Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 08:49
@Dorian14 oh nein, dann tausch halt 300 jahre gegen 3000 jahre entwicklung woanders, du bist echt ein korinthenkacker erster güte... peinlich.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 08:57
@Tygo

:D :cool: :>

Guter Kommentar!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 09:06
vorallem weil in einem unendlichen universum bei dem wir selbst das alter der erde auf 4,45 milliarden jahre alter schätzen.. da wirst du wohl erlauben das für mich 70jahre kaum einen unterschied zu 300 jahren bedeutet oder? *g*


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 09:17
@Su-27Flanker

Dann müssten ja die Außerirdischen gleichzeitig mit den Menschen entstanden sein, sowas muss nicht sein und das es so wäre, ist noch unwahrscheinlicher als das es überhaupt gibt.

Unsere Erde und damit unser Sonnensystem ist etwas jünger, es gibt Sonnensysteme die deutlich älter als unseres ist.
Meiner Meinung gibt es noch vieles, was wir wirklich mal so gar nicht wissen und wenn wir 7000 Jahre konsequente technische fortentwicklung haben, dann sind wir vielleicht auch in der Lage von einem Sonnensystem zum nächsten in unbedeutener Zeit zu reisen.

@Dorian14
Ja, dass ein paar wenige Menschen Dampfkraft genutzt haben ist zwar toll, aber erst der konsequente Einsatz der Fossilenbrennstoffe hat uns technisch nach vorne gebracht und die wurden in 17Jahrhundert einfach mal überhaupt nicht eingesetzt.

Seit bummelig 130 Jahren stehen wir also in dem Fossilen zeitalter und seit 1913 wurde das Auto wirklich genutzt, dank Ford.

Das 17. Jahrhundert aufzuführen ist daher irgendwie Witzlos, da in den christlichen Ländern die Kirche massiv solche ansträngungen unterbunden hat. In den Islamsichen Ländern die Zeit irgendwie stehngeblieben ist und in den Asiatischen Ländern auch andere Probleme als neue Entdeckungen herrschten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 09:33
@Freakazoid

Ich bin mir sicher, dass es Sonnensysteme gibt, die vor unserem entstanden sind. Dementsprechend weiter könnten deren technische Entwicklungen sein, sollte dort intelligentes Leben existieren.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass in Sonnensystemen, die nach unserem entstanden sind, Planeten mit Kreaturen existieren, die unseren Dinosauriern ähneln. Oder neandertalerähnlichen Halbaffen! Uhuhuhuuuuh! :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:06
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:vorallem weil in einem unendlichen universum bei dem wir selbst das alter der erde auf 4,45 milliarden jahre alter schätzen.. da wirst du wohl erlauben das für mich 70jahre kaum einen unterschied zu 300 jahren bedeutet oder? *g*
ach Tygo, es spricht dir doch niemand ab dass sich im universum eine andere rasse entwickeln konnte.

ich wollte nur deine Falschaussage bezüglich des ersten autos korrigieren.
es kann ja nicht schaden wenn hier im Forum auch ein bischen Allgemeinbildung betrieben wird.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:09
@Dorian14

ich denke si-net hat das schon ganz gut ausgedrückt.
nach deiner argumentation könnte man ja auch direkt sagen wir haben seit davincis zeiten schon uboote und helicopter.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:20
@Tygo
naja, tatsächlich wurde das erste manörierbare U-Boot 1620 gebaut.
Da Vinci hatte 100 Jahre vorher Pläne gezeichnet und sich bereits Gedanken gemacht.

Es ist nur immer eine definitionsache ab wann man eine technik akzeptiert.
Akzeptiert man ein funktionierendes Grundprinzip, dann muss man die ersten Autos ins Jahre 1674 legen. (Unabhängig welcher antrieb verwendnet wurde)
Oder legt man wie Si-Net die Serienreife zu Grunde die Ford einführte mit der Fließbandprioduktion ... dann müssen wir aber im moment die spaceshuttel ausklammern da diese nicht in serie produziert werden.

Ich weiß dass ihr herbeiwünscher das nicht so eng seht!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:22
@Dorian14 *g* aber das prinzip meiner aussage wird auch dir schon klar oder? wen jucken ein paar hundert jahre in dem kontext. jaja du wolltest natürlich nur meine fehlinformation ausbügeln damit hier jeder was lernt und nicht damit mal wieder ein "herbeiwünscher" zurechtgewiesen wird von dir.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:28
naja, durch deine Aussage hast du dem Auto mal eben 230 Jahre seiner Existenz unterschlagen und den zeitraum auf 1/4 gekürzt.
Das macht sich zwar gut wenn man beweisen will dass die menscheit innerhalb kurzer zeit zu großen technischen leistungen Fähig ist, basiert aber auf falschen angaben und ist schon fast als vorsätzliche Täuschung anzusehen.
Aber du findest dich damit in guter gesellschaft. EvD lässt grüßen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:33
*g* wieder diese versteckte beleidigung, danke :) man merkt kaum das du evd lächerlich findest und vergleichst andere damit. naja das lächerlich machen beherrschst du ja, das wissen wir schon länger.

es geht um den kontext der erdgeschichte und bei 4,45milliarden jahren erdalter jucken 230jahre einfach nunmal nicht *G*

vorsätzliche täuschung nennst du das, ich nenn das pedanterie, das andere wort darf ich ja nicht mehr benutzen *G*


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:36
@ all

um auf die eigentliche frage zurückzukommen -

wie kurz sind wir denn nun vor dem kontakt?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:38
@Alienpenis
die nächsten 2 Jahre werden alle alien skeptiker verstummen lassen!


