Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

10.08.2021 um 15:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 05.08.2021:Es ist halt dadurch umso enttäuschender, wenn sich bei einigen Dingen, wie Kornkreise, dann herausstellt dass wieder mal NUR irgendwelche Idioten dahinterstecken.
Ähm, ich dachte, du beschäftigst dich damit, seit du zwölf warst? Dass Kornkreise menschengemacht sind, ist seit mindestens 30 Jahren VÖLLIG klar, inklusive Outings einiger Macher und etlicher Reportagen.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2021 um 19:13
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ähm, ich dachte, du beschäftigst dich damit, seit du zwölf warst? Dass Kornkreise menschengemacht sind, ist seit mindestens 30 Jahren VÖLLIG klar, inklusive Outings einiger Macher und etlicher Reportagen.
Ob das immer die selben Kornkreis Macher sind? Denke nicht, viele sind sicher schon durch Jüngere ausgetauscht worden. Benötigt ja gute Augen, körperlich gesund und fit sein.
Darum muss das Handwerk ja auch gelernt sein. Nicht nur virtuell, sondern auch praktisch.
Das nimmt Zeit in Anspruch und mich wundert immer noch, zu recht meine ich, niemals auch nur Zeugen diese Kornformationen gesehen haben.

Dieses Video, wo Leute in einer Nebel-und Nacht Aktion Kornkreise entstehen lassen, anstatt bei einer Tagesaktion ohne Taschenlampen und Gedöns, wäre auf jeden Fall realistischer und weniger verarschend? Oder gibt es so ein Video, habe bis jetzt keins gefunden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2021 um 19:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Oder gibt es so ein Video, habe bis jetzt keins gefunden.
Und wenn? Würde das was ändern? Irgendetwas?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2021 um 20:47
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Und wenn? Würde das was ändern? Irgendetwas?
Ja schon, die Künstler könnte bei Tageslicht besser identifiziert werden, falls überhaupt behördlicherseits Interesse besteht?
Klaro, man kann es so hinnehmen oder aber auch Fragen dazu stellen.

Habe mal unseren Dorf Polizisten nach Kornkreisen befragt.
Meinte er davon habe ich auch schon gehört, aber weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist. Circle Maker erwiderte ich, er nie davon gehört.

Also wenn die Polizei keine Kenntnis von den Circle Maker hat, wer denn sonst, da Kornkreise ja eine Sachbeschädigung darstellen?
Noch nie ist bei einer Lagemeldung der Polizei eine Kornkreis Formation aktenkundig geworden. Das weiß ich durch einen Bekannten, der schon zig Jahre beim dem Haufen ist.
Jeder Pups wird dort vor Ort protokolliert, nur Kornkreise nicht.
Seltsam schon, oder?
Und das seit 30 Jahren?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2021 um 20:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also wenn die Polizei keine Kenntnis von den Circle Maker hat, wer denn sonst, da Kornkreise ja eine Sachbeschädigung darstellen?
Dafür muss ein Kornkreis auch erstmal zur Anzeige gebracht werden. Kann mir vorstellen, dass Landwirte sich die Mühe gar nicht erst machen. Das kommt ja erstmal nicht regelmäßig vor und wenn mal ein Kornkreis vorkommt, ist die Chance auf Aufklärung eben sehr gering.
Ist ja auch nicht so, als wäre sowas irgendwie existenzbedrohend.
Wieso also sollte die Polizei tiefergehende Kenntnisse um dieses Phänomen haben oder viel Arbeit in die Aufklärung stecken? Die haben deutlich wichtigere Dinge zu tun.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Seltsam schon, oder?
Nein, überhaupt nicht. Ich weiß nicht, wieso du Kornkreise so mysteriös findest. Irgendwelche Leute zeichnen ab und zu Formen in Kornfelder, was ist daran so mysteriös? Natürlich kümmert sich die Polizei nicht um solche Bagatelldelikte, genauso wie sich auch sonst kaum jemand dafür interessiert, bis auf die Spezialisten, die da zwanghaft irgendwas Mysteriöses hineinfantasieren wollen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2021 um 21:24
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Natürlich kümmert sich die Polizei nicht um solche Bagatelldelikte, genauso wie sich auch sonst kaum jemand dafür interessiert, bis auf die Spezialisten, die da zwanghaft irgendwas Mysteriöses hineinfantasieren wollen?
Du bezeichnest Kornkreise als Bagatelldelikt. Okay, nehme ich mal so hin. Mysteriös wird es erst, wenn sowas nicht geahndet wird, aus was für Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2021 um 21:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du bezeichnest Kornkreise als Bagatelldelikt.
Welche Gründe gibt es denn, das anzuzweifeln? Solange sie nicht ganze Felder jede Saison zerstören, sind sie genau das.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mysteriös wird es erst, wenn sowas nicht geahndet wird, aus was für Gründen auch immer.
Die Gründe dafür wurden hier schon mehrfach genannt. Fehlende Zeugen, fehlende Spuren, mit denen die Urheber identifiziert werden können und fehlende Relevanz.

