Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 10:53
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sich selber für weitsichtiger zuhalten, hinterlässt bei mir immer den faden beigeschmack der arroganz und hilft nicht sonderlich sich selbst als glaubwürdig dazustellen.
Wie Du das verstehst interessiert nicht, es ist Deine Wahrnehmung... ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Phrase "...wieweit die Augen offen sind." benutzen auch sehr gerne Moslime
Vorurteil? Oberflächlich?

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 10:56
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Auch hier ist kein "oder", wenn man etwas wiederlegt, kann man damit eine andere Position stärken.
Es geht darum Antworten zu finden, Du vergisst das auch keins von beidem
rauskommen kann... ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 10:58
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:@Dorian14 Die "Handzettel" sind echt,du solltest schon den Fall kennen bevor du darüber urteilst.
Nicht Handzettel ..... Notizzettel!!!

Zwei Fragen:
1. Wie wurde die Echtheit verifiziert (bei manchen der Meldungen sind nicht einmal Namen zur Überprüfung angegeben, sooo geheim sind die)
Jetzt bitte nicht "Die sind von der Regierung freigegeben". WER hat das geprüft ob die Dokumente wirklich von der regierung kommen?

2. Warum werden Dokumente bezüglich Radarsichtungen nicht als das behandelt was sie sind? Berichte über Radarsichtingen ... nicht mehr nicht weniger ...

Was sie auf jeden Fall nicht sind, sind Beweise für Außerirdische Raumschiffe.
Solange bei den Radarsichntungen und Pilotenmeldungen nicht definitiv und zu 100% technische Fehler, atmosphärische Anomalien, irdische Technik etc. ausgeschlossen werden können (und das ist bei allen vorliegenden berichten nicht möglich) ist es vermessen von Beweisen für die Existenz Außerirdischer zu sprechen.
Man kann die Dokumente als Hinweis, evtl als Indiz werten, aber da ist dann schon das Ende der Interpretationsfreiheit erreicht.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:00
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:nope, du schweifst nur mal wieder weit aus und versuchst dich rauszureden, wie bei unserem pn gespräch wo du mir unterstellst hast ich würde deine texte nicht lesen.
warum beantwortest du nicht meine frage mit einem satz statt einem roman?
Ich rede mich nicht raus, du kannst nur etwas was gegen deinen Glauben verstößt schon gar nicht mehr akzeptieren.
Du hast selbst gesagt, dass du sie nicht ließt und ich habe angemerkt, dass du nicht auf sie eingehst, was ganz offensichtlich der Fall ist.
Wobei ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass du sie nicht verstehst.
Es ist ja auch schon sehr fragwürdig, wenn du nur eine Antwort in einem Satz haben willst. Das zeugt ja auch nicht gerade von längerem Textverständnis.
Aber es deutet darauf hin, warum du unbedingt an die UFO's glauben willst, sie werden schön einfach erklärt.
Zitat von TygoTygo schrieb:was hat meine vorbildung mit der aussage vom bundespräsidenten und der fähigkeit diese zu deuten zu tun?
Das du sowas wie "Wasser auf dem Mars" seltsam findest und hier reinschreibst. Weswegen sollte jemand das seltsam finden?
Deine Vorbildung und dein schon fast blinder Glaube an Ufos, im außerirdischen Sinne, kann aber solche verdrehten Interpretationen zu lassen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:02
@Freakazoid
und wieder redest du nur drum rum statt einfach zu antworten.

warum ich den satz unpassend fand habe ich dir erklärt und du wolltest mir absprechen das man aussagen nicht unterschiedlich interpretieren kann. das stimmt halt so einfach mal nicht und das hab ich dir bewiesen, warum du nun immernoch romane schreibst anstatt einfach zu schreiben "ok hast recht sorry, man kanns wirklich unterschiedlich interpretieren" versteh ich nicht, wie ein bockiges kleines kind kommt das rüber.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:06
si-net schrieb:
tygo schrieb:
wenn du das so verstehst.. interpretationen sind immer was tolles, weil man auf soo viele arten recht haben kann

nein...
->
@Freakazoid

Er hat auch gesagt, dass wir nur diese eine Erde haben. Ist dies nun ein Indiz, dass es kein Leben außerhalb der Erde gibt?

