Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:56
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Aber nun da du gesagt hast, was du studiert hast, ist recht klar, warum du gewisse Dinge nicht verstehst.
Wissenschaft ist keine Kunst und Indizien und Beweise sind nicht das selbe, wenn man in einer so schwamigen Interpretationsebene wie der Kunst viel Zeit seines Lebens verbracht hat, ist es kein wunder, wenn man das nicht versteht.
jetzt wirst du wieder persönlich *g* klasse. herzlichen glückwunsch, höchst professionell.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:56
@doh

Ich rede vom Status Quo und unter drogen gibt es keine feste wirklichkeit, alles ist veränderbar und trotzdem stribt man, wenn man denk, dass man fliegen kann und aus dem fenster springt.
ich vermute mal, dass was die mehrheit der menschen wahrnimmt, auch echt ist.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 21:58
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:jetzt wirst du wieder persönlich *g* klasse. herzlichen glückwunsch, höchst professionell.
Das ist eine Interpretation, von dem wie du schreibst und deinem Hintergrund.
Kannst du damit nicht leben und denkst, du wüsstest alles?

Verstehst du wenigstens das?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wissenschaft ist keine Kunst und Indizien und Beweise sind nicht das selbe
Und kannst damit leben oder willst du mir belegen, dass dies anders ist?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 22:05
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Verstehst du wenigstens das?
ja, gibs mir *g*

als wäre mein posting nicht einleuchtend gewesen, aussagen von menschen lassen sich genau so interpretieren wie kunst. versteh nicht warum du das auf die persönliche ebene ziehen willst.

könnte genauso sagen "jemand der ein zeichentrick bildchen als avatar hat, dem fehlt einfach noch ein wenig die erfahrung im leben und hat noch ein kindliches gemüt."


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 22:07
@Freakazoid

natürlich haste recht..
Ich weiss was du mir sagen willst, ich drücke es mal so aus..

Ein Gebäude von unten aus sieht nicht so hoch aus, wie wenn ich von oben runter schaue. Egal wie, dass ändert nichts an der Tatsache, dass das Gebäude letzlich gleich hoch ist ;)

zu deinem aus dem Fenster sprigen..
Aber es gibt Leute die vom 5. Stock runter fallen und überleben und es heisst, "ein Wuder".. obwohl die Person mit sicherheit sterben müsste ;)
Ich kenn so einen xD

Ich will doch nur, dass man offen für alles ist und mit diesen Dogmen aufhört.
Gestern war es die Religion und Heute ist es leider Mainstreamwissenschaft..

irren ist menschlich nichts ist zu 100% sicher !


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 22:58
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:als wäre mein posting nicht einleuchtend gewesen, aussagen von menschen lassen sich genau so interpretieren wie kunst.
Na ja, das mit Wasser auf dem Mars muss man ein stückweit interpretieren, aber das hat seine Grenzen.
Man kann nicht beliebig reininterpretieren. Man kann in ein Bild auch nicht alles reininterpretieren, dass müsstest du wissen.
Zitat von TygoTygo schrieb:versteh nicht warum du das auf die persönliche ebene ziehen willst.
Da die Fähigkeiten eines Diskussionsgegenübers auch immer wichtig ist, wenn man über ein Thema diskutiert. Du hast nur ein begrenztes verständnis von dem was man einfach mal sie Wissenschaft nennt, dafür ist mein Kunstverständis sehr begrenzt.
Nur geht es bei Außerirdischen nun einmal nicht um Kunst, wobei das nur halb stimmt, die Kornkreise, sofern nicht von Menschenhand gemacht, sind wahre Kunstwerke.
Zitat von TygoTygo schrieb:könnte genauso sagen "jemand der ein zeichentrick bildchen als avatar hat, dem fehlt einfach noch ein wenig die erfahrung im leben und hat noch ein kindliches gemüt."
Ungenügent beschrieben, auch wenn die Richtung stimmt.
Ich habe dort Lelouch vi Britannnia als Avatar, der aus der Anime(japanischer Zeichentrick) Code Geass kommt. Er ist die Hauptfigur einer sehr spannenden Geschichte.
Nur brauch man ein kindlichen Gemüht um das Stilmittel der gezeichneten Bewegtenbilder zu mögen oder muss man einfach nur offen gegenüber anderen Dingen sein?
Ich würde sagen, dass ich ein kindliches Gemüht habe und allen Dingen offen gegenüber bin. Mit 26 Jahren fehlt mir sogar Lebenserfahrung, bin ja auch in Deutschland groß geworden und da kann man ja doch sehr behühtet groß werden.

