Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 11:15
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also bis jetzt ließt sich, das was du so schreibst als eine wilde verteidigung, dass sie so sein muss.
Ich passe mich dem Diskussionsstil meines Gegenübers an, das
sieht manchmal strange aus. Man weiss manchmal nicht wer
da auf der anderen Seite schreibt, viele verstehen auch nur
Ihre eigenen Worte oder Ihren Stil.
Das kommt auch immer drauf an, auch wie man mich anspricht...
...in dem Fall konnte es nur eine Supernova sein. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 11:21
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Ich passe mich dem Diskussionsstil meines Gegenübers an, das
sieht manchmal strange aus.
Das sagen hier viele, wollen damit aber nur eine unterschwelige aroganz zum ausdruck bringen.
Ich passe mich nie meinen Gegenüber an, sondern schreibe und argumentiere so, wie ich es für richtig halte.

Was diesem Forum aber leider total fehlt ist Sachlichkeit.
Das fängt schon bei der Benutzung von Fachwörtern an, die beliebig umdefiniert werden.
Was hier schon alles als Theorie bezeichnet worden ist, ist schon sehr fragwürdig.
Da werden aus Indizien schon Beweise, wobei der Weg doch sehr lang ist.
Ebenso der Versuch, den ich nicht nachvollziehen kann, aus jemanden der nicht sofort alles glaubt, einen Negierer zu machen.
Wenn man jedem glauben würde, nur weil er was behauptet, wäre es doch irgendwie ganz schön seltsam oder?

Man sollte sich eben nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen, finde ich.
Lieber ein Gang weniger, aber dann zum echten Ziel kommen, als zu voreilig sein und dann mit pseudoargumenten an seinem Glauben fest halten.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 11:40
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ich hab mir den artikel durchgelesen (auch dass die Artikelverfasser Zacharia Sitchin erwähnen und seine Thesen zu Enuma Elish als brilliant bezeichnen)
Unter Astronomischen Betrachtungen...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Im ganzen artikel ist immer nur von einer Vermutung die rede dass es sich um einen braunen Zwerg handeln könnte.
Genau genommen, Behauptung..
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die von die hier ebenfalls geposteten Bilder der temperaturen im kern sind von der Starviewer gruppe selbst. Somit recht untauglich als Beweis da nicht verifiziert.
Das ist ein vorab Info, im Februar weisst Du mehr:
1.-Some self-motivated International committee of astronomers, by their own innitiative, are presently calculating the exact orbit for the Brown Dwarf Sagitarius-Oort-Kuiper perturbation, using the StarViewerTeam's work sheets based on Lissauer, Murray and Matese's original drafts. A final report, will be published by Feb 2010.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:alles andere spricht für eine Supernova!!!
Wieder falsch, eine andere Gruppe geht von einer neuartigen Galaxy
aus, Du kannst Dich ja auch noch denen anschliessen.... :)
I could go on and on about why this is not true. But a paper published by the same astrophysicists disclosed that the "mysterious object" was a distant galaxy -- one of the first of its kind to emit light in the infrared spectrum. The article, Unidentified IRAS sources -- Ultrahigh-luminosity galaxies appeared in the Astrophysical Journal. Here is the abstract:
Abstract
Optical imaging and spectroscopy measurements were obtained for six of the high galactic latitude infrared sources reported by Houck, et al. (1984) from the IRAS survey to have no obvious optical counterparts on the POSS prints. All are identified with visually faint galaxies that have total luminosities in the range 5 x 10 to the 11th power stellar luminosity to 5 x 10 to the 12th power stellar luminosity. This luminosity emerges virtually entirely in the infrared. The origin of the luminosity, which is one to two orders of magnitude greater than that of normal galaxies, is not known at this time.
http://adsabs.harvard.edu/cgi-bin/nph-bib_query?bibcode=1985ApJ...290L...5H&db_key=AST&high=3ccf23290006822