Du kannst natürlich immer bereits gegebene Antworten ignorieren, um den Thread am Leben zu halten, das führt aber nicht zu Erkenntnisgewinn.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2021 um 21:48
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Die Gründe dafür wurden hier schon mehrfach genannt. Fehlende Zeugen, fehlende Spuren, mit denen die Urheber identifiziert werden können und fehlende Relevanz.
Du sagst es und nimmst es so hin. Ohne überhaupt mal andere Vermutungen zuzulassen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2021 um 22:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ohne überhaupt mal andere Vermutungen zuzulassen.
Das stimmt ja nicht. Es spricht nur einfach nichts für "andere Vermutungen".


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2021 um 22:47
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das stimmt ja nicht. Es spricht nur einfach nichts für "andere Vermutungen".
Das meinst du und möchtest es vermitteln.
Ist auch vollkommen in Ordnung. Es geht aber darum, diesen Thread mit Spekulationen zu Kornkreisen erhalten zu wollen?


melden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 00:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ähm, ich dachte, du beschäftigst dich damit, seit du zwölf warst? Dass Kornkreise menschengemacht sind, ist seit mindestens 30 Jahren VÖLLIG klar, inklusive Outings einiger Macher und etlicher Reportagen.
Nicht direkt mit Kornkreisen, sondern Astronomie und so an sich alles über außerirdisches Leben, was mich halt fasziniert hat. Kornkreise fand ich irgendwie damals schon dämlich um ehrlich zu sein, dann wiederum spannend und jetzt wieder dämlich, aber das auch endgültig, da sich ja nun geklärt hat dass es einfach nur von Menschen verursacht ist! :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 10:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und so an sich alles über außerirdisches Leben, was mich halt fasziniert hat.
na, da gibt's aber ausser spekulationen eigentlich nichts.

soweit jedenfalls mein stand der dinge...

:D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 14:53
Dass, Kornkreise von Aliens stammen finde ich persönlich schwachsinnig. Wie bereits erwähnt, denke ich nicht, dass irgendwelche Ausserirdische absichtlich in der Nacht ein Bauernhof aufsuchen und dann noch Spuren in den Feldern hinterlassen, dass auf ihr Ufo zurückzuführen ist. Da sollte es andere unauffälligere Möglichkeiten geben, wenn sie nicht mit uns in Kontakt treten wollen.

Die Nazca-Linien hingegen sind eine Überlegung wert. So weit ich weiss, wurden die Linien erst zufällig von einem Piloten entdeckt, der mit seinem Flugzeug über das Nazca-Gebiet geflogen ist. Von den umliegenden Plateaus aus konnte man sie auch nicht sehen. Da frage ich mich, wie das Menschen vor etwa 2000 hinkriegen konnten solch perfekt geometrische und komplexe Zeichen und Figuren darzustellen, die man ja gar nicht sehen konnte, da sie teils kilometerlang sind. Die Zeichnung die ich wohl am interessantesten finde, ist der Mann (?) mit dem grossen Kopf und den grossen Augen.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 14:55
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Da frage ich mich, wie das Menschen vor etwa 2000 hinkriegen konnten solch perfekt geometrische und komplexe Zeichen und Figuren darzustellen, die man ja gar nicht sehen konnte, da sie teils kilometerlang sind. Die Zeichnung die ich wohl am interessantesten finde, ist der Mann (?) mit dem grossen Kopf und den grossen Augen.
Genau so, wie architektonische Meisterleistungen vollbracht wurden (z.B. Pyramiden, Koloss von Rhodos...). Damals gab es halt auch schon geniale Menschen. Das hat nichts mit realitätsfernen Aliengeschichten zu tun.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 15:21
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:na, da gibt's aber ausser spekulationen eigentlich nichts.
Leider ja! :(


