Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 20:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:DEINE angeblichen Beweise
das du ein erbsenzähler bist, hatten wir ja schonmal. auch für jeden nachlesbar.
soll ich dir nochmal alles posten was maxtron für dich gepostet hat? macht dich das glücklicher? damit es MEINE beweise sind? xD
für mich ists nun schluss, du juckst mich nicht, mach dich nur weiter lächerlich.
(du hast richtig gelesen, "lächerlich" und nicht "drüber lustig").

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 20:32
@all


Seit mal 1x ehrlich zu euch und belügt euch nicht selbst.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da draußen Leben existiert?
100%
75%
25%
10%
0%

Wenn wir existieren dann müsste doch jeder gesunde Menschenverstand davon ausgehen das EXT-Leben möglich ist.
Und auch wenn nur 1% davon möglich ist.

Hier schreiben welche das es 0% sind,und so eine Denkweise kann ich nicht akzeptieren,da dies für unser Menschenverstand Unwürdig ist.

Sobald aber einer sagt 1% lassen sich Aliens ( oder wie ihr sie bezeichnet) nicht ausschließen.
Entweder ihr sagt " nein und steht auf die 0% oder ihr sagt ja,den 1% ist gegeben.


MFG


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 20:38
100% + Ext-Leben könnte millionen von jahren an vorsprung vor unserer technik haben, ebenso wie es zivilisationen geben wird die das feuer entdecken und noch keine sprache haben. nichts davon ist undenkbar.

meine sichtweise.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 20:43
Das Problem ist doch auch, das für viele Leben auf einen anderen Planeten nur so aussehen kann, das eine Horde grüner monster herumspringt und alles vernichten will,
leben beginnt schon als Bakterie

und da muss Ich @VOLTA recht geben, bei denn Leuten die Denken das es nur "uns" gibt, ist wohl die allgemeine Lehrmeinung so oft in denn Kopf gedrückt worden, dass das selbstständiges denken in unsere Gesellschaft auf einen niedrigen Niveau ist, das sowiso alles geglaub wird was bild und co. schreibt.

rock´n´roll


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 20:45
mich stört an den ganzen dokumenten

die art wie das datum geschrieben wurde

die datumsangaben entsprechen der dt. schreibweise

tag,monat jahr

das ist nicht die übliche amerikanische oder auch resteuropaeische

jahr monat tag


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 20:47
@farkas
je nach land sind die daten auf den dokumenten anders angeordnet, es sind nicht alle tag, monat, jahr.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 20:52
angenommen das universum ist unendlich ist es quasi verpflichtet, noch eine menge an leben zu beinhalten... und da ich die menschheit evolutionsmaessig als embryo einstufe , ist es wahrscheinlich dass diese aliens star trek als hoehlenmalerei einstufen.

die magie von heute ist die wissenschaft von morgen.

so scheint das zu sein.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 20:58
btw. warum hat eigentlich der bundespräsident in seiner weihnachtsansprache den fund von wasser auf dem mars angesprochen? ist doch letztes jahr gefunden worden im august oder?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:04
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:btw. warum hat eigentlich der bundespräsident in seiner weihnachtsansprache den fund von wasser auf dem mars angesprochen? ist doch letztes jahr gefunden worden im august oder?
omg, als ich das sah, wusste ich, dass so eine reaktion kommt...

das er damit einfach nur das extrem aufzeigen wollte, dass wir über das alltäglich nicht mehr staunen können und bemerken wie wichtig es ist und dafür etwas was für uns keinen wert hat bejubeln, kam dir nicht in den sinn oder?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:05
@Freakazoid
warum so aggressiv, nerv getroffen?
wie wäre es mit dem üblichen "kinder in der dritten welt verdursten, nehmt euer wasser aus dem hahn nicht für selbstverständlich?".


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:08
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:warum so aggressiv, nerv getroffen?
bitte was?
ich habe sowas befürchtet und das es wirklich jemand macht erschreckt mich einfach nur.
Zitat von TygoTygo schrieb:wie wäre es mit dem üblichen "kinder in der dritten welt verdursten, nehmt euer wasser aus dem hahn nicht für selbstverständlich?".
Weil dies nicht das gleiche Extrem aufzeigt und Köhler auch mal dinge anders formuliert, deswegen mag ich ihn ja auch.

Er hat auch gesagt, dass wir nur diese eine Erde haben. Ist dies nun ein Indiz, dass es kein Leben außerhalb der Erde gibt?


