Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.08.2010 um 21:08
@wahrheit123

Vielleicht sollte Bildung verboten werden, wegen möglicher Intelligenz....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.08.2010 um 21:09
@Prof.nixblick


ist der satz zynisch gemeint oder sarkastisch ?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.08.2010 um 21:10
@wahrheit123

Das lass ich mal so im Raum stehen.....nachher werde ich noch drauf festgenagelt....phüüüüü


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.08.2010 um 21:11
@Prof.nixblick


dein wahl , aber das leben hat mehr zu bieten


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.08.2010 um 21:13
@wahrheit123

...mehr zu bieten als was?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.08.2010 um 21:56
Hallo @all
meine meinung zum erst Kontakt ist sehr ausschweifend.
Wenn ich mir die Erde und ihre Bewohner anschaue sehe ich (ausser den Menschen) nur unintelligentes Leben. Selbst wenn man einen Hund oder eine Katze, einen Vogel oder Fische hat (ja ein Hund kann Männchen weiss ich) aber sie sind nicht in die Gesellschaft integriert. Das heist, der Mensch ist bisher nur in der Lage mit sich selbst zu kommunizieren. Als erstes müsste der Mensch mal anfangen mit sich selber in Frieden zu leben (keine 3te Welt Länder, keine Unterdrückung, erst recht keine Kriege, Polizei Geheimdienst Arme und Co sollte gar nicht nötig sein) Das allein dauert schon hunderte von Jahren bis der Mensch das kappiert. Dann sollte der Mensch mal endlich verstehen wo her er kommt (aus der Natur genauso wie jedes andere Lebewesen, ein Bär oder ein Falke hat genauso ein Ich Bewustsein wie der Mensch) Gut nicht jedes Lebewesen kann gleich schlau werden (aber bsp bestimmte Affenarten können leichter und schneller lernen als der Mensch) So müsste man (wenn man das mit Friedlichem geregelt hat) auch alle andern Erdbewohner in die Gesellschaft intregrieren, bis man rausgefunden hat wie man Tieren (Mathe, Erdkunde, Rechtschreibung & Co) alles beigebracht hat vorher aber noch zu kommunizieren (wie kommuniziert man mit einem Hai oder mit Vögeln) Über eine Tastatur und Bildschirm/Lautsprecher irgendwie wird es auch noch mal Jahr Hunderte dauern. Demnach wird es wohl noch Jahr tausende dauern bis alle natürlichen Lebewesen in die Gesellschaft integriert sind. Vor allem die moralische Seite "wir sind doch die Menschen, wir haben die Evolution der Technik warum teilen" aber genau da ist der Punkt, ein Pferd oder sonstige kommen aus dem gleichem wie der Mensch (wie gesagt muss der Mensch erst mal kappieren) Erst dann wenn wirklich alle Erdbewohner Gesellschaftsfähig und Intelligent/denkend sind währe ein erst Kontakt zu andern möglich.

Ok, ich weiss Tiere intregrieren klingt sehr nach dummes gelaber, aber Ein Computer hätte vor 1000Jahren auch wie gelaber geklungen.
Ich weiss Tiere sind keine Menschen(ähm stimmt schon aber haben genauso ein Ich bewustsein) und kommen aus der Gleichen Natur.

Seht es mal so, kommen nicht irdische, sehen nicht mal alle Erdbewohner (alle Lebewesen) sind auf dem Pfad der Evolution gar der Hauptteil lebt noch im Jungel oder ähnlich, meint ihr will er da Kontakt?
Vlt, denkt der sich dann acuh, da muss was total schief gelauffen sein.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.08.2010 um 22:58
ja genau so sehe ich das auch entlich mal jemand der mich versteht


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.08.2010 um 23:07
Nun - so dumm sind wir Menschen nicht @mathesm

Die Personengruppe die Du da beschreibst ist denkbar klein und elitär.

Was ist für den Ausserirdischen schlau? Wenn er a² + b² = c² sagen kann, oder wenn er Gefühle deuten kann? (emotionale Intelligenz)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.08.2010 um 23:16
@Prof.nixblick
@wahrheit123
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Vielleicht sollte Bildung verboten werden, wegen möglicher Intelligenz....
OMG, was hat denn Bildung mit Intelligenz zu tun ?
das reden sich immer diejenigem besonders ein, die ein paar Sylvester in irgendeinem Glashäusl runtergedreht haben und dann glauben, sie haben eine Message für den Rest der Welt

;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 02:17
@mathesm

Das klingt interessant...


