Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 21:00
Entweder oder, nicht sowohl als auch...
Feday, es geht darum ob es eine Supernova ist, eine Galaxy oder
ein brauner Zwerg ist....
-----------------------------------

Ein IR Bild gibt eigentlich Aufschluss. ebenso eine Spektrometer

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 21:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein IR Bild gibt eigentlich Aufschluss. ebenso eine Spektrometer
Tja, erzähl das mal den Jungs von der NASA, Harvard und den
Spanischen Astrophysikern, wie einfach das sein kann, die
haben unterschiedliche Theorien. ;)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 21:57
Warum wird von Fraktionen gesprochen wenn @Freakazoid oder @Dorian14 Ihren gesunden Menschenverstand einsetzten und sich die mühe machen hier zwischen Fantasie und wirklichkeit zu unterscheiden .Gäbe es diese hier nicht währ die Diskussion, villeicht schon lange in den Esoterik bereich verschoben worden.Es ist nunmal so dass Behauptungen doch belegt werden müssen,Und wenn die Belege falsch ,verfremdet oder unschlüssig sind muss man dies auch ansprechen.Sofern es überhaupt interessiert...

Grüsse vom Titan:)(iss dass nass hier igitt)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.12.2009 um 23:36
jo warum von fraktionen wie der nasa, harvard oder spanischen astronomen reden wenn wir doch genug amateure im forum haben..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 01:24
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Es ist nunmal so dass Behauptungen doch belegt werden müssen,Und wenn die Belege falsch ,verfremdet oder unschlüssig sind muss man dies auch ansprechen.Sofern es überhaupt interessiert...
Das wird von der Seite immer gern behauptet, ist aber wieder
nur diskreditierung, so als wenn man nicht selber Denken
kann. Leider fallen aber immer wieder die Skeptiker auf,
mit persönlichen Angriffen, Diskreditierungen, haltlosen
Argumenten, OffTopic, Zwischenrufe die provozieren
und das Niveau lässt auch manmal sehr zu wünschen
übrig.
Tja, wenn man an den Themen kein Interesse hat
und alles versucht um es ins lächerliche zu ziehen
dann gibt das schon zu denken... ;)


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 07:02
@smokingun
Hier werden doch Behauptungen kommentiert oder dadurch widerlegt, dass ein Bericht oder ein Statement bzw. These von irgendeiner Seite kopiert, verlinkt oder zitiert wird.
Egal, ob richtig oder falsch. Das sind Skeptiker.
Wir stellen Behauptungen auf, die irgendwann auch bewiesen werden, kein ESO-Gequatsche. Teils durch Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 09:03
http://www.associatedcontent.com/article/2457814/august_2010_denver_ballot_urges_electorate.html passt wohl am besten in den ersten kontakt thread.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 09:19
@maxtron
@raphuriel
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das wird von der Seite immer gern behauptet, ist aber wieder
nur diskreditierung,
"diskreditierung" - scheint euer lieblingswort zu sein.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Leider fallen aber immer wieder die Skeptiker auf,
mit persönlichen Angriffen, Diskreditierungen, haltlosen
Argumenten, OffTopic, Zwischenrufe die provozieren
und das Niveau lässt auch manmal sehr zu wünschen
übrig.
mein gott, gern würde ich eine runde taschentücher geben.

im grunde seid ihr nicht besser!
wie ich das hier grad lese: angriffe, diskreditierung,
eben unseriös!
aber was soll schon von hobbyufologen kommen...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 09:26
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Wir stellen Behauptungen auf, die irgendwann auch bewiesen werden, kein ESO-Gequatsche. Teils durch Erfahrungen.
ah ja .... so wie deine behauptung dass der Stern von Bethlehem und das Randlesham Forest UFO das selbe Objekt sind?