si-net schrieb:
Ein Baum ist ein Baum.

wo ist in deinem ersten zitat der baum? deine interpretation das es kein leben ausserhalb der erde gibt ist eben nur eine interpretation. genauso könnte sie als "zerstört eure erde nicht weiter, wir haben eben nur die eine" gedeutet werden, was vermutlich die intention war.

dennoch ist deine interpretation ja nicht falsch, meine ebensowenig.
baum ist eben nicht gleich baum...
und du willst mir erzählen das ich nicht fähig bin dinge zu interpretieren?
das man die aussage "wir habe nur eine erde" interpretieren kann ohne physiker zu sein solltest auch du verstehn.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:08
@Tygo

Weil du mir nichts bewiesen hast?

Man kann das Wasser auf dem Mars nicht unterschiedliche interpretieren. Dabei würde man den Kontext total vernachlässigen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:10
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:und du willst mir erzählen das ich nicht fähig bin dinge zu interpretieren?
das man die aussage "wir habe nur eine erde" interpretieren kann ohne physiker zu sein solltest auch du verstehn.
Boah, du hast ja mal null textverständis, kein wunder das du Kunst LK gemacht hast...

Das wasser auf dem Mars ist in keinster weise seltsam. Wenn man da aber unbedingt ein quasi zugeben das es leben gibt rein interpretieren will, hätte man auch in den wir haben nur eine erde, rein interpretieren können, dass es kein leben außerhalb gibt.

Kurz um, dass du das mit wasser auf dem mars seltsam findest und hier überhaupt ansprichst ist schon sehr seltsam und fragwürdig.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:12
@Freakazoid
du liest scheinbar auch nicht was ich schreibe ;) wer redet davon das man wasser auf dem mars unterschiedlich interpretieren kann.

ich schrieb nur das es mich verwundert das er ausgerechnet diese aussage gewählt hat statt zu schreiben "die armen kinder der dritten welt haben durst, nehmt also euer wasser nicht für selbstverständlich".

da kamst du mir mit
si-net schrieb:
Er hat auch gesagt, dass wir nur diese eine Erde haben. Ist dies nun ein Indiz, dass es kein Leben außerhalb der Erde gibt?
worauf ich sagte
Zitat von TygoTygo schrieb:wenn du das so verstehst.. interpretationen sind immer was tolles, weil man auf soo viele arten recht haben kann
was du mit einem "nein" beantwortet hast...


DESHALB die diskussion hier.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:12
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Boah, du hast ja mal null textverständis
das geb ich mal einfach komplett zurück mr. animeguy


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:14
@Tygo

Nur weil man was unterschiedlich interpretiert, hat nicht JEDER damit automatisch recht.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:17
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nur weil man was unterschiedlich interpretiert, hat nicht JEDER damit automatisch recht.
sagt ja keiner, aber du sagtest das man aussagen nicht unterschiedlich interpretieren KANN.
warum du nicht einfach einsiehst das diese aussage geschwurbel (jaaa ich habs benutzt) war, mir aber stattdessen auf die persönliche schiene kommst und meine vorbildung runterziehst, entzieht sich meinem verständnis *g*


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:21
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:tygo schrieb:
wenn du das so verstehst.. interpretationen sind immer was tolles, weil man auf soo viele arten recht haben kann
Steht zu der Aussage
Zitat von TygoTygo schrieb:sagt ja keiner, aber du sagtest das man aussagen nicht unterschiedlich interpretieren KANN.
Etwas sehr seltsam.

Ich habe gesagt, dass Interpretationen begrenzt sind.
Ein Baum bleibt ein Baum. (Das ist ein BEISPIEL.) Nur weil man z.B. aus einer Wolke ein UFO macht, wird dadrauf kein UFO und man kann das klare Denken einer Person schon ziemlich anzweifeln.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:26
also kann man dein "nein" also also "ich habe gesagt das interpretationen begrenzt sind" interpretieren?

sehr interessant...

wie erwähnt gehts um deine aussage

"si-net schrieb:
Er hat auch gesagt, dass wir nur diese eine Erde haben. Ist dies nun ein Indiz, dass es kein Leben außerhalb der Erde gibt?