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:45
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:die nächsten 2 Jahre werden alle alien skeptiker verstummen lassen!
da wäre ich doch sehr skeptisch!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:47
@Alienpenis
du kannst dir doch eh die existens von übernatürlichen Dingen nich vorstellen!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:47
@Dorian14

Eine Technologie muss ja erst Gesellschaftlich anerkannt werden und auch von ihr genutzt werden.
Was bringt es, wenn ein paar super schlaue Köpfe vor langer Zeit sowas wie ein Auto entwickelt haben und die Technologie kurz danach wieder verschwunden ist?
Dazwischen gab es schlicht und ergreifent keine fortentwicklung der Technologie und im endeffekt hat die Serienreife der Autos unsere moderne Zeit erst wirklichkeit werden lassen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und laut das Gegenteil rufen, eine echte Entwicklung dieser Technologie gibt es erst seit bullig 130 Jahren und seit den letzten 50 Jahren hat sie richtig an Geschwindigkeit zugelegt.

Bei dem Spaceshuttel muss man sogar bedenken, dass dies eine totale Fehlentwicklung war. Zu teuer und hat kaum die Aufgaben beweltigt, die man von ihm verlangt hat.
Die Raketentechnologie hingegen gibt es seit gut 60 Jahren, auch wenn die Idee natürlich schon viel älter ist.

So oder so, hätte ein gutteil der Technolgie auch wo anders und viel früher entstehen können, das Klima dafür war in Europa und den USA einfach besser geeignet dafür.

Eine Außerirdische Rasse brauch ja vielleicht nur einen Vorsprung von 100 Jahren und schon können sie zu uns reisen. Weil wir halt nicht mal im Ansatz wissen können, was wir in 100 Jahren alles endeckt haben.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:50
@kamaju hab in den letzten monaten so viele "indizien-beweise" gesehen, ich kann die meisten skeptiker so oder so nicht mehr ernst nehmen.

man postet z.b. ein video, anstatt das man auf das video und das gesagte eingeht, wird dann erwähnt das der zeuge ja nicht glaubhaft sei, denn die tante seines besten freundes fährt ohne führerschein auto und nimmt oft ihre kartenleserin mit.. so oder so ähnlich jedenfalls. *g*

wenn man z.b. offen und direkt fragt "was ist an der doku *stimmen aus dem all* unglaubwürdig?"
oder "du hältst zusammengefasst also alle disclosure project zeugen für spinner und lügner?"
wird den antworten so gut es geht ausgewichen, meist sogar so das man in den antworten lesen kann, das gegenüber hat sich nichtmal die mühe gemacht und mehr als die ersten 2minuten geschaut.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:54
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:die nächsten 2 Jahre werden alle alien skeptiker verstummen lassen!
Das wurde schon mehr als einmal versprochen und es kam nichts.

Was machst du, wenn wir in 2 Jahren immer noch an dem Punkt sind, wo wir heute sind?
Sagst du dann immer:"Morgen, ja morgen ist es soweit dann müssen die kommen, ja morgen."

Kurz um, wie kommst du darauf, dass in den nächsten 2 Jahren alle Skeptiker verstummen werden? Das das Wort Skeptiker natürlich total falsch benutzt wird ignoriere ich einfach mal.
Zitat von kamajukamaju schrieb:du kannst dir doch eh die existens von übernatürlichen Dingen nich vorstellen!
Ich hoffe natürlich nicht, dass das wieder deine Antwort sein wird.
Nur weil man sich etwas vorstellen kann, muss es nicht wahr sein.
Ich kann mir auch Superman vorstellen, sehr gut sogar, und der ist ja auch nicht gerade der Status Quo. Damit bedeutet es aber nicht, dass er auch real wird.

Was ist für die Übernatürlich?
Ein außerirdisches Raumschiff wäre für mich nicht mal im Ansatz übernatürlich. Es hat ja einen natürlichen Ursprung, nur eben einen außerirdischen Ursprung.

Also bevor du wieder eine seltsame Antwort gibst, auf Dinge die ich so nicht gefragt habe hier noch mal die drei Fragen zusammen gefasst.

Woher weißt du, dass in 2 Jahren aller Skeptiker verstummen werden?
Was machst du, wenn nichts passiert?
Was ist für dich Übernatürlich?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:54
@Tygo
richtig! das hat schon was von Realitätsverlust würde ich sagen...aber so werden die Menschen erzogen...genau das was mann an diversen Leuten hier im Forum sieht wollen die Politker doch nur!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2009 um 10:57
@Tygo

Das ja alles schön und gut, aber ich möchte mein Leben ungern auf Indizien aufbauen, sondern auf harte Belege. Kannst du das verstehen?
Ich würde es super toll finden, wenn ich miterleben darf, dass es Außerirdische gibt.


Anzeige

melden