Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video-Fälsch-Wettbewerb

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Fälschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 18:30
Hey Leute, so wie ich mitgekriegt habe kennen sich einige Leute hier mit Computer-Animationen gut aus, und es gibt sicher den einen oder die andere, die selbst erfahrungen mit animation haben.

Ich nicht.
Aber ich eröffne den Threat trotzdem mal, und fordere heraus:

Wie wärs wenn wir als Allmy-gemeinde einen Ufo-Film fälschen. Und zwar als langzeit-Projekt, also wirklich gut! Wir können es als Wettbewerb gestalten.

Ich stell mir das so vor: Wer die Möglichkeit hat fängt eifrig an zu animieren. Und zum Schluss gibts einen Wettbewerb für die beste Fälschung. In der Juri müsste drin sein:
Ein Typ der sich mit animationen nicht auskennt, wie ich. Und ein Typ der sich mit animationen schon auskennt.

Wenn wir dann unseren Favouriten haben, können wir den ja veröffentlichen, um zu sehen, wie die Menschen drauf reagieren.

Ich fänd das ne interessante Forschungsarbeit. Es hat ja schonmal eine Gruppe Studenten Kornkreise gefälscht im Rahmen eines Wettbewerbes, um anhand des Ergebnisses herauszufinden, wie gut man die fälschen kann, und wie sie entstehen könnten.

Genauso würden wir das hier machen. Wir bräuchten nur ein Schlussdatum, an dem die Videos hochgeladen werden, die Allmy gemeinde abstimmen kann, und die Juri auswerten kann.

Also ich fänd das sehr interessant und spannend.

Anzeige
melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 18:42
Wäre zumind. mal interessant zu wissen,
wie gut man fälschen kann, b.z.w. wer so was kann. Nun wal abwarten,
wer die Zeit und die Lust hat sich die Arbeit zu machen.

LG

Frank


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 19:00
Gibts nicht schon genug Fakes und Hoaxes im umlauf. Musst du umbedingt neue ins Internet ballern? Was treibt einen Menschen immer dazu Betrügen zu müssen. Selbst wenns nichtmal sinnvoll ist.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 19:03
lageweile würde ich mal sagen

und wenn es wirklich gut ist könnte man ja gucken wie weit es kommt^^


2x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 19:09
Ausserdem wüssten viel zu viele bescheid. Allmy wird regen Besucht. Noch bevor das gefälschte Video in Umlauf wäre, wüsste man schon, dass es ein Fake ist.


2x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 19:10
Find die Idee eigentlich ganz lustig.
Man sollte als diese Filme aber auf jedenfall als Fake kennzeichnen.
(Ne kleine Einblendung oÄ)


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 19:19
Lass paar Monate Grass drüber wachsen dann wird das Video als echt irgendwo anders gepostet und hier wird es nichtmal jemand erfahren. Jeder Fake ist ein Fake zuviel.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 19:24
ich find die idee genial würd sofort mitmachen wen ich die möglichkeit hätte :(


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 19:40
Ich glaube ich mache mit und bastel ein wenig mit photoshop und after effects :)


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 22:43
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:und wenn es wirklich gut ist könnte man ja gucken wie weit es kommt^^
Wofür? um mehr Klicks für Allmy zu generieren? ;)

Nein im Ernst. Es gibt auch solche hier die das Thema ernst nehmen Man könnte ja eine Abteilung Hoaxes einführen(machen andere Foren auch)um dort solches abzulegen.Wie ja @Irenicus erwähnte wird sich das verselbst-ständigen und was ist wenn dieser dann im TV gezeigt wird(schon mehrmals passiert) und sich heraustellt dass dies von Usern aus Allmy stammt und die Mods dies noch unterstützen? ;)


genügt es nicht schon dass Dr. Florian Freistetter einen Bild-Wettbewerb ausgerufen hat (mit freundlicher Spiegelkollegschaft) um dies dann hier unterzujubeln? mit den Worten hier ein paar dumme zu verarschen und sich dann darüber lustig zu machen b.z.w das dies einen Bonuspunkt bekomme!...nur blöd(oder gut) das unbewegte Bilder hier auf wenig interesse stösst ;)

hier das Ergebniss des Wettbewerbs:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/03/ufobilder-falschwettbewerb-die-ergebnisse.php

grüsse

smokingun


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 22:46
@smokingun
Man...die meisten der Bilder snd aber sowas von nichtgut. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