Fortschrittliche Spezies ?

Vielleicht könnte man sagen, das die Struktur des Universums die eine oder andere Voraussetzung für einen Erstkontakt von selbst schafft. Das klingt zuerst einmal seltsam. Es dürfte aber klar sein, das eine Spezies, die in der Lage ist, den Raum zwischen den Sternen in einem erträglichen Zustand und in einer erträglichen Zeit zu überwinden, extrem fortschrittlich sein müsste.

Bevor sie aber diesen fortschrittlichen Zustand erreichen würde, müsste sie zuerst einmal alle Krisen, die ihrer Entwicklung entgegenstehen, gemeistert haben. Dazu gehören auch die Krisen, mit denen wir heute zu kämpfen haben. Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, als Folge davon Erderwärmung, Krankheiten, Hunger, Naturkatastrophen und anderes mehr, die ebenso dazugehören wie die Gefahr, das wir uns durch unsere eigenen Waffen ausrotten könnten.

Eine fortschrittiche Spezies hätte all diese Probleme längst gelöst und wäre damit viel eher reif für einen Kontakt als wir. Im Idealfall hätten wir also eine solche Spezies als Nachbarn und vielleicht auch als Helfer in der Not, die Frage dabei ist nur, ob auch wir reif genug für einen Kontakt sind...



Intelligente Tiere ?

Um für uns Lösungen zu finden, müssten wir die Umwelt erhalten und vielleicht auch neue Lebensräume schaffen. Womit wir einerseits für die Tiere und Pflanzen unseres Planeten eine Möglichkeit zu einem natürlichen Leben und Wachstum schaffen, und andererseits uns selbst helfen, indem wir mehr im Einklang mit der Natur leben, als gegen sie. Natürlich benötigen wir auch weiterhin die Technik, die sich aber mit regenerativen Energiequellen versorgen ließe.

Das bedeutet aber auch, das wir den Tieren ihren natürlichen Lebensraum und ihr natürliches Leben soweit wie möglich lassen, denn auch wenn sie über ein Ich-Bewußtsein verfügen und über eine gewisse Intelligenz, so sind sie doch am besten dort aufgehoben, wo sie als die leben können, die sie nun mal sind. Tiere haben sich im Einklang mit ihrer Umgebung entwickelt und weiterentwickelt, ähnlich wie auch wir uns aus den Tieren zu Wesen höherer Intelligenz weiterentwickelt haben, nur dieser Weg ist dazu geeignet mit einem Minimum an Leiden auszukommen.

Wenn man Tiere dazu bringen möchte intelligenter zu werden, dann ginge das auf die Schnelle vielleicht nur mit einer Genmanipulation. Die so geschaffene Intelligenz wäre aber intellektuell und emotional unreif, würde viel Schaden anrichten und am Ende sterben, weil sie keinen millionen von Jahren langen Prozess durchgemacht hätte, der eine Anpassung an die neuen Fähigkeiten erlauben würde...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 02:45
der Mensch ist dumm , genauer gesagt: saudumm.
der Mensch zerstört sich im Schnellverfahren und seine Umwelt gleich mit .... sehr Intelligent !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 08:14
@all
sehr feine Beiträge! Tiefgehend und begreifbar.

Wenn jetzt jemand zu mir sagt, dass mein Geist eine Lüge sei, wie beweise ich, dass mein Geist echt ist?

Wie beweist Ihr jemandem, dem Ihr sagt Ihr würdet ihn lieben, dass die Liebe ECHT ist und keine Lüge oder Illusion ist?

Es kann nur bewiesen werden, wenn auch die Gedanken und Gefühle der Liebe echt sind. Und so wie wir denken und fühlen, so handeln wir auch. Das ist die Wahrheit.

Alles andere wäre nicht identisch mit der Aussage. Also eine Illusion.

So bestimmt unser Geist die Wirklichkeit. Das ist die Wahrheit. Und wenn ein Mensch sehr viel Wissen (Erfahrungen, Entdeckungen, Naturgesetze) hat, so kommt er nur auf diesen einen Schluß.

