses dahintersteckt"
Bin ich froh, wenn auf Proxima Centauri b die Schulferien vorbei sind und die Jugendlichen von dort den Blödsinn bei uns wieder lassen. Das habe ich schon mal empfohlen: Die Radarstationen zwischen Erde und diesem Planeten haben unter Garantie einige von denen geblitzt, weil sie sich an keine geltende Geschwindigkeitsbeschränkung halten. Deren Eltern Bescheid geben, dann hört der Spuk bei uns auf!


melden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 19:14
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Und wenn man denn nachts im Vorbeifahren Lichter in nem Kornfeld sieht, ruft man dann direkt die Polizei? Oder die Zeitung oder den Nachrichtensender?
Man könnte ja aus Neugierde mal schauen und Fotos machen?
Über einen längeren Zeitpunkt Lichter im Kornfeld sichten, erzeugt doch immer Interesse, was die Ursache sein könnte.

quote=CptTrips id=30523999]Und vielleicht sind ja auch schon welche auf frischer Tat ertappt worden, was wohl eher auch nur lokal Aufmerksamkeit finden würde, keinesfalls weltweite Schlagzeilen oder auch nur nen Bericht bei NTV/Welt etc[/quote]

Ja vielleicht, mehr weiß man aber nicht? Die betroffenen Bauern wissen auch von nichts.
Lediglich als finanzielle Entschädigung die Kornformationen zur Besichtigung freigeben.

Aber wurscht. Teile hier seit längerer Zeit in der Rubrik Kornkreise nur meine spekulativen Vermutungen mit und die sind ja erlaubt.
Nur die Resonanz ist bescheiden, als nur darauf hinzuweisen, dass ausschließlich nur die Circle Maker oder Nachahmer dafür verantwortlich sind.

Diese Meinung teile ich nicht und das war es auch schon.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 19:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nur die Resonanz ist bescheiden, als nur darauf hinzuweisen, dass ausschließlich nur die Circle Maker oder Nachahmer dafür verantwortlich sind.
Was weist denn deiner Meinung nach auf eine nicht-menschliche Ursache hin?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 20:02
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Was weist denn deiner Meinung nach auf eine nicht-menschliche Ursache hin?
Habe ich hier alles schon erklärt, somit lese doch meine Beiträge, wenn du mal Zeit hast.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 20:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe ich hier alles schon erklärt, somit lese doch meine Beiträge, wenn du mal Zeit hast.
Ich habe viele deiner Beiträge hier gelesen, aber diese beantworten nicht die Frage, wieso nicht-menschliche Erzeuger von Kornkreisen wahrscheinlicher sein sollen als eben die Menschen, die in Videos ausführlich zeigen, wie sie das machen und dass es mehr oder weniger problemlos möglich ist.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 20:34
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:als eben die Menschen, die in Videos ausführlich zeigen, wie sie das machen und dass es mehr oder weniger problemlos möglich ist.
Okay. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Circle Maker sich über ein
Video erkenntlich zeigen, ohne Konsequenzen dazu, erkannt zu werden?
Kannst du das Video hier mal bitte posten, wenn du Zeit hast, habe bestimmt was zu mäkeln dazu. Lach.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 20:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich, dass Circle Maker sich über ein
Video erkenntlich zeigen, ohne Konsequenzen dazu, erkannt zu werden?
Warum nicht? Ist doch kein Kapitalverbrechen. Du stellst dir das glaube ich um einiges schlimmer vor als es ist.

Schau doch in die Videosammlung des Threads. Dort sind einige Dokus, die du dir anschauen kannst.


melden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 01:27
also einfache kleine Kreise lassen sich bestimmt relativ unbemerkt mal schnell in ein paar Std erzeugen

der hier hat etwa 35m Durchmesser,

https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-9

ist aber durch seine vielen Details entweder nur mit sehr vielen Leuten oder in mehreren Nächten zu erstellen

der hier hat ca 150 m Durchmesser, da bist schon ne Weile beschäftigt,

https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-275

das platt machen ist da nicht das schlimmste, die meiste Arbeit steckt darin die Kreise und Formen an der exakt richtigen Stelle zu machen, damit das ganze symetrisch ist, und da steckt schon mehr dahinter als das mal ein paar Jungs 5 Std im Kreis laufen


oder auch dieser, auch etwa 150 m groß,

https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-354

ich glaube nicht das man den in einer Nacht schafft, ich glaube aber auch nicht das man Außerirdische dazu braucht, aber man braucht ZEIT und ne gute Planung

oder auch bei diesem mit rund 60m,
https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-802
so viele Details, das ist in einer Nacht meiner Meinung nach nicht zu schaffen, man muß ja auch bedenken das die Nächte jetzt recht kurz sind im Sommer

aber egal wer sie macht und warum, sie sind teilweise sehr einfallsreich gestaltet und aus der Luft schön anzusehen


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 02:02
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:der hier hat etwa 35m Durchmesser,

https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-9
Bei dem sieht man die einzelnen Bahnen, die ungefähr zur Größe eines Menschen passen, der da mit einer Gerätschaft entlanggelaufen ist, um den Korn plattzumachen. Ich denke mal, wenn es wirklich außerirdisch wäre, würde das vielleicht sogar noch größer sein und keinerlei Spuren erkennen zu sein, wie solche einzelnen Bahnen in dem Ring/Kreis. Vielleicht würden sie das Getreide auch nicht einfach plattdrücken, wie wir es tun, sondern es direkt wegbrennen oder so. Diese Bahnen im Kreis verraten einfach, dass man mehrmals im Kreis gelaufen ist, bzw. laufen musste, um den Kreis selbst zu formen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 09:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese Bahnen im Kreis verraten einfach, dass man mehrmals im Kreis gelaufen ist, bzw. laufen musste, um den Kreis selbst zu formen.
Meine, erst aus der Vogel Perspektive kann man die Kornformationen größenmäßig sichtbar erkennen.

