Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 10:48
Entschuldigt, aber das muss mal sein ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=as-WocgaPqY


Youtube: EAV Die UFO's kommen
EAV Die UFO's kommen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 10:57
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Du hast geschrieben, dass Menschen nichtmal unter sich selbst selbst klarkommen.
Die Gefahr Dich selbst zum Außenseiter zu machen, weil Du anders bist, steht welchem Sinn eines Kontaktes gegenüber? Wollen andere Lebewesen sich unfreiwillig zum Feind deklarieren, nur weil sie versuchen Kontakt aufzunehmen?! Wenn sie es wollen auf biegen und brechen, würden die Menschen mit Angst und Ausgrenzung reagieren. Ebenso wie sie das Gegenteil von dem machen, was sie Mohammed und Christus gelehrt hat. Sie töten was nicht so denkt wie sie.
Tut mir leid, aber diesen Abschnitt hab' ich nicht kapiert! Was willst du mir genau sagen?
Zitat von merowinmerowin schrieb:Wie werden sich die Menschen dann verhalten, wenn sie auf andere Lebensformen treffen?
Alle laufen weg...Das ist der Axt-Effekt?!
Nicht die geringste Ahnung! Das fragst du besser "den Hüter des schwarzen Lochs der ungelösten Fragen".
Zitat von merowinmerowin schrieb:Und dann?
Endet der Riesenschritt nicht umsomehr in der Überzeugung anderen helfen zu müssen, auszuloten was am Ende dabei rumkommt und zu überschauen ob man immernoch am Ende der kausalen Kette steht? Was würde es Dir persönlich bringen, wenn Du es weißt?
Gewissheit? Lügen Deine Volksvertreter deswegen umso weniger?
Hm.. da würde ich mal so drauf antworten:
Ja und/oder Nein bzw. möglicherweise wenn nicht sogar vielleicht!
Zitat von merowinmerowin schrieb:Es wird immer ein Blick in die Vergangenheit bleiben, anstatt nach vorne zu schauen.
Wenn ich einen Euro in dich reinstecke, bekomme ich dann mit jedem Kaugummi immer so schöne philosophische Automaten-Sprüche?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 10:58
@muninmv

Vielen Dank für dieses extrem unterhaltsame Video, in dem meines Erachtens der Großteil aller ET-Sichtungen hervorragend erklärt wird.

Dr. Tyson spricht hier auch über das Hauptargument, das von allen PS-Jüngern immer wieder ignoriert wird. Egal, welche "Hinweise" und "Berichte" über außerirdische Götter, Fluggeräte usw. es gibt, es fehlen Artefakte. Es gibt nicht das kleinste Fitzelchen eines Raumschiffes, oder gar Knochen eines Aliens (solange kein unabhängiges Untersuchungsergebnis vorliegt, braucht niemand mit "Starchild" hier aufzutrumpfen). Da ist nichts, gar nichts. Nicht aus vergangenen Zeiten und nicht aus der Gegenwart. Warum ist das wohl so?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 11:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum ist das wohl so?
Ich: Ich weiß es, ich weiß es !!!

(*schnipp, schnipp mit den Fingern und hysterisch aufzeig*)

Lehrer: Jaaa?

Ich: Weil's nix gibt!

Lehrer: Sehr gut, richtig, setzen!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 11:05
Zitat von moricmoric schrieb:Tut mir leid, aber diesen Abschnitt hab' ich nicht kapiert! Was willst du mir genau sagen?
Nichts.
Zitat von moricmoric schrieb:Nicht die geringste Ahnung! Das fragst du besser "den Hüter des schwarzen Lochs der ungelösten Fragen".
Die ziehen runter.
Hm.. da würde ich mal so drauf antworten:
Ja und/oder Nein bzw. möglicherweise wenn nicht sogar vielleicht!
Also bringt es Dir nichts.
Warum suchst Du dann überhaupt?
Um 62 Jahre zu oxidieren.
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn ich einen Euro in dich reinstecke, bekomme ich dann mit jedem Kaugummi immer so schöne philosophische Automaten-Sprüche?
Nichts geringeres als Du dir wünscht zu sein.

@moric


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 11:37
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ufo Phänomene sind keine starren raumschiffe ala star trek...die Beobachtungen lassen andere schlüsse zu d.h. geht eine Argumentation auf dieser Basis weit an der ufologie vorbei.
In diesem Thread gehts auch nicht um Ufologie.
Du kannst den zeigefinger wieder runternehmen


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 11:41
@merowin
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb am 29.12.2010:Nichts.
Dann habe ich dich ja doch verstanden... lol


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 12:18
@moric

wenigstens einer der mich versteht :)
rofl omg stfu idkay 8nd s0 grtz 2 666 flybywire merowin6€r


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 12:34
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ufo Phänomene sind keine starren raumschiffe ala star trek...
Könntest du mir das erklären?
Danke


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 16:53
star trek ist nicht echt ,OMG du hast mein weltbild zerstört jetzt bleibt mir nur noch stargate ;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 19:52
Mir ist aufgefallen, dass einige Beitragende in dieser Diskussion, die Technology der Menschen mit einer Spezies vergleicht, die im stande sein soll interplanetarischen Reisen zu unternehen. Weiterhin Klammern sich einge an physikalischen Gesetze, die eine Rasse bestimmt hat, die noch keinen fremdartigen Planenten persönlich observiert hat.

Speziell rational denkende Menschen sollten sich diesbezüglich einige Überlegungen machen.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 19:56
@Shadowmaker

Meintest du mich (sie uns permanent bobachten?)

Ja schon, was denkst denn du? ^^

Was glaubst du, wie viele Basen es allein auf der Rückseite des Mondes gibt.

