Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 10:29
@estrichbeton
wäre sehr fein wenn du noch einen Link finden würdest oder einfach zum besten gibst was drinne stand ;)

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 10:29
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:...und wenn man sich die aktuellen Reden von verschiedensten Rednern dieses Projektes MAL ANHÖRT wird einem auffallen das gesagt wird, dass man nur mutmaßen könnte über das Datum...
Das hörte sich vor dem 27.11. aber ganz anders an.
Meinst du mit aktuellen Reden alles was nach dem 27.11. kam?

Wenn man einen genauen Tag sagt und danach zurück rundert, dass es doch nicht so sicher war, sollten die Alarmglocken eigentlich mal laut klingeln.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 10:32
@Freakazoid
das Projekt Camelot hat ja viele Mitglieder und Redner! ich müsste nachgucken von wann die Rede ist die ich gerade im Kopf habe...dürfte aber auch im November gewesen sein! Der eine lehnt sich halt mehr ausm Fenster als andere ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 10:33
@Freakazoid

ganz deiner Meinung...warum legen sich die Leute immer auf ein fixes Datum fest... um dann noch pünktlicher auf die Plauze zu falle. Natürlich ist der Hype im INet größer, wenn man genau einen Tag ansteuert... aber danach wars wieder mal nichts...

Aber vielleicht zwingt dieses Phänomen über Norwegen die Politiker doch, dem Volke mal reinen Wein einzuschenken...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 10:36
@kamaju

Die lügen dir frech ins Gesicht und du verteidigst die auch noch?!
Genau so wie du blind einfach estrichbeton glauben willst, wenn er das schon zum besten gibt, was in dem Artikel stellt.
Einem Artikel der wahrscheinlich nicht mal eine anständige Quellenangabe hat.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 10:41
@Freakazoid
ich glaube du schätzt mich gerade falsch ein...ich bin 100% der überzeugung das niemand übermorgen ne Rede hält! schon gar nicht Obama...WENN eine Alien Rede kommt dann nächstes Jahr so mein Bauchgefühl aber das ist ja auch nicht immer das non plus ultra :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 10:45
@kamaju
nächstes jahr ist auch vollkommen ok!
freu mich ;)
villeicht pasiert es ja wirklich bald.. mal sehen


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 13:00
ach leut, der estrichbeton will euch doch nur verarschen..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 15:14
@MarQs

Also bitte, das ist eine ungeheuere Unsterstellung.

Werde löblich !


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 19:12
Was meint ihr dazu http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/november-2009-zeuge-filmt-bizarre.html

erst lesen dann vid gugge dann urteilen bitte


Greetz


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 20:43
@estrichbeton: ich entschuldige mich vielmals, seit ich die quelle gelesen habe bin ich nichtmehr der meinung das du uns verarchst :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2009 um 21:03
@Divinus
Is ja echt umtriebig, der Herr Gonzales. Sehr medienwirksam in Szene gesetzt. Die UFO's und sich. Und alle jahre wieder! Wie Weihnachten!
Kurz und knapp - ich glaub' der will nur Aufmerksamkeit oder Schlimmeres.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 04:27
@Tygo den Menschen gibt es jetzt schon seit etwa 200000 Jahre, in den letzten 150 jahren ging es mit der Technik erst richtig voran!!!

Wären die Dinosaurier nicht ausgestorben, würde es heute immer noch keine Säugetiere geben.
Außerdem muss für "intelligentes" Leben einer bestimmte Temperatur herschen damit diese entstehen kann. Jetzt überleg mal wieviele Faktoren eingehalten werden müssen, damit lebewesen entstehen die "intelligent" sind um Maschinen bauen zu können?
Hinzu kommt noch das die Schwerkraft auch eine Rolle spielt.
Wenn ich mir das so überlege könnten Außerirdische vieleicht dazu in der Lage sein, aber die werden sicherlich nicht kurz bei der Erde vorbei schauen und wieder abhauen!!!
Und die, die dazu in der Lage sind, davon wirds wohl nur eine Hand voll geben!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 05:00
@Divinus
danke an den moderator undich bitte euch ans wesentliche zu halten und nicht irgend welchen spam zu posten dieses thema ist mir wichtig!
Sehr vernünftig darauf hinzuweisen. Ich wollte schon vom Leder ziehen... so aber doch viel Glück auf Deiner Suche...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 08:00
@kamaju
woher hast du das eigentlich mit nächsem jahr??