Nur habe ich mich sehr mit der Idee des wissenschaftlichen Denkens beschäftigt und erkannt, wie gut es ist. Keine Theorie ist 100% belegt, sie kann nur 100% wiederlegt werden. Deshalb hat man ja auch in Cern den LHC gebaut, um etwas zu wiederlegen, was Mathematisch halt möglich ist. Beweise, die uninterpretierbar sind, ergeben eben nicht das ganze Bild. Aber eine Theorie bleibt immer nur ein Model, eine Karte der Wirklichkeit. Wie praktisch wäre auch eine Karte im Maßstab 1:1?

Was ich hier im Forum allerdings sehr oft sehe ist der feste Glaube an Dinge, die eben nicht beweisen wurden. Wobei das eigentlich noch etwas anders ist. In der Wissenschaft gelten Dinge als Belegt, wenn man durch unzählige Experimente, keinen Gegenbeweis bekommen hat. Wie die stätige Beobachtung des Himmels uns einen guten einblick gegeben hat, wie die Planeten in einem Sonnensystem funktionieren. Da lag Newton noch falsch.
Der blinde Glaube der hier betrieben wird, ist beobachtungs frei. Es wird der Beweis der Nichtexistens gefordert, der niemals erbracht werden kann und sowas wird dann als Argument dafür gebracht.
Trotzdem bringt das nichts.
Ich wäre der erste, der sich freut, wenn wir Kontakt haben. Aber was soll mir der fanatische glaube dadran bringen?
Außerirdische sind eben keine Metaphysischen Wesen, sie sind entweder echt oder nicht. Und wir sollten nicht glauben und hoffen, sondern für unsere überzeugungen Beweise sammeln oder einfach abwarten, bis sie da sind.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.12.2009 um 23:17
@Freakazoid
Außerirdische sind eben keine Metaphysischen Wesen, sie sind entweder echt oder nicht. Und wir sollten nicht glauben und hoffen, sondern für unsere überzeugungen Beweise sammeln oder einfach abwarten, bis sie da sind.



sehe ich genau so


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 00:07
vorallem versteh ich immer noch nicht den zusammenhang zwischen der aussage des bundespräsidenten, meiner interpretation, deiner aussage das ich ja sowas nicht verstehe und meiner vorbildung im zusammenhang mit der interpretation.
wenn du mir das erklären kannst @Freakazoid , les ich evtl. deinen roman den du da gepostet hast.

das du evtl. der meinung bist das ich bestimmte kosmische-physikalische zusammenhänge nicht verstehe, geb ich dir vollkommen recht, hab ich auch nie behauptet.

aber wo ist der zusammenhang bei der interpretation der aussage des bundespräsidenten?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 01:11
@Tygo

das erkennst du vielleicht, wenn du diese paar zeilen ließt, die du als roman bezeichnest.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 01:44
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Man kann in ein Bild auch nicht alles reininterpretieren, dass müsstest du wissen.
Jungfrau Maria, oder eine alte UFO Sichtung. Die Szene ist für jeden
anders, jenachdem wieweit die Augen offen sind.
Ich sehe sogar jemand der das UFO beobachtet... ;)

/dateien/uf58417,1261788279,mary-ufo
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Deshalb hat man ja auch in Cern den LHC gebaut, um etwas zu wiederlegen
Oder was zu finden, Antworten... ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 02:00
@maxtron
und genau solche bilder sind für mich eher nen beweis, als heut zu tage youtube... da wird nunmal 99.9% gefaked...

aber warum zum henker sollten sie zu der zeit was in den himmel malen?!?
laut schulmeinung soll doch zu der zeit rein garnix, ausser vögel, dagewesen sein........
aber wie nen albatros sieht das net gerade aus


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 02:05
In Russland ist in einem Archiv eine 200 Jahre alte Ufosichtung über
dem Kremel aufgetaucht, die ist sogar gut beschrieben und vom
Geheimdienst des Zaren. Das ist der Finder, ein Experte des Russischen
Historischen Museums mit dem Manuskript:

/dateien/uf58417,1261789532,7dff3ca92bb1
“I have found this document in the personal archives of senator Peter Poludensky of Moscow, that he has worked for the secret service of the Tsar (Zar) and is died to half of the XIX of the century. The manuscript has attracted my attention” - says Alexander Afanasyev, expert of the Russian History museum of the State, assigned to the unit manuscripts. - “The Ufology is not my field of competence but the manuscript describes a UFO in detail, and this is a lot interesting in any case.”
Das Manuskript:

/dateien/uf58417,1261789532,9bcca7740641
/dateien/uf58417,1261789532,9bcca7740641

Zeichnung nach einer Beschreibung eines Augenzeugen, ein Chemiker
der Moskauer Universität:
/dateien/uf58417,1261789532,fa402ea58f96

Aussage des Zeugen:
1. First September, 1808 to the 20:07 at the University of State of Moscow, Chebotaryov hear a noise and from the window it often sees a rectangular object along 6,35 meters and 0,35 meters, that it formed an arc over the sky.