Außerdem hat ne gute Freundin von mir selbst persönliche Kontakte mit verschiedenen Außerirdischen, z.B. lichtvollen Repiloiden vom Sirius.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 20:08
Wie amüsant.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 20:20
@Shadowmaker
Zitat von ShadowmakerShadowmaker schrieb:Weiterhin Klammern sich einge an physikalischen Gesetze, die eine Rasse bestimmt hat, die noch keinen fremdartigen Planenten persönlich observiert hat.
ähm ..... unser Astronomen und Astrophysiker beobachten und messen ständig auch bei weit entfernten Sonnensystem.
Eine Abweichung der allgemeingültigen Physik ist dabei noch nicht aufgefallen wird wohl auch auf den jeweiligen Planeten nicht vorhanden sein, wenn das Sonnensystem sich an die Regeln hält.

Von Klammern kann da keine Rede sein ......


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 20:28
@Shadowmaker
Zitat von ShadowmakerShadowmaker schrieb:Weiterhin Klammern sich einge an physikalischen Gesetze, die eine Rasse bestimmt hat, die noch keinen fremdartigen Planenten persönlich observiert hat.
Und wieder andere fabulieren davon, das 'wir' kurz vor dem Kontakt stehen ohne dafür auch nur den geringsten Beleg vorlegen zu können.
Zitat von ShadowmakerShadowmaker schrieb:Wie amüsant.
Allerdings! ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 22:13
Danke für die Resonanz Dorian14!

Ich betrachte nun den Kosmos aus einer vollkommenen anderen Perspektive.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 23:37
herrschaften, was ist nun eigentlich mit dem nasa video (von vor 2 seiten oder so) weil man sieht tatsächlich vom balkon aus merkwürdige dinge(manchmal von blosem auge, mit tekleskop aber dann viel häufiger und eindeutiger). objekte deren bewegungen keinen sinn ergeben, weder physikalisch noch wenn sie irdisch bemannt sein sollten.
ich will jetzt nicht hören "ja mann das sind ufos, sag isch schon immer" ich möchte gerne eine erklärung=) auch ob zb ein asteroid oder meteor an unserer atmosphäre "abprallen" könnte. weil das habe ich auch schon gesehen. (zuerst rot glühend und immer grösser werdend, dann wieder kleiner werdend und schliesslich zur seite wegschnellend, wie eine sternschnuppe fliegen würde, mit schweif)
ich suche seit knapp 2 jahren nach antworten, helft mir nun endlich, irgendjemand muss das doch wissen :s


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 00:36
@merowin
Warum ist die Erde nicht Beweis genug, dass Leben existiert?
Ob außerirdisch oder irdisch...das sind Definitionen eines hermetisch geschlossenen Weltbildes...Es ist schlicht eine Frage der Kausalität.
Das ist etwas, was ich hier auch oft "gepredigt" habe...

Es gibt einfach keinen plausiblen Grund dafür, das nicht auch auf anderen geeigneten Welten Leben entstehen kann, ähnlich wie auf der Erde. Wenn wir in einem homogenen Universum leben, dann kann die Antwort gar nicht anders lauten. Oder warum sollten wir die große Ausnahme sein ? "Skeptiker", die sich Naturwissenschaftler nennen oder vielleicht auch welche sind, machen sich gar nicht klar, das sie mit unserer (immer seltender behaupteten...) Einmaligkeit im Universum eine neue Schöpfungsgeschichte durch die Hintertür in ihr wissenschaftliches Haus lassen. Eine Art Wunder ohne Gott. Nur ist das nicht gerade wissenschaftlich...

Selbst wenn man an Gott glaubt, macht das nicht unbedingt Sinn, denn "warum sollte Gott so klein sein..." (Giordano Bruno). Aber man braucht nicht glauben, man kann sich auch einfach überlegen, was wahrscheinlicher ist. Sind wir das Ergebnis eines einmaligen Zufalls wie er nur einmal im Universum passiert, oder ist die Lebensentstehung auf geeigneten Welten einfach etwas normales und unausweichliches ?

Die letztere Antwort ist die einfachste und wahrscheinlichste Erklärung. In diesem Sinne ist außerirdisches Leben durch unsere Existenz nahezu bewiesen. Uns besuchende Aliens aber, würden auch den letzten Zweifel beseitigen und dürften den letzten Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 01:17
Das war dann wohl DAS Musterbeispiel für anthropozentrisches Denken. Alles muss so sein, wie es bei uns ist. So hat man auch im Mittelalter gedacht.

Mann, mann, was lernt man heute eigentlich in der Schule? *seufz*


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 01:28
@nervenschock

Äh nein...

Es geht hier um die Allgemeingültigkeit der Naturgesetze, aus denen man eine Lebensentstehung auf allen geeigneten Welten aus einer einzigen Lebensentstehung auf einer geeigneten Welt ableiten kann. Was dann aus dem Leben wird, wie es sich in einer vielfältigen oft von Katastrophen und anderen Ereignissen heimgesuchten Welt weiter entwickeln wird, das steht auf einem anderen Blatt...

Die Ereignisse werden sich nie hundertprozentig gleich abspielen, weil es immer Unterschiede gibt. Die elementare Lebensentstehung aber beruht auf den allgemeingültigen Naturgesetzen in einem homogenen Universum, und kann daher nicht einmalig sein. Außerdem könnte es noch viele Welten geben, die der Erde überhaupt nicht ähneln und auf denen trotzdem eine eigenen Form von Leben entstanden ist...

Es handelt sich hier nicht um "anthroprozentrisches Denken in Reinkultur", sondern nur um Rahmenbedingungen, und die haben zwangsläufig einen Einfluss auf das was passieren kann oder nicht passieren kann...


Anzeige

melden