Was erwartest du von den Skeptikern zu so einer Aussage?
Zustimmendes Kopfnicken und Schulterklopfen?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 09:28
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber was soll schon von hobbyufologen kommen...
Und immer wieder in das alte Schema...wenn
man keine Argumente hat, provozieren... ;)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 09:54
@maxtron

Inhaltlich trägst du aber auch nicht viel zur Versachlichung bei, oder? Das hier ständig geweint wird von wegen, die Skeptiker sollten sich doch raus halten, damit ihr ungestört träumen könnt, ist mir mehrfach in den letzten Wochen negativ aufgefallen. Also, Argumente und Beweise auf den Tisch, an denen sich die Skeptiker die Zähne aus beißen können, so schindet man Eindruck, und nicht damit, dass man nach Zensur schreit. In diesem Sinne BTT.

Wäre zum Beispiel schön zu wissen, was ich unter kurz zu verstehen habe. Ankündigungen gab und gibt es viele, bisher aber auch eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Zumal ja nun auch aus der Überschrift hervorgeht, dass der erste Kontakt definitiv noch nicht stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 10:07
@maxtron

ja sicher gibts stänker auf allen Seiten.ich wollte die Fronten nicht verhärten.es sind die dummen vorverurteilungen und das niedermachen was das Problem ist.ich möchte mich da nicht ausschliessen.man sollte doch sachlich bleiben.@Alienpenis bist du ein Profiufologe?wenn ja dann wers doch besser wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lässt.ist viel produktiver...


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 10:08
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Tja, erzähl das mal den Jungs von der NASA, Harvard und den
Spanischen Astrophysikern, wie einfach das sein kann, die
haben unterschiedliche Theorien.
Unterschiedliche Thesen bedeutet nicht, dass die recht hat, von der du es dir am meisten wünscht.
Ich für meinen Teile habe speziel bei der Brauner Zwerg These niemanden diskreditiert, da mir persönlich einfach das Fachwissen fehlt, um die Berechnungen nachzuvollziehen.
Bevor sich Leute in diesem Forum aufspielen, als wären sie alle keine Einsteins und Gallieos, sollten sie auch schlicht das Fachwissen dieser Persönlichkeiten mit aufbieten.
Die Skeptieker halten sich an den Status Quo und wissen ihn meist auch recht gut zuverteidigen, was natürlich leichter ist, wenn man auf einer gesicherten Position steht.
Will man den Status Quo verändern, brauch man mehr als simple Behauptungen oder das nachplabbern von Behauptungen anderer, die diese ohne Wissenschaftle Mittel, also nachvollziehbar und nachprüfbar, aufgebaut haben.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das wird von der Seite immer gern behauptet, ist aber wieder
nur diskreditierung, so als wenn man nicht selber Denken
kann. Leider fallen aber immer wieder die Skeptiker auf,
mit persönlichen Angriffen, Diskreditierungen, haltlosen
Argumenten, OffTopic, Zwischenrufe die provozieren
und das Niveau lässt auch manmal sehr zu wünschen
übrig.
Das an sich ist natürlich schon ein totaler Witz.
Sind es persönliche Beleidigungen, wenn das Thema schon mehr als fragwürdig ist?
Sind es haltlose Argumente, wenn man den Status Quo aufführt?

Ganz einfach, kommt mit Beweisen und ändert den Status Quo erfolgreich. Verschwommene Bilder oder fadenscheinige Zeugenaussagen, nützen niemanden irgendwas.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Tja, wenn man an den Themen kein Interesse hat
und alles versucht um es ins lächerliche zu ziehen
dann gibt das schon zu denken...
Sollen wir jetzt alles hier so betrachten, dass es Fakt wäre, obwohl Dinge dagegen sprechen? Ins lächerliche ziehen ist ja für die fanatischen Pros schon, wenn man sagt, es ist aber ganz anders oder du vergleichst brinen mit äpfeln.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und immer wieder in das alte Schema...wenn
man keine Argumente hat, provozieren...
Vielleicht solltest du mit einem sehr arroganten Diskussionsstil dabei doch eher leise sein.
Immerhin passt du dich ja immer deinem Gegenüber an, was wie gesagt nur eine Ausrede ist, selbst ausfallend zu werden.
Führe einen Beweis an und hoffe, dass die anderen es verstehen. Wenn nicht, kann es dir ja egal sein.