2. The object is stopped over the Kremlin to the height of two or three kilometers. On the lateral part an luminous fire sphere appears, of approximately 1,5 meters of diameter. The continuous phenomenon for five second ones.

3. When the flame has exited, the object has been raised uniform and vertically towards the high remaining visible for two minutes.
Beschrieben wird ein Rechteckiges Objekt das über dem Kremel in einer
grossen Höhe schwebt, mit Lichtern und Flammen...

Noch eine Zeugenaussage:
“First September 1808, to the 20,07 hours, in the smooth and seeded sky of stars, has taken place a phenomenon of incomparable beauty and rigor; the phenomenon was so large that nothing of similar never had been seen before. The event was accompanied from a sound more and more hard, while the luminous arc in the sky was increasing to the horizon, passing from 55 almost 90 degrees. Slowly it has been arrested between clouds, arranging itself in along over the Kremlin like thick long straight and compact a slab approximately 6,35 meters and 3,5 meters, formed to layers.
On the frontal edge, in direction the south-west, a flame oval has been revealed, its dimensions was approximately of two meters. The particularitity of the flame was its consistency that can be only confronted to flames of alive phosphorus.

“As it floated in a sea of sparkes, the flame has illuminated all the atmosphere around creating the illusion of the light of the day; suddenly the flame is disappeared and the light is disappeared, but the luminous slab is remained where it was and enough uniform it has gone perpendicularly towards the high, reached stars until to remain visible for approximately two minutes when, without to disappear, it has gotten lost between clouds to an extraordinary height.”
Ein grosses Objekt das aus dem Himmel kam, mit Flammen und Lichtern.
Nach zwei Minuten verschwand es wieder im Himmel.


Kein Flugzeug oder Chinalaternen, das gab es vor 200jahren in Russland
nicht, sowas ist nicht zu wiederlegen, das war ein UFO... ;)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 02:09
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:und genau solche bilder sind für mich eher nen beweis,
Tja, was glaubst Du was man früher alles so abgetan hat, als "Erscheinung"
oder so, es gab kein Internet und wenig gebildete Leute, wen hätte man
fragen können?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 08:42
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Kein Flugzeug oder Chinalaternen, das gab es vor 200jahren in Russland
nicht, sowas ist nicht zu wiederlegen, das war ein UFO...
wurde ja auch mal zeit ;)

Was mich etwas verwundert ist die exakte Übereinstimmung der Größe bei beiden Zeugen.
Und das wo das Objekt 2-3 Kilometer hoch sein soll.

Kann man da die 3.5 m gerade noch so sehen oder nicht?

Macht mal den Versuch und lasst die Größe eures Autos, Wohnwagens etc. schätzen.
Ich wette dass sich keine zwei Personen finden, die übereinstimmende Maße angeben.


Die Zeichnung des Chemikers nimmt sich aber plötzlich die künstlerische Freiheit die Größenverhältnisse komplett außer acht zu lassen.
Da deckt das Objekt halb Moskau ab.
btw... wo kann man näheres dazu nachlesen?

Du weißt schon.... die üble sache mit dem Quellennachweis!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 10:16
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du weißt schon.... die üble sache mit dem Quellennachweis!
Das habe ich aus einem anderen Forum, es gibt verschiedene Quellen.
Die erste war eine Russische Zeitung, aber es gibt auch Italienische:
Russia 1808. UFO sopra il Cremlino
Das habe ich mal auf Deutsch gestellt:
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=it&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.ivanceci.it%2F2008%2F04%2F05%2Frussia-1808-ufo-sopra-il-cremlino%2F%3Fgltr_redir%3Dhttp%253A%252F%252Ftranslate.google.com%252Ftranslate%253Fhl%253Den%2526sl%253Dit%2526tl%253Dde%2526u%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.ivanceci.it%25252F2008%25252F04%25252F05%25252Frussia-1808-ufo-sopra-il-cremlino%25252F
Auf Italienisch:
http://www.ivanceci.it/2008/04/05/russia-1808-ufo-sopra-il-cremlino/

Eine Englische Quelle:
http://www.strangeattractor.co.uk/further/?p=244
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Da deckt das Objekt halb Moskau ab
Nö, den Kremel...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 10:26
@maxtron
si-net schrieb:
Man kann in ein Bild auch nicht alles reininterpretieren, dass müsstest du wissen.

