Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 12:29
Hi Leute,

mir ist gerade eine Idee durch den Kopf gegangen.
Ilobrand von Ludwiger hat ja mal angesprochen, das die Besatzung der UFOs vieleicht keine E.Ts sind, sondern Zeitreisende.
Wäre das keine gute Erklärung dafür, dass nie ein wirklicher Beweis für Sie gefunden wird?

Ich meine ist es nicht so, das wenn man in die Vergangenheit reist, man nichts verändern darf, da ja sonst die Zukunft schwere Veränderungen abkriegen kann.
Nur sone Idee....

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 12:32
@Freakazoid
schönes Zitat aber ob das auch ankommt...?

@foursa
versteh ich nicht ganz was du meinst und wo hatt er sich mit so musik untermalt?wenns ein dritter ohne seinen Einfluss gemacht hatt dann hatt er ja nichts mit dem gemein.naja ich lese lieber und "Der Drache in meiner Garage" kann ich jedem empfehlen

@engel33
Wikipedia: 4D lesen hilft ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 12:48
@smokingun


ich habe nicht wikipedia gefragt , sondern dich .


liebe Grüße


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 12:56
@smokingun

In der Fernsehserie Cosmos: A Personal Voyage und Dokus Pale Blue Dot z. B. ist deratige Musik verwendet worden.

Und lieber und weniger lieber naja.
Wie Asimov schon sagte, den Intellekt der Ergründbarkeit unter Sagan kann man nicht in Frage stellen. Verhält sich wie mit dem Widerlegen der Relativität.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 13:29
@dertapfere
also ich finde das ausserirdisches leben realistischer ist, als zeitreisende.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 13:35
@Topper_Harley

wenn die ausserirdischen nicht gerade aus unserer naheliegenden galaxie stammen, was unwahrscheinlich ist, müssen sie, wenn sie nicht in generationsschiffen fliegen, zeitreisende sein.

also das eine schliesst das andere eigendlich automatisch ein, wenn sie sich nicht eine reisezeit von hunderten von jahren antun wollen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 13:50
ich kopier jetzt einfach mal meinen post aus dem anderen thread, hier passts besser

@dertapfere
hallo mein freund
natürlich ist das auch eine theorie die ich nicht generell ausschließen würde, aber hat nich Ludwiger selbst auch gesagt, das es eben nicht möglich ist die Zukunft zu verändern, in dem man in die Vergangenheit reist und dort etwas verändert? Ich denke da eher an eine Straße die zum Zeitpunkt der änderung in 2 verschiedene Richtungen geht. Ist natürlich alles rein spekulativ zu sagen durch Zeitreisen kann man die Zukunft nicht ändern, das ist klar, aber ich wollte nur wiedergeben was Ludwiger dazu sagt, soweit ich mich recht daran erinnere.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 13:55
@MarQs


jaja ich kopier ma nich... :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 13:56
@dertapfere
vllt sind die ausserirdischen auch soweit mit der technik das se von einer galaxie zur anderen in ein paar tagen reisen können. also ich finde es eher unwahrscheinlich das es zeitreisende sein sollen, da bis heute nichtmal richtig theoretisch möglich ist. ausserirdische hingegen können soweit entwickelt sein, das für die 1000 lichtjahre einmal zum kippenautomaten und zurück ist

ich sage nicht das in ferner zukunft zeitreisen unmöglich sind, aber ausserirdische klingt irgendwie realistischer


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 14:00
@Topper_Harley


nur mal das du es verstehst.
wenn die so weit entfernt sind, also 1000 lichtjahre, heisst das, dass das lich 1000 jahre braucht, um von dem punkt bis hier hinzureisen.
die würden also mit LICHTGESCHWINDIGKEIT 1000 jahre, brauchen um hierhinzukommen.
wenn die schneller hier sein wollen, MÜSSEN sie sich also mit überlichtgeschwindigkeit bewegen.
und alles was schneller als das licht ist, ist zeitreisend.

soviel dazu ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 14:06
@dertapfere
generell muss man ja sagen das Ludwiger keine wirkliche Stellung dazu nimmt, er sagt nur was er für möglich hält. Was die Phänomene letzten Endes sind ist ihm sogar relativ egal, ihm geht es nur darum DAS es diese Phänomene gibt, zumindest hab ich das so aus seinen vielen Interviews interpretiert.

Möglichkeiten gäbe es viele,
-auserirdische von einem anderen Planeten
-zeitreisende aus einer anderen zeit von der Erde, also Menschen
*zukunft kann verändert werden durch manipulation der vergangenheit
*bei manipulation der vergangenheit, entsteht ein 2. "Weg", die zeit spaltet sich also in 2 unterschiedlich verlaufende Zeiten auf
-auseriridische Zeitreisende die z.B. erst Jahrmillionen nach unserer zivilisation entstanden sind und in unsere Zeit und auf unseren Planeten reisen
-Dimensionsreisende (mehrere Dimensionen die irgendwie verbunden sind/Paralleluniversen)

ich weis, alles sehr weit hergeholt, aber eben nicht auszuschließen, mir wäre ja die "einfachste" und wohl "realistischste" variante nummer 1 am liebsten ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 14:24
hallo

also ich schätze mal(wenn es aliens gibt),die sind schon immer hier und der schlimmste verbrecher aller zeiten(hitler),hat sie entdeckt.
ich hab hier mal noch so eine verrückte doku,wo es auch um zeitreisen geht.

https://www.youtube.com/watch?v=_EhM_PQljbE


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 15:35
@dertapfere
muss ja nicht lichtgeschwindigkeit sein^^ es kann ja sein das se die technologie besitzen wurmlöcher zu öffnen. ob das möglich ist oder nicht lassen wa mal aussen vor. das muss man erstmal rausfinden. und mit nem wurmloch kann man selbst bei normaler geschwindigkeit mehrere lichtjahre in kurzer zeit überspringen. ist ja auch sinn der sache.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 15:36
@dertapfere
ausserdem woher weißte das alles was schneller als das licht, zeitreisend ist?^^ haste schon ausprobiert? ^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 15:38
Hört euch den exopodcast Nr. 20 auf Exopolitik an da wird ab Ende der 54minute 2 fälle von Paola Harris angesprochen in den es um Ausserirdische geht die versucht haben unter uns zu leben.




melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 15:57
@Topper_Harley


einstein, du vogel...... oO


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 16:10
@dertapfere
der hats errechnet, was im endeffekt auch nur theorie ist. auch wenn jetzt gleich wieder jemand einspruch einlegt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 16:10
Also C ist doch ehh Grenze bei Einstein da gibts kein schneller als Licht.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 16:17
stimmt @ tygo


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.01.2010 um 16:20
theorie theorie theorie, solange bis einer die theorie erweitert ;)
atm können wir halt nicht mehr, aber in naher zukunft ganz sicher..


Anzeige

melden