Die Verursacher müssten dann einen umfangreichen Überblick über ihre Kornformationen haben?
Stelle mir das schwierig vor, etwas größenmäßig zu erstellen, ohne Gesamtbild dessen zu haben, als erst durch die Vogelperspektive erkennbar wird?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 09:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Stelle mir das schwierig vor, etwas größenmäßig zu erstellen, ohne Gesamtbild dessen zu haben, als erst durch die Vogelperspektive erkennbar wird?
Machen Landschafts-, Städte- und sonstige Großplaner ständig. Die sehen das ihr Werk ja auch erst, wenn es fertig ist. Daher steckt da auch das Verb "planen" mit drin. Und die Leute, die sowas planen, haben schon ein gutes Vorstellungsvermögen, sowohl in der Größe, Zeit und den benötigten Resourcen.
Man sollte nicht von sich selbst als Laien ausgehen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 09:38
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Leute, die sowas planen, haben schon ein gutes Vorstellungsvermögen, sowohl in der Größe, Zeit und den benötigten Resourcen.
Und Planer haben meist auch einen … … … Plan! :)


melden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 11:31
Wäre hier alles viel angenehmer zu lesen, ohne diese unterschwelligen "durch die Blume"-Sprüche.


@Nemon: Ich frage jetzt ein zweites Mal: welches mysteriöse Pulver? Ich finde es alles andere als nett von dir, dass du mir unterstellst ich würde auf nichts eingehen, dabei ignorierst du meine Beiträge zu deinen jetzt vollkommen und behauptest gegenüber den anderen, ich würde immer noch an Aliens im Bezug auf Kornkreise glauben, statt mich einfach zu fragen. Ich mag es absolut nicht, wenn jemand anfängt einer anderen Person genau SO gegenüberzutreten und diese dann ignoriert und aber noch ordentlich Sprüche drückt, genauso war es schon in dem anderen Thread, obwohl ich dir ernst gegenüber trete und Gleiches auch erwarte in einer Diskussion.


melden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 11:38
@Kephalopyr
Gegenfrage: Hast du dir das französische Video angesehen, das ich empfohlen habe und das im Wesentlichen alles erklärt zur Erstellung von KK? Ich hatte nicht den Eindruck, ehrlich gesagt. Dann hättest du anschließend anders reagiert, meiner Meinung nach. Das mit dem Pulver wird auch im Video gezeigt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 11:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Gegenfrage: Hast du dir das französische Video angesehen, das ich empfohlen habe und das im Wesentlichen alles erklärt zur Erstellung von KK? Ich hatte nicht den Eindruck, ehrlich gesagt. Dann hättest du anschließend anders reagiert, meiner Meinung nach. Das mit dem Pulver wird auch im Video gezeigt.
Klar habe ich es angesehen, aber das mit dem Pulver ist total untergegangen. Ich habe eben nochmal reingeschaut und abseits dieser tollen Sprache..................und der Länge des Videos, finde ich es mehr als dreist, dass diese Trottel das noch verstreuen, in der Hoffnung dass es laboratorisch untersucht wird, weil man denkt es wäre irgendwas extraterrestrisches. Abgesehen von der Sachbeschädigung wegen dem Korn, würde ich das ohnehin so hoch bestrafen, dass solche Leute gnadenlos Spaß dran haben die Menschen zu verarschen!!! Das finde ich sogar noch schlimmer, als das Getreide plattzudrücken. Genau wegen solchen Menschen tun wir uns noch viel schwerer dahinterzukommen, ob irgendwas tatsächlich extraterrestrisch ist, oder nicht. Das ganze Thema Aliens wird zu sehr ins Lächerliche gezogen und solche Idioten machen das noch schlimmer und schlimmer...

Halte dir nur mal die ganze Aufmerksamkeit vor Augen, oder besser gesagt die UNNÖTIG verschwendete Zeit und Mühe, um darüber zu rätseln was es mit den Kornkreisen auf sich hat und letztendlich waren es solche Idioten, die sich dann irgendwo köstlich darüber amüsieren, dass die ganze Welt sich wundert, woher die Kornkreise kommen. Ich finde es wirklich traurig, dass es solche Leute gibt, die keine anderen Sorgen haben, als andere so zu verarschen. Klar kann man auch selbst dahinterkommen, aber es gibt doch leider genug, die das nicht hinbekommen und so sehr an Aliens glauben, dass so ein Kornkreis eine Sensation für sie ist. Man muss sich über solche Leute nicht amüsieren. Es ist einfach traurig sowas.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 12:05
Yxxxxxx
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:s mehr als dreist, dass diese Trottel das noch verstreuen, in der Hoffnung dass es laboratorisch untersucht wird, weil man denkt es wäre irgendwas extraterrestrisches. Abgesehen von der Sachbeschädigung
Find ich witzig, stellt es doch den Unsinn ziemlich bloß der um diese Geschichte rankt
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:s finde ich sogar noch schlimmer, als das Getreide plattzudrücken. Genau wegen solchen Menschen tun wir uns noch viel schwerer dahinterzukommen, ob irgendwas tatsächlich extraterrestrisch ist, oder nicht. Das ganze Thema Aliens wird zu sehr ins Lächerliche gezogen und solche Idioten machen das noch schlimmer und schlimmer
Nee das hindert gar nichts, es zeigt eher wie wichtig rationales vorgehen dabei ist..


U d das thema Kornkreise ist eben lange schon durch


Anzeige

1x zitiertmelden