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 11:57
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Man sollte sich eben nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen, finde ich.
Lieber ein Gang weniger, aber dann zum echten Ziel kommen, als zu voreilig sein und dann mit pseudoargumenten an seinem Glauben fest halten.
Sag das doch Dorian, weil das ist ja ganz bestimmt eine Supernova,
und wer Ihm nicht glaubt... ;)

Soviel mal zu eurer Sachlichkeit, Ihr Skeptiker seid doch immer die
jenigen die mit Totschlagargumenten kommt, alles VTler hier,
keiner hat Ahnung, Ihr seid die einzigen die was wissen.
Ne mal ehrlich, glaubt echt jemand von euch das alle Menschen
einen kleineren IQ haben als Ihr?
Oder das es möglich ist das jemand mehr Bildung hat und evt.
nur aus Spaß sowas Studiert hat, rein aus Interesse?
Also, das Du meinst über mich hier diskutieren zu müssen,
ist ja auch überhaupt nicht OT, ich weiss aber wozu das
dienen soll... ;) ...erst wird das Material angegriffen,
danach dann die Person, das nennen wir den
Skeptikerkreis...funktioniert bei mir nur leider nicht... ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 12:07
@maxtron

Leichter paranioa?
Wer ist den ihr?
Also da ich mich nicht heimlich in einem Club der Skeptiker treffe, sondern schreibe was ich denke, wird es vielleicht etwas absurd, alle in einen Topf zu werfen, oder?

Ist auch toll, dass du irgendwie nur kaum auf meinen Text eingegangen bist...

Ich vermute nicht mal, was das ist, was die Spanier, da angeblich gefunden haben.
Wie gesagt, wenn es gut ausgearbeitet ist, wird es in der Fachwelt akzeptiert werden, wenn nicht, wird es dort entweder ignoriert oder gezeigt, warum es nicht stimmt.

Ich persönlich, habe einfach keine Lust Leuten zu vertrauen, die keine Wissenschaftlichen Mittel benutzt haben und dann die große Sensation ankündigen. Ging bis jetzt immer in die Hose.

Warte doch einfach ab und vielleicht würde es deinen Posts gut tun, einwenig mehr den Konjuktiv zu benutzen, als etwas was leider noch nicht bewiesen ist, als Fakt darzustellen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 12:59
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Leichter paranioa?
Ist normal und hilft beim überleben....
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wer ist den ihr?
Also da ich mich nicht heimlich in einem Club der Skeptiker treffe, sondern schreibe was ich denke, wird es vielleicht etwas absurd, alle in einen Topf zu werfen, oder?
Hier sind immer zwei Fronten, diejenigen die diskutieren und dann
die anderen die ablehnen, ich werde ja auch in alle möglichen
Töpfe geworfen...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich vermute nicht mal, was das ist, was die Spanier, da angeblich gefunden haben.
Wie gesagt, wenn es gut ausgearbeitet ist, wird es in der Fachwelt akzeptiert werden, wenn nicht, wird es dort entweder ignoriert oder gezeigt, warum es nicht stimmt.
Ich persönlich, habe einfach keine Lust Leuten zu vertrauen, die keine Wissenschaftlichen Mittel benutzt haben und dann die große Sensation ankündigen. Ging bis jetzt immer in die Hose.
Das sind Astrophysiker und Astronomen, ein teil der Fachwelt, zuerst
gab es ein Mathematisches Model, dann haben wir Beobachtungen.
Also alles so wie es sich gehört, nur gibt es drei Meinungen, einmal
haben wir die NASA mit der Supernova, dann die Harvardastronomen
mit der Galaxy und die Spanischen Astrophysiker mit dem Braunen
Zwerg. Was ist eigentlich an der Harvardfraktion anders, das Du
da nicht behauptest es wäre Unwissenschaftlich? ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 15:09
Hi @ all
bin neu hier, also nicht gleich beißen....wollte mal mich unter die Gläubigen und Ungläubigen mischen und auch was dazu sagen.
Ich habe das Thread die ersten 20 seiten gelesen und habe nen Sprung nach vorne gewagt...da 50 Seiten doch mühselig sind. Daher fehlt mir evtl. ein Teil, aber dennoch
muss ich feststellen, das am Anfang alles n bisschen lässiger gewesen ist, und man noch "spinnen" durfte. Und jetzt auf den letzten Seiten, versuchen die "Teilnehmer" verbissen mit "wissenschaftlichen" Theorien, Behauptungen, Analysen, whatever Ihre Sicht der Lage zu verdeutlichen.
Eins muss ich zur Wissenschaft sagen, seit uns die sog. Wissenschaft versucht CO2 als Gift zu verkaufen, sehe ich die Welt mit anderen Augen. Da geht es mittlereweile meistens auch nur noch um GELD und wer die Subventionen vom Staat erhält oder nicht bzw. um Spenden von Menschen die eine bestimmtes Ziel verfolgen.
Das solltet ihr vielleicht nicht vergessen, wenn ihr euch auf Wissenschaftler beruft....