22.03.2010 um 22:53
PS der Wettbewerb wurde gestartet nachdem ich und ein paar andere dort mit Gegenargumenten und vernünftigen Quellen eines unsachlichen UFO-Threads einfielen ;)


1x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 00:12
eigentlich keine schlechte idee.. wofür? vlt damit man ein paar vergleichswerte bekommt und dadurch evtl noch besser fake von echt unterscheiden kann. eine kennzeichnung eines fakes als solchen wäre aber sicher sinnvoll.

ich bezweifle allerdings, dass hier besonders viele genug zeit, muße und können haben um wirklich überzeugende fakes zu generieren... mich eingenommen.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 07:24
Hatte heute Nacht nen bissl Zeit.
Keinen schimmer ob ichs zuende mache und JA das Ufo is im Moment nur ein Platzhalter. ^^

Youtube: Allmy Ufo-Fake Test01
Allmy Ufo-Fake Test01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 07:33
Wir haben einen Gewinner!!! :D

@xxstyxx
Herzlichen Glückwunsch :D

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ausserdem wüssten viel zu viele bescheid. Allmy wird regen Besucht. Noch bevor das gefälschte Video in Umlauf wäre, wüsste man schon, dass es ein Fake ist.
Na, du weisst doch aber selbst, dass es "dort draussen" mehr als genug naive Menschen gibt, die selbst von einem Video was "Bad Ufo Fake" heisst, noch behaupten es wäre echt ^^

*blubb*


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 07:35
@datrueffel
rofl

Fliegende Lampenschrime FTW! XD


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 09:19
Sorry aber das ist doch totaler Schwachsinn, mit jedem gefaketen Video das es gibt, wird das Thema lächerlicher gemacht. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, mit absicht gefälschte Videos in Umlauf zu bringen.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 10:01
@MarQs
Lass uns doch den Spaß.
Zumal Fakes nunmal untrennbar mit dem Thema "Ufologie" zusammenhängen.
Und hat doch auch was gutes, so kann man manchen Usern vielleicht mal zeigen was technisch möglich ist, so das sie nicht immer gleich auf jedes Vid anspringen und es für den ultimativen Beweis halten. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 10:06
@xxstyxx
Dein Video sieht aber auch schon ohne Ufo sehr künstlich aus. Die Wolken am Himmel sind irgendwie komisch, so reingepappt. Meinst Du Du kriegst das noch besser hin? :)


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 10:15
@hype
Das hab ich heute Nacht in 2 Std zusammengeklatscht (inclusive Sound und Textur suche). ^^
Wie gesagt, keinen Schimmer ob ichs fertig mach. Kommt drauf an wieviel Zeit ich hab.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 10:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:PS der Wettbewerb wurde gestartet nachdem ich und ein paar andere dort mit Gegenargumenten und vernünftigen Quellen eines unsachlichen UFO-Threads einfielen
Und warum finde ich in dem ganzen Blog überhaupt nix darüber?
http://www.scienceblogs.de/mt/suche.cgi?IncludeBlogs=1%2C3%2C5%2C6%2C7%2C8%2C11%2C13%2C14%2C15%2C16%2C18%2C20%2C22%2C23%2C25%2C28%2C29%2C30%2C32%2C34%2C35%2C36%2C38%2C39%2C40%2C41%2C42%2C43%2C45%2C46%2C48%2C49%2C50%2C52%2C54%2C55%2C56%2C57%2C58%2C59%2C60%2C61%2C68%2C69%2C70%2C71&search=smokingun&go=GO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

23.03.2010 um 11:04
@bit

Was hat denn das eine mit dem anderen zutun?


Anzeige

melden