melden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 15:22
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Die Zeichnung die ich wohl am interessantesten finde, ist der Mann (?) mit dem grossen Kopf und den grossen Augen.
Hast du ein Bild davon?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 15:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also wenn die Polizei keine Kenntnis von den Circle Maker hat, wer denn sonst, da Kornkreise ja eine Sachbeschädigung darstellen?
Hat sie doch. Und zwar dann, wenn Anzeige erstattet wird.
Z.B. https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/gauting-buchendorf-kornkreis-1.5370240!amp
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Noch nie ist bei einer Lagemeldung der Polizei eine Kornkreis Formation aktenkundig geworden. Das weiß ich durch einen Bekannten, der schon zig Jahre beim dem Haufen ist.
Boah ey. Das ist ne „einfache“ Sachbeschädigung. Die in D im Jahr wie oft vorkommt? 10 mal oder 50 mal? Wozu ne Lagemeldung?
Da gibt es wichtigere Bereiche.


melden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 15:24
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Genau so, wie architektonische Meisterleistungen vollbracht wurden (z.B. Pyramiden, Koloss von Rhodos...). Damals gab es halt auch schon geniale Menschen. Das hat nichts mit realitätsfernen Aliengeschichten zu tun.
Nur der Unterschied, dass es hierzu Schriften gibt, die nach belegen, dass der Koloss von Rhodos oder die Pyramiden von XY in Auftrag gegeben und gebaut wurden.

Du kannst diese Bauwerke nicht mit den Nazca-Linien vergleichen. Und wie gesagt, die Linien wurden erst mit dem Hubschrauber entdeckt. Wie hätte man sonst wissen sollen, was unter den Füssen der Menschen war? Nicht mal die nachfolgenden Stämme aus dem Gebiet wussten über die Existenz der Linien Bescheid. Die Hypothesen über Inka-Heissluftballone, Drachengleiter etc. sind schwammig und nicht belegbar.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:
Das wäre der hier (Kann natürlich auch einen Hohepriester oder was weiss ich jemand mit Maske darstellen, aber trotzdem muss es das nicht) :)

564ab65de9007f377093f783fd3cc995v1 max 7


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 15:30
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Und wie gesagt, die Linien wurden erst mit dem Hubschrauber entdeckt.
Dazu
Die Nazca-Ebene zeigt auf einer Fläche von 500 km² schnurgerade, bis zu 20 km lange Linien, Dreiecke und trapezförmige Flächen sowie Figuren mit einer Größe von etwa zehn bis mehreren hundert Metern, z. B. Abbilder von Menschen, Affen, Vögeln und Walen. Oft sind die figurbildenden Linien nur wenige Zentimeter tief. Durch die enorme Größe sind sie nur aus großer Entfernung zu erkennen, von den Hügeln in der Umgebung oder aus Flugzeugen.[1]
...
Bevor die Luftfahrt einen besseren Blick auf die Nazca-Linien ermöglichte, hielt man sie für Pfade oder alte Straßen oder zumindest für Wegmarkierungen.
Wikipedia: Nazca-Linien

So entstehen Gerüchte und Fragen wie "wie konnten sie das herstellen".


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 15:40
Zitat von emanonemanon schrieb:So entstehen Gerüchte und Fragen wie "wie konnten sie das herstellen".
So demzufolge weisst du auch anhand der Strassen und Pfade, dass es doch eigentlich ein riesiger kilometerlanger komplexer Kolibri, Wal, Mensch oder Affe ist?

Dann kannst du mir ja belegen, dass alle Nazca-Linien von Hügeln aus zu sehen sind :) Manche kleinere ja, aber viele davon nicht. So entstehen wohl die Antworten auf wichtige Fragen.


Anzeige

1x zitiertmelden