ich hoffe doch sooo das es passeirt, aber ob ichs glauben kann ist was anderes...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 08:15
Es würde sich auf jeden Fall mit manch' einer anderen Aussage decken ...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/suche-nach-zweiter-erde-erste.html


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 09:15
@Su-27Flanker
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:den Menschen gibt es jetzt schon seit etwa 200000 Jahre, in den letzten 150 jahren ging es mit der Technik erst richtig voran!!!
Ja mag sein, heißt aber nicht das es woanders genauso laufen muss. Habe schon oft erwähnt, wenn unsere Galaxie 4,45 Milliarden Jahre alt ist und wir nur durch Zufälle vor 200.000 Jahren entstanden sein sollten, wieso sollten nicht durch zufall andere Rassen woaders schon vor 4 Milliarden Jahren entstanden sein?
die haben dann unter Umständen 150 Millionen Jahre Entwicklung und Technik erlebt.
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Außerdem muss für "intelligentes" Leben einer bestimmte Temperatur herschen damit diese entstehen kann. Jetzt überleg mal wieviele Faktoren eingehalten werden müssen, damit lebewesen entstehen die "intelligent" sind um Maschinen bauen zu können?
Dafür braucht es eine lebensfreundliche Zone. Es muss nicht exakt so sein wie bei uns.
Man braucht nicht zu überlegen wieviele Faktoren eingehalten werden müssen, wir kennen schlicht nur unseren Background, es gibt keinen Grund anzunehmen das es unter anderen Umständen kein Leben entstehen könnte.
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Wenn ich mir das so überlege könnten Außerirdische vieleicht dazu in der Lage sein, aber die werden sicherlich nicht kurz bei der Erde vorbei schauen und wieder abhauen!!!
Wir haben unser Zeitempfinden weil unser Planet sich nunmal so verhält wie er es tut und weil wir eben eine bestimmte Zeit am Leben sind.
Vor ein paar hundert Jahren waren Dorfälteste 50-60 Jahre alt, nun singt Herr Heesters mit 106 auf der Bühne.. Wir werden immer älter und das ändert unsere Möglichkeiten und unser Zeitempfinden.
Was, wenn wir plötzlich 1000 Jahre alt werden würden, würden wir Zeit komplett anders wahrnehmen.
Davon abgesehn gibt es "Berichte" über Sichtungen nicht erst seit kurzer Zeit sondern es gab sie in jeder Zeitepoche aus der wir Aufzeichnungen haben, wobei das Deutungssache ist und dort sicher viele Leute wiedersprechen werden.

Ausserdem, warum sollten sie eingreifen wenn sie der Meinung sind das wir nicht weit genug entwickelt sind, nur weil wir Raubbau an Kulturen in allen Zeiten betrieben
haben muss das eine hochentwickelte Allreisende Rasse nicht auch tun.
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Und die, die dazu in der Lage sind, davon wirds wohl nur eine Hand voll geben!
Wo ist da das Argument? Reicht doch ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 10:12
@Tygo

Das wenn einige Faktoren eingehalten werden, kann wohl Leben entstehen, aber "intelligentes" Leben, das ist wieder eine andere Klasse, Lebewesen die Maschinen bauen können, davon gibt es vermutlich nicht viele. Es gibt jede Menge Sterne, dass heißt aber nicht gleich das es fast überall "intelligentes" Leben gibt. Die Masse des Planeten spielt eine Rolle hinzu kommt der Abstand zur Sonne und noch viele andere Faktoren wobei einfaches Leben wohl oft im Universum vertreten sein könnte.