Es gibt mittlerweile soviele Theorien um den Kontakt zu Außerirdischen und Ufos, uns hier in Allmy... ist es wohl bekannt, dass wir nicht alleine sind und wir glauben daran
lasst uns zusammenfassen, was es da so gibt und zum Thema zurück kommen

wir haben
-die Theorie von Nibiru, Planet X der an uns vorbeifliegt und die Annunakis
kommen und aufräumen werden -> diese Theorie schließt auch ein, dass unter uns Homospaiens auch Reptoiden sind, von denen uns die Annuankis befreien?
gibt einige interessante Videos in Youtube zu dem Thema, weiß aber nicht ob das Fakes oder Hoax sind...wo Reporter auf CNN metamorphosen während Live-Übertragungen machen....
- das Disclosure Projekt, wo 21 ehmalige Agenten, Airforce Offiziere, etc..
bei einer Pressekonferenz 2001 sich "outen" und sagen, es ist wahr Ufos sind unter uns... und da waren einge alte Leute dabei... (kann mir nicht vorstellen, dass die auf die alten Tage sich sowas aus dem Finger saugen)
- Kornkreise...ein Phänomen das man nicht erklären kann. Obwohl es auch diverse "Kreise" (sind nicht nur Kreise) gibt, die von Menschen gemacht sind, kann man viele dieser Kreise wohl nicht durch menschliche Einwirkung erklären...hierzu wurde ja bereits genug gesagt. -> ein sehr interessante Reportage auf www.nuoviso.tv
die meines erachtens aufzeigt, dass dieses Phänomen nicht von Menschen gemacht ist... sondern Botschaften von ...
- den Roswell-Absturz, dutzende Entführugen
- BoB Dubbs lustige Version....;-) und andere witzige Sachen die man aber wohl nicht allzu ernst nehmen sollte.
- angebliche Interviews mit außerirdischen etc...
- ein misteriöse Spirale über Norwegen , China und Russland
-> Kollision von Nordlichtern?
-> Bulwa-Rakete der Russen?
-> eine Wurmloch ?
wahrscheinlich ist mehr als die Hälfte dieser Behauptungen, Geschichten, Theorien nur Humbuk...aber wenn nur 1 Fitzelchen davon war ist, denke ich, der Kontakt ist schon da gewesen. Nur nicht weltweit Publik geworden, da es Interessengemeinschaften gibt, die das unterbinden.
Wir werden manipuliert durch die Medien und uns wird nur das erzählt, was die Elite für richtig hält. -> Siehe Bilderberger
Die Leute wachen auf...aber ich würde behaupten nur jeder 10te ist empfänglich für irgendeine Wahrheit, die auf Ufo und Außerirdische zurückgeht.

Gruss
Bart


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 15:49
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Die Leute wachen auf...aber ich würde behaupten nur jeder 10te ist empfänglich für irgendeine Wahrheit, die auf Ufo und Außerirdische zurückgeht.
Es könnte daran liegen dass die verbliebenen Neun (9) noch ihren gesunden Menschenverstand einsetzen und hinterfragen anstatt jeden Müll sofort zu glauben.
Damit will ich keinesfalls aussagen dass Ufo gläubige das nicht tun würden ....