Das ist die Wahrheit.

Euer Geist hat mehr Wirkung, Kraft und Macht als mancher sich vorstellen will.

Und da die Menschheit mit ihrer Evolution am Ende angekommen ist und die althergebrachten Methoden (z. B. Einzelbewußtsein) nicht mehr greifen, benötigen wir dringend neue Methoden.

Z. B. Schwarmbewußtsein - in diesem Punkt sind uns die "dummen Bienen oder Ameisen" witzigerweise ein Vorbild.

Wir sind in diesem multidimensionalen Puzzle "angekommen" - jau ... das wird noch lustig ...
denn je mehr Menschen dies begreifen, desto ....


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 08:30
@Prof.nixblick
Natürlich hat "Es" sich irgendwann mit seinem Namen vorgestellt - so habe ich auch gleich im Google nach diesem Namen geforscht - und - ich war außerordentlich verunsichert und verblüfft.

Glaubst Du, dass solche Kontakte "normal" sind, wenn alle um einen rumtrollen und behaupten wie gaga man sei, wenn man sich so was "einbildet".

"Es" ist mein Freund! Es hilft mir mit seinem Wissen und seinen Möglichkeiten und ich helfe "Es" mit meinem Wissen und meinen Möglichkeiten. So wie Freunde sich eben füreinander einsetzen. Wir wachsen miteinander. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das Vertrauen, die Vertrautheit, die kommt von ganz alleine.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum Hitler die Menschen auf´s äußerste gequält und dann erst vergast hat? Das hat mit den Geistern der gequälten Seelen zu tun.

Ich setze natürlich voraus, dass Du echt bist und (auch) einen Geist hast :-)
Peace
Elai


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 09:18
es wird niemals einen kontakt geben.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 10:32
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn man Tiere dazu bringen möchte intelligenter zu werden
wir bringen den am besten die sprache bei,am besten ist es dann,das die tiere ihre bzw jede spezies ihren eigenen präsidenten wählt,in arbeitslosenversicherungen einzahlt und so weiter...
das wäre cool,wir könnten sie dann vorher fragen ob wir sie schlachten dürfen.
Der löwe müsste dann einen antrag stellen ob er eine gazelle reissen darf ;)


nee leute,tiere dürfen nicht intelligenter werden,denn dann möchte eine bestimmte art die macht haben und wir werden dann ausgerottet.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 10:34
au backe ....

wir müssen unserem Hund Mathe beibringen und uns ein Schwarmbewußtsein zulegen damit wir weiter auf der Leiter der Evolution hochsteigen können?

Erst dann gibts Kontakt?

naja, im Moment spricht NIX, gar NIX, für einen bestehenden oder bevorstehenden Kontakt mit außerirdischen Intelligenzen.

Daran ändert sich auch nix wenn man mit dem Himbeergeist redet oder unser Hund auf die Frage was 1 plus 1 ist dreimal bellt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 10:51
Zitat von ElaiElai schrieb:Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum Hitler die Menschen auf´s äußerste gequält und dann erst vergast hat? Das hat mit den Geistern der gequälten Seelen zu tun.
moment mal..soll dass heissen die Opfer sind schuld?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 12:09
@smokingun
Nein!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 12:11
Wenn man aber bedenkt, dass der Urknall (vor ca. 14 Milliarden Jahre) der Anfang von allem war, sozusagen der Startschuss für das heutige Leben im Universum, hatten alle die gleiche Zeit sich zu entwickeln.

Das heißt doch, dass das Leben auf anderen Planeten - wenn es es gibt - nicht viel älter sein kann als wir. Bedenkt man nun, dass wir erst vor 50 Jahren in den sehr sehr nahen Weltraum rund um unsere Erde "vorgedrungen" sind, können doch die "Anderen" nicht viel weiter sein.

Gruß
HDW


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.08.2010 um 13:10
@hdw
Nur weil es bei uns 14 Milliarden Jahre gedauert hat bis sich mal ein Felsbrocken gebildet und aus der Suppe darauf Inteligentes Leben entstanden ist heisst das noch lange nicht das es überall so ist. Alien Zivilisationen können sehr leicht Millionen Jahre älter sein als wir und somit auch eher überlegen.


Anzeige

melden