Ich kann mir aber kaum vorstellen das Außerirdische jemals in der Nähe von der Erde gekommen sind, sichtungen hin oder her, glauben tuhe ichs sicherlich nicht. Wenn Außerirdische bis zur Erde gelangen könnten wäre das eigentlich nur möglich indem die nicht durch den Weltraum reisen, da die nicht schneller als das Licht fliegen können. Oder die müssten sich in ein anderes Medium umwandeln.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 10:18
@Su-27Flanker
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Das wenn einige Faktoren eingehalten werden, kann wohl Leben entstehen, aber "intelligentes" Leben, das ist wieder eine andere Klasse, Lebewesen die Maschinen bauen können, davon gibt es vermutlich nicht viele. Es gibt jede Menge Sterne, dass heißt aber nicht gleich das es fast überall "intelligentes" Leben gibt. Die Masse des Planeten spielt eine Rolle hinzu kommt der Abstand zur Sonne und noch viele andere Faktoren wobei einfaches Leben wohl oft im Universum vertreten sein könnte.
Das nennt sich lebensfreundliche zone.. wie gesagt du kannst nicht mit sicherheit sagen das es nur zu intelligentem leben kommen kann wenn alles genau so läuft wie es hier lief.
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Ich kann mir aber kaum vorstellen das Außerirdische jemals in der Nähe von der Erde gekommen sind, sichtungen hin oder her, glauben tuhe ichs sicherlich nicht.
Weil du von unserem Technikstand ausgehst. Nochmal, gib einer anderen Rasse mehrere Millionen Jahre vorsprung in der Entwicklung, wo sind da die Grenzen? Die dürfte nur unsere Phantasie sein.
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Wenn Außerirdische bis zur Erde gelangen könnten wäre das eigentlich nur möglich indem die nicht durch den Weltraum reisen, da die nicht schneller als das Licht fliegen können. Oder die müssten sich in ein anderes Medium umwandeln.
Da gebe ich dir zwar recht, aber du gehst trotzdem halt wieder von unserem Stand aus.
Vor 200 Jahren hat wohl kaum mal jemand damit gerechnet das jemals wer auf den Mond fliegt oder?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.12.2009 um 10:47
OK mit dem Mond hast du recht, aber solangsam kommen wir an unsere Grenzen vom Propellerflugzeug bis zum Düsenjet hat es etwa 40 Jahre gedauert. Als man zum Mond geflogen ist, da dachte man auch im jahr 2000 ist man auf dem Mars. Und wer sagt uns das diese "intelligenten" Zivillisationen sich nicht selbst zerstört haben, wenn auf der Erde in etwa 100-150 Jahren 20 Milliarden Menschen die Erde bevölkern, ist selbstzerstörung vorprogrammiert!

Ich meine nicht das alles so laufen muss wie bei uns damit intelligentes Leben entstehen kann, aber die Tolleranzgrenze ist wohl (extrem) gering! Man hatte doch irgendwo einen Planeten vermutet wo Außerirdisches Leben existiert, 300 Lichtjahre von der Erde entfernt oderso?

Ich gehe nicht von unserem Technikstand aus, wir sind erst seit etwa 50 Jahren im Weltraum. Wenn man einer anderen Rasse mehrere Millionen Jahre entwicklung gibt, existiert diese Rasse durch gegenseitige Ausrottung oder anderen Faktoren nicht mehr, so wie wenn nichts gegen Überbevölkerung auf der Erde irgendwann mal getan wird, ist auch der größte Teil der Menschheit verloren, in etwa 150 Jahren! In den 40er Jahren gab es noch etwa 3 Milliarden Menschen, heute sind es 6 und in 50 jahren wohl 12
Milliarden? Andere Zivilisationen werden wohl das selbe Problem haben.

Die Wahrscheinlichkeit das andere Rassen viel weiter als die Menschen in 150 Jahren kommen werden ist wohl gering.


Anzeige

melden