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 16:01
mhm bist du etwa wieder am kollektiv leute beleidigen dorian?^^
1 von 10 glaubt an ufos und damit an jeden müll?
wie schön das du deinen letzten satz geschrieben hast, was willst du bitte sonst damit ausdrücken?

@NeoDeus gewöhn dich dran, dorian14 hat hier einen auftrag, alles was er nicht widerlegen kann, macht er lächerlich.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 16:02
@Dorian14
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:bin neu hier, also nicht gleich beißen...
Lass doch mal die Leute in ruhe, ich denke nicht
das Er sich angemeldet hat um Deine Hobbyanalysen
zu lesen, hast Du auch mal irgendetwas zum Thema,
nur so zur Abwechslung:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es könnte daran liegen dass die verbliebenen Neun (9) noch ihren gesunden Menschenverstand einsetzen und hinterfragen anstatt jeden Müll sofort zu glauben.
Das kann man ja schon Geistigen Sondermüll nennen, ist ausserdem völlig
OT und dient mal wieder nur der Diskreditierung. Du solltest mal hinterfragen,
und zwar bevor Du etwas Postest.... ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 16:04
@neo deus

zu den Kornkreisen


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/11/heute-auf-wwwgrenzwissenschaft.html (Archiv-Version vom 30.12.2009)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 16:19
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:mhm bist du etwa wieder am kollektiv leute beleidigen dorian?^^
1 von 10 glaubt an ufos und damit an jeden müll?
wie schön das du deinen letzten satz geschrieben hast, was willst du bitte sonst damit ausdrücken?
Hatte ich das geschrieben?
Nein, hatte ich nicht!!

Wo habe ich denn bitte jemanden kollektiv beleidigt? Vor allem wen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 16:27
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es könnte daran liegen dass die verbliebenen Neun (9) noch ihren gesunden Menschenverstand einsetzen und hinterfragen anstatt jeden Müll sofort zu glauben.
ähm was willst du damit bitte sonst implizieren ausser das in deinen augen der verbliebende eine von zehn jeden mist glaubt?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 17:00
@dorian
da dieses Medium allmistery heißt und nicht "onlyfacts" ist es legtim, auch über Theorien und Geschichten zu sprechen, die vielleicht nicht rational zu erklären sind.
Da wir über Ufos und Außerirdische sprechen, ist der "Menschenverstand" wohl eher falsch für die Herangehensweise an das Thema.
Schon mal überlegt was das Wort "Mysterium" überhaupt bedeutet?? --> Auszug aus Wikipedia für dich :
"...Das Wort Mysterium (von griechisch μυστήριον mysterion, ursprünglich für kultische Feiern mit einem geheim bleibenden Kern, volkstümlich auch abgeleitet von myo, den Mund schließen[1]) wird gewöhnlich mit Geheimnis übersetzt. Gemeint ist ein Sachverhalt, welcher sich der eindeutigen Aussagbarkeit und Erklärbarkeit prinzipiell entzieht...."
Somit würde ich sagen, dass der sog. "Müll" wie du sagst, hier in dem Forum genau richtig ist...
Natürlich ist eine Skepsis gegenüber irgendwelchen Geschichten, verständlich und auch richtig.

@Tygo
ja habe schon gemerkt dass "Dori" nicht zimperlich ist, aber ich denke, ich kann damit leben...;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 17:11
@NeoDeus
Nichts gegen "mysterium"

aber solange hier 2012 als Dokumentarfilm verkauft wird, die Existenz von atlantis mit Perrypedia "bewiesen" wird, bei mancher aussage jegliches Grundwissen physikalischer gesetzmäßigkeiten außer acht gelassen wird und YouTube Videos als letzendlicher beweis herangezogen werden, solange möchte ich nicht von einem mysterium sprechen sondern von schlichtem blinden Glauben.