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:16
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ich habe sowas befürchtet und das es wirklich jemand macht erschreckt mich einfach nur.
und ich war nur irritiert und wollte es hier mal ansprechen.
falls dir das nicht aufgefallen ist, abgesehn von dem letzten absatz mit dem mars war die rede eine fast 1:1 kopie der rede vom letzten jahr.
aber weil er dinge ja anders formuliert magst du ihn ja *g*..
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Er hat auch gesagt, dass wir nur diese eine Erde haben. Ist dies nun ein Indiz, dass es kein Leben außerhalb der Erde gibt?
wenn du das so verstehst.. interpretationen sind immer was tolles, weil man auf soo viele arten recht haben kann ;)


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:20
Menschen sind unbedeutend im All, es wäre einfach dumm zu glauben wir sind alleine tzzz und ich bin auch noch ein Mensch.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:27
@Tygo

ja, er interpretiert dinge nun einmal wirklich anders, kannst du ja nicht wissen, wenn du ihn einmal pro jahr hörst.
das problem der weihnachtsansprachen ist die tradition dahinter und da darf man nicht zu weit abweichen.
Zitat von TygoTygo schrieb:wenn du das so verstehst.. interpretationen sind immer was tolles, weil man auf soo viele arten recht haben kann
nein...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:36
ich habs nicht gesehen.. aber wasser aufm mond gehört nicht inne weihnachtsansprache, oder ? O_O


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:36
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ja, er interpretiert dinge nun einmal wirklich anders, kannst du ja nicht wissen, wenn du ihn einmal pro jahr hörst.
ui, unterstellst du mir ich wäre politik uninteressiert, weil mir aufgefallen ist das er fast die gleiche ansprache wie letztes jahr gehalten hat oder weil ich was gegen unseren bundespräsidenten gesagt habe?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:das problem der weihnachtsansprachen ist die tradition dahinter und da darf man nicht zu weit abweichen.
und das ist dein argument dafür das er plötzlich ein jahr und drei monate nach dem fund darüber redet? *g*

wie gesagt, ich fands nur interessant, allein schon weil es nicht so weihnachtlich klingt wie "spendet euer geld für die armen menschen in der dritten welt" wie das ja sonst so tradition hat.
tygo schrieb:
wenn du das so verstehst.. interpretationen sind immer was tolles, weil man auf soo viele arten recht haben kann

nein...
wenn mich oberstufen kunst lk und designstudium eins gelehrt haben, dann das man alles immer in verschiedene richtungen deuten kann. siehst du doch allein schon hier im forum jeden tag.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:41
@Tygo

Ein Baum ist ein Baum. Ob er schön ist oder nicht, das ist interpretierbar.
Indizien sind interpretierbar.
Beiweise sind zweifelsfrei...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:44
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Er hat auch gesagt, dass wir nur diese eine Erde haben. Ist dies nun ein Indiz, dass es kein Leben außerhalb der Erde gibt?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ein Baum ist ein Baum.
wo ist in deinem ersten zitat der baum? deine interpretation das es kein leben ausserhalb der erde gibt ist eben nur eine interpretation. genauso könnte sie als "zerstört eure erde nicht weiter, wir haben eben nur die eine" gedeutet werden, was vermutlich die intention war.

dennoch ist deine interpretation ja nicht falsch, meine ebensowenig.
baum ist eben nicht gleich baum...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:52
@Tygo

Das war eine Unterstellung von mir, dass man mit dem wir haben nur diese eine, auch gleich noch sowas rein interpretiert.
Allein das ding, dass du das ansprichst, dass er das gesagt hat, ist schon ein Witz.
Vielleicht war dies ja nur eine Version, von der Übertragung letztes Jahr und sie haben einfach dieses Jahr diese Ausgestrahlt.

Ein Baum ist ein Baum, er ist kein Busch und kein Mensch, kein Auto und keine Wolke, er ist ein Baum. Man kann ihn noch tiefer beschreiben, aber damit bleibt er ein Baum. Nicht jeder Baum sieht gleich aus, aber doch sehr ähnlich. Da wird nichts interpretiert!

Ob der Baum schön ist, ob er an der Stelle gut aussieht, ob ein Baum in einem Gedicht einen bestimmten Wert vertritt oder auf etwas hindeutet, das ist und war schon immer interpretierbar.

Erkennst du nicht den Unterschied?

Aber nun da du gesagt hast, was du studiert hast, ist recht klar, warum du gewisse Dinge nicht verstehst.
Wissenschaft ist keine Kunst und Indizien und Beweise sind nicht das selbe, wenn man in einer so schwamigen Interpretationsebene wie der Kunst viel Zeit seines Lebens verbracht hat, ist es kein wunder, wenn man das nicht versteht.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:54
@Freakazoid

naja nicht wirklich.. so wie wir es sehen ist ein Baum ein Baum..
beispiel.. unter drogen, sprich lsd o. pilze ist ein Baum nicht unbedingt nur ein Baum.
Fragt sich jetzt nur, was ist die wirklichkeit ;)


Anzeige

melden