@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Hier werden doch Behauptungen kommentiert oder dadurch widerlegt, dass ein Bericht oder ein Statement bzw. These von irgendeiner Seite kopiert, verlinkt oder zitiert wird.
Egal, ob richtig oder falsch. Das sind Skeptiker.
Sry, aber ich sehe nicht ganz was das für ein Argument sein soll.
Die Behauptungen der totalen Pro-Ufos sind Aliens Seite, sind massiv unhaltbar. Die Indizen sprechen leider eine beliebig interpretierbare Sprache. Alles was auch nur einwenig ins eigene Weltbild passt, wird hochgebauscht bis zum geht nicht mehr.
Ohne Quellenangabe werden Behauptungen in den Raumgestellt und als absoluter Fakt dargestellt.
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Wir stellen Behauptungen auf, die irgendwann auch bewiesen werden, kein ESO-Gequatsche. Teils durch Erfahrungen.
Sry, dass ich das so sagen muss, aber Behauptungen aufstellen ist keine Möglichkeit den Status Quo zu ändern und ich werde niemals jemanden vertrauen können, der sagt: "Er habe recht, könnte dies aber noch nicht beweisen, irgendwann in der Zukunft wird das aber schon so sein. Also los glaub mir!"
Was erwartest du eigentlich wie leichtgläubig Menschen sind? Ich finde das sogar unglaublich frech von dir. Beweise die Dinge jetzt und ich werde dir jetzt glauben.
Sonst kann ich auch eine Behauptung aufstellen und dich die ganze Zeit damit nerven, dass du ja so verschlossen bist, die Wahrheit zu akzeptieren. Meins kann natürlich massiv erlogen sein, aber wie willst du das schon prüfen, ich habe ja auch keine Beweise vorgelegt...


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 11:05
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Inhaltlich trägst du aber auch nicht viel zur Versachlichung bei, oder? Das hier ständig geweint wird von wegen, die Skeptiker sollten sich doch raus halten, damit ihr ungestört träumen könnt, ist mir mehrfach in den letzten Wochen negativ aufgefallen. Also, Argumente und Beweise auf den Tisch, an denen sich die Skeptiker die Zähne aus beißen können, so schindet man Eindruck, und nicht damit, dass man nach Zensur schreit. In diesem Sinne BTT.
Es geht hier nicht um Weinen oder Zensur, sondern um eine Diskussion und das vergessen immer wieder einige die doch so gerne ernstgenommen werden möchten. Doch wenn einige meinen das es ohne Sachlichkeit und Argumente geht, dann
sollten die evt. erstmal an Ihrer Einstellung arbeiten. Auf die Art und Weise wird keine Diskussion zu stande kommen, es gibt da gewisse Regeln im umgang miteinander, ein gewisses Niveau das eingehalten werden sollte.
Da merkt doch jeder sofort wo manchem die Argumente ausgehen, da wo es Persönlich wird, wenn unterschwellige Beleidigungen folgen, auch wird gerne die grosse Keule ausgepackt und mal gleich alles in eine Ecke gedrängt.
Zitat von intruderintruder schrieb:Wäre zum Beispiel schön zu wissen, was ich unter kurz zu verstehen habe. Ankündigungen gab und gibt es viele, bisher aber auch eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Zumal ja nun auch aus der Überschrift hervorgeht, dass der erste Kontakt definitiv noch nicht stattgefunden hat.
Na, dann kann man aus anderen Überschriften auch einiges rauslesen, es wird
wohl um den offiziellen, öffentlichen Kontakt gehen. Kurz ist relativ, jenach dem
in welchem Maßstab, und nein, es wird sich keiner hinstellen und Ausserirdische
vorstellen, das wird schrittweise vor sich gehen.
Den ersten Schritt haben wir schon, Ausserirdisches Leben wird offiziell nicht
mehr ausgeschlossen.
Das dient nur dem Umdenken, diese ganzen offiziellen "Entdeckungen" wie
Wasserplaneten, Wasser auf dem Mars und Mond ect. pp... ;)