Jungfrau Maria, oder eine alte UFO Sichtung. Die Szene ist für jeden
anders, jenachdem wieweit die Augen offen sind.
Ich sehe sogar jemand der das UFO beobachtet...
Da ist kein "oder". Es ist ohne jeden Zweifel, ein Bild von Maria, selbst wenn das Bild noch zustätzlich Scenen hat.
Das Problem hier bei ist ja wieder einmal, einen Quellenangabe. Wer sagt, dass du das nicht per Photoshop reingearbeitet hast oder jemand anders?
Oder nachher ist das nur ein Fleck?

Die Phrase "...wieweit die Augen offen sind." benutzen auch sehr gerne Moslime. Bist du nun gläubiger Moslem, nur weil jemand sagt, dass seine Augen weiter auf sind als die von Ungläubligen?
Sich selber für weitsichtiger zuhalten, hinterlässt bei mir immer den faden beigeschmack der arroganz und hilft nicht sonderlich sich selbst als glaubwürdig dazustellen.
si-net schrieb:
Deshalb hat man ja auch in Cern den LHC gebaut, um etwas zu wiederlegen

Oder was zu finden, Antworten...
Und das hast du nun weswegen geschrieben?
Auch hier ist kein "oder", wenn man etwas wiederlegt, kann man damit eine andere Position stärken.
Wenn das Higgs-Boson Teilchen findet, wiederlegt man die String-Theorie zu einem Teil, wenn man es nicht findet, stärkt man damit die String-Theorie.
Es geht aber in erster Linie dadrum Dinge zu wiederlegen, damit eine andere Theorie zweifelsfreier existieren kann, falls sie nicht irgendwann durch etwas anderes wiederlegt wird oder durch Vorhersagen unterstützt wird.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 10:33
uj dass ging ja wieder ab über die Festtage hier.allen ein schönes Fest.Achja zu den Funksprüchen die kenn ich schon seit jahrzenten also nix mit Ufo-Files.Ausserdem unterstell ich gerade Piloten dass die Wissen was der unterschied zu Wolken ,Wetterballon e.ct.sind.@maxtron, danke für eine kleine Beweisführung meiner Behauptungen die ja an denen gerichtet waren die diese Fälle kennen.Pass auf mit alten Bildern&Schriften die haben mich schon mehrmals getäuscht.(siehe Sonne&Mond)@Dorian14 Die "Handzettel" sind echt,du solltest schon den Fall kennen bevor du darüber urteilst.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 10:40
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das habe ich mal auf Deutsch gestellt:
usw, usw...

es ist sehr intressant, ja - aber ist das ein beweis?

Afanasjew sagt (zitat):" das manuskript beschreibt im detail ein ufo"
ok, soweit - das zeigt aber auf keinen fall, dass es tatsächlich eines war.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 10:43
@Freakazoid
nope, du schweifst nur mal wieder weit aus und versuchst dich rauszureden, wie bei unserem pn gespräch wo du mir unterstellst hast ich würde deine texte nicht lesen.
warum beantwortest du nicht meine frage mit einem satz statt einem roman?

was hat meine vorbildung mit der aussage vom bundespräsidenten und der fähigkeit diese zu deuten zu tun?

beantworte mir das und ich bin schon ruhig :) es geht in seiner aussage nicht um raketentechnik, atomphysik oder höhere mathematik. du sprichst mir einfach nur ab den sinn dahinter verstehn zu können weil ich ja nur kunst studiert habe und dort schwammig interpretiert wird. wo ist da der zusammenhang?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 10:44
@Freakazoid
Nein das Bild ist schon echt.Ausserdem typisch für christliche Kunst aus dem Mittelalter.In denen der Mond,die Sonne und die Menschen Zeugen Jesu waren.Ach was sag ich guckt euch dasd Video eines Kunsthistorikers an(sry für Titel.der Typ hatt das Vid gestohlen&für seine Religion interpretiert.)

https://www.youtube.com/watch?v=zTjJczs0ZkE

@maxtron


Anzeige

melden