Das geht leider so weit dass man bewusst die augen vor rationalen Erklärungen verschließt.

Selbst als Fake entlarvte Fälle werden mit einer vehemenz verteidigt die fast an Leugnung der realität grenzt.

Ein kleines bischen Mitdenken ..... mehr will ich doch gar nicht.

btw. welche Wahrheit meinst du im bezug auf UFOs und außerirdische?
Meine? deine? wissenschaftlich anerkannte? Esoterisch gechannnelte Wahrheit?
Die Wahrheit der Grewi Jünger?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 18:16
Trink mal noch einen Kaffee, oder Tee. Darum ging es doch,
die Spanier meinen das es ein brauner Zwerg ist der in der
nähe der Oortschen Wolke rumschwirrt...
-------------------------

????????????

Brauner Zwerg und Supernova sind schwer miteinander vereinbar


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 18:17
Oder das es möglich ist das jemand mehr Bildung hat und evt.
nur aus Spaß sowas Studiert hat, rein aus Interesse?
Also, das Du meinst über mich hier diskutieren zu müssen,
ist ja auch überhaupt nicht OT, ich weiss aber wozu das
dienen soll... ...erst wird das Material angegriffen,
--------------------------

Klar gibt es Studiertere und Menschen mit mehr Bildung

Sitchin gehört aber eher nicht dazu.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 18:39
@NeoDeus

hallo " neuer"- he he he...

also eigentlich habe ich nichts gegen die leute,
die von kontakten, ufos und mutterschiffen und ähnlichem träumen.
klar, man sollte über alles reden können.
aber meistens ufert sowas immer aus(ich denke da nur an die wälder
auf der mondrückseite).
und wenn man dann hier 'ne weile mitliest, kann man schon
ins grübeln kommen.
da muss ich dann dem dorian 14 recht geben.
bei manchen beiträgen wäre eine überlegung vorher angebracht.

so, das wollte ich als skeptiker mal los werden.
und noch viel spass für dich hier bei allmy!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 18:55
@VOLTA
dass es die jetzt auch noch im Schnee gibt, wußte ich bis dato auch nicht
sehr interessant....thx 4 the link

@Dorian14
jeder Mensch definiert Wahrheit bei uns unerklärlichen Dingen anders.
ich meinte keine bestimmte Wahrheit, habe auch geschrieben "irgendeine"
als Beispiel
ich empfinde die Kornkreide als Wahrheit (jene die nicht von Menschenhand sind), da
sie als "wirklichlicher Sachverhalt" sichtbar für jedermann sind.
Ob Sie nun ET mit einem elektromagnetischen Laser gemacht hat, kann ich nicht beweisen. du empfindest vielleicht etwas anders als Wahrheit...

Den Film 2012 also Doku zu bezeichnen ist natürlich schwachsinn, es ist ein toll gemachter Endzeitstreifen...der aber nichts mit den Majavorhersagen zu tun hat, wie alle gedacht haben. Es geht da um Sonneneruptionen und ob die 2012 stattfinden wage ich zu bezweifeln, kann auch morgen passieren, wer weiß das schon. Eher glaube ich dass die Annanuki mit einer Flotte vorm Capitol in D.C. landen ;-) *Scherz*
Das mit Atlantis habe ich leider nicht gelesen, klingt interessant... ;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 20:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Brauner Zwerg und Supernova sind schwer miteinander vereinbar
Entweder oder, nicht sowohl als auch... ;)
Feday, es geht darum ob es eine Supernova ist, eine Galaxy oder
ein brauner Zwerg ist....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar gibt es Studiertere und Menschen mit mehr Bildung
Sitchin gehört aber eher nicht dazu.
Ich denke nicht das Du das beurteilen kannst,
darum ging es nämlich nicht... ;)

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die Wahrheit der Grewi Jünger?
Achja, die Weisheiten des Diskreditierungs Jüngers... ;)


Anzeige

melden