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 11:15
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja sicher gibts stänker auf allen Seiten.ich wollte die Fronten nicht verhärten.es sind die dummen vorverurteilungen und das niedermachen was das Problem ist.
Ja, leider gibt es Vorurteile, das wird sich auch nicht von heute auf morgen
legen, aber man kann daran arbeiten, gemeinsam.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 11:19
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Den ersten Schritt haben wir schon, Ausserirdisches Leben wird offiziell nicht
mehr ausgeschlossen.
Das wurde es nie, es wurde einfach nur als unwahrscheinlich klassifiziert, da man schlicht und ergreifend keins gefunden hat.
Aber warum solltest du den Wissenschaftler jetzt glauben? Vorher haben sie gesagt, dass es das nicht gibt(wohl sehr unwahrscheinlich das es das gibt), war gegen deine Persönlicheeinstellung, also lagen sie falsch.
Jetzt könnte vielleicht Biogenesis auf dem Mars indirekt nachgewisen sein, mit den gleichen Mitteln wie vorher, aber nun passt es in dein personliches Weltbild, also ist es richtig.

Wo ist da bitte objektivität?
Immer zustimmen und ablehnen, wie es einem gerade in den Sinn passt, super.
Ich halte solange am Status Quo fest, wie man mir das Gegenteil belegt und ich werde garantiert niemandem blind glauben, da dies in wirklichkeit hier gefordert wird.
Sachlichkeit kann ich aus den Aussagen von raphuriel z.B. nicht mal im Ansatz raushören.

Sonst wird hier in der Tat nach Zensur geschriehen und leichtgläubigkeit gefordert.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 11:57
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Den ersten Schritt haben wir schon, Ausserirdisches Leben wird offiziell nicht
mehr ausgeschlossen.
Das war kein erster Schritt, das war hier eigentlich, bis auf einige Ausnahmen immer common sence. Alle anderen Annahmen sind meiner Meinung nach auch wenig seriös, egal welches Extrem vertreten wird. Aber dazu habe ich mir schon in einigen anderen Threads die Finger wund getippt, aber es liegt wohl in der Natur der Sache, das die Halbwertzeit einer solchen Aussage bei ca. 12-24 Stunden liegt.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 12:09
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:die Halbwertzeit einer solchen Aussage bei ca. 12-24 Stunden liegt.
ein wahrer Optimist:)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 12:45
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Was erwartest du von den Skeptikern zu so einer Aussage?
Zustimmendes Kopfnicken und Schulterklopfen?
ich für meinen teil erwarte von skeptikern das sie nicht immer die denkbar peinlichsten aussagen als diskussionsstart/schwerpunkt nehmen und darauf rumreiten.

oder willst du behaupten das wir hier in z.b. diesem thread auf der aussage das der stern von bethlehem gleich dem rendleshem forest ufo sei unsere argumentationen aufbauen?
oder das avatar eine doku sei...

solche aussagen werden von "uns" pro-ufo leuten nämlich genauso wenig ernst genommen wie ihr aussagen von skeptikern die schlicht behaupten "fake" oder "es gibt ausser uns nichts mehr im all".