worauf ich entgegnet hab

wenn du das so verstehst.. interpretationen sind immer was tolles, weil man auf soo viele arten recht haben kann


wir drehn uns hier leider im kreis junger padawan, wir wollen den rest hier nicht weiter zu tode langweilen. du hast selbstverständlich recht, ich verstehe zusammenhänge nicht weil ich design studiert habe statt einer wissenschaft. 1:0 für dich, eindeutig!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:36
@Dorian14

hihi sry Notitzzettel(what ever)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:1. Wie wurde die Echtheit verifiziert (bei manchen der Meldungen sind nicht einmal Namen zur Überprüfung angegeben, sooo geheim sind die)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:WER hat das geprüft ob die Dokumente wirklich von der regierung kommen?
Ich habs geprüft!BSp USA musste durch den Beschluss der öffnung diese Akten freigeben wenn auch mit Zensur.Zu den neueren Akten gibts ja auch durch die Disclosure-Bewegung die eidestattlichen Zeugenaussagen der hochrangigen Militärs ,Radarlotsen,Piloten die einen Fall schon verifizieren.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Warum werden Dokumente bezüglich Radarsichtungen nicht als das behandelt was sie sind? Berichte über Radarsichtingen ... nicht mehr nicht weniger ..
Genau da liegt der Hund begraben!Ein UFO-Fall muss kriminaltechnisch untersucht werden.d.h. alle Indizien zusammentragen&ausschliessen was es nicht sein kann&erst dann versuchen eine Erklärung zu finden unter anderem Kontext zu anderen Fällen suchen.Deswegen hat ein Bild,Ein Augenzeuge oder ein komischer Vorfall keine grosse Aussagekraft.Es ist immer der ganze Fall der zählt.Man sollte natürlich auch nichts reininterpretieren wie Aliens oder so was reine Spekulation ist.Ausserdem darf die psychologische Kompenente nicht vergessen werden.Es gibt aber sehr gut Belegte Fälle die sich nicht mit den üblichen UFO-Stimuli klären lassen.Ausserdem gibts auch Länder die nicht so zurückhaltend sind wie die USa.z.BSp.Mexico,Belgien,Brasilien,Italien e.c.t


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:54
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Was sie auf jeden Fall nicht sind, sind Beweise für Außerirdische Raumschiffe.
Man, das sind offizielle Dokumente die als Beweis an die Presse und
die Regierung übergeben wurden, nachdem nicht viel passierte wegen
Disclosure.
Die Zeugen haben selber Ausgesagt das die echt sind, Ihre Aussagen
werden teilweise damit belegt.
Natürlich geht es um Ausserirdische Fluggeräte, um was den sonst,
meinst Du die machen da Meldung wegen nichts, da könnte man
viel Schreiberei und Arbeit sparen, wenn es etwas anderes wäre
dann würde es ausserdem dabei stehen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:57
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Natürlich geht es um Ausserirdische Fluggeräte
Nein um UFOs der Rest ist Spekulation auch wenn Sie wahrscheinlich ist:)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 11:59
@smokingun
das kann man eben bezweifeln weil die leute die dort als zeugen fungieren wissen was auszuschliessen ist. sie wissen obs ein vogelschwarm, sumpfgas oder ein wetterballon sein könnte weil sie geschulte beobachter sind.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 12:05
@Tygo
hab ich ja geschrieben dass Piloten sehr wohl die Unterschiede kennen!Aber wenn wir alles irdische dass wir kennen ausschliessen können wir nur spekulieren.Es geht darum zu schreiben es könnten bemannte Objekte sein von Ausserirdischen&nicht Es sind...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.12.2009 um 12:13
Wir sprechen von Radarkontakten und Sichtungen von offiziellen Stellen,
meinst Du etwa Sumpfgas hat die Atomraketen offline gestellt?
Lächerlich sowas
------------------------------------

Das lustige ist, keiner kann mir sagen was denn an den RAketen Offline war?

Denn raketen liegen nicht auf einen Standby Knopf wie nen Fernsehrer


also was ging nicht? Die Anzeige? Die Steuerelemente, oder war gar der Sprengkopf nicht mehr Reaktionfähig? Der Treibstoff vertrocknet?

Alles war das der Bildschirm störung anzeigte


Anzeige

2x zitiertmelden