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.12.2009 um 13:15
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Unterschiedliche Thesen bedeutet nicht, dass die recht hat, von der du es dir am meisten wünscht.
Ich für meinen Teile habe speziel bei der Brauner Zwerg These niemanden diskreditiert, da mir persönlich einfach das Fachwissen fehlt, um die Berechnungen nachzuvollziehen.
Bevor sich Leute in diesem Forum aufspielen, als wären sie alle keine Einsteins und Gallieos, sollten sie auch schlicht das Fachwissen dieser Persönlichkeiten mit aufbieten.
Die Skeptieker halten sich an den Status Quo und wissen ihn meist auch recht gut zuverteidigen, was natürlich leichter ist, wenn man auf einer gesicherten Position steht.
Will man den Status Quo verändern, brauch man mehr als simple Behauptungen oder das nachplabbern von Behauptungen anderer, die diese ohne Wissenschaftle Mittel, also nachvollziehbar und nachprüfbar, aufgebaut haben.
Vielleicht solltest Du deine Kritik nicht nur auf eine Theorie konzentrieren,
auch die NASA hat nicht immer recht, bis jetzt sind es drei Theorien.
Die der Harvard Leute scheint die fragwürdigste, eine nicht sichtbare
Galaxy?
Für den braunen Zwerg sprechen aber auch Bahnabweichungen,
deshalb ging man auch schon länger von einem Körper da draussen
aus.
Das ist kein Nachplappern anderer, immerhin sind das genauso
Fachleute wie die anderen auch, und wenn die eine Theorie
aufstellen die Plausibler ist als die anderen dann kann man
die genauso ernstnehmen und darüber diskutieren wie über
die anderen auch, weil sicher sind alle drei nicht. Also Du verteidigst
da auch nur eine Theorie, die man auch nicht nachprüfen kann.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das an sich ist natürlich schon ein totaler Witz.
Sind es persönliche Beleidigungen, wenn das Thema schon mehr als fragwürdig ist?
Sind es haltlose Argumente, wenn man den Status Quo aufführt?
Ganz einfach, kommt mit Beweisen und ändert den Status Quo erfolgreich. Verschwommene Bilder oder fadenscheinige Zeugenaussagen, nützen niemanden irgendwas.
Ein Witz ist eher wie manche sich aufführen, Du kannst nicht mit Argumenten
diskutieren wenn Dir das Fachwissen fehlt, wie Du ja oben zugibst.
Wie möchtest Du da Beweise akzeptieren, wenn Du nicht mal die
Aussage prüfen kannst, auf fachliche Kompetenz und Plausibelität?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Behauptungen der totalen Pro-Ufos sind Aliens Seite, sind massiv unhaltbar. Die Indizen sprechen leider eine beliebig interpretierbare Sprache. Alles was auch nur einwenig ins eigene Weltbild passt, wird hochgebauscht bis zum geht nicht mehr.
Ohne Quellenangabe werden Behauptungen in den Raumgestellt und als absoluter Fakt dargestellt.
Na, an Dramatik sind einige Skeptiker schon gar nicht mehr zu überbieten,
wie gesagt es geht hier um eine Diskussion, um Indizien, wenn alles so
klar wäre bräuchte man nicht diskutieren und dieses Forum wäre unnötig.
Da die offizielle Meinung sich nun ändert in die Richtung das Ausserirdisches
Leben möglich ist, habt Ihr das zu Akzeptieren.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sry, dass ich das so sagen muss, aber Behauptungen aufstellen ist keine Möglichkeit den Status Quo zu ändern und ich werde niemals jemanden vertrauen können, der sagt: "Er habe recht, könnte dies aber noch nicht beweisen, irgendwann in der Zukunft wird das aber schon so sein. Also los glaub mir!"
Was erwartest du eigentlich wie leichtgläubig Menschen sind? Ich finde das sogar unglaublich frech von dir. Beweise die Dinge jetzt und ich werde dir jetzt glauben.
Sonst kann ich auch eine Behauptung aufstellen und dich die ganze Zeit damit nerven, dass du ja so verschlossen bist, die Wahrheit zu akzeptieren. Meins kann natürlich massiv erlogen sein, aber wie willst du das schon prüfen, ich habe ja auch keine Beweise vorgelegt...
Es ist so das vieles nur interpretiert wurde, und manches nur auf damaligen
erkenntnissen beruhte, heute sollte man auch andere möglichkeiten in
betracht ziehen, und damaliges neu interpretieren.
Es werden neue Theorien aufgestellt, anhand von Beobachtungen und Berechnungen,
dabei werden neue Erkenntnisse mit einbezogen, da kann es auch passieren das
mal die NASA auf dem Holzweg war wie beim Mars der Wüstenplanet, das sind
Irdische interpretationen, ein Ausserirdischer von so einem Planet wird die Erde
auch anders sehen wie wir, evt. als grüne Hölle. Die Wahrheit liegt immer
im Auge des Betrachters... ;)


Anzeige

melden